Premades und Random BG

Ist doch in Ordnung, wenn du anderer Meinung bist.
Meinen Respekt bekommst du so aber nicht.

Ich respektiere all diejenigen, die was auf dem Kasten haben, Herausforderungen überwinden und das Spiel mögen. Was mir zuwider ist, ist all das, was Friedrich Nietzsche als „Sklavenmoral“ bezeichnen würde. All diejenigen, die aus einer Position des Ressentiments denjenigen, die gut und erfolgreich in dem Spiel sind, etwas wegnehmen möchten.

Wenn ich euch Jammerlappen nenne, dann nicht, weil ich euch demütigen möchte, sondern eigentlich, weil ich euch zeigen möchte, dass es eine alternative Sichtweise auf diese Dinge gibt, die in meinen Augen wesentlich gesünder ist. Versucht doch einfach, die Ratschläge umzusetzen, die ich in diesem Thread gebe.

Anstatt euch über die Vorteile der rated-spieler zu beschweren, pusht selbst so hoch ihr könnt und kauft euch das beste gear. Anstatt euch über Premades zu beschweren, spielt so gut ihr könnt, wenn ihr gegen eine Premade dran kommt, und wenn das nicht reicht, dann geht ihr eben einfach, nur ohne irgendwelchen verletzten Gefühle. Anstatt Leuten verbieten zu wollen, mit ihren Freunden zu spielen, spielt selbst mit zuverlässigen Mates. Wenn ich euch Jammerlappen nenne, dann will ich damit eigentlich, dass ihr mir sagt „Wir sind keine Jammerlappen und wir werden es dir zeigen.“

Dann würde ich euch auch respektieren.

Das wird sicherlich wieder missverstanden werden, aber ich hoffe, ihr könnt zumindest grob nachvollziehen, in welche Richtung ich gehen will.

Denn ich beobachte schon seit längerem, dass große Teile der deutschen BG-Community von Apathie und Ressentiment gekennzeichnet sind, und eine miserable Einstellung an den Tag legen, wenn sie BGs spielen. Ich versuche, diese Attitüde durch neue Denkmuster zu verbessern. Das ist mein eigentliches Anliegen, auch wenn ich auf manche sicherlich wie ein Rüpel wirken muss, wenn sie nicht wissen, was ich eigentlich will.

1 Like

Ich habe mir jetzt das Ganze mal angekuckt, und man muss aber sagen:

Die Allgemeinheit in den Epic BGs sind ein Haufen Jammerlappen. Wieso?
Sobald der Gegner stärker ist, und ein wenig besseren Fokus hat, oder mehr als 5 Spieler vom gleichen Server kommen wird nach Premates gerufen.

Dieses Verhalten spiegelt sich perfekt in diesem Beitrag wieder, und man kann sehr gut rauslesen wer eigene Erfahrung hat aus Premate Gruppen, und welche einfach keine Ahnung haben.
Tatsache ist, dass viele Spieler einfach bei Problemen vielfach vorausgreifen bevor das Game überhaupt entschieden ist.
Es läuft etwas nicht, mit der 0815 PvP Taktik, dann müssen es ja Premates sein.

Das dabei PvP ein hochdynamischer Vorgang ist, vergessen dabei oft einige.
Mir gefällt vor allem der Spruch aus dem Militär:

„Die Taktik ist zum Fenster raus, bei der ersten Feindberührung.“

Der Grund warum so viele Epic BGs in die Brüche gehen, ist wegen Spielern die die Map nicht spielen, und so sich selber ins Fleisch schneiden.
Die Welt besteht nicht nur aus DMG und Heilung.

Jop.

Ich hab diese Season ehrlich gesagt überhaupt kein Bock… weil alles derselbe Kaffee ist, und mit Freunden einfach kurz 1.4 gemacht, man merkt das bei vielen PvPler die Luft raus ist.

Jo, genau das ist es. Ich z.b gehe mit Freunden in BGs rein, um abschalten zu können, und einfach machen was ich möchte. Oftmals resultiert das darin, dass ich irgendwo deffe.
Aber kein Druck zu haben, ist halt schon gemütlich.

Hier nimmst du die Spieler in Schutz, welche sich nicht mit ihrer Klasse & Gear auseinander setzten. Sorry aber sowas ist einfach nur quatsch.

Wer die Zeit hat sich bei BGs anzumelden und Gear zu farmen, hat auch die Zeit das Maximum rauszuholen.
Verzauberungen, Sockel, richtige Talente usw. Fläschchen oder Bufffood ist mal optional.

Bist mit der Beobachtung nicht alleine. Wenn man Random BGs macht, so ist oftmals zwischen 15-50% der Leute nicht verzaubert, nicht richtig gesockelt, oder haben komplett falsche Talente die ins PvE gehören.
Auch die Taktik lässt bei vielen zu Wünschen übrig, und man merkt die Ignoranz sich verbessern zu wollen.
Hauptsache man ist im DMG/Heal Meter oben, und kann seine eigene Leistung vor sich selber rechtfertigen.

Man muss direkt sein, anders verstehen es viele nicht. Wenn man auf die nette Tour kommt, dann werden Vorschläge etc. stehts ignoriert.
Knallhart die Tatsachen auf den Tisch legen.

Wie z.b die Tatsache, dass 80% der Beitragschreiber hier in diesem Beitrag noch nie eine Premate Gruppe gesehen haben.
Aber Hauptsache man schreibt mit.

2 Likes

Das kann ich nicht unterschreiben. Bis auf diesen eine Tag wo ich halt 4 mal Fado bekommen hab schreiben die leute nicht das es premades sind. Auch wenn es k#cke läuft.
Seit der Russen Thread weg ist ist auch erstaunlich wenig bis gar nix in der richtung mir aufgefallen.
Was aber halt ist das gut 40% des unterlegenen Teams nach dem ersten Fight aufgibt. Gerade Ashran wird da deutlich oft sogar danach noch gedreht weil halt die mit low Gear oder ich sag mal wenig motivation raus gehen und dann doch wer rein kommt der dmg macht (nicht immer aber Ashran ist mir da in letzter Zeit echt positiv aufgefallen).

Und ich sags ja auch Fado hat sich nen herz genommen man sieht ihn jetzt deutlich weniger. Wofür ich auch mal Danke sagen will. Wie gesagt 1 mal am Tag abgefarmt werden. Wayne reden wir nicht drüber. Aber nur noch auf Premade treffen ist halt echt lame.

1 Like

mein lieber Fistus, wie kommst du jetzt eigentlich vom Thema Premade, zu der augenscheinlich ganz unterschiedliche Auffassungen existieren, auf das Thema Respekt?

Deine Sicht der Dinge ist ganz sicher nicht exklusiv und schon wieder taucht diese allgemeine Verunglimpfung „dann würde ich euch respektieren“ ohne weiteren Kontex auf. Und Herausforderungen in WoW, meine Güte, auch dieses Thema definiert sich jeder sicher ganz anders. Einige nehmen es als Spiel, andere ernster. Und die Relevanz, dir etwas zu beweisen… so quasi als motivierendes Momentum, bitte mach dich nicht lächerlich. Deine Denkmuster kenne ich irgendwie noch zu gut von der Russlanddiskussion.

Ja, und warum fühlst du dich dann überhaupt von dem Begriff „Jammerlappen“ angegriffen und verfasst dafür extra einen Beitrag, wenn dir doch eh schnurzegal ist, was ein gewisser Fistus von dir denkt? Das finde ich irgendwie inkonsistent von dir.

We’re not going there, dude…

Vielleicht liegt es daran, dass manche keine/weniger premades treffen, da sie sich an einem zufälligen epischen BG anmelden. Wer sich gezielt fürs Alteractal anmeldet, dort wo die ja meistens sind, hat sie eben öfter. Als Gedankengang.

Das kann durchaus sein, bin aus dem System echt raus, was ich aber störend finde das es eben trotzdem nochn Unterschied gibt, das macht in meinem Kopf überhaupt keinen Sinn und versaut mir echt den Spaß.

Nein momentan spiele ich gar kein PVP, weil das System einfach gar nicht für mich geht. Momentan warte ich tatsächlich auf Northend.

