Premades und Random BG

Das Problem im 20er wurde im letzten Patch, gestern, gelöst

Level 20, auch Veteranenaccounts, spielen jetzt im „20-29 XP aus - Bracket“.

Hat zwar ewig gedauert, aber absolut fantastische Entscheidung von Blizzard.

Muss hart sein oder, aber gib nicht auf!
Wir vermissen deine Beiträge hier im PvP Bereich.

lol, kriegst nicht genug vom tränen farmen? :’)

wenn wir hier rummeckern , bitte nerft die HUNTER und die WARLOCKS das ist abnormal
einfach abnormal jedes bg jede arena ist so versucht von ihnen
das macht absolut den ganzen spaß kapput.
eben mit 34% versa von nem hunter 90k shot kassiert kein opener einfach mitten im fight
wtf ist das

Was hat dein Mangel an Skill mit dem Thema Premades zu tun? :thinking:

Erkläre mir mal wie du mit Skill gegen eine Premade von 20-25 Leuten spielst und gewinnst.

Ich denke mal, der Fistus meinte beim Priester eher seine Aussage zu Warlocks und dem Hunter mit seinen 90k…
Wobei seine 34% Versa ja augenscheinlich auch eine Selbstüberschätzung sind, sofern sein Profil aktuell ist.

1 Like

Das war an Samsoul gerichtet, der mal wieder die Hunter und Warlocks flamed und nerfs fordert. 34% versa zu haben und meinen, damit muss dann doch überleben, ist einfach kein gutes Argument. Jeder PvPer hat so viel versa, ich habe sogar noch mal 5% mehr und ich lege es nicht mal darauf an, diesen stat zu maximieren.

Wenn jemand off cds zündet, zieht man deff cds oder setzt ihn in CC, so funktioniert dieses Spiel. Ein Priester hat Dispersion, ein Priester hat Fade, ein Priester kann rangehen und fearen, ein Priester kann ihn für die Dauer seines Off CDs in MC setzen. Ein Priester kann stunnen. Ein Priester kann sich ein wenig gegenheilen. Jede Klasse kann gegen Fernkämpfer in Deckung gehen oder versuchen außer Reichweite zu kiten. Deckung gibt es zugegeben nicht immer, aber es gibt so viele Optionen. Gute Priester können diese Klassen outplayen, daran besteht kein Zweifel. Wenn man dagegen meint man muss nichts ziehen liegt man verdient im Dreck, weil man dieses Spiel nicht checkt.

Außerdem ist das wieder so einer, der altes gear, unverzaubert aus der vorletzten Saison trägt. Aber Schuld sind wieder alle anderen, nur man selbst nicht.

Zum Thema Premades: Dazu hab ich mich schon weiter oben im Thread mal geäußert. Ja, es ist schwierig, aber möglich, sie zu besiegen. Mach calls, versuch deine eigene Gruppe zu koordinieren und gib dein bestes. Wenn’s nichts wird, geh einfach und ärgere dich nicht großartig drüber. Nepha hab ich auf diese Art schon besiegt und einen Screenshot als Beweis hinterlegt.

Ja ich frag mich woher die 90k Hits ständig kommen. Das einzig im BG was wirklich reinhaut ohne irgendwelche Buffs zu stacken sind die WL’s mit Gruppen Chaosbolt.
Und selbst den hab ich nicht auf 50k+ erlebt. Und am Marksman ist das Schnellfeuer heftig (auch geil wenn man den port in die Festung nimmt (Insel der Eroberung) und dann noch am Schnellfeuer stirbt weil das einfach mal nicht abbricht bei Wänden) aber das sind viele einzelene hits unter 10k. Da kommt nix auf 90k. Selbst wenn ich mal fix weggesniped wurde war das höchste bei mir nen 17k Tödlicher Schuss.

Also ka rennen die anderen immer mit Bersi und Salzwasser trank rum?

