Premades und Random BG

Was glaubst du, wie oft ich ihn und seine Nolifer-Freunde schon geklatscht habe? Brauchst halt nur ein paar fähige Leute in der Gruppe und ein paar randoms, die nicht komplett zurückgeblieben sind im Team.

Und auch den hab ich schon oft genug besiegt. Hier in einer Runde Insel, wo wir nach einer Stunde knapp auf Verstärkung gewonnen haben. Die Horde ohne Voice. Ich und ein paar andere haben hier und da ein paar calls gemacht, das hat gereicht. Da ist das scoreboard am Ende der Runde, falls du mir nicht glaubst.

h.ttps://imgur.com/a/jPO92g2

Ich sage euch das nicht, um damit anzugeben, was für ein krasser G ich doch bin, sondern um euch zu zeigen, dass man vor ein paar Namen keine Angst zu haben braucht. Und schon gar nicht sollte man ihre Anwesenheit im Gegnerteam als Anlass nehmen, sofort aufzugeben. Versucht halt einfach mal koordiniert zu spielen, schaut was geht, bevor ihr gleich aufgebt.

Normale random BG’s bestehen aus ein paar gut gegearten Leuten, die auch etwas Ahnung haben und zum grössten Teil aus Durchschnittsleuten und ganz mies gegarten, die null Plan haben und gerne afk gehen. Meistens gibt es keinen Lead, sondern eher Leute, die alle ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen und damit nie ein richtiges Teamplay zustande kommt. Gegen ein Premade zu gewinnen ist zu 95% schlicht nicht möglich. Ganz toll, dass du die bekannten Luschen alle umgehauen hast, mehr als dass du dich grad aufplusterst ist es aber nicht. Es spiegelt auf keinen Fall die zur Zeit bestehende BG-Realtität wieder.

1 Like

Wenn in den epic BGs die Premades gescheite Gegenwehr bekommen, haben auch die Probleme.
In kleineren BGs sowieso, was Fistus schreibt stimmt vollkommen. Wir haben auch schon mehrfach gegen verschiedene Gruppen gewonnen, wenn unser Team sich nicht zu blöd anstellt.

Nenn’ mal bitte nen Prozentsatz. Zu wieviel Prozent gewinnt deine Gruppe gegen Premades? Epic BG, Einzelanmeldung.

Von Epic BGs rede ich nicht, sondern gegen andere starke/bekannte Gruppen in 10er und 15er BGs.

Soso also die bekannten Premade-Luschen sind auch in 10er und 15er BG’s unterwegs? Interessant. Werde ich mir mal ansehen. Und keine Antwort ist auch eine Antwort :wink:

Du weisst schon, dass Premades und Gruppen etwas anderes sind, oder?
Die waren früher fast nur in den kleinen BGs unterwegs.
Wieso keine Antwort? Du hattest vorher nicht von Epic BGs gesprochen, sondern von Random BGs - für mich 10er und 15er - worauf ich entsprechend geantwortet habe.

Ja, weiß ich, danke. Die zuvor genannten Namen, sind die Namen, die ich aus Epic BG’s kenne. Also die, die Fistus schon wer weiß wie oft besiegt hat und bei denen du so enthusiastisch beigepflichtet hast.

Hast du nun einen ca. Prozentsatz zu dem du bei epic BG’s gegen Premades gewinnst oder nicht?

Ich schreib bereits, dass ich keine Epic BGs spiele, außerdem ging dem

Für Epic BGs solltest du eher Fistus fragen.

Fazit:

In epic BG’s gegen Premades zu gewinnen ist so gut wie aussichtslos, ausser Fistus ist dabei. Ich selber bin ihm anscheinend nie begegnet, denn ich habe so gut wie nie einen fight zwischen einem Premade und einer echten random BG-Gruppe gewonnen. Meine geschätzten 95% Lose-Rate war also schon positiv geschätzt.

Wir reden hier über die üblichen Premades, mit den üblichen Verdächtigen, in den üblichen epic BG’s und du über was anderes.

Da ja angeblich Blizzard gar kein Interesse hat irgendwas zu ändern, weil sie angeblich Geld mit den Premades verdienen, weil es technisch überhaupt nicht möglich ist und denen wahrscheinlich gar nicht klar ist wie nervtötend das Ganze ist, wird es bleiben wie es ist.

