Überlegt doch mal selber ein bischen.
Was würde passieren wenn Blizzard alle „Premade Exploiter“ bannen würde.
Dann gehen überhaupt keine BGs mehr auf und die Horde hat 5 Stunden Wartezeit weil es nunmal so ist, dass Premades dafür sorgen, dass mehr und öfter BGs aufgehen.
Nein, machen wir net. Und warum du das jetzt auf racials, zusammenspiel etc beziehst weiss ich auch nicht. Die Map is zeimlich ausgeglichen, z.B. ist der Stonehearth GY einfach anzugreifen, der Frostwolf auch.
So. Genausowenig hatte ich gesagt, das wir sonst keine Chance haben. Ich habe nur gesagt, dass es keinen strategischen Sinn macht. Ausserdem, wenn eine Seite sich aufteilt und die andere Seite voll angreift, dann werden eure Deffer auch überrannt. Andersrum genauso. Des weiteren, du willst den Commander erledigen um danach nur noch die Türme zu haben, auf die du dich konzentrieren musst. Was ich wollte war ne Diskussion über die Strategie führen, net auf das alte, sinnlose Beleidigungsspiel zwischen den Seiten zurückfallen.
Wenn du darin was siehst, was nur gejammer der Allianz is, bitte. Kann dich net abhalten. Vielleicht siehste auch nur noch Allianzler als dasselbe an. Mit denselben Einstellungen, Gedanken etc.
seh ich ein klein wenig anders. die mehrheit der allianzspieler ranked nicht, sondern geht zum spass ins bg (oder ging, bevor die ranker das bg für sie zur qual gemacht haben). viele von denen haben keine lust mehr bgs zu spielen.
wenn jetzt die paar hundert ranker gebannt werden - denn mehr sind es nicht - werden die allianzspieler, die von den premades vergrault wurden wiederkommen - und das dürften deutlich mehr sein als premade-ranker. damit würde die wartezeit für die horde nicht steigen, sondern sinken (was im übrigen nicht so toll wäre, weil ranken übers av derzeit sehr gemütlich ist, wenn man random spielt. genug zeit, alles mögliche in den wartezeiten zu erledigen - inklusive eines nickerchens). bis zu 2 stunden wartezeit find ich für av völlig in ordnung - und nachdem die meta ja warsong ist, sollten die wartezeiten doch unendlich steigen, laut allianz. sind sie aber nicht. sind also nicht so viele metaspieler, wie die allianz dachte. grad mal 10-15 minuten mehr bisher, das macht keinen grossen unterschied.
Damit bringst du bereits das erste Problem auf den Punkt. Es sollte also eine entschlossene Gruppe da sein, die das Fortkommen auf Hordenseite zumindest stört, denn damit kommen wir zum nächsten Punkt…Zeit
du hast vollkommen recht, das Zeit eine entscheidende Rolle spielt. Je mehr du deinen Gegner behinderst, desto mehr Zeit verschaffst du dir.
Lässt man also SHB und IWB nicht cappen, muss die Horde dort mehr Leute einsetzen, damit verschafft man der Offensivgruppe einen Vorteil, zb um den IB Friedhof zu cappen. Der muss dann natürlich auch verteidigt werden.
Indem man diesen Friedhof besitzt, wird es um einiges einfacher die Leutnants drumherum zu töten und die Türme zu zerstören.
Die Horde wird nun versuchen den Friedhof zurück zu erobern, denn es ist ein sehr wichtiger Friedhof der Horde. Wiederum verschafft man so einem Vorstoß zur Hordenbasis mehr Zeit.
Zeitgleich können sich 2 Schurken oder Druiden, wie auch immer damit beschäftigen immer wieder Bunker zurück zu erobern, bzw die Horde zu beschäftigen.
So könnte man nach und nach vorstoßen und dem Gegner deine eigene Spielweise aufzwingen.
Das hier ist nur spontan eine Idee was ich selbst mal versuchen würde als Allie, selbstverständlich muss halt die Gruppe mitziehn, da braucht es dann eben jemanden im BG der das Zepter in die Hand nimmt, die Karte verfolgt und Ansagen macht.
Weiß ja nicht wie dein Tagesplan aussieht, aber wenn man um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt, noch paar Kleinigkeiten erledigen/putzen muss und noch was Essen… dann bist grob geschätzt gegen 19:30/20 Uhr am Rechner und willst einfach nur zocken.
Wenn ich dann als Hordler („Ich spiele nur PvP!“) noch 1-2 Stunden Wartezeit hätte kannst 2 AVs am Abend machen das wars xD
Da kann mir keiner sagen, das man sich über die erhöhte Wartezeit freut
So haben wir das früher als Allies auch weitestgehen gemacht Lolablue. Nur wirst du das mit der aktuellen einstellung innerhalb der Allianz nicht hinbekommen.
