(Pre)Patch 24.07.24... hmhm

Sind wir doch mal ehrlich. Der „PrePatch“ besteht bisher aus 4 Quests für die Kriegsmeutenbank (welche komplett geblockt ist…denn „einer eurer anderer Chars greift ja drauf zu“ … :crazy_face: ).
Das PreEvent geht nächste Woche los.
Somit einschneidend nur die Änderungen in den Talentbäumen.

Das Drachenreitenumstellen noch okay… hätte auch mit nem Mittwoch´s Realmneustart wahrscheinlich funktioniert.

Der ganze Post seitens Blizz fängt an mit:
Stellt euch beim Vorbereitungsereignis vom 31. Juli bis 27. August

Da soll man dann drauf kommen, das vorher bereits am 24.Juli Talente umgestellt werden, oder das Drachenreiten umgestellt wird, die Meuten kommen, oder alle aber auch vielleicht doch erst später zum 31.Juli oder davon nur die Hälfte ?

Also mir ist´s neu, das das alles so Häppchenweise passiert.

Also bitte… die Kommunikation ist seitens BLizz… ja, ich sags nicht.

Was mich ärgert(e) ist die teils massive Bastlei wieder an den Talenten. Aber was schreib ich… Sucht euch meine Fehler (ala „4 Wochen…“) zieht euch hoch dran…

Eigtl sollte ich ruhig sein.
Die „Muh“ über mir hat sich durch 60(!) Chars zu kämpfen… ich fühle mit Dir :frowning:
Da würden bei mir alle Lampen ausgehen glaub ich :-/

1 Like

Hab ja das dumpfe Gefühl, es könnte mein Schurke in der Kriegsmeute sein…
der steht eh so verdächtig am Rand :see_no_evil:

2 Likes

Eigentlich ist dass auch nicht neu das Pre-Patch Ereignis geht auch schon seit Ewigkeiten ca. ne Woche nach den Veröffentlichen des Patches live.

Und nur weil das Event erst nächste Woche losgeht heißt das ja nicht das die Implementierungen dafür nicht schon live sind.

Sei du doch ganz ehrlich du wolltest keine Änderungen an den Klassen und deswegen biste genervt :wink:

2 Likes

Nö, mit:
Große Veränderungen erwarten euch mit der Einführung von Kriegsmeuten, Himmelsreiten, Klassen- und Systemupdates und mehr mit dem Vorbereitungs-Inhaltsupdate. Nehmt an einem neuen Ereignis, den strahlenden Echos, teil und macht eure ersten Schritte in der Geschichte, die euch in unerforschte Tiefen Azeroths führt.

Und selbst wenn: du behauptest 20 Jahre fast zu spielen und weißt etwas nicht was bisher IMMER so war? Es stand auch vorher in den Ankündigen, auf Fansites etc etc

Die Kriegsmeute an sich aka die Transmog Änderungen, die Währungen, Ruf (mein Hunter kann dadurch endlich Drachkin zähmen) etc

Indem man liest. Der Patch an sich (also auch alle Changes) kommt am 24., lediglich das Event startet erst ne Woche danach. Ist auch nicht das erste Mal so.
Alles kommt sehr rüber wie „ich habs übersehen/mich nicht informiert und alle anderen sind schuld!“

Ist schon seit x Addons so.

War vorhanden…du musst sie halt auch lesen

Die halt notwendig war, bestes Beispiel Gebrechen Hexer

6 Likes

Ich warte ja eigentlich immernoch darauf, dass du mir meine Fragen zum affli hexer beantwortest.
Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl du magst nur stunk machen hier weil bisher wirklich auf Fragen eingehen wolltest nicht.

Da muss ich halt aber mla fragen: wozu 60 chars?
Warum nicht einfach die Einsteiger skillung nehmen weil ganz ehrlich 60 chars in Perfektion spielen glaub ich nicht Sorry.

1 Like

Wieder diese untergriffige Implizierung. Ich teile deine Meinung nicht, leb damit. Und du hast deine Meinung, ich die meine, der einzige Unterschied zwischen uns ist nur: Du bildest dir ein im Recht zu sein und versuchst jeden als dumm hinzustellen der deine Meinung nicht teilt.

Von daher, nein, noch nie habe ich als Hunter eine Situation gehabt wo ich mir dachte, WOW… Gegner wegschubsen wäre jetzt toll. Und dank Raubtierhiebe braucht man auch keinen zusätzlichen AOE Skill.

Also ja, sie sind nutzlos, aber was du wohl nicht gelernt hast ist, im Gegensatz zu dir rede ich über meine persönliche Meinung und dränge sie der Allgemeinheit nicht als absolute Wahrheit auf.

Nö, vollkommen falsch.

Also gerne nochmal: In den Patchnotes steht klipp und klar was kommt.

  • Talentbaumänderungen stehen drin
  • Die Kriegsmeutenbank kam ebenfalls sofort - wurde aber aufgrund eines Bugs momentan deaktiviert - steht auch so in den Patchnotes
  • Drachenreiten Umstellung steht auch in den Patchnotes und kam auch sofort
  • Preevent kommt wie in den News angekündigt 1 Woche später

Aber das wurde dir schon mehrfach in diesem Thread erklärt, aber anstatt das zu akzeptieren behauptest du das halt immer noch.

Dir war auch neu, dass die Talente/Talentbäume/Fähigkeiten zum Prepatch angepasst werden, obwohl dies seit mindestens Cata schon so ist.

Weiss ja nicht, was sollen sie denn machen ausser die Patchnotes wo alles drin steht oder News? Sollen sie noch eine Email schreiben oder sollen sie dich persönlich anrufen? Sorry für diese Überspitzung, aber mal ernsthaft. Reichen diese Dinge nicht?

JEDER der dir im anderen Thread geantwortet hat hat dir unmissverständlich klargemacht dass du im Unrecht bist und das indiskutabel ist, außer man macht halt nur open World Content solo.
Und dein Verhalten schlicht egoistisch ist.

Nö, ich mags nur nicht wenn geheult wird ohne Grund und mit Halbwissen - wenn überhaupt - um sich geworfen wird und das mit so viel Arroganz.

Ach tschuldigung, hab kurz vergessen dass BM der mit Abstand beste im AoE war vor den Changes…oh…warte…

Absolut richtig. Grade alle 3 Raids durchgelaufen, BM spielt sich bis auf Explo und Dire Beast komplett gleich, und die haben jetzt auch nicht so viel Impact, der Kern des Speccs bleibt der Gleiche.
MM ähnlich, hab ich aber am wenigsten seit 11.0 gezockt
SV hat sich natürlich gravierend verändert, war aber nötig

Ich glaube jeder kann hier ganz gut selbst erkennen wer von uns beiden arrogant ist…

Auch Gottchen, was erlaube ich mir auch so zu spielen wie ich will und nicht wie du willst…

Kannst mit dir selbst weiterstreiten, kein Bock auf diesem Niveau mit irgendjmd zu diskutieren. Dir geht es am Ende nur ums missionieren ned ums diskutieren, deswegen kannst du auch niemanden einfach dessen Spielweise lassen, und wenn ich finde das gewisse Skills unnötig sind, dann ist das so, das ist meine subjektive Meinung und die ändere ich nicht weil eine Handvoll Egomanen sich in einem Spieleforum ständig wichtig machen müssen um ihr Selbstwertgefühl zu pushen.

Andere mögen sich diese Spielchen von dir bieten lassen, ich nicht. Aber das schöne ist, dafür gibts ja eine Igno, und wenn du noch so viele Twinks auffährst um mich zu trollen…wandern die halt auch alle auf die Igno.

1 Like

nochmal,

Die Art & Weise wie die Änderungen kommen - Stückchenweise, ist mir neu und das kritisiere ich. Zumal ja mittlerweile auch an den Patchnotes die Gewohnheit besteht, jeden Tag einfach mal was ohne „Edit“ zu berichtigen, wo man sich dann fragt: Stand das gestern auch schon so da. Zu BC, zu BfA… zu WotlK usw. gabs immer die Ankündigung und dann kam alles. Talentänderungen, das Event usw. Und von dem bischen was zu TWW bisher kam, funktioniert 1/3 nicht/richtig…

Also sorry… stückchenweise = Neu. Und nebenbei läuft auch noch Remix.
Ich kanns auch noch deutlicher sagen: Über die Jahre hinweg - find ich - wird das nicht grad besser und das ist höflich ausgedrückt.

Viel wichtiger ist mir aber, die ständige Bastelei. Darüber diskutieren ob jetzt ein Hexer allgemein besser wurde, ein Afflie wieder zurück zu den Roots geht hiermit, ist völlig sinnfrei.
Es wird halt mal wieder geschraubt und das nicht zu wenig. Im Hinblick auf die Beta denk ich mir meinen Teil und ahne, wies weiter ausschauen wird.

Meine die mir wichtigste Frage am Eingangspost ist: Warum nicht endlich mal anders rum und dafür mal Feintuning zwischen den Klassen?

Anstatt ne normale Diskusion zu führen wird einem so einiges unterstellt:

Offenbar spiel ich doch nicht 19 Jahre… Ich wart halt noch auf einen hier, wo behauptet, ich hätt den Account gekauft :grimacing: (aber der kommt bestimmt noch)
Mir wird Trolling unterstellt.
Mir wird unterstellt, das ich hiermit nur stunk machen will
und sonst nichts weiter hier vor habe.
Andere behaupten hier, es gäbe eh nur noch maximal 10% Unterschiede zwischen den Klassen & das wäre schon alles „Feintuning“ jetzt… (soll ich da jetzt lachen oder weinen?!)
Der nächste meint, der Afflie war alles andere als „tot“ in DF (lächerliche Aussage) und da ich das anders sehe, wird mir direkt die komplette Erfahrung abgesprochen…
(was eigtl einfach nur ne Frechheit ist )
und so gehts weiter…

Und dann ziehts wenigen anderen die Schuhe aus, wenn ich wiederrum
„ihre“ solchen Post´s nicht beantworte?

Ich habe hier nur einen bösen Fehler gemacht: Das ich geschrieben habe, das ich damit zu in 4 Wochen rechnete. Und für den Fehler wird man hier behandelt :smiley:
Ich hätts natürlich längst editieren können im Eingangspost, aber das ist nicht mein Stil im nachhinein. Also amüsiert euch weiterhin über solche Dinge, anstatt auf den Rest einzugehen.

Mit 30% der Leutz hier würd ich gerne weiter schreiben. Zum Rest… ja…
ohne Worte…

Als Beispiel:

ja Wodan. Manche merken das hier noch :slight_smile:

So… Notiz an mich: Nächstes mal… oder vlt noch jetzt im US-Forum wieder posten, anstatt hier in DE, wo es kein bissi Niveau hat und es eigtl eh keinen Sinn macht, nach Veränderungen zu fragen…

Naja ich bin fertig

Der Thread hier kann gerne geschlossen oder beendet werden…

Ich finde es immer wieder amüsant, dass es noch Leute gibt, die glauben, die Beta (vor allem diesmal eine in die man sich einkaufen konnte) diene dem Zweck der Fehlererkennung und -behebung. Sie dient einzig und allein dazu zu prüfen, ob gravierende Abstürze verursacht werden, vor allem aber um Spielern die Möglichkeit zu geben, im Vorfeld bereits die effizientesten Vorgehensweisen für ihre jeweiligen Inhalte herauszufinden und diese somit während der sonstigen Inhaltsflaute in bezahlter Spielzeit beschäftig zu halten.

Die eigentliche „Beta“ findet auf den Liveservern statt und das schon sehr lange. Ein paar Millionen Spieler kosten nicht nur weniger als eine ernsthafte QS, man verdient sogar noch an ihnen. Eigentlich ein geniales Konzept. :wink:

3 Likes

Bei allem Verständnis, dass ich dafür habe, dass es so viele hier nervt, muss man sich vielleicht auch mal überlegen, ob es WoW überhaupt noch gäbe, wenn es sich in den fast 20 Jahren nicht ständig verändert hätte. Dass man sich immer wieder neu anpassen muss und nie fertig wird, hält die Leute im Spiel. Ich verfluche auch eher mich selbst, weil ich immer alle Klassen spielen können will. Wenn die alle Klassen gleichzeitig ändern, ist das schon viel Neues, was man sich aneignen muss😅

2 Likes

Schau dir doch mal ein paar Raidlogs an. Dann wirst du sehen, dass Affli bei ein paar Bossen extrem stark war. Das ist einfach ein Fakt, über den brauchen wir nicht diskutieren. Den nicht zu kennen zeigt halt, wie wenig Ahnung du von Warlock im High End Content hast.
Entsprechend find ichs ne Frechheit einfach falsche Behauptungen aufzustellen.

3 Likes

Ein paar Logs anguggen…? Und dann seh ich was genau…?
hab dann irgendwann aufgehört mich durch die Folgeseiten zu klicken…

Zitat: Der Afflie „…an ein PAAR Bossen…“ „…im HighEndContent…“

Abgesehen davon…hoffe ich, das dieser auch noch aus weit mehr (bald wieder) besteht.

[entfernt]

aber… ja…, is klar… und tschüß :raised_hand_with_fingers_splayed:

Und wie stellst du dir das vor? Soll blizz nur noch council Bosse bringen damit affli immer oben steht? In content mit kurzlebigen Gegnern (aka lfr, Open world Kram, lowkeys und alles darunter) hast du halt als DoTklasse einfach trauer. rein mechanisch kannst du da eindach nich viel reißen, wenn alles zu schnell umfällt. Dort die HP der Gegner zu erhöhen würde sich wenig bringen, außer es für Spieler die diesen content hauptsächlich bespielen schwerer/zäher zu machen.

2 Likes

nur sone idee, wie wäre es, wenn solche klassen einfach für ihre fähigkeit nen initialschaden bekommen? ich als teddy, hab ja auch dots und mach über die den schaden, aber sowohl mein hauen, als auch mondfeuer hauen ne dicke initialkeule rein und ticken dann entspannt runter…
so macht man auch bei kurzlebigen mobs noch schaden :man_shrugging:

oh und noch ein prepatch funfact/problem:
wenn ihr noch amirdrasil raiden wollt, stellt vor tindral euer fliegen auf drachenreiten um…
als der gestern abend seine plattform verließ, konnte ne handvoll leute nicht hinterherfliegen weil die auf statisch standen.
top diese entweder/oder mechanik :+1:

Auch n Shadow der jetzt nicht so wenig direkten schaden hat schaut in die Röhre, wenn die Mobs zu kurz leben. Und der war/ist in s4 im high Key segment einer der stärksten dds gewesen. Wie gesagt, je dotlastiger eine Klasse, desto wichtiger dass die Gegner ne Weile leben.
Und ganz ehrlich, unspielbar ist der affli in m+ in s4 halt trotzdem nicht gewesen, ganz im Gegenteil.
Aber hier wird ja immer darüber gejammert alle Klassen würden sich gleich spielen und ich bin ehrlichgesagt froh, dass dem nicht so ist.

1 Like

Hey ihr beiden. @Kaelnor, Merridith

Ich wollt eigtl nimmer… aber darf ich darauf hinweisen, das der eine von euch schreibt " kann nicht immer Platz 1 sein, der andere schreibt „…damit der afflie immer OBEN steht“

… immer schön beachten, was ihr jetzt draus macht. Darum gehts garnicht. Hab ich auch nie behauptet, geschweige denn verlangt. Genauso wenig wie noch weiter oben das ich DIE EndContent-Erfahrung hab. Und bei allem was sonst aber kommt, war z.B. der Afflie mit das schlimmste was man quer durch die Bank von DF spielen konnte.

Ich muss nicht erwähnen, wieviel Myth ich gelaufen bin und für wiederum WIEVIELE ich fragte?
GS Vorraussetzung 450. Ich 480. Frage: Als Afflie? Ich: Ja. Antwort: Dann nicht
(Das kanns so nicht sein) Und wie oft ist der Myth+ der Weg um in den ENDContent zu kommen?

Und ich denke wir alle 3 sehen/sahen auch schon, das das mal wesentlich besser lief, als die letzten Jahre.

Werd ich nach ner Möglichkeit gefragt, direkt gerne an meinem Vorredner Druwida orientiert.
Als erste Idee spontan ein erstmal Initial-Anfangsschaden, sobald ich meine DoT´s setze. Kurz 3 mal drüber nach gedacht und das wär ne erste Überlegung wert. Muss ja um Gottes Willen nichts „krasses“ sein. Doch Blizz lässt das Elend laufen… über Monate und Jahre in DF.

Also sorry wenn ich mich dann frage, wie das so weiter laufen soll. Neben dem oben anderen erwähnten Frust allgemein. (jaja ich weis… meine 4 Wochen… sparts euch jetzt bitte, hab da schon zig mal was zu geschrieben)

Ich bin echt gespannt, welche Klasse oder Skill es bei der jetzigen Talentveränderung in TWW erwischt. Das wichtige skillen kommt ja erst noch.

Und da bin ich wieder beim Ursprünglichen… es wird jedes Addon praktisch alles umgestellt + heeeftigst gebastelt. Z.B. ans Herz von Azeroth darf ich garnich denken damals. Immer so ein kompletter Kickifatz. Ja. Dem einen oder anderen machts Spaß für was komplett neues. mir ja teils auch. Aber solang man auf der Schiene fährt, dürfte man eigtl das Wort „Balancing“ was WoW angeht, garnicht in dem Mund nehmen.
Das heisst nicht, das ich will, das über Jahre hinweg die Talente 1 zu 1 so bleiben. Bloß nicht. Dann wär ich wieder der erste, der schreit… Aber so?

Seh ich ich genauso und bin froh, wenn dem nicht so ist. Der Afflie spielte sich über die Jahre mit der Rota & Pet´s immer „anders“ als alles andre drum herum. Das ist gut so.

Einzigartigkeit alleine, macht aber noch lange nicht spielbar. Und da hat BLizz für den Klassen-Skill… jetzt muss ich vorsichtig sein was ich sage… … … nicht aufgepasst die Jahre. :upside_down_face:

< geht ins Bett. mir hängt die Nachtschicht nach -.-

Tbh… Ich finde du regst dich da auch zu sehr drüber auf bzw steigert dich da rein. Insgesamt ist es doch gut, dass sich so alle 2 Jahre mal n bisschen was ändert und frischer Wind in die Sache kommt.
Gab kaum ne Klasse die die letzten Jahre unspielbar war. Vlt liegt einem Mal ne Spielweise nicht aber das ist dann irgendwie das Problem des einzelnen.
Hab übrigens am Dienstag noch ne Key mit NEM affli in der gruppe gespielt und junge hat der geballert. Aber die meisten spielen zzt halt lieber destro weil’s bequemer ist. Und im high Key Bereich nimmst du dann halt lieber das mit was besser Performt.

Okay ich versuche mal es dir noch etwas genauer zu erklären:
Affli hat bei ein paar Mythicbossen sehr gute Parses gefahren. Ergo hat Affli eine Nische, in der er sehr gut Performt. Natürlich kann Affli nicht jeden Fight dominieren, weil er Stärken und Schwächen hat. Es ist ja nicht mehr Season 1 in SL wo Affli einfach alles zerstört hat. An den Zahlen kann es also nicht liegen, dass niemand Affli spielt.
Wodran könnte es jetzt liegen dass so wenig Leute Affli spielen? Entweder gefällt ihnen der Playstyle oder die Classfantasy nicht. An letzterer lässt sich nicht mehr so wirklich viel machen. Also wird der Playstyle angepasst. Meiner Meinung durchaus Sinnvoll, weil Affli zu viel langweilige Knöpfe und mitunter auch zu viel Zeug zu tracken hatte. Dinge die ich oben schon angesprochen habe, die von dir einfach mal wegignoriert wurden weil English.

2 Likes