Das war stets das Alteractal auf Seite der Horde. Wenn ich doch mal Söldner spiele bin ich besser ganz still, damit ich nicht als Horde-im-Allypelz auffalle.
Die Leitung hatte ich nur sehr selten. Wenn ich es hatte: Ja. Ansonsten eben auf englisch via Chat. Wenn ich mir dabei Mühe gebe bin ich damit auch recht verständlich.
Den Wortlaut? Ach Gottchen, da verlangst Du zuviel. Zuerst eben eine Warnung, daß das die Premade von Spieler XY ist, daß an Punkt XX und XZ immer eine Falle aufgebaut wird und wir zerlegt werden wenn wir nicht aufpassen und eben dann der Wunsch, daß sich alle an Punkt YZ sammeln und dort an einem günstigen Platz die Lowieanz (Allianz in einer Premade) erwarten. Dazu die Bitte im weiteren Verlauf den Schneewehenfriedhof zu halten, was gg. die russische Premade durch deren Spielstil einen hohen Vorteil verspricht, dazwischen die Sammeln an Punkt ZZ-Rufe usw. usfort.
Irgendwann habe ich das aber nur noch bei dem Russen gemacht, der ja vorhersehbar im Kreis reitet. Da gewinnt man dadurch zwar meistens auch nicht, aber immerhin 2x. Da kann ich aber noch so oft wiederholen, daß wir besser mit 30 Mann einen Turm halten sollten bis der Timer abgelaufen ist…es bleiben vlt. 5-10 Spieler da, der Rest reitet sofort wieder in die Falle am nördlichen Friedhof weiter. Dann darf der liebe Russe mit seiner Gruppe wieder im Kreis rennen und den Turm wiederholen. Usw. usfort.
Bei den anderen Premades sah ich irgendwann die Aussichtslosigkeit jedes Wortes ein…4-5 Tanks in der ersten Linie? Komm, laß gut sein.
Da würde ich sonst eher der Nervtöter, der nicht einsehen will, daß es mathematisch nicht mehr möglich ist zu gewinnen und allen auf den Senkel geht. Dann gehen die /w´s los, daß das doch nicht zu gewinnen geht oder wer das denn nun ist oder was eine Premade ist oder wie man sich als premade anmelden kann.
Und die vielen Spieler, die einfach gehen. Was ja menschlich nachvollziehbar ist, aber wenn ich sagen wir 10 Spieler habe, die mitziehen und 30 Spieler, die dauernd aufgefüllt werden wegen denjenigen, die gehen. … da dann stets alles wie ein Papagei zu wiederholen ist schwer.
Für mich ist nur wichtig, den Anführern des Spiel ein wenig zu versalzen. Der russische Schurke ist im Nahkampf dumm wie Bohnenstroh und seine Rüstung gleich Papier und auch die anderen sind nicht viel spielintelligenter.
Ich will Dir noch etwas sagen, zu den premades, da Du ja geschrieben hast Du spielst Fußball, so in Deiner Sprache.
Also es hieß vor Jahrzehnten ich wäre ein Fußballtalent als Torwart und es ging in der Jugend gg. eine Mannschaft aus Franken, damals Bundesligist. Was die heute sind weiß ich nicht, ich sehe keinen Fußball mehr, aber damals war die erste Mannschaft von denen aber Bundesligist. Wir verloren (je nach Sichtweise/Erinnerung) 10 (oder 9) gg. 14 (oder 15).
Ich erinnere mich an meinen Zorn, weil die Anderen regelwidrig 2 größere Jungs auf den Platz geschickt haben, die vier/fünf Jahre älter waren als wir anderen. Wir wurden überrannt. Ich erinnere mich an das Spiel seines Lebens vom Berthold, unserem Stürmer, aber ~12-13 der 14 (15?) Tore bekam ich von den zwei Großen. Und meine Abwehr hat irgendwann angefangen Gänseblümchen zu pflücken.
Nach dem Spiel hieß es wir legen Protest ein. Dann kamen die Alten zusammen, es gab Mauschelei und keinen Protest. Die Cluberer haben zugesagt gg. die Älteren ein Freundschaftsspiel zu machen. Ich fühlte mich verraten, dies einer von mehreren Gründe warum ich den Fußball aufgehört habe. Solche Fälle gab es öfters im Verein.
Oder im normalen Spiel, auf dem Bolzplatz. Da war ich 6. Es ging auf ein Tor, mehr als 3 Stunden lang. Es stand 0 zu 0. Die bekamen den Ball einfach nicht rein. Bis der kleine Salvatore (4) in einer außerordentlichen Langsamkeit sein Füßchen nach hinten nahm und den Ball ganz langsam an einem völlig erschöpften Torwart (=mir) vorbei ins Tor schob und ich dachte ich kann einfach nicht mehr. Daraufhin schlug mich ein mitspielender 18-jähriger ins Gesicht, der geistig nicht ganz richtig war. Ja, so ist das mit den Premades → ein großer Unterschied ist das nicht zu meinen Erlebnissen.
Meine Freunde schafften es in die dritte Liga (=Amateure, das war damals noch nicht so wie heute, daß alle Profis waren). Ich dagegen nicht. Und ok, ab der Generation Lehmann, das war doch einer der ersten, der mitgespielt hat, wäre ich auszusortieren gewesen.
So ist es gefühlt, wenn Du auf eine Premade mit 4-5 Tanks und alle in der Mannschaft mit hoher Ausrüstung triffst. Du kommst gar nicht an die DDs weiter hinten ran und an die Heiler erst recht nicht. Es ist für mich wie in meinen Fußballgeschichten.