1 Like

indem er selber in einer Premade spielst, was denkst du warum das so vehement verteidigt wird mit den abstrusesten Argumenten. Wenn’s um die eigenen Vorteile geht ist nichts zu schade womit man den Gegner beschäftigen kann, Hauptsache es ändert sich nix. Und auch ja man kann die Leute besiegen, in einem von 1000 Fällen , ist wie die tolle Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär klappt in einem von 20 Millionen Fällen. Wenn ich die Gruppen sehen würde, würde ich ne Ansage machen und gehen. Gehen genug wird das Spiel beendet. Denn grundsätzlich scheinen die großen Bgs ja recht tot. So das mit etwas Glück nicht genug nachkommt. Über kurz oder lang, werden die Leute es lassen oder da nur noch Premade vs Premade spielen. Denn sehen wir es realistisch Blizz interessierts nicht.

3 Likes

Ich zock meist in Gruppen von 2-5 Spielern aus meiner FL. Wenn ich on bin und bock auf PvP habe, schau ich einfach nach, wer gerade da ist und joine per quick join nach. Das sind ganz unterschiedliche Leute von allen europäischen Realmpools, von 0 rated xp bis R1 Gladi bunt gemischt. Wenn du mit einer Gruppe anmeldest, ist es wahrscheinlich, dass dir der Raidlead zukommt. Mit dem Raidlead kannst du calls im /rw machen, und das benutze ich, um die randoms in epic bgs ein wenig zu koordinieren.

Mit den klassischen Premades, die runterzählen und 40 Mann gemeinsam anmelden, habe ich gar nichts zu schaffen. Das habe ich zu Legion ganze 2x in einer Russengruppe gemacht und dann wurde es mir zu doof. Es hat keinen Bock gemacht. Seitdem mache ich das nie wieder und ich finde es auch ziemlich lame.

Wenn man den eigenen Raid ein wenig koordiniert könnte man eine Chance gegen eine andere Gruppe haben, die auch koordiniert vorgeht? ABSURD IST DAS! UNVORSTELLBAR! VerScHwÖRUngsTHEoRIe!

Ich sage vor allem selbst, dass es trotz allem schwierig ist und ich gegen so etwas wie Nepha vielleicht zu 20% gewinne. Aber weißt du was? 20% sind verdammt nochmal mehr als 0%, also kann man es zumindest versuchen! Das ist nicht einer von 1000 Fällen. Das sind 200 von 1000.

Ja genau, demoralisiere noch zusätzlich dein eigenes Team und verbreite Defätismus. Tu der Welt einen Gefallen und geh in Zukunft still, damit vielleicht jemand auf deinen Platz nachrückt, der willens ist, sein Bestes zu tun und auch versucht zu gewinnen, im Gegensatz zu dir, du S.chlappschwanz.

Gestern Abend erst wieder 5 Stück innerhalb von 3 Stunden gespielt, mit den kleineren BGs dazwischen. Die Queue times waren alles andere als lang. In welcher Welt lebst du? Oder queuest du um 5 uhr morgens?

Das passiert genau nie in epic bgs.

Nur ein Idiot würde das für realistisch halten.

1 Like

Classic bgs starben so. Am Ende spielten nur noch premades und die normalen Spieler warfen hin.

2 Likes

Classic ist eine ganz andere Geschichte. Die Leute spielten Classic wegen der Nostalgie. Irgendwann hat man aber genug davon und wendet sich ab. Es bleiben nur die Hartgesottenen, die oldschool R14 pushen wollen. Retail ist was ganz anderes, und wir sind weit davon entfernt, nur noch premades in epic bgs zu haben. Gegen Premades zu spielen ist die Ausnahme, nicht die Norm.

Manchmal kommen diese Gruppen, trotz gemeinsamen invite, in unterschiedliche BG’s. Wenn du gegen besagten Spieler gewonnen hast, dann war der höchstwahrscheinlich, nur mit einer Gruppe dort und die randoms wollten nicht zuhören. Gegen eine organisierte Premade, hats du keine Chance.

2 Likes

Nene, das war schon das volle Programm. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an diese Runde in der Insel. Ich habe am Anfang einen Call gemacht und den Raid zu Hangar geschickt, wir haben die Base eingenommen und auf ihren Angriff gewartet. Sie haben sich mit cloak an uns angeschlichen, Bloodlust gezündet und mit über 30 Mann Hangar angegriffen, aber wir konnten sie abwehren, da wir schnellen Respawn an der Base hatten.