Deine Taktik braucht Zeit, und das möchten viele nicht investieren. Da gibt es keinen schnellen Sieg zu erringen.
wenn ich um 18.00h nach hause käme (was nicht der fall ist, weil ich frührentnerin und von zu hause aus nebenberuflich tätig bin) dann würd ich um 18.00 den pc anschalten und mich anmelden, dann meinen kram erledigen, dann das erste av spielen. danach mein abendessen richten, in ruhe essen und danach das nächste av spielen. anschliessend bisschen farmen, questen, berufe skillen und dann das dritte av spielen. dann hätte ich einen schönen feierabend mit 3 av und allem anderen gehabt und alles wäre gut. würde ich als berufstätiger ranken? sicher nicht auf rang 14. hätte ich trotzdem spass im spiel? mit sicherheit, jede menge.
ich zweifel stark daran das wir in nächster Zeit irgendwie auch nur in die Nähe von 2h kommen…aktuell steh ich bei 38min. Die Zeit geht wieder runter wegen der Premades.
Stimme ich dir zu. Der NAchteil ist, dass jeden, den man tötet, weiter hinten respawnt und sich dann vlt der Verteidigung anschliesst. Und die Leute verlangsamen auch. Das hat denke ich zu der Idee geführt, die andere Seite in Ruhe zu lassen.
Machen sie in 95 Prozent der Fälle (Meineer Erfahrung nach). Leider versuchen sie es meistens in 15-20 mann, und die kann dann die Allianz abwehren. Je nachdem, wie stark der Widerstand der Horde ist, wird noch Turmstellung mitgecappt, wobei dann 5 leute bei den Fahnen jeweils stehen, und der Rest aufgemountet in der Mitte eingreift, wo es dann grade brennt.
Ist meistens die Aufgabe vom Respawn am SH GY. Wenn die Allinaz beim IB steht, hab ich noch nie erlebt dass die Horde da dann Respawns gefarmt hat, die können dann problem los eingreifen^^
Alles in allem haste recht, aber es ist wie immer leider eine Frage der Koordination.
Richtig, es braucht Zeit. Alles in allem käme man dann auf ca 30 - 35 Minuten, was dann aber auch den 30 Minuten Ehre Bonus mit sich bringt.
Unter dem Strich bekommt man für einen Win nach 30 Minuten zwischen 5,7 k bis fast 6 K, beispielsweise wenn auch der Baum beschworen wird.
Rechne noch eine Menge Killehre hinzu, dann ist der Schnitt nicht übel.
Wäre ich auf Allianzseite würde ich mir als Random ein Loch in den Bauch freuen über einen solchen Sieg, denn ich könnte das nach 2 Minuten Wartezeit gleich nochmal machen.
Tatsächlich ging es gerade gegen eine Premade ich schätze mal 30 Leute…das beste ist aber das wir sie locker 5 mal aus der Base gejagt haben und nach 38 Minuten lag Van im Drek…
Hatte auch gerade eine, aber irgendwie hatte es die Horde wohl nicht so recht realisiert, obwohl ich zum start sogar noch darauf hingewiesen habe so wie 1-2 andere Spieler. Match war nach 5min rum weils keinen recall gab.
EDIT: Blizzard könnte ja auch folgendes machen. Wenn du dich speziell für 1 BG anmeldest und es beendet wird in der Zeit fliegst du einfach wieder aus der Warteschlange. Warum das anrecht haben ganz oben in der Schlange zu sein wenn du dich nicht „für das 1. verfügbare“ meldest?
Ja Zahariel, lass doch einfach noch ein wenig Zeit ins Land gehen und gib den geschundenen Randomallies die Zeit ihr Selbstvertrauen zurück zu gewinnen.
Fehler die nicht passieren sollten habe ich gerade eben in einem AV miterlebt. Der Icebloodturm war gecappt, ich bin allein hingeritten weil ich in der Nähe war um erstmal die Situation zu checken. Es war niemand zu sehn, also reite ich hin, einen Meter vor dem Eingang reiten 4 Allies an mir vorbei…lol
Dann bin ich rauf, niemand war dort, die meisten Hordler waren bereits im Norden, also recap und weiter gings.
Wie reiten denn bitte 4!!! Leute einfach weiter wenn sie sehen das ein einzelner Hordler einen Turm recappen will?
Ich glaube aber auch, das es einfach für die Premades mit dem neuen System nicht ganz so schnell gehn wird mit den Invites.
Es braucht ja eine Person die Matches erstmal abcheckt nach Dauer.
Das bedeutet also um auch nur einigermaßen effizient 200 Spieler ins AV zu bringen benötigt man 5 verschiedene AV Maps die kurz vor dem Ende stehn.
Wendet sich aber das Blatt innerhalb eines Spiels weil zb die Horde mehr Zeit braucht um nach Norden zu kommen wegen Cap SH GY etwa, lungern die Späher der Allianz nunmal in den Matches rum.
Edit: Gerade ist jemand online gekommen, der eher nachts spielt im Gegensatz zu mir. Der hatte es tatsächlich mit Premades zu tun in der Nacht. Es sieht also so aus, das es nachts einfacher ist weil dann weniger maps gespielt werden.