Schön das wir da einer Meinung sind. Ich gehe einfach mal davon aus das man mit ner 5 er Gruppe was reißen kann und das deine Angaben stimmen. Allerdings bedeutet das auf jeden Fall viel Zeit im Spiel und alleine das stinkt mir. Früher war es 10 Spiele Arena Gear farmen Rest der Zeit Bgs, du musstest gar nichts mehr tun nur das. Das war wirklich ein Träumchen. Ich mags mir ABends mal ne Stunde auf die Birne zu geben, das reicht mir, ich brauche keine 12 Trillionen Bgs und irgendwelche Mechaniken die du ellenlang im PVE farmen musst,das nervt. Und deswegen lasse ich es halt. Mich zwingt ja niemand. Und ja wenn ich vermehrt feststelle das du in Epics gefarmt werden, lass ich auch das. ALlerdings bin ich auch keiner der sich gegen Ansagen wehrt. Wenn einer sinnvolle Ansagen macht bin ich auch dabei.

Und ja ich habe auch schon mal ne Russenfarm Gruppe platt gemacht, nur wann haste das mal. Russen wollen zergen die sammeln ehrenhafte Siege, WIn und Loose ist zweitrangig. Die haben die Engstelle zugemacht und uns gefarmt. Ja was tun eigentlich ganz einfach, du ziehst dich an deine nächste Basis zurück oben am Turm,die ebenfalls eine Engstelle darstellt und wartest. Denn im Alterac gewinnt der den Zerg der am nächsten am Friedhof ist. nur wann hast du das mal das die Leute geschlossen zurückgehen und warten. Die Russen haben sich das 10 Minuten angeschaut, dann hatten sie die Nase voll und sind gekommen. Nun standen wir am Friedhof und haben sie gefarmt. Alles gut das geht aber eben enorm selten.

Puh, das ist ne crazy Einstellung, an der Stelle sollte man sich ins Gedächtnis rufen, das dieses nur ein Spiel ist und niemand hier 5 Mann Gruppen verbieten will. Deine Meinung gilt nämlich auch für Gear, denn erst mal nimmt man dir nichts weg wenn man gleiche Chancen für alle herstellt und nicht nur für die die in dem Spiel leben.

Denn das ist in diesem Addon wirklich gründlich schief gegangen. Ich zum Beispiel habe nichts dagegen das es Blizzard macht wie in Dragonflight und bessere SPieler mit besserem Gear Außerhalb des PVP belohnt.

Ist für mich völlig in Ordnung.
Oberstes Ziel sollte aber sein, das die Mehrheit Spaß hat und nicht eine Minderheit die entsprechend Zeit ins Spiel investiert. Denn dann kann ich auch nen beliebigen Titel aus Playstore zocken und entsprechend Kohle reinpumpen.

when the going gets tough, it’s more likely to come cry like a child and not come up with a solution like a man.

Das kannst du so machen, aber warum erzählst du dann Märchen von wegen Epic BGs wären tot und von Premades verseucht? Weder das eine, noch das andere ist wahr. Epic BGs sind nicht tot im Sinne von: es gehen kaum noch welche auf, weil niemand Bock hat zu queuen, noch sind Premades häufig anzutreffen. Das belegt meine Reflex-Statistik doch ziemlich eindeutig. Im Gegenteil: Es gehen viele Runden auf und die sind gegen ganz reguläre Spieler, die man ganz normal besiegen kann. Premades gibt es auch, aber es ist die Ausnahme, gegen eine Premade zu spielen.

Du bist einfach viel zu weit entfernt von der ganzen Thematik, um die Sache akkurat beurteilen zu können.

Ich sags dir erneut: Dieses Zeitaufwandsargument ist wirklich nicht gut. Heutzutage sind es sogar noch weniger als 10 Spiele Arena, die man machen muss. Du grindest dich einmalig sagen wir auf Challenger hoch und kriegst permanent Upgradeprivilegien für diese Stufe. Du musst einmal pro Woche ein Spiel auf deinem Rating gewinnen, um weiterhin neue Teile upgraden zu können.

Auch das mit dem „ellenlang PvE farmen“ ist ziemlicher Quatsch. Du brauchst ein zweites Legendary, um kompetitiv PvP zu spielen. Dafür spielst du einmalig die Kampagne von Zereth Mortis durch und kriegst einen Gürtel auf 265. Für einen freien slot auf 291 machst du halt ein bisschen Ruf farm, aber das geht mittlerweile so schnell.