Dann haben sie es mehrmals versucht, den Hangar mit Fahrzeugen zu stürmen, und gingen sehr organisiert vor. Der Raidlead hat persönlich die Belagerungsmaschine gefahren und ich habe gecallt, sie zu focussen, was auch getan wurde. Die Allianz hat mehrmals versucht den Hangar auf diese Art zu stürmen, aber sie haben es nicht geschafft. Schließlich war ihr Osttor down und ihr Raidlead hat allen den Rückzug in die Burg befohlen. Sie haben sich lange dort verschanzt und wir haben sie nicht rausbekommen. Von unseren Leuten gingen viel mehr drauf als von denen und wir drohten auf Verstärkung zu verlieren, also hab ich vorgeschlagen auch noch das Westtor mit Gleven kaputtzuschießen, um wieder auf Verstärkung vorne zu sein. Haben wir dann auch geschafft, aber deren Raidlead hat uns auch hier versucht aufzuhalten. Sie haben sich bis zum Schluss noch im Raum mit ihrem Boss verbarrikadiert und wir konnten nur ganz knapp auf Verstärkung gewinnen.

Auf jeden Fall war der Grad an Organisation der einer vollen Premade, und wir haben sie besiegt, also ist es sehr wohl möglich.

Die Orte an welchen man solche Crits erleiden könnte sind Ashran (hab 95k mit Aimshot rausgehauen), Katmogu auf einen Orbträger, oder in einem BG mit einem Flaggenträger.

Ohne Angaben zu der Map, kann man nur Rätselraten. Ich selber hab auf Ashran extreme Aimshots rausgedrückt, und Snipershot.
Doch ein extremer Vorfall hatte ich letztens selber auf Ashran. Marksman komplett gebufft, und mit dem Artefakt, Salzwasser Trank hat 145k Aimshots gedrückt, und 130k Snipershot.
Das Game war logischerweise recht schnell zu Ende, da keiner wirklich was gegen ihn ausrichten konnte.
Ich hab es einige Male versucht, doch war ich immer der einzige. Das Gegner Team hat ihn aber auch super supportet.

Locks können mit dem Artefakt gute 55-70k Bolts drücken. Der gefährliche auf Ashran ist aber zurzeit der MM Hunter.

Und doch haben wir beide* mehrmals das Alteractal gg. Premades verloren. Auch wenn ich Dir die Geschichte glaube. Siege sind selten. Bei mir: 2x gg. den Russen und 0x gg. die anderen, die weniger auf Ehre/Demütigung aus sind und auch mehr item-lvl (&Tanks) mitbringen.

Sicher gibt es Siege, ob so eine Premade-Spielart den ganzen nicht gar so gut ausgerüsteten Kanonenfutterleuten Spaß macht oder so Siege eher die Regel sind…das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe den Russen pro Tag 2x, die anderen zwei Spieler mit Ihren Gruppen ~1x. Bei ~6 Spielen/Abend. Sehe das als hohe Quote. 4 v. 6 Spielen → Premade.

*Du hast mich kleine Jägerin sicher nicht bemerkt, ich Dich dicken Ork aber. :slight_smile:

Ich kann deine Aussagen in keinster Weise überprüfen stelle aber mal in Frage das du mit 2 oder 5 Mann nen 40 Mann Raid zerlegst, der am Besten auch noch im Discord ist. Denn da muss alles passen, du brauchst selber 40 Mann die entsprechend Eq, sind, Skillmäßig mit mehr als 2 Fingern spielen und dann auch noch auf die Ansagen hören. In wie vielen Fällen wird das in einer Random wohl so sein ?

Jaja schon klar :smiley:

20% jop ist klar. Mit einer reinen Random? Wirklich das kannste deiner Großmutter erzählen. Das glaube ich kein Stück

Gemeldet :smiley:

Recht tot != lange Warteschlangen

Nee das war auch damals schon so ich kam damals von Kel Thuzad, die Horde hat Wochenlang gar kein Bg gespielt, weil wir einfach nicht mehr ins BG gegangen sind. Konnteste dir eh schenken.

So ist es. Du machst da garnix.

Wolltest/tust du nicht premades sabotieren?

Spiel mal in einer Premade. Dann wirst du erkennen, wieviel Mist du über dieses Thema hier schreibst. Du kannst hier auch weiterhin spekulieren. Als Spieler mit Premade- Erfahrung ist das echt witzig zu lesen. :wink: