Premades und Random BG

Da bekomme ich auch immer das Kot.en,nicht mal das mindeste in die eigene Charakterpflege investiert (meist noch Ehrenstufe 5) und meinen Ansagen (Docks,Docks,Docks!!! ) und einen auf dicke Hose machen zu können,im flamen sind da auch einige ganz gross.
Zum Glück gibts diese Heimkinder auch auf der Gegenseite.

Das ist eben nicht überall so schlimm.
Keine Ahnung warum, aber gerade bei den Deutschen sieht man sehr viele „super“ low equipte Leute.
Das super hab ich extra davor gesetzt, denn ich selber zB bin low equipt, meine Druiden haben auch nur das voll aufgewertete Honorgear + paar unaufgewertete Conquestteile (Setteile + Waffe). Reicht mir persönlich aber auch.
Klar, im EU-Pool haste auch ab und zu mal lowis dabei, aber sehr selten und dann auch nicht so krass low.

Beide Druiden haben genau das gleiche Gear.
Einen aufn deutschen Horde-Server. Einen aufn englischen Alli-Server.
DE Druid : 558-461 (ca. 55% winrate)
EU Druid : 346-110 (ca. 75% winrate)
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und ich que nur solo.

Aber es ist auch nicht nur das Gear, die deutschen spielen overall auch einfach schlechter. Damit meine ich jetzt nicht vom dmg oder Heal, sondern auch taktisch und vom Teamplay.
Niemand will mehr deffen.
Kaum einer called n inc.
Dann reagiert kaum einer aufn call. usw.
Die meisten schauen während des Games wahrscheinlich nicht einmal auf die Map.

Als Beispiel:
Gerade vor 2Tagen aufn AB, wir halten Farm/BS/LM und führen knapp.
Ich deffe LM und sehe wie Hunter + Warri von Stables richtung LM kommen.
Da sie ja noch unterwegs waren, hatte ich Zeit es ausführlich zu callen (Hunter + Warri kommen LM). Unsere Jungs stehen mit 10man BS und haben gerade den Teamfight gewonnen und die Allis gekillt. Mittlerweile bin ich LM am „kämpfen“ und sogar noch ein Alli Rogue kommt dazu (+Rogue gecallt). Den genauen Kampf oben brauche ich jetzt nicht erklären. Worauf ich hinaus möchte, von meinem ersten call bis zum tap vergingen 47sec, mehr als genug Zeit um von BS (wo ja gerade noch die 10Leute von uns rumstanden) nach LM zu kommen.
Es kam aber niemand, stattdessen habe ich auf der Karte beobachten können, wie genau diese 10Leute von BS nach Stables geritten sind um dort am Friedhof (wo die Allis gerade respawn hatten) zu zergen. Nicht einer ist BS geblieben.
Ich also LM verloren, ein Alli Druid hat BS zurückgeholt als unsere 10Leute weg waren und wir haben das Game am Ende verloren weil wir keine Base mehr zurückbekommen haben.
Das sind Games, da ärgert man sich nicht das man verliert, sondern das man so dumm verliert.

Und solche Sachen sind auf der deutschen Seiten keine Seltenheit.
Es muss mittlerweile jeder incen rennen, selbst wenn man 3Basen hält. Ein Rogue oder Druid oder von mir aus auch n Hunter kann ja meinetwegen trotzdem incen gehen (einfach um ein bisschen Druck rauszunehmen), aber der Rest soll halt einfach deffen/zwischen unseren Basen bleiben als Springer.
Es juckt die Leute nicht, selbst wenn sie es dann schaffen ne 4te Base zu holen, verlieren wir dafür aber 2Basen weil niemand defft. :man_shrugging:

Klar, im EU-Pool kommt sowas auch mal vor, das man ein Game doof verschenkt. Aber die Games kann ich da an einer Hand abzählen.

Kann ich nur bestätigen.
Deswegen verlasse ich die meisten Kugel und FlaggenBgs mittlerweile wenn ich komplett Solo anmerke und sehe das abgesehen von 1-2 Leuten keiner im Team die Mechaniken des Spiels spielt.

