Premades und Random BG

Du könntest Drownlord fragen, der gelegentlich hier im Forum postet, oder Candir. Beides Freunde von mir, die genau auf die Art BGs spielen, wie ich, bei denen ich gelegentlich mal joine. In kleinen Gruppen mit Kumpels. Die können es dir bestätigen. Die Aussage, wie viele epic bgs aufgehen, kann ich dir mit dem Addon REFLEX beweisen. REFLEX zeichnet Statistiken aus BG Runden auf. Hier ist ein Screenshot.

h.ttps://imgur.com/a/PCxRJGt

Was sieht man auf dem Screenshot? Dass ich innerhalb von 3 Stunden, ca. von 0 bis 3 Uhr nachts über 7 Runden epic bgs gespielt habe, mit kleineren BGs dazwischen. Weißt du, wie viele davon gegen Premades waren? Keine einzige! Was wir dafür in einer Runde Wintergrasp hatten, war ein kompetenter Leader, der das eigene Team organisiert hat. Ein russischer Schurke im Team hat sich selbst ein blaues Mark gegeben und per /rw vorgefertigte Calls - einmal auf Russisch, einmal auf Englisch gemacht und die Gruppe ist ihm gefolgt. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben gewonnen. Ich habe ihn dann persönlich gelobt, mich bedankt und ihn geaddet. Ich wette, im Gegnerteam war ein Kasper wie du und hat „Premade“ geschrien. Soviel auch zu der Aussage Epic bgs sind „recht tot“ : völliger Schmarrn. Alles funktioniert so wie es soll. Epic bgs sind alive and well, und Premades sind ein unbedeutendes Randphänomen.

Durch taktisches Verständnis, etwa, indem wir früh den strategisch wichtigen Hangar einnehmen, durch gute Calls, indem ich und meine Kumpels individuell überdurchschnittlich gut spielen und sinnvolle Dinge für den Sieg beitragen und natürlich mit einer Prise Glück, dass die Randoms im eigenen Team was taugen.

Du konntest die Logik in meinen Worten nicht widerlegen, also lächelst du dämlich, damit meine Einstellung irgendwie doch lächerlich erscheint, obwohl sie vernünftig ist.
-Erfolglos.

Renn heim zu Mutti. Ich nenne die Dinge beim Namen und in deinem Fall werde ich den Teufel tun, mich dafür zu entschuldigen. Ich beleidige dich damit nicht einmal, sondern beschreibe dich nur. Es ist eine adäquate Bezeichnung für jemanden, der sofort aufgibt, alles schlecht redet, sein Team runterzieht und anderen die Schuld gibt.

Du versteckst dich hinter einem lvl 11 classic char, redest aber über Retail WoW. Warum postest du nicht mit dem char, den du spielst? Wovor hast du Angst? Dass die Leute dich auf Check-PvP durchleuchten und sehen, dass du gar keine Erfahrung hast? In deinem Fall ist das gar nicht nötig, es sieht auch so jeder, dass du eine Null bist. Und jetzt upvote weiter deine eigenen Beiträge mit deinen classic twinks. Wenn ich deinetwegen jetzt eine Forenpause bekomme, war es das so etwas von Wert.

Wie auch immer. Classic ist nicht Retail.

Das steht auch gar nicht im Widerspruch zu dem, was ich sage.

1 Like

Von 0-3 Uhr nachts spielen die Premades aber nicht. Klar, daß Du dann keine Premades triffst. :slight_smile: Die großen 3.4 Gruppen bekommst Du von 19-max. 23 Uhr. Dann macht denen Mama das Licht aus. :slight_smile:

Ich scheine wirklich sehr viel Glück zu haben, denn eine Premade-Epidemie ist mir auch um diese Zeit nicht aufgefallen. Ich bin mal meine Reflex Stats durchgegangen um zu schauen, ob es denn einen Tag gab, an dem ich früher am Abend viele Epic BGs gespielt habe, und es stellt sich heraus, den gab es. Es war der 14.08, vor 10 Tagen. Hier ist der Screenshot.

h.ttps://imgur.com/a/Ss0jjhj

Auch an diesem Tag habe ich von 18-22 Uhr einen Haufen Epic BGs gespielt. Von den Premades keine Spur. Ich kann die Frustration verstehen, wenn man so chancenlos gegen eine gut koordinierte Gruppe spielen muss, aber ich finde wirklich, ihr übertreibt die Größe des Problems.

Ich hol mir einfach nach dem Rückflug in den nä. Tagen dein Addon und zeichne mal mit auf. :slight_smile:

Bin jedenfalls immer total glücklich wenn keine premade da ist, auch wenn dann die Herausforderung (zu 0 Tode
zu spielen, sich nicht erwischen zu lassen) fehlt.

Wird hiermit bestätigt :slight_smile:

Ich rede von keiner 5 Mann Premade, ich rede schon von den Discord Premades. Und ich habe früher tatsächlich in Premades gespielt. Du verlierst nur gegen eine andere Premade sonst niemals.

So langsam bin ich verwirrt bei DIr, vorhin hieß es noch 20% gegen Premade jetzt gewinnste Nachts ohne gegen Premade zu spielen ? Klar gewinnst du wenn du selber Premade spielst und drüben keine ist! Das geht hier schon hart durcheinander. Auf der einen Seite behauptest du du spielst selbst völlig Random , dann kommen 2-5 Mann dazu und jetzt haste auch noch ein paar Kumpels, die deine Geschichten bestätigen :D. Siehs mir nach wenn ich es weiterhin bezweifele, was ich bei Dir nicht überprüpfen kann ist die einfaache Tatsache ob du nicht selber Premade spielst. Ich bezweifele nicht deine Gewinnstatistik, nur sagt auch die Erfahrung wenn einer im BG eine hohe Winstatistik hat und der Rest nicht, dann stimmt was nicht. Auch das mit den Ansagern ist gerade im Random in der Regel, irgendwas zwischen ignorieren und halt… Fre…

Ich muss sagen jetzt die ersten wochen von S4 bin ich auch nimmer auf Premade gestoßen.

1 Like

Ich spiele in Gruppen von 2-5 Leuten, je nachdem wer gerade auf meiner FL on ist. Dort gehe ich per quick join dazu. Gruppen sind keine Premades. Ich spiele nie in Premades.

(wenn man eine Premade als ein Zusammenschluss mehrerer Gruppen definiert, die sich gezielt gleichzeitig für Epic BGs anmelden, um in der gleichen Runde im gleichen Team zu landen - das mache ich nicht).

Wenn ich gegen eine echte Premade queue, ist meine Winrate, laut eigenen Angaben, 20%.

Ja, ich spiele in einer kleinen Gruppe, keine von den Gegnerteams war eine Premade. Wir haben gewonnen. Was gibt es noch zu sagen?

Ich habe eine Gruppe von bis zu fünf Spielern, keine Premade.

Was jetzt hieran verwirrend sein soll, verstehe ich nicht. Ich finde, ich habe es sehr deutlich dargestellt, wie ich zocke und was ich tue, um meine so oft zu gewinnen, wie ich es tue.

Ich benutze einfach effektiv die Mittel, die mir zur Verfügung stehen. Ich spiele jede Saison rated PvP bis Duelist für das beste Gear, ich gebe meine Ehrenmarken für Stamina-Food und third wind potions (50% heiltränke für bgs) aus, ich kaufe mir für ein wenig Gold Flasks und Schleifsteine. Ich weiß, welche Strategien in welchem BG effektiv sind und scheue mich nicht davor, Ansagen zu machen, auch auf Englisch. Ich lade zuverlässige Kollegen ein, die halbwegs wissen, was sie tun und objectives spielen.

Das ist auch schon alles. Das ist das ganze Geheimnis meiner hohen Winrate. In Premades zu spielen hab ich nicht nötig. Jeder kann es mir gleich tun.

1 Like

Jut jut :D. Ich kanns ja eh nicht überprüfen. Ich weiß ziemlich genau wie es in Random Bgs läuft. In der Regel kommt ein Halt deinen Rand in unfreundlich und jeder tut was er will. Das änderst du auch mit 5 Mann nicht. Zu der Premade, mir persönlich reicht eine PRemade, da bin ich direkt raus. Gebe ich mir einfach nicht, wenn die wenigstens durchrauchen würden, wäre es ja ok, in der Regel wirste aber eine Stunde abgefarmt und auch das änderst du mit 5 Mann nicht.

Mir persönlich ging es darum das du gesagt hast man kann gegen PRemade gewinnen, ja klar kann man in einem von 100 Fällen. Wenn alles in der Random passt, was es so gut wie nie gibt und genau das hat mich gestört.
Mich stört nicht das du öfter gewinnst, mich stört dass man das Problem kleinredet und als Beweis irgendwelche angeblichen Statistiken zu posten von deinen Spielen die du spielst ist auch so mhh.

Nimmste halt immer die wo du auf keine Premade triffst. Ich meine die Leute bilden sich das doch nicht ein!!

Das Problem verschärft sich halt desto weniger Spieler die großen Bgs spielen. Weil es wird dadurch immer einfacher Premades zu bilden. Das ist auch der Grund warum mit der Zeit dann kaum noch Randoms die großen Bgs spielen. Ich würds halt am Besten finden wenn einfach alles gemischt wird, dann löst sich das Problem wahrscheinlich.

1 Like

Auch das habe ich oft. Öh dieser Fistus ist voll der Noob Monk und will den Hangar angreifen, dann flamen sie mich die ganze Runde, dann gewinnen wir trotzdem und manchmal entschuldigen sie sich sogar. :stuck_out_tongue:
Manchmal gibt es auch ein „nice lead“ oder „gj lead“ zu hören, oder ein „I simp for Fistus.“

Na und? Wegen ein bisschen Gegenwind gibst du klein bei? Ich nicht. Ich sche1ß auf die ganzen Naysayer und zieh mein Ding durch und mach weiter calls, bis wir gewinnen. Mir doch egal, ob irgendein Niemand der keinen Schimmer vom Spiel hat meint, es geht nicht. Ich weiß was ich tue, wenn ich Ansagen mache. Meine Erfahrung und meine Winrate gibt mir recht. Ich vertraue auf meine Fähigkeiten.

Deswegen schaue ich erst was geht, und wenn wirklich gar nichts geht, leave ich genau so. Ich gebe aber nicht von vornherein auf und ich rege mich auch nicht übermäßig auf, sondern warte einfach 15 Minuten und mach direkt die nächste Runde.

Und mich stört, dass du übertreibst.

Statistiken und Screenshots. Streich das Wort angeblich.

Doch klar, vor 2 Tagen erst in Ashran. Die Horde ist Blümchen Pflücken gegangen anstatt in den Zerg zu gehen. Wir verlieren logischerweise in Unterzahl und schon meint irgendjemand, das Gegnerteam wäre ne Premade. So ein Blödsinn. Wir haben den Zerg verloren, weil wir offensichtlich in Unterzahl waren.

Mir wärs wurscht, aber RPler fänden das wohl nicht so gut.

Ob nun die bekannten Namen wie Fado, Decxc, Pandora, Nepha etc. oder auch einfach Zusammenstellungen, wo die ersten 20 Spieler der Gegenseite ein höheres Ehrelevel haben als der höchste Spieler der anderen Partei, ob ich davon nun zufällig partizipiere oder eben auch nicht, dieser Mist gehört beendet. Wenn ich schon die Raidwarnung aufploppen sehe: Wir sind eine PvP-Raidgruppe, bitte Marker folgen…usw., tut mir die Gegenseite einfach nur noch leid.

Und hört bitte auf, die Allgemeinheit als unfähige Jammerköpfe darzustellen, die völlig useless durch die Bg´s rennen. Wer hier mit zusammengestellten Grp incl. Erfahrungslevel und abnormen Gearvorteil rein rennt, will einfach nur Schafe schlachten . Ohne Anstrengung und mit maximaler Ausbeute. Ich habe dazu schon mal was in einem anderen Thread geschrieben.

Leider ist das zu S4 gar keine Seltenheit und verstärkt sich momentan vom Ergebnis noch durch die anwachsende Gearspirale. Sind auch nicht nur 40er, betrifft auch 10er. Gestern erst wieder eine komplette Hiyal-Gruppe von 9 Spielern gehabt mit vollgebufften 100k Gear und nur einem Krieger drin, der da mit 85k rumkurvte. Hat man da ein paar erfahrene PvPler mit gleichwertigem Gear an seiner Seite, lässt sich immer was drehen. Aber wann trifft das mal zu? Die Chance ist dazu ja fast geringer als im Lotto.

Nein, diese Art der überbordernden Vorteilsnahme muss einfach aufhören… Ich würde hier auch max. für die meistenteils nur vorgeschobene „Gute Freunde Thematik“ 3er Grp zulassen und Schluss. Keine gleichzeitige Startannahme mehr und was noch so die Tricksereien dergleichen mehr sind.

3 Likes

Sitzt du eigentlich im Paulanergarten wenn du hier im Forum schreibst? Du schreibst so viel Mist, der einfach nicht stimmt. Entweder du hast noch nie in einer Premade gespielt, oder du trollst hier einfach nur rum.

Die sind keine Premade, das sind einfach nur 5 Freunde die dieses Spiel 24/7 suchten.
Die machen im Grunde das was ich mache auf Steroiden. Sie haben alle krasses gear, sie queuen nur zu fünft und sie zocken den ganzen Tag durch. In einer Diskussion über Premades sind diese Namen völlig fehl am Platz.

Es gibt wohl keinen bedeutungsloseren Stat in der ganzen Welt von WoW PvP.
Er sagt gar nichts über Skill aus.

Nur weil du zu faul bist und diesen Vorteil liegen lässt, ist es nicht die Schuld der anderen. 100k hast du übrigens im BG, wenn du Challenger bist. Challenger ist 1.4. Die schafft fast jeder, der will.

Irgendwie bezweifle ich, dass ihr Jammerlappen Freunde habt.

Nein, der will einfach nur WoW PvP zocken ohne zu tryharden oder um rating zu fürchten, einfach nur chillen.

1 Like

Dir ist klar daas ich nicht von 5 Mann Gruppen rede oder ??, Es gab mal ne Zeit da konntest du ohne Discord Premades erstellen, frag doch mal Öh wie die Winraten der Horde zu der Zeit waren, wenn sie in keiner Premade gespielt haben. Öh seine waren besser weil er selber Premade gespielt hat. Das hat Blizz unterbunden, aus gutem Grund, stellt sich doch die Frage warum DIscord Gruppen nicht unterbunden werden.

Nana dqas sieht aber mit einemmal nicht mehr nach 2- 5 Mann aus :smiley:

Irgendwie kennt ihr euch alle,spielt aber alle nur in 5 er Gruppen, ob man das so glauben kann.

sagt aber oft was darüber aus wie oft in einer Premade gespielt wird. Denn die farmen einfach oft nur ehrenhafte Kills.

Gearunterschiede nach Skill sind eh lächerlich, jeder sollte an das Gleiiche Gear kommen können und zwar zeitnah und ohne irgendwelche Ratinggrenzen.

Lasse ich einfach mal so stehen :smiley:

Genauso haben die 40er Gruppen damals auch argumentiert unter anderem ich :D. Entsprechend, vielleicht kommt die Erkenntnis ja noch.

Na mein lieber Fistus, wieder im Rage lvl?

Wer sagte was darüber, das Ehrelvl Ausdruck von alleinigen Skill ist? Ich nicht. Aber es zeigt doch ganz anschaulich, wie sich diese ganzen Grp suchen und zusammenstellen. Und darum geht es letztendlich nur.

Versteh auch nicht, warum da wieder gleich Beleidigungen kommen…

Ich kann dir auch gerne sagen, woher.
Ich habe sie nämlich oft als Gegner bekommen, als ich normale BGs gespielt habe. Und auch in Epic BGs habe ich ihre 5er-Gruppe schon angetroffen, und beobachtet, was sie tun. Besiegt habe ich sie auch schon ein paar mal. Es ist sehr schwierig, wenn man nicht selbst mindestens zu viert ist.

Woher ich weiß, dass sie WoW 24/7 suchten? Ihr obszön hohes Ehrelevel. Pandora zum Beispiel hat ein Ehrelevel von über 3000. Und der wächst stetig. Ich kann mich noch an vor anderthalb Jahren erinnern, da war sie bei 1900. Das heißt, sie hat in dieser Zeit nochmal über 1000 Ehrelevel zusätzlich verdient. Ich zock seit Legion sehr aktiv WoW PvP, habe über 7000 Schlachtfelder und 9000 Arenen absolviert mit einer überdurchschnittlichen Winrate. Ich bin jetzt bei Ehre 500, so um den dreh.

Ihr könnt euch ausmalen, wie viel DIE dann gespielt haben müssen.
Mit denen habe ich übrigens noch nie ein Wort gewechselt. Ich habe sie nur beobachtet.

Weißt du was? Einverstanden! Aber es gibt eine Vorstellung davon, wie das System funktionieren sollte, und wie es derzeit funktioniert. Und derzeit haben Spieler mit höherem Rating einen Vorteil, indem sie sich qualitativ höherwertige Rüstungen erspielen können. Das muss man nicht geil finden, aber in SL ist es so.

Man kann jetzt wie ihr die Opferrolle einnehmen und sich darüber beklagen, wie ungerecht das ist und wie sehr das doch das casual PvP kaputtmacht - und von allen vermöbelt werden, weil man ein Masochist ist, oder man kann sich kurz reinknien und zwei Stunden lang rated PvP machen um sich Upgradeprivilegien zumindest für die Stufe Challenger I zu sichern. Das macht man, wenn man schlau ist.

Welche dieser Gruppen mehr Spaß in BGs hat? Ich denke, darauf kommt ihr selbst.

Ihr braucht diese tief hängenden Früchte nur zu pflücken. Wenn ihr es dennoch nicht tut, beschwert euch nicht, wenn andere es tun, denn es steht Ihnen genau wie euch frei.

Ich bin wirklich tiefenentspannt, wenn ich euch das sage.

Du meinst, das mit dem „Keine Freunde?“

Ja, warum willst du in einem MMO das soziale Zusammenspiel behindern? Gruppen bis zu fünf Spielern waren schon immer fine.

Oder man lässt es, fertig, ich muss garnix! :D. Das ist nämlich das was viele tun, ich will auch kein Gear was dann nicht mehr so weit unter dem anderen Gear liegt, dann dürfen sie es behalten. Geht halt auch, ich nehme auch nicht die Opferrolle ein, sondern kritisiere das System, das sollte nicht damit abgetan werden, das ich eigentlich nurn Waschlappen bin. Ich bin nicht bereit viele Zeit in ein Spiel zu stekcen um mitzuspielen. Die Zeiten sind schlicht vorbei.

Ich kritisiere auch nicht 5 Mann, ich kritisiere Discord Gruppen und fertig. Aber selbst bei den 5 Mann kommt es halt drauf an wie man sich anmeldet, nää :D. Machste es über DIscord, bekommste drüben ne Random, machste es übern Finder bekommste drüben ebenfalls ne Gruppe.

Ja ok, Ich habe mit Discord-Premades nichts am Hut und finde sie selbst lame, bin aber der Meinung, man kann sie besiegen.

Und was das Gear angeht: Den Challenger zu holen ist nicht zeitaufwändig. So gar nicht. Zwei Stunden Arena, ich sags dir. Via RBG geht es auch. Da dauert es zwar etwas länger, aber nach deinem achten Sieg in der Saison bist du da.

Aber dennoch spielst du weiterhin epic bgs. Dein Gearnachteil ist dann selbstverschuldet, da du weißt, was du tun müsstest, aber nicht willens oder nicht in der Lage bist.

Nein, ich meinte das in Bezug auf deine generelle Verächtlichmachung „Ihr Jammerlappen“ in Bezug auf alle, die hier definitiv nicht DEINE Meinung teilen…