Immer schön still bleiben, solange man kein komplettes Entwicklungskonzept vorlegen kann, das keine Kosten verursacht, in denen die Wartezeiten sich auf gar keinen Fall um auch nur eine Minute verlängern und man bloss mit seinen Mini-Premade-Gruppenanmeldungen teilnehmen kann (HL über 2000 ist natürlich astrein verdient), weil gute Freunde kann niemand trennen :smiley:

Wenn man auf ein Premade trifft, trage es mit Fassung, verlasse das BG und mache was Sinnvolles in den 15 Minuten Strafzeit + neue Que-Zeit. Das dann bei 9 von 10 Spielen und du hast schnell einen kompletten Tag verplempert. Großartiger Vorschlag :smiley: Na gut, alternativ kann man sich farmen lassen, kaum ist man am GY gespawnt. Ist ja nicht schlimm. Aber heul’ nicht, es liegt an dir, weil du so unfähig bist.

Anmeldung in Epic BG’s mit 2 Optionen: Gruppe oder Einzelanmeldung.

2 Likes

Nepha macht gute calls und richtig nice ashran games :blush:

Ja, du klingst nach jemandem, den solche „Spiele“ glücklich machen. HP für lau höhöhö. Ein gutes BG ist ein BG, in dem es wirkliche Kämpfe gibt, in dem mal ein Team und dann das andere Team vorne liegt. Wo man mal coole Moves machen kann. Aber verstehst du sicher nicht :slight_smile: Freu’ dich über deine geschenkten Punkte, Ehrenmann. Das Nepha-Ding interessiert sich nicht für dich, das farmt beim nächsten Mal dich.

1 Like

Einfach mal nicht durch die Decke gehen, ich queue zu 90% random alleine und mal wird man gefarmt und mal nicht.
Das sind random BGS da muss man nicht mega try harden. Wer Ambitionen hat soll halt rated machen.
Random BG einfach abschalten, rein jumpen spin to win und mal klappts und mal nicht.

Und ja ich freue mich über die geschenkte Ehre, bringt mich schneller an die HL500.

Du hast recht.
Die Leute hier haben keine Ahnung von Premades.
Ein Spiel gegen die Nauli Premade von Wod und sie würden sich wünschen gegen Russen zu spielen :rofl: :rofl: :rofl:
Warst du nicht der Hunter der so nen Clip auf Youtube hochgeladen hat zu Wod Zeiten?
Hab den ewig lang gesucht falls du den noch hast :smiley:

Ich wäre froh, wenn premade und normale Spieler getrennt würden. Was in Classic geht, wieso nicht auch hier? Ich wundere mich. Der Spielerpool ist schon so niedrig, daß ich jeden Abend im 10er bg mit Bekannten zusammenkomme, einfach so. Das gabs früher nie! Das muß doch nicht noch durch so Premades gefördert werden, also daß sich noch weniger Spieler anmelden.

Wegen Premades gaben Leute wie ich (Fanatiker) Classic ganz auf. Muß das auch im normalen WoW so werden, daß die einfachen Spieler sagen: „Nicht mit mir!“

Ok! Ich mag es zwar mit der Russenstreamer-Gruppe im Kreis zu rennen und habe extra für den Jäger der anderen Gruppe mein /auslachen und /verspotten auf Kurztaste und bin immer glücklich und stolz auf mich wenn ich so ein BG durch Dauer-Rückzug unbeschadet überlebe, ….

aber es ist doch meistens Zeitverschwendung. Von 40 Spielern rennen 20 in den Angriff rein. Trotz Warnung. Meine Errungenschaft: 3 Siege gg. den Russenstreamer, 0 gg. die anderen Premades, v. a. die mit vier-fünf Tanks.

Mir wäre das zu langweilig wäre ich Ally.

Ich mache das jetzt so, also wenn ich aus Versehen in einer Horde-Premade lande oder als Söldner in einer Ally-Premade versuche ich die lieber zu sabotieren als mit den (in meinen Augen) Verlierern zu gewinnen. Den Leiter nehme ich auch sofort auf Ignorieren um das Raidwarnungen-Gegrunze nicht lesen zu müssen.

Das klappt recht gut. Mal einen Friedhof nehmen, der in der Situation nicht hilfreich ist, Mal auf der Stelle eines Premade-Schurken im Turm so lange hüpfen bis die Allianz aufmerksam geworden ist und so weiter und so fort. Für Anregungen bin ich dankbar.

