Vor allem verstehe ich nicht, warum er nach dem Vorwurf gleich pampig war. Mir wirft er auch allerlei Sachen vor. Dass ich ein Lügner sei, meine Statistiken fälschen und heimlich in Premades spielen würde. Er wollte mich so gerne überführen, aber daraus wurde nichts.
Ich bleibe doch auch cool und erkläre ganz locker, warum nicht stimmt, was er behauptet. Genau so hätte er einfach nur sagen müssen, „Nein, wenn das System wirklich gleich und gut ist, werde ich mich nicht mehr beschweren.“ oder etwas in die Richtung. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Seine salzige Reaktion erinnert mich dagegen eher an den Spruch „getroffene Hunde bellen.“ Dann hat mich mein Eindruck wohl nicht getäuscht, wenn du sagst, er ist schon lange so.
Im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht beschimpft sondern lediglich deine Darstellung angezweifelt, ich hatte auch Rech, du bekommst halt keine Premade, weil du in einer Gruppe spielst, Premades werden immer reinen Randoms zugeordnet, weil eine Premade für das System nun mal eine Random ist. Ich hätte eigentlich gedacht, das du diese Schlußfolgerung selber ziehst und damit ist das System weiterhin Mist, weil es von den Premades unterlaufen werden kann. Ich bin auch nicht salty, du bist mir einfach nur egal. Wenn man anfängt pampig zu werden, dann landeste auf Igno und gut, ich mag mich mit den Forentrollen nicht mehr stressen. Irgendwann steigste dann wieder auf das Niveau herab und denn wird nur wieder rumgeflamet. Ja nööö, igno und gut! Und nein im Gearkommunismus, fand sogar die Mehrheit das System gut, es war anerkannt und wurde akzeptiert, nur eine kleine Minderheit, mochte es nicht.
Nein, das stimmt eben nicht. Ich hatte erst gestern wieder eine echte Premade in Ashran als Gegner. Diese Runde haben wir tatsächlich auch wieder verloren. Beinahe hätte meine Gruppe unbemerkt Tremblade platt gemacht, aber es hat nicht ganz gereicht. Irgendwann war der Heal oom und die NPCs haben uns den Popo versohlt. Also ja, man bekommt, auch wenn man in der Gruppe anmeldet Premades als Gegner. Es ist möglich, was aber nicht bedeutet, dass es oft passiert.
Oder schau dir Kovokmah an. Laut eigenen Angaben spielt auch er in Gruppen und bekommt andauernd Premades als Gegner.
Also ich denke, die Theorie kannst du verwerfen.
Übrigens habe ich es jetzt gestern erst wieder erlebt. Insel der Eroberung. Wir verlieren den Zerg bei Werkstatt, fängt wieder jemand an von Premades zu fantasieren. Die Koordination des Gegnerraids war unter aller S.au. Wir haben Hangar geschafft zu bekommen im Nebenzerg, ich rufe alle zur Verteidigung von Hangar, es hörte kaum jemand. Wir verlieren Hangar wieder, dafür bekommen wir Werkstatt. Ich rufe die Leute dazu auf, mit den Demolishern Hangar erneut zu stürmen. Viel zu wenige folgen mir. Wir kriegen die 10 Verteidiger bei Hangar nicht kaputt und die Gegner gewinnen mit Hangar das Spiel. Unser Team ging derweil ohne Bomben zu Fuß die Tore der Allianzfestung ablecken.
Da machen sie die ganze Runde lang Unsinn und wundern sich, warum sie verlieren. Wer ist schuld? Natürlich die Premades, auch wenn sie nur in ihrer Einbildung sind. Genau wie diese eine andere Runde in Ashran, wo alle Blümchen pflücken gegangen sind. Auch wenn jemand das Kommando über einen Raid übernimmt und eine Taktik callt die mal nicht 08/15 ist, muss es für die Gegner wohl aussehen wie eine Premade. Etwa, wenn ich alle zum Hangar schicke statt Werkstatt, obwohl ich nicht in einer Premade bin und einfach nur den Raid leite.