Holst dir die weekly quest von Zo’Sorg, wenn du die abgibst, gibt das massiv Progress für die Weekly von Bolvar, die wiederum einen Haufen Ruf gibt. Und 3000 Ehre für lau kriegst du auch dadurch. Dann machst du einmal wöchentlich den Weltboss. Ist ne Sache von 3 Minuten und du gehst mit 500 Ruf nach Hause. Oder auch einzelne WQs wie die Kistenquests mit Pocopoc. Wählst einfach die CBA-Option und bist um 125 Ruf reicher. Alles was du tun musst, ist zu dem Ort hinzulaufen. Und auf die Art bist du auch schon in Nullkommanix auf Revered und hast dein zweites Legy mit gutem Ilvl für einen beliebigen Slot. Das ist weder schwierig, noch zeitaufwändig. Ich bitte dich. Dieser Patch ist sehr casualfreundlich. Es gab Zeiten, da war der Grind in dem Spiel um einiges höher.

Loco wollte doch die Gruppengröße für gemeinsame Anmeldungen auf 3 reduzieren.

Wahr gesprochen. Ich bin der Ansicht, dass wenn man etwas will, man Wege findet. Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe, oder auch Ausreden.

Schaut euch mal den Capullo an. Er ist einer der Spieler im Forum, die ich respektiere.
Er heult niemandem die Ohren voll, wie schwer es doch ist, den Challenger zu holen, er geht einfach hin und macht ihn. So einfach kann es sein. Man muss es nur wollen.

Wenn hier wieder jemand über Hunter oder sonst eine von Ihnen wahrgenommene „OP-Klasse“ weint, sagt er ihnen knallhart, was sie falsch machen, und wo sie sich verbessern können. Er sucht die Schuld nicht bei den Russen oder Premades, sondern zockt einfach und gewinnt. So sieht eine gesunde Einstellung für WoW-PvP aus.

Ich habe nicht gesagt sie gehen nicht auf , das ist keine korrekte Aussage, PVP im ganzen ist recht tot, auch Epics sind recht tot. Denn beide Seiten können wohl inzwischen Premades bauen, was dafür spricht das beide Seiten so wenige SPieler haben, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das sie in ein Bg kommen. Das Premadeproblem besteht schon lange, war aber eigentlich nur von den Russen bekannt, weil die so wenige waren das die Premades bauen konnten, jetzt ist es aber so, das sich ne ganze Menge beschweren, das es auf Beiden Seiten Premades gibt. Du bist der Einzige der sagt das es nicht so ist.
Ich gehe einfach davon aus das die anderen nicht lügen, sondern eher du, weil es dir nützt, solltest du selber Premade spielen.

Haben dann andere Leute immer noch bessere Klamotten ja oder Nein ? Ab dem Punkt ist das System komplett raus.

Ach man du benötigst die Totems du benötigst 2 Lgendarys, du solltest die auf Max aufwerten, du benötigst die Bon darauf , die farmen musst, du musst den Ruf farmen damit es aufwerten kannst. Ich weiß gerade nicht , wie weit der Pakt sein muss damit du alle Boni bekommst und jetzt fehlt ja auch noch das Gold um sich das Leggy zum aufwerten zu besorgen. Und eigentlich müsste ich eben die Besten PVP Klamotten farmen um keinen Nachteil zu haben. Den wohl nur ein kleiner Teil bekommt und der muss viel Zeit im Spiel verbringen oder sehe ich das falsch.

Was hier vergessen wird ist, das ich mir dieses Wissen ebenfalls erst mal erarbeiten muss, was auch Zeit kostet, ich mache sowas um Welten ineffektiver und mich interessiert der ganze PVE Kram auch gar nicht, ich kenne bis heute nicht die Story um WOW, es ist mir einfach völlig wurscht. Ich will ins BG und zwar nicht nur mit irgendwelche mittelmäßigen Klamotten um mich dann von irgendwelchen Plimpfs im vorbeigehen umhusten zu lassen. Gut ich weiß nicht obs noch so schlimm ist, weil mir einfach das Interesse fehlt, den ganzen Kram nachzuholen. Ebenfalls ist das Addon für mich gelaufen, mir fehlt einfach die Lust mich in das Gammelsystem einzuarbeiten. Wären sie konsequent gewesen, hätten sie das höhere Gear einfach runterskaliert oder andersherum.

Wirklich wayn und weil es einer will wirds nicht allgmeingültig.

Damit kann man alles erschlagen was an Kritik über zu viel Aufwand angeführt wird. Im PVP sollte der Aufwand überschaubar sein UM AN DAS BESTE GEAR ZU KOMMEN UND NICHT an irgendwelche mittelmäßigen Kram, ebenfalls solltest du keine PVE Mechaniken farmen müssen, wir sind nicht mehr im Jahre 2002, wo WOW neu war und wir alle noch Zeit hatten.

