Hey, kam eigentlich schon jemand auf die Idee, das der Runenmetz der verschollene Primus sein könnte? Die Statue im Saktum sieht ihm jedenfalls schon ähnlich.
Was meint ihr?
Gab schon zig Freds hier im Forum und massig Artikel auf fansites zu Beginn von SL.
Das wird schon seit der SL Beta gemunkelt^^
Im Geschichtsforum und in Allgemein gabs auch schon Threads zu dieser Theorie
Moin
Story durchspielen, Texte lesen und Dialoge anhören und auch wahrnehmen.
Dann kommt man auch darauf.
Naja, da noch nichts offiziell bestätigt wurde, lässt sich nur Spekulieren.
Für mich liegt es auch nahe das der Metz der Primus ist, aber zu 100% bestätigt wurde dahingehend meines Wissens noch nichts. Denn es gibt auch ein paar Dinge die der Theorie widersprechen. Zum Beispiel hat der Metz eine andere Stimme als der Primus in einem Trailer und auch die Fingeranzahl der Statue und vom Metz ist verschieden. Von dem her ist alles in die Richtung nur Spekulation.
Muss denn alles offiziell in Schriftform bestätigt werden?
Es wird doch ingame schon bestätigt, in Dialogen, Texten usw.
Zumindest habe ich das so wahrgenommen, ohne zuvor irgendwelche Threads oder Geschichten im Netz gelesen zu haben.
Ich meinte mit Offiziell das es eindeutig im Spiel mitgeteilt wurde das der Metz der Primus ist.
Nicht Blizzard oder so.
Wurde es das wirklich?
Kannst du mir die Quest verraten in der eindeutig gesagt wird, dass der Primus der Metz ist?
Meines Wissens gibt es nur Indizien die auf diese Möglichkeit schließen lässt. Aber zu 100% feststehen, das es so ist, tut es meines Wissens nicht.
Ah, also doch nur „wahrgenommen“ und nicht „bestätigt“
Das ist auch mein Stand auch wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte. Das einzige echte Gegenargument ist die Fingerzahl einer Statue und dafür kann es zig Gründe geben. Von schlecht gemachter Statue, über einen eternal one der damals noch eine andere Fingerzahl hatte bis zu einem unachtsamen Designer.
Für einen andere Sprecher kann es eh zig Gründe geben.
Es würde sogar passen das der Jailor trotzdem den Schlüssel des Primus nicht hat.
Dann guck Dir mal folgende Sequenz aus dem Spiel an.
Das sollte wohl alles erklären.
Der Dialog, die Statue und dann die Waffe,
mit der wir auch den Sitz des Primus geöffnet haben …
Dazu gabe es beim Questen auch noch andere Dialoge, Szenen, Texte.
Nur ist das alles keien 100%ige in game Bestätigung. Niemand spricht den Runecarver je als Primus an. Die ganze Verbindung läuft bisher über
„Der Primus ist der beste Runenschmied der SL also muss er diese Dinge erschaffen haben“.
Ja, denke ich ja auch. Aber bestätigt ist es nicht.
Da geht es aber auch nicht hervor und ist auch keine bestätigung.
Ja, es lässt sehr stark vermuten das es so ist. Aber man kann es eben nicht zu 100% sagen. Und solange man es nicht zu 100% sagen kann, kann man eben nicht sagen „Der Runenmetz ist der Primus“ kann eben auch nicht so sein.
Sind alles nur Indizien.
Es wurde noch nicht bestätigt das es so ist.
Naja, für mich erschien das alles logisch.
Wo sonst, sollte denn der Primus auch gefangen sein?
Ich stelle mir gar nicht die Frage, ob der Primus der Runenmetz sei,
Ich habe seit langem eher die Frage, warum wir ihn nicht ganz befreien und er immer noch an 2 Ketten hängt.
Das wissen wir nicht. Ja, es erscheint (!) logisch das der Runecarver der Primus ist. Aber zum einen wurde es nie zu 100% bestätigt, zum anderen bleibt einfach der Fehler bzgl. der Fingeranzahl.
Klar gibt es Gründe wieso das der Fall sein kann,… ich glaube ja selbst an den Primus als Runecarver. Degor so wie ich das verstehe auch.
Aber BESTÄTIGT ist eben was anderes. Es ist aktuell nur sehr, sehr, sehr wahrscheinlich.
Für mich ja auch.
Mein Gefühl sagt mir das der Metz zu 99% der Primus ist.
Ist für mich das naheliegendste und auch irgendwie das Logischste.
Aber es wurde eben noch nirgends eindeutig gesagt, von dem her kann man eben nicht von „bestätigt“ reden.
Er ist „verschwunden“. Das weis man offiziell über ihn. Mehr nicht.
Kann auch sein das er auf ner Solo Mission unterwegs ist^^
Das mit der fingerzahl kann aber einfach auch nur ein fehler sein.
Stell mir gerade vor der statuenmodellierer und der runenmetzmodellierer waren nicht die selben und am schluss so, upsi, finger vergessen. Lassen wir so, merkt eh keiner
Grad noch ein ausführlicheres Video gefunden, wo es nach der Cutszene mit Zovaal um Primus vs Runenmetz geht.
Und da gibt es diese Aussage Primus is the Legendary Weaponsmith,
Da wir die Legendaries beim Runenmetz schmieden …
Zudem geht es beim Runenmetz auch um Mournblade und die Icecrown.
Dennoch kann ich schon die Meinung verstehen, daß es nicht 100% vestätigt ist.
Ist die Statue älter?
Hatte sie weniger Finger?
Wenn ja, so alte Statuen können auch mal porös werden.
Vielleicht hat Blizzard ja auch nicht damit gerechnet, daß Spieler so genau auf Details achten.
Habe ich ja auch einen Post drüber gesagt
Hier siehst du beide nebeneinander, der Runecarver hat einen Finger mehr
oder dem Runenmetz wurde im Zuge der Folter ein Finger abgehakt oder so?
ich sehe es auch nicht ganz so wie Xara, für mich ist es kein 100%iger Fakt das Runenmetz = Primus aber sagen wir mal so.
wenn es heisst dass das der Primus ist, dann bin ich ganz sicher nicht überrascht