Priester - Smite / Holy DMG

An die Skillung würde ich nochmal ran. Hier solltest du dir überlegen, ob du auch eine Support-Rolle einnehmen willst, z.B. bei Bossen mit intensivem Despell unterstützen möchtest. Dann würde ich so skillen:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/054200130505151-00545100202
So hättest den Vorteil der günstigeren Instants, aber auch den vollen Boni auf Spell und Crit (allein schon 10% durch die Skillung).

VZ lohnt sich eigentlich kaum etwas, außer den 30 Spell auf der Waffe. Das würde ich aber erst bei nem Epic machen. Kopf und Hose könntest du mit 8 Spell verzaubern, aber auch das würde ich noch nicht machen. Ansonsten bist du überdurchschnittlich gut vorbereitet mit den aufgezählten Utensilien.

1 Like

Vielen Dank, ich werde mir die Skillung zuhause näher anschauen. Mit deinem gesagtem zum Support hast du eigentlich genau das richtige gesagt. Ich mach es mir noch etwas schwer mit dem Willeskill im Shadowbaum komplett abzuschließen. Der ist in 5ern echt immernoch was Wert :slight_smile:

Hey mich interessiert die Smite-Spielweise auch. Konntest du schon Erfahrungen sammeln? PvE oder PvP? Worauf sollte man achten?

habe smite-skillung im bereich 5x im Bg probiert und es nach einem Abend direkt sein lassen.
Schadensoutput nicht vorhanden, ohne Shadowform so harte Kellen kassiert, dass ich stumpf geplatzt bin.
Mein Tipp: lass es.

In PVP habe ich keinerlei Erfahrung gesammelt, allerdings gibt es ein Video auf Youtube der mit Rang14 Gear mal den Smiter probiert. Sieht lustig aus.

Mein Focus liegt momentan beim PVE und dort sind MC / BWL gerade das um was es sich bei mir dreht. :slight_smile:

Die Kämpfe mit etwas längere Zeiten 2+min gestalten sich noch schwierig , der Manapool reicht für mehr noch nicht.

Allerdings wird der Damage immer achtbarer für die Verhältnisse, Hit ist ein großes Problem.

Mein Gear:
https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwAAUuvAkviAy1oBS6UBi2OB0m4CDMtCUE_SiojAxULMskMRrcNNpAOS1gPLWcQSZoSNnI

Mein Spec:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/priest/055100130505151-13505100002-2

Den Wille Spelldamage-Spec habe ich bei Seite gelegt, ich denke das „Macht des Willens“ ein Pflicht Skill sein muss… 5% mehr Zauberdamage + 5% Crit… da sind 25% Spelldamage der gesamten Willenskraft gefühlt ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Mit Zul Gurub kommen viele tolle Items die ja für den Spec schreien, ich bin gespannt wie es weiter geht… Eine neue Robe wäre Wünschenswert, allerdings dropt diese in MC nur für 3% … Den Gedanken werde ich wohl los lassen :slight_smile:

Gibts jemanden der diesen Spielstil ebenfalls schon probiert hat? :slight_smile:

Hallo zusammen.

Da hier so viele Profis unterwegs sind hau ich meine Frage gleich mal hier rein.
Ich spiele eigentlich nie das was gerade fotm ist, OP zeugs sowieso nicht und daher interessiert mich der smite Priester natürlich auch :slight_smile:
Ich bin allerdings erst Level 20 und das questen is ne echte Qual. Macht es Sinn so früh schon auf diese skillung zu gehen oder fahre ich mit nem shadow deutlich besser?

1 Like

auf level 20 nimmst du den zauberstab. egal welchen spec du später nimmst - du hast nicht genug mana und schadensoutput, um als caster zu leveln.
die rota ist immer gleich: schattenwort - zauberstab bis mob tot. zum leveln wichtige punkte: zauberstab-schaden und manareg nachdem du einen mob getötet hast. das eine ist im diszi-baum, das andere im schattenbaum.

priester levelt sich eigentlich sehr angenehm: schild oder hot auf sich selbst, schattenwort und zauberstab auf den gegner. fällt der gegner um, hast du 100% leben und volles mana und kannst direkt den nächsten angreifen. keine downtime, keine getränke oder essen nötig.