Ja und dann ist dein Gear immer noch 12 Itemlevel höher . Das ist keine Kleinigkeit in WOW und genau das ist der Punkt, so wird nur von Leuten argumentiert die einfach nur ihren Vorteil noch kennen und nicht in Gefahr sehen, die Kritik anderer aber einfach nur als Geheule abtun wollen. Ich will Gearmässig nicht benachteiligt werden im PVP und Punkt. Das muss dir nicht gefallen, scheint aber Blizz inzwischen wohl ebenfalls so zu sehen.

Deine Einschätzung, Epic BGs seien tot, weil es ja möglich wäre, Premades zu bauen, ist zumindest sehr eigenwillig. Ich würde dann von toten Epic BGs reden, wenn gar keine mehr aufgingen oder aber die Epic BGs so sehr von Premades verseucht wären, dass man als normaler Spieler so gut wie ausschließlich gegen Premades spielen würde. Keiner von beiden Fällen ist gegeben.

Nein. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, ich bin in der Mehrheit. Viele Spieler zocken ganz normal ihre Epic BGs und verschwenden nicht einmal einen Gedanken an das Thema Premades. Dass sie sich nicht beschweren, liegt einfach daran, dass sie gar kein wirkliches Problem wahrnehmen, oder Premades für sie bestenfalls wie für mich auch ein lästiges Ärgernis sind.

Ich bin der einzige hier, der überhaupt in irgendeiner Art und Weise meine Behauptungen mit Screenshots und Statistiken untermauert. Alle anderen behaupten einfach nur Zeug.

Und wie soll so etwas wie meine Statistik überhaupt zustande kommen, wenn ich laut dir ja doch in Premades spiele, es aber einfach nicht zugeben will? Du siehst immer durchmischt random bg, Epic BG und brawl direkt hintereinander an einem Abend. Wenn ich die Wahrheit sage und einfach nur in Gruppen spiele, so wie ich es sage, gibt es dafür eine einfache Erklärung. Wir melden einfach alle drei Dinge zusammen an und joinen immer in das, was gerade aufgeht.

Wenn ich aber angeblich lüge und doch in Premades spiele, wie erklärst du dir diesen ständigen Wechsel des Formats? In einer Premade würde man doch nur Epic Bgs queuen, zusammen mit einem vollen Raid. Alles andere würde doch wenig Sinn ergeben, oder?

Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Und welchen Grund hätte ich, es auf die heimliche Tour zu versuchen und mein heimliches Spielen in Premades zu verschweigen? Ganz ehrlich, wäre ich ein Premade-Spieler, würde ich dir einfach stumpf ins Gesicht sagen, ich spiele in Premades und das ist gut so. Und dann würde ich dafür argumentieren, warum es in Ordnung ist, in Premades zu spielen. Davon gibt es ja auch einige in diesem Thread.

Ja, wenn sie was dafür getan haben.

Und wenn du das nicht machst, fehlen dir halt 26 ilvl auf einem Rüstungsteil. Das ist nicht die Welt.

Die Rohlinge bekommst du mittlerweile Spottbillig auf der höchsten Qualitätsstufe.

Du schaust ein Video, zum Beispiel von Signs of Kelani auf Youtube. Der macht immer ziemlich gute Erklärvideos zu den Mechaniken eines neuen Patches, und dann weißt du Bescheid. 10 Minuten dauert das. Und hast du etwas nicht verstanden, schaust du eben diese Stelle im Video nochmal. Ez pz.

„Niemand will hier verhindern, dass du zu fünft queuen kannst.“

• „Doch, der da“ (zeigt auf Loco)
  • „Jaaaa…aber das ist nicht so wichtig“

Meine Güte. Der Großteil deiner Gegner rennt auch nicht in Duelist und Eliterüstung rum, sondern ebenfalls wenn’s hoch kommt in Challenger, also in dem mittelmäßigen Kram. Und selbst den bist du zu faul zu farmen.

Das ist nicht ansatzweise vergleichbar vom Zeitaufwand. Deine Ausreden bleiben einfach nur Ausreden.

Ich habe dir selbst gesagt, dass ich es begrüße, dass das Gear in Dragonflight angeglichen wird und ich das besser finde. Ich habe sogar mal einen Thread gestartet, irgendwas mit „Reformvorschläge“ hieß der, um das Gearsystem in Shadowlands zu reformieren und die Disparität zwischen den Gearstufen zu reduzieren.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich hier nicht einen auf sterbender Schwan mache und in dem System von Shadowlands auch gut klarkomme, obwohl ich Reformen in Richtung mehr Gleichheit begrüßen würde. Mach ein bisschen was und du kriegst eine gute PvP Rüstung. Mach ein bisschen mehr und du kriegst eine sehr gute PvP Rüstung. So funktioniert Shadowlands PvP gearing. Nichts für dich? Schön für dich.

Du benötigst nicht viele Spieler um ein Bg zu öffnen im schlechtesten Fall 40 oder ? Interessant für das öffnen eines Bgs sind weniger die Anzahl der Spieler, sondern eher das Verhältnis von Spielern auf beiden Seiten. Was ein Grund ist warum du relativ schlecht sagen kannst wie viele Leute sich anmelden oder das Bg spielen. Denn mit 200 Mann auf jeder Seite gehen immerrelativ zeitnah Bgs auf. Interessanter ist eher die Aussage, das auf beiden Seiten PRemades möglich sind. Das ist ein ziemlich sicherer Hinweis darauf das auf beiden Seiten relativ wenige Spieler diese Bgs spielen.

Hier deutlich nicht!

Ich bezweifele die doch garnicht, es hilft mir aber nicht beim bewerten von der Frage ob du wirklich nur in 5 er Gruppen gehst. Und es sind doch nur Ausschnitte von einem Abend !! Wenn du jetzt nen Monat gepostet hättest ok.

Kann doch sein den Rest des Monats

Der Grund wäre einfach, das es ein enormer Vorteil wäre den du nicht aufgeben willst und dieses verhinderst in dem du das Problem klein machst.

Das führt PVP aber absurdum, gegen bessere Klamotten ist nichts einzuwenden, wenn sie im PVP keine Auswirkungen haben sondern nur außerhalb.

Auf 2

AUch das müsste man erst mal wissen, ich lebe nicht inder Welt diese unterschiedliche ANsichtsweise musst du schlicht verstehen, ich weiß nicht wo ich schauen muss, ich weiß nicht was brauchbar ist und was nicht, deswegen bin ich immer PVPler gewesen, ich musste mich um den restlichen Quatsch nicht kümmern.

Nochmal, weil einer das will ist das wayn und wird nicht allgemeingültig.

Jap und dann kommen 5 er Gruppen deines Kalibers ins 10 er, ist bestimmt lustig, für die Gegner :smiley: . AUch ist deine Ausdrucksweise direkt wieder unterste Schublade, ich bin nicht zu faul sondern nicht bereit, mittelmäßiges Gear zu farmen damit ich für Leute wie dich Schlachtvieh spielen kann.

Wenn ich also das 2400 er Gear haben will, benötige ich also nicht viel Zeit?

Nicht reduzieren, Entfernen.

Klar und das natürlich auch nur mit ein paar Stunden in der Woche :smiley: , schon klar.

Ich kann das - auch wenn Du meine Antwort auch wieder anzweifeln könntest - bestätigen. Habe Fistus hier im Forum kennengelernt, als ich mir Tipps abgeholt habe, um besser zu werden. Wir jointen irgendwann mal in die gleiche BG-Gruppe, grüßten uns und nach dem BG bekam ich ein invite - seitdem, wenn man sich online sieht, geht man zusammen in BGs, es ist eine Gruppe von 10-15 Leuten, die wenn sie online sind, sich in maximal 5er Gruppen zusammentun(abwechselnd, wenn die Gruppe voll ist, mei dann geh ich z.B. alleine in BGs oder sprich wen anders an) meißtens 2-5 Leute eben.

Btw. hab gestern mal getestet, wie es mit Rating climben ist, hab mit meinem Crapgear(unter 80k life) die Arena betreten(erstmalig die Saison) und innerhalb von 20-30 Games 1.5 gehabt.
Da spricht Fistus auch die Wahrheit.