Ach übrigens: Es ist mir heute wieder gelungen, ein Premade zu besiegen. Wintergrasp als Angreifer. Während ich gerade dabei war, dir eine Antwort zu schreiben, hab ich nebenbei mit meinen Kumpels Epic Bgs gequeued. Erst wollte ich alle zu Sunken Ring schicken und deren Raid auf der Straße teilen, aber sie gingen gar nicht zu Sunken Ring sondern zu Broken Temple. Dort haben sie auf uns gewartet. Wir haben sie koordiniert angegriffen und vernichtend geschlagen. Ein Teil von ihnen hat derweil schon unsere hinteren Workshops gecapt. Mit nur 8 Fahrzeugen haben unsere Angreifer die Festung eingenommen, während ein Teil von uns eine Welle von Katapulten abwehrte, die zu Broken Temple gingen. Der Anführer der Gegner war Fado, zu dem es auch einen Thread in diesem Forum gibt. Nachdem wir sie im Zerg besiegt haben, haben ihn alle nur noch Feedo genannt.
Hier sind wieder ein paar Screenshots:
h.ttps://imgur.com/a/6J9uHcu
Edit: Pardon, der erste Screenshot ist aus einer anderen Runde heute und gehört da nicht hin.
Auch damit werde ich kein Problem haben. Wenn auch du in DF mit dem System zufrieden bist, ist ja alles gut. Wenn du dich dann tatsächlich nicht mehr beschwerst, kannst du dich vom Vorwurf, ein notorischer Nörgler zu sein, reingewaschen sehen.
Nöö nicht unbedingt, das System versucht schon Gruppe zu Gruppe zuzuordnen, das schließt abern icht aus das auf der anderen Seite eine kleiner 2 er Gruppe war und es einfach nicht 40 Mann invitet wurden. Du nimmst ja auch mit 35 oder 30 Mann an. Da kann es durchaus sein das zusätzlich eine Gruppe mit reinrutscht, was aber erklären würde warum du seltener auf eine triffst .
Das klingt plausibel, aber ich bin dennoch skeptisch. So oder so ist es besser, in kleinen Gruppen zu spielen als allein. Die Möglichkeit, dass man auf die Art weniger oft Premades als Gegner bekommen könnte, wäre nur ein weiterer Grund, in Gruppen zu spielen.
Aber das war doch heute ein sehr lustiges Tausendwinter gegen Feedoo (oder wie der heißt). War mit meinem Twink Druiden drin und hatte super geklappt. War natürlich auch gut, dass die meisten auf Dich gehört haben. Ich glaube so oft hat er das nicht, dass er nach dem ersten Kampf mit 6:47 Kills hinten liegt und dann das Spiel nach etwas mehr als 3 Minuten verliert obwohl sein Team 20/24 Fahrzeugen hat und Horde 6 / 0.
Das war mal wirklich lustig, danke für den Lead
Und weil es so schön war hier ein „Erinnerungsfoto“
Schön, dass jemand die Sache live miterlebt hat und bestätigen kann.
Sonst wirft mir am Ende wieder jemand vor, ich sei Baron Münchhausen.
Danke auch für deinen Beitrag zu unserem Sieg.
Grad im Brawl ham sie premade geschrieben ohne das ich das erkannt hätte. Aber ja Ehrenlvl 3187 hatte der höchste (und die ersten 10 darunter auch 2k bis 500+). Da glaub ich sogar die Zerreißen uns ohne premade XD
Naja Brawl kann ich dann wohl heut vergessen wenn man auf sowas 40 min wartet. (ja ich weiß am Montag/dienstag sind die BG’s eh tot)
Naja problem ist halt echt das die leute zu 30% losreiten 40% sagt bleibt steht und verteidigt mit NPC und nochmal 30% sagen lasst euch abfarmen das wird nix.
So kann man es echt vergessen.
Ich hab mir heute auch mal Brawl gegen Pandora (die mit 3197 Ehrenlevel) gegönnt und Junge, die Mentalität der Leute macht mich fertig. Da war ein Priester im Team, der sofort angefangen hat loszuflennen, dass das ne Premade ist (was nicht stimmt) und wir keine Chance hätten. Ich hab geschrieben spielt das Spiel und probiert es wenigstens und er zieht einfach weiter in einer Tour das Team runter. „Ich hatte die heute schon vier mal in Folge und alle verloren.“ -Ja, von deinem Geheule wirds bestimmt besser. Ein anderer schrieb dann „hier gewinnt die Allianz doch eh zu 80%“
Digga, was für traurige Gestalten.
Oh sers, groß, gebräunt und gutaussehend. Du bist heute aus deinem Demolisher ausgestiegen und hast mich verkloppt. In dem Moment war ich einfach zu behindert meine Def cds zu ziehen, gg.
Ich hätte euch den Sieg echt gegönnt. Wir haben zwar ein paar von euren Nachzüglern erwischt, aber bei Sunken Ring habt ihr uns ne ziemliche Schelle gegeben. Dann haben wir es von links versucht und irgendwie hat uns niemand aufgehalten. Nur 3 allis waren in der Festung. Du hast es ja mitbekommen, was ging da eigentlich bei euch ab im Allianzchat? Haben die überhaupt etwas gemerkt?
Nein die haben das zu spät gemerkt mit dem hinteren Tor bzw der Mauer aber da war es zu spät. Passiert
Ja der opener lief echt gut aber leider haben wir broken nicht gekriegt aber da steckste nicht drin.
Ja haha da rechnen eigt immer die wenigsten mit wenn man da kurz aussteigt, war wenigstens mal nen cooles 1kw. Sonst ist das entweder fast win oder du bist killspender für 40 Minuten.
Das AV danach gewonnen also den daily win erledigt. Ziel erreicht
Ich habe nichts dagegen das du in einer 5 er Gruppe spielst, das System ist dafür ausgelegt. Und ja vielleicht hast du sogar Recht das es besser ist, nur sollte niemand dazu gezwungen werden, anders zu spielen als er möchte und an der Stelle hat ja Blizz regelnd einzugreifen. Denn das ist Blizzards Aufgabe, allerdings wird das natürlich nur passieren wenn sie es am Umsatz merken.
Und das ist das erste Mal seitdem ich spiele und die Server zusammengelegt wurden, das jemand sagt, die Bgs sind an bestimmten Tagen tot. Wenn das kein böses Omen ist.
Das ist seid Jahren bekannt, dass am Montag und Dienstag keine guten, oder kaum eine Gruppe mehr aufgeht.
Die meisten machen ihr Zeugs am Wochenende.
Das zieht sich durch das gesamte WoW, und war schon seid WoD so, wenn nicht sogar schon früher.
Ich kenn es nicht anders.
Dienstag ist der schlimmste Tag, um wirklich guten Content zu erfahren, weil man meist richtig verpeilte Spieler hat, die schnell schnell noch was erreichen wollen.
Okay, und du denkst der 25 Euro Joker hat Gewicht?
Heutzutage verdient Blizzard am Besten mit den Mikrotransaktionen, also WoW Marke, Mounts, Haustiere etc.
Alleine die WoW Marke ist 20 Euro. Ich selber hab 36 Stück davon gekauft, wegen der Inflationen.
WoW Marke: 36x20 Euro = 720 Euro
Meine Spielzeit an monatlicher Gebühr: Spiele seit 2006 also, 192 Monate an je 13 Euro: 2496 CHF.
Bedenkt man, dass die WoW Marke 2015 rauskam, dann siehst du wo Blizzard das Geld verdient.