Und wenn ich gegen eine Premade spiele ist der einzige Sinn den gegnerischen Leiter umzubringen. Klappt manchmal. Bin aber nahe dran in Zukunft lieber den 15 Min-Debuff zu nehmen. Ist einfach zu langweilig wenn vier Tanks vorne rumhopsen. Einer ist ja schon schwer umzubringen….

Für mich ist ein BG ein Ort an dem sich die normalen Leute prügeln sollen dürfen. Nicht ein Ort an dem es darum gehen soll, daß man sich solche Vorteile verschafft wie es eine Premade bietet.

Ich komme weg, den Lebenspunkten, der Klasse und den Ausrüstungsgegenständen sei Dank. Im Rückspiegel (hat jedes flüchtende Jäger-Häschen) sehe ich die Twinks unserer Seite umfallen. Und denke mir: Das machst Du nie! Premades gut finden!

2 Likes

Versuch am besten den Raidleiter zu ergattern und mach ein paar calls im /rw auf englisch. Alle im Raid sehen das in der Mitte des Bildschirms. Viele tun dann, was du sagst. Ich calle zum Beispiel gerne mal „RECAP: USE (Frostwolf Insignia)“ und dann stehen auf einmal 10-15 Hordler in der Base und holen die Türme zurück. Es kann sehr effektiv sein.

Ich will dir damit anhand eines Beispiels zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, die Premades zu besiegen. Auch die bekannten Namen.

Hier will ich nochmal anmerken, dass die genannten Spieler auf eine völlig verschiedene Art spielen. Nepha sammelt mehrere Gruppen zu einem großen Raid zusammen und macht das mit dem runterzählen bei der Anmeldung, was Capu beschrieben hat. Dadurch ist der ganze Raid sehr organisiert und hört auf seine Anweisungen, aber die Spieler sind individuell nicht besonders stark.

Dexz, Pandora & co. suchten dieses Spiel dagegen einfach 24/7 und manche von ihnen haben dadurch schon ein Ehrenlevel von 3000+ erreicht. Sie alle tragen hochwertige PvP-Rüstungen (Rival-Duelist-Elite), melden in einer Gruppe von 5 random bgs und epic bgs an. Sie spielen individuell ziemlich gut, aber sind schlecht mit dem Rest der Gruppe koordiniert.

Die Deutsche BG-Community hat’s nicht so mit präzisen Definitionen, darum werden die beiden gern mal unter dem Sammelbegriff premade in einen Topf geschmissen.

Wenn du darauf von mir eine Antwort willst, musst du also präziser werden, welche Art von Premade du meinst. In den kleinen random bgs würde ich sagen, ich gewinne so zu 60% gegen Dexz, vorrausgesetzt ich habe auch 5 gute Spieler in der Gruppe, für jeden Spieler weniger -15%, also grob 45% win chance bei 4 Leuten in der Gruppe usw.

In den großen epic bgs fällt deren Gruppe ehrlich gesagt kaum ins Gewicht. Dann hat das Gegnerteam zwar fünf starke Spieler mehr, aber ist nicht wirklich koordinierter.

Etwas organisiertes wie Nepha zu besiegen ist da schon schwieriger, aber auch das ist mir schon ein paar mal gelungen. Neben dieser Runde auf der Insel haben wir eine Premade dieser Art auch auf Ashran gefaced. Einer aus unserem Team hat deren Voicechat abgehört und uns all ihre Pläne verraten. Dank unseres Spions wussten wir immer wann die z.b versuchen Jeron anzugreifen und dann konnten wir sie in einen Hinterhalt locken. Das war ziemlich lustig, ist aber eher nicht die norm. Lame war es auch, aber in einer premade zu spielen ist an sich schon lame, von daher wars wieder nur fair. Alles in allem würde ich sagen meine Winrate gegen diese Art von Premade ist 20%. Hoch genug, um es wenigstens zu versuchen. Zur Not leave ich halt.

Ich glaube, ich habe wohl sehr viel Glück, denn bei mir verhält es sich umgekehrt. 9/10 sind bei mir eben nicht premades, sondern normale Spiele gegen randoms. Und es ist mir noch nie passiert, dass ich zweimal hintereinander epic bgs spiele und premades im Gegnerteam bekomme.

Was ist denn das fuer ein seltsamer Beitrag?