Lass uns das Thema Gear abhaken. Ich habe dir schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Capullo und nun auch Candir sind neben mir selbst lebende Beispiele davon, dass es ohne weiteres möglich ist, den Challenger mit geringem Aufwand zu bekommen. Wenn du es nun noch immer nicht einsehen willst, bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Hier ist einfach mal meine gesamte Match History, seitdem ich meinen neuen PC Dezember letzten Jahres gekauft und REFLEX installiert habe. Fein säuberlich und lückenlos in chronologischer Reihenfolge. Das Addon trackt keine Spiele, welche ich vorzeitig verlassen habe, die werden also nicht als Niederlagen aufgelistet, manchmal werden aber Arenamatches fehlerhafterweise unter den BGs dargestellt. :wink:

h.ttps://imgur.com/a/5B3rlvy

Es sind sich ja alle einig dass gleiches Gear dem PvP-Gedanken eher entspricht, wird ja auch in DF gut gelöst.
Ich persönlich mache nur Random BGs und lebe halt damit dass Gegner teilweise 20lvl höher sind. Wie schon aufgezeigt wurde wäre es ja auch mit überschaubarem Aufwand möglich das Gear noch weiter aufzuwerten. (Hab ich zb aber schlichtweg keine Lust drauf also lass ichs^^)
Abgesehn davon wird man auch mit exakt gleicher Rüstung weiterhin (manchmal :P) von irgendwelchen Multi-Glads abgezogen werden.
Das Thema Premades sollte man m.E. nicht zu hoch hängen, es kommt vor und kann meganervig sein aber die Regel isses nun auch nich.
Was ich allerdings absolut ekelhaft und - verzeiht den Ausdruck - eierlos finde ist das instant-Leaven wenn der 1.Zerg verloren wurde. Oft genug kann man ne Partie doch noch drehen, und wenn nich kann man auch einfach liegenbeiben bis es vorbei ist anstatt dem nächsten auch noch das BG zu versaun.

MfG

Nochmal, ich will das Challenger Gear nicht, ich finde es nicht schön das du den Punkt immer völlig übergehst, für mich macht genau dieser Punkt das PVP völlig unsinnig. Das musst du nicht gut finden, für mich ist aber genau das der Knackpunkt.

Der Punkt ist für mich auch in Ordnung, nur wird es völlig Spaßbefreit, wenn ein Fistus mit 5 Kumpels und dem Gear reinkommt, kannst als gegnerische Gruppe eigentlich leaven. er hat ne Winchance von über 80%, was bedeutet die 80% verliert wer anders.

Habe ich früher auch nicht gemacht, irgendwann habe ich es auch getan, weil du es eben in der Regel nicht mehr drehst, das ist ebenfalls die absolute Ausnahme. Auch das mag mit ner 5 er Gruppe anders sein.
Das wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern wenn es in Dragonflight , gleiches Gear gibt. Nur am Friedhof abfarmen lasse ich mich auch nicht. Und wenn die ersten 5 Leaven kannste ebenfalls gehen, bis du wieder aufgefüllt bist, haste eh schon verloren. Ist für mich verschwendete Zeit.
Kann jeder anders machen, habe ich nichts dagegen ,ich gebs mir nicht!

Was ich seltsam finde ist. Das aber genau das nur auf den offiziellen Servern existiert, auf den Privaten Servern gibts sowas nicht, da gehts tatsächlich recht gleich zu. Stellt sich doch die Frage, warum bekommt das Blizz nicht hin? Was ich mir nur mit dem gleichen Gear erklären kann, denn an PVP Gear kommste da recht fix und bist dann fit und gehst dann nur noch rein um die auf dir Birne zu hauen.

An den zwölf Itemleveln wirds liegen, die Challenger schlechter ist als Duelist, dass du im random BG von Leuten abgefarmt wirst, die alle selbst nur Challenger tragen. :wink:

Bis zu fünf. Und in der Regel sinds eh nur zwei. Ich und mein Kriegerkumpel Hühnchen, der Challenger I trägt, ich trage Challenger II. Wir sind wirklich unfair zu unseren Gegnern. Wir kommen zu zweit an, mit unseren Aldi-Rüstungen, die du dir in zwei Stunden verdienen kannst. :stuck_out_tongue:

Leute wie du werden immer was zu meckern und auszusetzen haben. Man kann es euch nie recht machen. Dein Gejammer wird auch mit Dragonflight nicht aufhören, wenn wir im Gearkommunismus leben. Ich frage mich nur, wer dann wieder der Schuldige sein wird.

ich glaube, es gibt hier einfach verschiedene Ansichten, was BG´s letztendlich darstellen. Für mich persönlich ist es Sammelbecken aller Spieler mit unterschiedlichen Gear, unterschiedlicher Erfahrung und auch diversen Einstellungen. Man kann gewinnen, man kann verlieren. Es ist nicht kompetativ , es ist einfach im Gegensatz zum damals vorherrschenden open world PvP insgesamt etwas geregelter und zielgerichteter aufs „kloppen“ ausgelegt. Durch Premades, egal in welcher Quantität und Qualität, wird dieses aber komplett ausgehebelt. Also weg damit. Spass hat dabei nur die als die Menge einheitlich agierende Gruppe. Je grösser diese ist, um so überlegener. Keine rnd agierende Gegengruppe wird es dabei in diesem Sammelbecken schaffen, sich so schnell und adäquat darauf einzustellen, das das Game nicht in aller Regel verloren geht. Gear und Ausstattung dieser zusammengestellten und extra darauf abgerichteten Grp verstärken das Problem nur noch. Insofern ist Capullos Ansage zu Verzauberung, Gearpflege etc. zwar ein Ansatz der individuellen Verbesserung, aber immer noch das nur einer Einzelperson. Jede Einzelperson wird aber von einer koordinierten Grp überrannt. Da hilft keine noch so individuelle Klasse. Es löst also im Endeffekt gar nichts und ist damit auch sinnbefreit für die generelle Problematik.

Selbstverständlich bilden sich während der Bg´s auch solche Konstellationen heraus und sind dann natürlich auch maßgeblich für Sieg oder Niederlage entscheidend. Aber sie bilden sich eben erst zufällig in Abhängigkeit von Bg-Verständnis, eigenem Klassenskill und Gearpflege. Sie sind nicht extra gebaut wie bei gewerteten Schlachtfeldern ( wobei hier natürlich auch noch andere Komponenten eine Rolle spielen). Aber das, meine lieben Befürworter, ist jedem doch absolut klar. Sie werden ja gerade nur aus diesem Grund gebildet mit der Sicherheit in der Überlegung, hier auf ein komplett anderes System zu treffen und es gechillt zu überrollen.

Ich habe in meiner längst vergangenen Jugend viel Kampfsport gemacht. Erst klassischer Ringkampf, dann Shotokan. Wenn ich mir vorstelle, mit meiner Trainingsgrp dann koordiniert damals in allgemeine Kloppereien rein zu rauschen, wäre das Ergebnis das gleiche gewesen wie jetzt bei Premades in Bg´s. Nun könnte man sagen, ok, die können doch auch trainieren, sich vorbereiten - ja, nur leider trifft das nicht die Dimension dieser Prügeleien. Und darum geht es hier. Den Spassfaktor für alle adäquat zu halten und nicht nur für einige wenige. Mal abgesehen davon, das ich die Einstellung dazu aufgrund meiner Erziehung fragwürdig finde. Aber na gut. Und… wenn es dann doch gar nicht so viele sind, wen würde es letztendlich stören? Wenn ich Übertreibung mit Reduzierung der Gruppengrösse oder auch deren genereller Verhinderung kontern kann, ist doch allen geholfen. Denn es bleibt ein Spiel, es ist keine Herausforderung in der Lebensrealität. Da hilft auch kein noch so martialisches Gepose.

2 Likes

Steht das irgendwo? DU kannst dir solche Antworten!

Jau alles klar! Und ihr 2 rockt 40 Bgs , weil alles auf euch hört, für mich stimmt hier alles hinten und vorne nicht. 2 Mann reichen normalerweise das du einer gegnerischen Gruppe zugeordnet wirst wenn möglich und die machst du mit deinem Kriegerkumpel in 80 % der Fälle platt. Klingt für mich nicht wirklich plausibel.

Sehr interessant Seitenhieb gepaart mit einer Einschätzung meiner Persönlichkeit per Ferndiagnose und das nur aufgrund meiner geäußerten Kritik. Warum? Um seinen Vorteil zu behalten! Genau diese Argumentationen, lassen mich massiv an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussagen zweifeln und da wir jetzt eh im Flame Modus sind ist es Zeit für Igno. Das gebe ich mir auch nicht mehr. Wozu auch, redest halt mit dir allein. Denn es war auch nicht der erste Ausfall in diesem Thread! Bye!