Blizzard ist es egal, wenn ein Spieler aufhört nur weil etwas im Spiel nicht stimmt. Spätestens zum nächsten Addon sind besagte Spieler wieder zurück.
Thema Addon, da verdient Blizzard auch nochmal kräftig.
Niemand zwingt einen Spieler dazu, eine Gruppe bilden zu müssen. Einfach spielen, und es gibt halt Gewinner und Verlierer.
Gehört man öfters zur Verlierer Seite muss man vielleicht bei sich selber mal über die Bücher, und nicht nur immer DPS fahren wollen.
Oftmals scheitern Games daran, dass kaum einer Deffen möchte, und keine Ansagen macht.
./ra
„Habe Gegner die zu mir kommen, brauche sofort Hilfe auf Base Stall“.
dann kurz Chat aufmachen und + (und die Anzahl der Gegner posten)
Also +3.
Es gibt sogar Addons dafür.
Achte dich mal darauf, wenn du ein Game verlierst, woran es gelegen hat. Meist entdeckt man gravierende Spielfehler, die halt die Gegner eben nicht machen. Heiler supporten FC nicht, in Warsong als Beispiel.
Ja aber doch nicht in Random Bgs, das kenne ich überhaupt nicht.
Das ist korrekt. und du denkst das sie scheinbar wieder in vielen Bereichen die Schritte wegmachen von der Marke liegt woran ? Sie haben es in SHadowlands meiner Meinung nach mit der Marke auf die Spitze getrieben und festgestellt. Uhhh das hat weh getan. Denn denen sind so viele Spieler weggelaufen, das es scheinbar die Einnahmen aus der Marke nicht mehr ausgeglichen hat. Erste Schritte dagegen war ja das Werbeverbot obwohl man das vorher jahrelang laufen ließ. Das 2. Wird das Gear im PVP in Dragonflight, denn auch das Boosten im PVP um vernünftige Klamotten zu bekommen, hat bestimmt ordentlich Geld in die Kassen gespült. Nur sind wohl zu viele weg, deswegen der Rückschritt. Es gab noch nie Probleme Dienstags und Mittwochs Random zu spielen. Wenn du nen Raid gesucht hast, stimme ich dir zu bei sowas war Dienstag und Mittwoch immer relativ schlecht. Im PVP kenn ichs nicht.
Was du bei deiner tollen Rechnung vergisst ist: Wenn du nicht mehr da bist, gibts auch keine Mikrotransaktionen .
Das ist Quatsch, wirklich! Deutsche Allianz hatte letztes Jahr ne WInchance , von ca 20%, bei den Engländern hatte ich 50%. An welcher Stelle wäre ich jetzt für die schlechte Performance der Deutschen verantwortlich? Bei den Engländern war sie doch ausgeglichen? Was ist wenn derjenige Defft und Ansagen macht? Nicht du selber bit als Random das Problem sondern die die nicht mehr da sind. Fast jeder PVP ler ist doch zur Horde gewechselt. Ja was erwarteste dann als Allie im PVP ?
Montag vielleicht nicht so, aber Dienstag gibt es ab und an gerne lange Wartezeiten. Aber nicht bei den BGs sondern beim Brawl. Die BGs gehen normalerweise recht zackig auf.
Aber auch da gibt es die Primetime die zwischen 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr liegt. Danach dauerts länger.
Das ist so nicht korrekt. Ich selber spiele ab und an mit Leuten, die nebenbei boosten.
Blizzard hat das Werben deshalb verboten, weil es zu stark ausgenutzt wurde. Du konntest auf belebten Servern nichts anderes sehen, ausser die Booster Angebote. Zudem nahm es überhand mit dem Werben von Echtgeld Diensten im Handelschannel und dem Suchtool.
Da Blizzard bei jedem Echtgeld Boost Geld verliert, verboten sie die Booster Communitys.
Das hat aber nichts bewirkt. Stattdessen wird frisch fröhlich weiter auf den Discord Channels weiter geboostet und geworben.
Die Einnahmen dürften beträchtlich sein. Blizzard muss halt auch „handeln“ um zu zeigen, dass ihnen die normalen Spieler nicht egal sind.
Das ist meist symbolisch, und bewirkt in den meisten Fällen genau nichts. Booster/Boostinggruppen sind sehr wohl namentlich bekannt, und wenn man Leute bannen möchte, hätte man sicherlich die Möglichkeit dazu.
Doch Blizzard verdient kräftig an den Boostern.
Da keine offiziellen Zahlen bekannt sind, sind solche Aussagen doch mehr spekulativ. Es gibt immer die typische WoW Flaute im Sommer, da es halt auch Spieler gibt, die ein Leben haben.
Ich selber spiele aktuell kaum WoW, weil einfach der Content nicht so attraktiv ist. Ich spiele zwar jeden Tag, aber mehr für ein paar Minuten. Sonst bin ich oftmals Stunden dabei.
Doch ich geniesse noch das schöne Wetter, bis wieder der Herbst Einzug hält. Auch trifft aktuell die Sommerflaute auf den lahmen Content. Gibt einige aus meiner FL, die pausieren aktuell, weil einfach die Luft raus ist.
Der Grund warum sie zu Dragonflight zurückkehren zu dem WoD System ist, weil das PvP damals besser lief.
Täusch dich aber nicht, damals gab es ebenfalls extrem viele Booster. Wer glaubt, dass nur weil die Gearstufen wegfallen, dass Gebooste aufhört, ist schief gewickelt.
Das wird weiterhin so ablaufen.
Zumal man durch das PvP Rating, gute PvE Stufen rausholen kann. In irgendeiner Form, werden Booster wieder profitieren.
Diese Mikrotransaktionen sollen zeigen, dass eben solche Tranksaktionen viele Spieler ausgleichen kann.
Es wird immer einen harten Kern geben, die WoW Marken kaufen, Mounts etc.
Ich wollte damit darstellen, dass in der kurzen Zeit wo die WoW Marke online ist, ich schon über 700 CHF ausgegeben habe.
Dabei habe ich mich nie boosten lassen. Nun stell dir vor, was ein Geboostete gezahlt hat.
Nach meine Kenntnisstand kosteten Boosts zwischen 600-800 Euro. Also von 0-2-4 Gladi + Mount. (hab ich mal in 2021 aufgeschnappt)
Nehmen wir mal 600 Euro, und teilen es durch 20. Das sind gute 30 Marken, und solche Titel werden in 5-10 Tagen erreicht.
Ein Youtuber hat ein Video letztens veröffentlich, bezüglich der letzten Season und wer alles Geboostet war.
Da waren glaub ich an die 20 Spieler aufgelistet.
Das sind einfach mal 12 000 Euro. Durch die Spieler.
Das sind Summen, da wird man dumm und dämlich, wenn man darüber nachdenkt.
Beim Gear. Schau dir mal die Beitragsersteller an, die andauernd über die BGs jammern, und die Vögel welche ihnen noch zustimmen.
Da zeichnet sich ein Bild ab. Ich weiss, es ist einfach alles aufs Gear zu schieben. Aber leider muss man es in Shadowlands machen.
Wenn ich von Gear Missstände spreche, dann nicht von Spielern die nichts geupgradet haben. Ich spreche von Spielern die mit 187er Items in die BGs gehen, 29k HP besitzen, und tatsächlich denken, sie würden was reissen.
Es sind seit der Fraktionsauflösung für Instanziertes PvP viele zurückgekehrt zur Allianz.
Thema Mitspieler:
Ich selber que des öfteren mit Engländer, um einfach gechilltes PvP zu haben. Hab schon einmal geschrieben, dass sich besonders in den 10/15ner eine Landessprache deutlich abzeichnet, durch mangelndes Gear:
Deutschsprachige Spieler.
Versteh mich nicht falsch, 90% der Games wo ich drin bin, haben wir meist 6-7 gut gegearte Spieler, davon 3 mittelmässig.
Die restlichen 10% der Games wo ich drin bin, haben wir katastrophale Mitspieler, die nichts gemacht haben.
Ich meine nichts. Kein einzige Quest, oder Heroische Instanz um zumindest auf einen grünen Nenner zu kommen.
Oder Zereth durchgespielt, um die Legendarys zu kriegen.
Schau dir mal die Leute in diesem Forenbereich an:
Der Beitragsersteller ist nicht mehr einsehbar, aber er hatte 10 komplett hochgelevelte Charaktere, alle waren aber dürftig ausgestattet, ausser sein Priester.
Er gab selber zu, dass er kaum vorwärts kommt, und oh Wunder, auch öfters Games verliert.
Dann gibt es bis heute Spieler, die zwar BGs machen, aber keine Legendäre Items tragen, falsche Talente spielen etc, keine richtigen Waffenvz. haben.
Wir sprechen von Spielern, die lieber „Handelswerkswaren Sammeln auf den Händen haben“ anstatt +15 Stärke.
Solche Spieler triffst du in den BGs. Ich habe kein Hate gegen diese Spieler, ich bin nur endtäuscht.
Wieso endtäuscht? Ihre Zeit ist ihnen wichtiger, deswegen machen sie nur das notwendigste.
Aber ihre Mitspieler müssen dann solche Spieler mitschleifen.
Wenn ich ein Pärchen in WoW habe, sie der Heiler, er der DPS, beide zur Mine gehen und dort deffen, obwohl sie ihr Ars.ch zum zweiten Heiler bewegen müsste, um Crossheal rauszukriegen.
Der andere Healer wäre dankbar für ein weiteren healenden Mate. Darauf angesprochen, kommt ein „ich bleibe hier unten und deffe“.
Dieses sturre, in fixen Bahnen denkende, bringt nichts im PvP, da PvP hochdynamisch ist.
Da merkt man auch diese Schwierigkeit mancher Spieler, wenn es um BGs geht. Bei Engländer, Franzosen hat man diese Schwierigkeit nicht.
Auch gibt es viele Deutschsprachige Spieler die sind sehr gut unterwegs.
Aber oftmals hast du den älteren Spieler, der sich nichts sagen lässt, alles besser weiss, und mit solchen falschen Talente spielt, dass man am liebsten sofort das BG verlassen möchte.
Sind auch die alten Grabsteine (Sarkasmus), die dann noch versuchen alles erklären zu wollen. Kein Hass gegen alte Spieler, kenne zwei die machen ihren Job fantastisch.
Doch es gibt halt eben auch die andere Sorte.
Nochmal, ich habe keinen Hass gegen ältere Mitspieler. Ich hab einfach schon öfters sehr viel Ablehnung gegen neues von älteren Spielern erfahren, weil sie einfach nicht hinterher gekommen sind mit dem Content. (was man machen muss etc.)
Das war früher nicht so, das kannste vergessen! Ja Nachts um 2 haste paar Minuten gewartet, nach Tagen gings im Random aber nicht.
Natürlich, das ist aber nicht der Grund, das ist Blizz wurscht außer es wirkt sich auf Ihren Gewinn aus, Ich denke jeden Schritt den Blizz geht, kann man darauf zurückführen, ausschließen kann man eher das sie Sachen einführen weil sie uns so doll mögen.
Echtgeld Boosts waren schon immer verboten, der Schritt das komplette werben in den Channeln zu verbieten ist in diesem Zusammenhang nicht haltbar. Denn sie dürfen ja noch werben, nur in ihrem eigenen Channel, Blizzard würde also immer noch Geld verlieren.
Dem stimme ich zu, hängt aber nur damit zusammen das viele EInnahmen der "normalen " Spieler weggefallen sind.
Natürlich gibts keine Zahlen, du musst ja nur schauen was sie tun, wenn sie gegen Boosting vorgehen kann das nur mit Geld zusammenhängen ,denn sonst würden sie nur gegen das Echtgeldboosting vorgehen.
Poha das halte ich für sehr weit hergeholt, das es das Boosting nicht massiv einschränkt, ja es wird nicht komplett wegfallen, aber doch schon ziemlich krass einbrechen.
Ja klar lief es besser und das wird auch viele Spieler zurückholen, die dann auch wieder Mikrotransaktionen ausführen. Obwohl ich mich bei den Preisen frage warum das Mikrotransaktionen heißt ?
Im PVe sehe ich da aber keine Probleme , wer da Geld ausgeben will, bitte schön , das macht das Spiel ja nicht unfair. Und da wird ja auch eher im PVE geboostet als im PVP. Aber ja der PVe Boost wird sich nicht groß einschränken, dem stimme ich zu, nur sorgt der ja auch nicht dafür das dir Spieler weglaufen.
Ich habe das schon verstanden, Nur machen wirklich viele Mikrotransaktionen, wenn dir 2 Millionen SPieler weglaufen und jeder nur eine marke gekauft hat, fehlen dir 2000000 * 12 + 2000000 * 7 und hier ist nicht berücksichtigt das dir die 12 Euro ja jeden Monat fehlen. Das müssen die paar Wale erst mal ausgleichen.
Das ist aber überall so egal wo du hingehst ist ja auch logisch, das kann also nicht der Punkt sein. Wenn es einen Unterschied zwischen Nationen gibt muss irgendwas anderes der Grund sein. Ich bin im vorletzten Addon zum Beispiel zu den ENgländern abgewandert, die Deutsche Allianz war einfach nicht mehr tragbar und das liegt einfach daran, das sie komplett mit PVPlern ausgeblutet ist. Es beginnt immer, mit den PVP Boni und später folgt der Rest weil sie immer mehr Schwierigkeiten haben , Mitspieler zu finden. Ist ja nicht das erste mal passiert. So ndern schon 3 mal , nämlich Horde ,dann wurden alle Allies und jetzt wieder Horde.
Wir kennen es halt besser,der Aufwand war früher überschaubar und genau deswegen habe ich PVP gespielt und bin vor allen Dingen geblieben und nein ich bin auch nicht bereit den Aufwand in Sl zu drücken und kaufe das allererste mal nicht in Vorbestellung, sondern schaue es mir tatsächlich an und zwar vor dem Kauf. Ist das wieder so ein krudes PVP System spare ich mir den fuffi
Das habe ich tatsächlich neulich mit einem Ally Uralt Twink selber gemacht. Der hatte zwar ca. 200GS aber fast nur gecraftetes Zeugs und Vielseitigkeit 2%. Ich bin so dermaßen schnell geplatzt, ich glaube, sowas möchte ich nicht noch einmal machen. Regelt sich glücklicherweise auf Allianz Seite, wo man selbst für verlorene Epic BGs oftmals noch 1000 Ehre bekommt, relativ schnell, aber Spaß macht das dennoch nicht.
Gut, das habe ich natürlich nicht gedacht, sondern mir war von Anfang an klar, dass es eine Katastrophe sein würde.
Das hatten ich etwas weiter aufgeschlüsselt, wie es gehen kann, du nimmst ja nicht nur bei 40 Spielern, das epische Bg an sondern auch bei 30. Was bedeutet, unter den restlichen 10 kann sich ebenfalls eine Gruppe befinden. Erfahrungen sagen mir das du ab 2 oder 3 Mann als Gruppe zählst. bin mir bei der Zahl etwas unsicher. Glaube aber schon ab 2. Heißt 2 Kumpels rutschen in das Bg rein, werden sie mit der Premade einer anderen Gruppe zugeordnet. Das dieses aber bei weitem nicht so oft passiert, erklärt sich von allein.