2 Likes

Den von Alterac wurde leider von Youtube weggelöscht. War mit über 15 000 Klicks mein bestes Video. :smiley:

Link zur Insel der Eroberung:
Insel / AV Premade ZERG Group - YouTube

Die Nauli Gruppe war immer gut, besonders für das Gefarme. Einfach gut organisiert, jeder konnte mitmachen.
Hatte einige Clips von damals hochgeladen, dass mit dem Alterac war am Besten, da wir da gegen die Russen Premate Gruppe gezockt haben, und dadurch die Klicks auch durch die Russen kamen.
War eine geile Zeit, da gingen noch viele BGs auf.

Heutzutage könnte man sowas wieder organisieren, aber mir fehlt der Elan dazu. Da hat sich halt Naulii schon immer heftig ins Zeugs gelegt.
Auch nie einfach gewesen, so viele Spieler zu organisieren.

Drogen.

Zumal sie zwar die Premates anklagt, aber selber in Zereth & in den Pakt Gebieten Lowies in der PvP Zone klatscht. Hab ein paar gute Aufnahmen von ihr, die ich zu einem Video aktuell zusammenschneide. :smiley:

Wird lustig. Besonders wenn sie stirbt, kommen immer die Whispers von irgendwelchen Level 1 Lordaeron Charaktere.
Letztens hat sie den Upgrade Tower gecampt, mit einem Retri, einem MM und sie hat zwischen SV, BM und MM hin und her gewechselt, bis dann die Leute die Schnauze voll hatten. Einzelne Spieler, meldeten das im Local, und so hat dann die Allianz reagiert. Zwei Tode von ihrer Seite, und danach war kein Jäger mehr da.

Gleiches mit meinem Lock, denn hat sie auch schon öfters von unten betrachtet. Finde es immer toll, entweder wird umgeloggt und geflamed, oder sie holt sich Leute aus ihrer FL dazu. :rofl:

Das Video wird toll, es zeigt halt das Scheinheilige Verhalten hier im Forum, und dann die Wirklichkeit im Spiel.

In Classic (und ich muss es wissen, ich hab das Original Classic gespielt) wurden Premates nicht getrennt. Keine Ahnung von wem du das hast.
Premates sind normale Spieler, die halt im Voice mit anderen Spieler, getimed in die Que gehen.
Blizzard kann sowas nicht verhindern, und illegal ist es auch nicht.

Das einzige was Blizzard machen kann, sind Addons die helfen sollen gemeinsam in die Que zu kommen, zu unterbinden.
Alles andere ist legal, und darf auch so genutzt werden.

An die ganzen Spieler hier drin, die denken Premates sollten weg vom Fenster, ich geb euch mal ein Quiz.
Im Rated PvP gibt es Bugs, die sehr oft ausgenutzt werden, doch die Spieler die sie ausnutzen, noch die Bugs verschwinden.
Wisst ihr warum?

• A) Blizzard gibt einen Dreck auf PvP.
  • B) Blizzard gibt einen Dreck auf PvP.
  • C) Blizzard gibt einen Dreck auf PvP.

Und nun listet mal das Premate „Problem“ in eine Kategorie ein, wo bei Blizzard das auf dem Plan steht.
Ich stelle mal einfach die Behauptung auf, GANZ weit unten. Wer wirklich denkt, Blizzard interessiert das PvP noch, der kriegt auch nichts mehr mit.
Wieso denkt ihr, haben wir immer die selben Klassen in der RBG Meta und in der Arena Meta.
Vielleicht ändert sich da was Richtung Dragonflight, zumindest das Gear tut es.

Doch das Thema um die Premates bedarf keiner Beachtung, da man Premates auch schlagen kann, sofern man weiss wie. Doch da liegt der Knochen begraben.
Selbst wenn ihr Calls macht in den BGs, die Leute schenken dem keine Beachtung. Also bleibt das Spiel halt genau was es ist: Random.
Die einzige Möglichkeit, den Premates den Tag zu versauen, ist indem man das Spiel verlässt.

Oder fragt euch doch mal, warum im Rated BG High Rated Spieler Bugs ausnutzen können, und damit ungeschoren davon kommen.
Selbes bei den Arena Spielern. Am Tournament von WoW hat Bicmex sein Stealthbug ausgenutzt.
Man dachte Exploits auszunutzen sei verboten. Doch siehe da, man darf frisch fröhlich Bugs ausnutzen, und keinen schert es.
Also denkt nochmal genau über das Thema Premates nach.

Na da bin ich mal aufs Video gespannt

Wird noch dauern, hab gerade mal zwei Aufnahmen von ihr, da ich immer verpenne sie aufzunehmen :smiley: