Du könntest Drownlord fragen, der gelegentlich hier im Forum postet, oder Candir. Beides Freunde von mir, die genau auf die Art BGs spielen, wie ich, bei denen ich gelegentlich mal joine. In kleinen Gruppen mit Kumpels. Die können es dir bestätigen. Die Aussage, wie viele epic bgs aufgehen, kann ich dir mit dem Addon REFLEX beweisen. REFLEX zeichnet Statistiken aus BG Runden auf. Hier ist ein Screenshot.
h.ttps://imgur.com/a/PCxRJGt
Was sieht man auf dem Screenshot? Dass ich innerhalb von 3 Stunden, ca. von 0 bis 3 Uhr nachts über 7 Runden epic bgs gespielt habe, mit kleineren BGs dazwischen. Weißt du, wie viele davon gegen Premades waren? Keine einzige! Was wir dafür in einer Runde Wintergrasp hatten, war ein kompetenter Leader, der das eigene Team organisiert hat. Ein russischer Schurke im Team hat sich selbst ein blaues Mark gegeben und per /rw vorgefertigte Calls - einmal auf Russisch, einmal auf Englisch gemacht und die Gruppe ist ihm gefolgt. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben gewonnen. Ich habe ihn dann persönlich gelobt, mich bedankt und ihn geaddet. Ich wette, im Gegnerteam war ein Kasper wie du und hat „Premade“ geschrien. Soviel auch zu der Aussage Epic bgs sind „recht tot“ : völliger Schmarrn. Alles funktioniert so wie es soll. Epic bgs sind alive and well, und Premades sind ein unbedeutendes Randphänomen.
Durch taktisches Verständnis, etwa, indem wir früh den strategisch wichtigen Hangar einnehmen, durch gute Calls, indem ich und meine Kumpels individuell überdurchschnittlich gut spielen und sinnvolle Dinge für den Sieg beitragen und natürlich mit einer Prise Glück, dass die Randoms im eigenen Team was taugen.
Du konntest die Logik in meinen Worten nicht widerlegen, also lächelst du dämlich, damit meine Einstellung irgendwie doch lächerlich erscheint, obwohl sie vernünftig ist.
-Erfolglos.
Renn heim zu Mutti. Ich nenne die Dinge beim Namen und in deinem Fall werde ich den Teufel tun, mich dafür zu entschuldigen. Ich beleidige dich damit nicht einmal, sondern beschreibe dich nur. Es ist eine adäquate Bezeichnung für jemanden, der sofort aufgibt, alles schlecht redet, sein Team runterzieht und anderen die Schuld gibt.
Du versteckst dich hinter einem lvl 11 classic char, redest aber über Retail WoW. Warum postest du nicht mit dem char, den du spielst? Wovor hast du Angst? Dass die Leute dich auf Check-PvP durchleuchten und sehen, dass du gar keine Erfahrung hast? In deinem Fall ist das gar nicht nötig, es sieht auch so jeder, dass du eine Null bist. Und jetzt upvote weiter deine eigenen Beiträge mit deinen classic twinks. Wenn ich deinetwegen jetzt eine Forenpause bekomme, war es das so etwas von Wert.
Wie auch immer. Classic ist nicht Retail.
Das steht auch gar nicht im Widerspruch zu dem, was ich sage.