Eigentlich meld ich immer als Vergelter an, und bin nur in den Epic BGs als Heiler unterwegs. Mittlerweile geh ich der abwechslung halber auch mal als Heiler ins normale BG. Warsong, keiner interessiert sich für die Flagge, Katmogu als Vergelter grabsch ich mir jede Kugel die ich bekommen kann, als Heiler tu ich es nicht weil es mir irgendwie Sinfrei erscheint (berichtigt mich wenn ich falsch liege), so stehe ich alleine am Rand weil schon am Start niemand ne Kugel gegriffen hat,

Ich kann nicht sagen wie es auf Englischer Seite aussieht. Aber auf Deutscher Seite erleb ich es immer öfter das kaum jemand die Ziele der BGs bespielt. Das frustet mich gerade viel mehr als jede BG Gruppe, wird Zeit das mein Kumpel aus dem Urlaub zurück kommt.

Das tut beim Lesen schon weh. Nach der Runde wäre ich in den Söldnermodus gewechselt, in der Hoffnung, die deutsche Horde als Gegner zu bekommen. Einfach um mich dafür zu revanchieren, dass mir diese tollen Spieler einen Lose beschert haben. Zum Dank schenk ich ihnen auch einen. Sehr befriedigend, wenn der Plan aufgeht. :smile:

1 Like

Mache ich dann meistens auch, nur nicht als Söldner sondern logge dann um auf meinem Alli Druid. Und meistens auch nicht um mich zu revanchieren sondern einfach um die Leute zu meiden. Denn so ab 22Uhr (vereinzelnte Leute auch vor 22Uhr) bestehen die Teams ja meistens (zum großen Teil) aus den selben Leuten.
Und gerade nach solchen Games, habe ich wenig Lust noch eine Runde mit denen zu spielen. :sweat_smile:

Nee, das schon vollkommen in Ordnung so. Als Heal Orb oder Flag picken ist halt daher sinnlos, dass das Gegnerteam dann 2Fliegen mit einer Klatsche schlägt. Die brauchen nicht den Heal + FC zu killen (Heal CCn) sondern nur einen zu killen. Gerade als Heal Pala, kannst keine Bubble/BoP nutzen und Sac bringt auch nichts wenn du selber der FC bist. Daher ist das schon ok. Gibt natürlich auch Ausnahmen (zumindest mit den Orbs), in nem knappen Game kurz vor Ende wenn dein halbes Team tot ist, niemand in der Nähe und du an die Orb kommst, kannste die natürlich noch fix picken bevor ein Alli sie nimmt und sie somit eher gewinnen.

Du hast es aus dem Kontext gerissen das solltest du tatsächlich nicht tun sondern schon verstehen was ich geschrieben habe.

Ähnliches Erlebnis als Druide in Warsong.
Wir spielen 10vs8. Ich habe die Flagge, bin durch, bin in unserer Base und kite 3 Allies mit Flagge.
Die restlichen 9 Hordespieler zergen sich mit 3 Allies im Mittelfeld, während unsere Flagge gemütlich mit einem Heiler im Flaggenraum bei denen sitzt.
Ich bin dann erwartungsgemäß irgendwann gestorben und hab auch direkt das BG verlassen.
Dafür ist mir meine Spielzeit zu schade.

Was genau habe ich denn da aus dem Kontext gerissen?
Es ging in eurer Unterhaltung um Leute die absolut keine Bereitschaft zeigen selbst die einfachsten Dinge für ihren Charakter zutun.
Darauf hin hast du geantwortet, dass es überall so wäre.
Meine Aussage war lediglich, dass es eben nicht überall so schlimm ist wie bei uns.
Desweiteren warst du der Meinung der Unterschied muss andere Gründe haben.
Auch diese habe ich in meinem Post dargestellt und sogar anhand eines Beispiels beschrieben.

Hmm ich hab leider keine Erfahrung mit Englischen Gruppen. Aber so schlimm sind die Deutschen jetzt auch nicht. Klar heute nen Tausendwinter verloren. Wo ein Hordler sagte „mit horde verliert man nur noch“. Als ihn dann einer angekuckt hat und gesagt hat „du hast unter 200 Itemlvl und keine Legys“ Hieß es auf einmal unqualifiizierter Kommetar.
Auf die Ratschläge das grund equip im pve oder Shuffle zu erhalten (shuffle skalliert auf 278 hoch). Wurd nur geantwortet „nönö, jeder fängt mal klein an“ und „ih Pve spiel ich nicht“. (ja für legy kommt man an pve nicht vorbei -.-)
Also ja ich könnte da jetzt auch über den „deutschen“ fluchen. Aber das sind halt zum glück nur die ausnahmen in meinen Augen. Die Horde ist sehr stark und im epic BG hab ich ne positive Gewinn spanne (3 auf 1 würd ich schätzen ohne premades). Und auch im kleinen BG auch wenn keiner was sagt strengen sich (die meisten) Leute an.
Also Stumpf auf Nationalitäten schieben halte ich für falsch.

Das problem ist eher das es für die BG’s keine Skalierung gibt und wir jetzt halt „nachzügler“ die nicht wissen wie sie den char equippen sollen aber spielen wollen weil jetzt die „geile Zeit“ wo man am limit der skills spielt.
Und über 150 itemlvl das gleichst du halt nicht aus.

Ich mein weil ich noch kein Rating hab gehör ich ja fast schon zu den nachzüglern. Weil allein die Vault auslassen wirft einen schon massiv zurück. Wenn man dann kein Ratet spielt um wenigstens upzugraden dann ist halt schnell der unterschied von 10-20 Itemlvl da >-<

Sehr schön, nochmal auch für Dich, die 40er sind international, da von „deutschen“ oder „englischen“ Spielern zu schreiben ist schlicht falsch, danke.
Warum ihr eh so ein national-race-/self-dissing betreibt ist mir schleierhaft, spielt einfach und gebt nen Pfiff auf die Nationalitäten, wäre mal an der Zeit.

Kleiner Tip. Man erkennt vielleicht auch im Epic BG die deutschen spieler. WEIL SIE DEUTSCH SCHREIBEN!

Ich hab nirgends gesagt das die komplette gruppe deutsch ist.

Und die Deutschen, die auf englischen Servern spielen und englisch schreiben erkennst woran?
Nur so ein kleiner Tip.
Du scheinst das Auge zu haben, was sonst niemand hat, Nationalitäten herauszufiltern, erstaunlich, wirklich.

Komm geh einfach weg. Du hast mein post 0 verstanden…
Aber erstmal haten ja klar -.-

Und ich kann zB bei Epic BGs nicht mitreden, da ich diese nie spiele.
Spiele nur die normalen BGs und einige Brawls.
Und ich habe auch nie gesagt das es bei uns super schlimm wäre oder unspielbar, spiele selbst die meisten Games bei uns. Wie gesagt, habe bei uns auch ne 55% Winrate, was mir ansich auch ausreicht. Aber im EU-Pool komme ich auf ne 75% Winrate.
Und da ich 2 identische Charaktere spiele (Klasse/Specc/Itemlvl/Spieler), ist das einzige was sich ändert mein Team.
Klar, bei 10Games (also eine Session/Abend) könnte es Glück sein, dass eine Seite besser spielt, aber nicht overall auf alle Games.
Und wenn man regelmäßig auf beiden Seiten spielt, merkt man den Unterschied auch selber.

Ist das nun Mode jedesmal einem Diskusussionsteilnehmer Unverständnis vorzuwerfen und dann zu schreiben „komm geh weg“, süß.

Ok nochmal für dich.
Ich hab nur von diesem Einen Spieler geredet, der seinen unmut kund tat, aber selbst 0 für den Sieg beitragen konnte. Und dieser Spieler war deutsch weil er auf Deutsch geschrieben hat.
Hast es jetzt verstanden warum ich bei diesem Spieler erkannt habe das es sich um ein Deutschen spieler handelte? Ich hab nur von diesem Einen Hordler geschrieben und sonst niemandem.
So und jetzt kommst du mit deinem Whataboutism und willst mir ans Bein pinkeln.
Super nur treffen müsste man halt können.

Hast es jetzt verstanden? oder muss ich die situation noch aufmalen?

Echt? Nur für mich?
Vielleicht liest du mal meine Texte und interpretierst sie nicht wild du Fuchs, es riecht nach Fuchs hier.
Ja ich mag Bilder, ich mal selbst sehr gern, wenn ich die Zeit habe, komm lieber Fuchs sei so lieb, dein Auftreten ist ach so charmant.
Erinnert an die Kinderbücher, „Hab Acht vorm bösen Fuchs“ :slight_smile:

Hmm ok naja kann ich nicht mitreden. Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Es geht um die Premades in Epic BG. Die sind diese Woche ja im Brawl gewesen (schade das man dort den sieg braucht. Das macht die Brawls halt recht uninteressant für die Weekly). Bin mal gespannt wie es morgen los geht. War jedenfalls ne schöne entspannte Woche im Epic BG.

Was haben Brawls mit Epic BG zu tun lieber Fuchs?

So scheint es.

Bist du besoffen? ich hab Spiogentin geantwortet.
Du bist ja nur am Provozieren und hast mein post immer noch nicht verstanden. Da steht alles drin. Aber da gehst du ja nimmer drauf ein.

1 Like