1 Like

Toll einen weiteren Smiter zu begrüßen, Zulfi hat eigentlich alles wichtige schon geschrieben :slight_smile:
Zauberstab skillen + Willensentzug, da machst du nichts verkehrt! :slight_smile:

Oh Mann, im Ernst? Zauberstab? Ich hab bisher immer alles mit smite umgeklatscht und nach jedem mob getrunken :smiley:
Das mit dem Zauberstab probiere ich heute abend mal aus, vielen Dank erstmal

1 Like

Gestern war ein guter Tag. Ich habe das Gold investiert und umgeskillt und es nicht bereut. Vielen Dank noch mal, jetzt macht der Priester auch endlich Spaß

2 Likes

Ich freue mich das es die gefällt :slight_smile: Würde mich auch in Zukunft über deine Erfahrungsberichte freuen. Du bist ja sogar Zweg, eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können :slight_smile:
Ich wünsche dir viel Spaß auf dem langen weg des Smitepriests- nicht aufgeben , es wird noch schwerer :wink:

P.s: Wie konntest du jetzt 2x hintereinander einen Text verfassen? Bei mir sagt er immer ich muss warten bis eine andere Person was geschrieben hat :o:

LG
TaiterSmiter :))

Hab dich eben vor dem Ony Eingang gesehen. Bist noch rechtzeitig in die Inni reingesprungen :smiling_imp:

Ich lese weiterhin gespannt eure Erfahrungen, selbst komm ich grad nicht vom Shadow Spec weg

Keine Ahnung wie ich das gemacht habe, vielleicht weil ein Tag zwischen beiden Antworten lag?
Ich war übrigens erst Level 19 und nicht 20. :smiley:
Aber wenn Bedarf besteht schreibe ich hier gerne meine Erfahrungen in der Levelphase.
Ich nehme mal an in meinem Bereich ist es noch relativ egal ob ich auf int oder wille gehe, richtig?

1 Like

Ich wusste doch der Name sagt mir was :)))

1 Like

jein - wille bringt dir nicht so arg viel, du wedelst eh mit dem zauberstab. in der levelphase würd ich int bevorzugen und wille mitnehmen, wenn es nichts besseres gibt. wille wird eigentlich erst im raid interessant, in instanzen fällt alles so schnell um, dass du mit einem grösseren int-pool besser bedient bist. der erhöht auch deine kritchance, was dir wiederum mana spart.

1 Like

Ich würde Wille bevorzugen, wenn du die Wahl hast. Vor allem wegen dem Talent Willensentzug.

Ich würde auf beides achten (damit jetzt jede Antwort gegeben wurde). Bei den Level-Items lässt sich das aber immer einfach abschätzen, was besser ist. Je mehr Wille du hast, desto mehr kannst du reggen nach einem Kampf. Heißt du kannst auch mehr casten und könntest den Zauberstab mehr vernachlässigen. Falls du in den Shadow-Tree geht kannst du ja auch Gedankenschinden casten und nur mit Zauberstab finishen (5 Sek vor dem Tod des Mobs anfangen).

Crit ist zu vernachlässigen, insbesondere als Shadow.

Ich laufe grad so rum:
https://de.classic.wowhead.com/gear-planner/priest/undead/AjwOUFACE_9QMlBBA1AQUfDBKQhZPAdEAkl-A0j5hTc4TjwGSXkHM3KISS82QolLrk4oikfnNnsLMskMS-oNS7MOSYQPQraQSLFY3RI0VA

Wenn ich jetzt farme (z.B. Runen) dann mache ich Gedankenschlag, Dot, 1x Schinden, Rest mit Zauberstab (Auch mit 60 noch!) Verliere kein Leben und regge danach auf 100% durch Willensentzug.

Ich tendiere da eher zu int weil ich lieber mehr Mana hab als weniger :slight_smile:
Aber wahrscheinlich ist das auf meinem Level wirklich noch egal. Ich habe mich entschieden die erhöhte critchance für im heilig Baum zu skillen. Momentan caste ich also immer smite, Gedankenschlag, dot und dann den Rest mit dem Zauberstab. Damit komme ich am besten zurecht, ob das jetzt maximal effektiv ist kann ich aber nicht beweisen :slight_smile:

leg dir Equip mit Wille zu, immer einen den lvl entsprechenden zauberstab.
Meine Rota war: Gedankenschlag, Dot Mindflay Zauberstab.

Ja nach Mobs habe ich das Schhild weggelassen und fear genutzt, da fear Mana günstiger ist.

Talent Willensentzug ist ein Muss! 5 Sekunden nicht casten regel beachten.
Priester lvlt sich eigentlich echt entspannt

kurze anmerkung: es geht um smite. da gibts kein mindflay. für den schatti ist wille natürlich wichtiger, aber wenn ich als smiter leveln will, würde ich persönlich mich für int statt wille entscheiden während der levelphase und fear ist so ziemlich das gefährlichste, was man überhaupt machen kann. das risiko, dass ein gefearter mob dann mit 1-3 freunden zurückkommt ist so hoch, dass schild - trotz höherem manaverbrauch - in meinen augen die bessere wahl ist. dazu kommt, dass schild nicht verfehlen kann, fear jedoch schon.