Pro und Cons. BfA

Ich reagiere auf ihre Provokation gegenüber meines Mandanten Herrn Blazye, Taurenstraße 63, 89642 Paladindorf!

Genau deshalb.

Nach Aussagen wie “lerne erstmal lesen!” gerne, mit Menschen wie dir mag ich hier tatsächlich nichts zutun haben.

3 Likes

Oh, ein White Knight in glänzender Rüstung. :slight_smile:

1 Like

Pro: Irgendwann ist die Qual Namens BfA gelaufen.

Contra: Es dauert noch so lange. :sob:

5 Likes

Selber die definition von Bias, aber sagt andere haben Biasse. Siehe Thread zu Anita Sarkeesian.
Machst im genannten Thread selber einen auf Ritter, aber nennst andere hier ritter in glänzender Rüstung.

Ich verfolge deine beiträge jetzt eine weile, hast du sonst noch irgendwas im leben zu tun, ausser dich im WoW Forum aufzuspielen?
Wie wärs irl aufspielen? Da Leuten aufn Zeiger gehen? Aber ne passt zu einem Keyboardwarrior nicht, ohne seine internetanonymität ist er nichts.

1 Like

Gerade damals, ja. Du hattest alle Skills die deine Klasse lernen konnte plus 2-3 aktive Skills aus dem Talentbaum, egal in welcher Skillung du unterwegs warst. Keine, specspezifischen Passives wie das extra Crit vom Feuer Magier. Die Spielweise war immer ähnlich, heute hast du beim Magier z.B zwei Specs bei denen Mana völlig uninteressant ist und eine dritte wo es nichts wichtigeres als Manamanagement. Früher haben alle Klassen außer Krieger und Schurke mit Mana und der selben Manaregmechanik funktioniert.

Mach dir nichts draus und danke dir.
Sowas gibt es immer wieder.

Leute denken Sie wären der Chef, wenn Sie auf die Klein-Großschreibung im Forum achten und sich Geschwollen Formulieren, den kann man nichts anderes erzählen, nur Ihre Aussagen sind korrekt.

Manchmal habe ich das Gefühl, wir würden uns nicht in einem Online-Spiel Forum befinden, sondern ich habe ich mich irgendwo verlaufen und bin zwischen Sterntv und der Weltde gelandet.

Paar solch Kandidaten gibt es und übernimmt so langsam auch die Überhand.

1 Like

Die sind überall was glaubst warum hier keine normalen und entspannten Leute mehr reinschauen? SJW Alarm.

2 Likes

Ich habe mein bisheriges Feedback bereits in einem Beitrag verarbeitet:

Bis zum nächsten Feedback will ich den Patch 8.1.5 abwarten zumindest, da doch noch einige interessante Änderungen kommen und auch einige geschichtliche Wendungen dann demnächst vielleicht noch deutlicher werden.

Bei mir ist es eher so aus:
Pro:
Die verschiedenen Bereiche sind nett anzusehen
Die Allianzquestreihe vor allem der Storyteil der sich um Jaina dreht
Die Traditionsrüstungen (die der Blutelfen gefällt mir sehr gut)
Die lv Skalierung (ja verbesserungswürdig aber angenehmer zum lvn)
Das man Fliegen durch einen erfolg bekommt und man dafür die Gebiete erkunden muss.
Die neuen Rassen

Contra:
Berufe teilweise extrem nutzlos da das gear teilweise extrem teuer in der herstellung ist und wenn man die sachen dafür zusammen hat hat man meist schon bessere gegenstände gefunden (außer Alchy)
Azeritgear (warum nur 3 teile und kein set?)
Herz von Azeroth (hat das wirklich einen nutzen außer den GS zu pushen?)
Pre Event von BFA (Hordenseite) gefiel mir wirklich nicht da ich kein Genozid fan bin und es auch unglaubwürdig erscheint das grade ein Hordler das Herz von Azeroth erhalten soll.
Mythic und Mythc+ (da sind meist sehr ehrgeizige Leute unterwegs und sowas macht keinen Spaß)
Leute die meckern das man nicht fliegen kann
Content wirkt auch recht lieblos und gestreckt was mich an ein Interview mit dem CEO von Activision erinnert in dem er gesagt hat das man den Spaß am entwickeln entfernen möchte (das ist ne weile her).
Nur sehr beschränkte herstellungsmöglichkeiten was waffen angeht bei Rüstungen konnte man zumindest 2 teile herstellen mit hohem itemlv
Sylvanas wirkt mehr wie der Lichkönig bzw sie setzt abstoßende methoden ein.
Keine Verräterquestreihe die sich grade bei so einem Szenario anbieten würde
Vom PvP habe ich keine ahnung.
Es gibt teilweise recht übertrieben viel Randromitems das sorgt für Frust.
Dazu kommt auch noch das System Tintan/Kriegsgeschmiedet da hätte man sagen sollen das wenn man Titangeschmiedet bei Waffen entfernt es auch bei den Rüstungen tut (ist halt für mich ein wenig merkwürdig)
Sowohl Inselexpeditionen als auch Kriegsfront sind sehr eintönig teilweise sehr langweilig und nur zum gearfarmen geeignet (damit hab ich meine Leerenelfe ausgerüstet)

Punktestand 35/100

1 Like

Und teilweise weisst Du netmal weshalb Du irgendwas töten musst.

Weshalb muss man die arme Technokatze töten?
Weshalb ein großes Wasservieh?

In Legion gab es einfach einen Bezug zur Questreihe. Das fehlt in BFA leider quasi vollständig. :confused:

2 Likes

Du musst einer von denen sein, die jedes mal wenn sie einen ihrer Button treffen, Loot wollen.

1 Like

Pro:


Ähm

Sethrak.
Musik.
Gebiete.


Yeah.

Contra:
Bfa.
Azeritsystem.
Lausige Story.
Alle bisherigen Verbündeten Völker.

10 Punkte…für den tollen Soundtrack.

3 Likes

pro:

  • Musik
  • Questen/Questgebiete
  • Bwonsamdi
  • wenig Relevanz Missionstisch
  • warbringer Videos

contra:

  • Spielweise shadow priest
  • Story
  • bedeutungslose verhunzte Berufe
  • Rng
  • Instanzen im Vergleich zu den anderen addons
  • Azeritsystem
  • schwach umgesetzte warfronts und Inselexpeditionen
  • Aufbau Hauptstadt Horde (Allianz unbekannt)
  • kein Fliegen
  • Umsetzung verbündete Völker, Freispielerfordernis teilweise grind alter Content, investierte Mühe und Ressourcen Modelle der Rassen.

Score: wohlwollende 45/100
Status: ingame nicht mehr aktiv

3 Likes

Pro
Der GCD macht zumindest den Tank DH wieder spassig zu spielen.
Die Inselexpedition sind klasse
Das umswitchen der Fraktion ist ein super Feature
Der Warmode ist besser als der pvp modus

Contra
Die Dungeons sind schlechter strukturiert als zu Legion
Die Missionsbelohnungen sind sehr gering
Bei der Horde muss man weit laufen um auf den anderen Kontinent zu kommen
Die Kontinente haben zuviele Berge
Die WQ sind so blöd angelegt das man durch den halben Kontinent laufen muss um die Dayli abzuschließen
Die Schmuckstücke sind sehr rar und teilweise recht schlecht
Die Berufe sind unnützt und die Materialen (Expulsom) nur schwer und mit viel aufwand zu bekommen aber man braucht gefühlt etliche. (Ich habe geschafft mir von BFA start bis jetzt zumindest soviele davon zu bekommen das ich nun in 8.1.5 meine beiden Teile mit 415 herstellen kann.)

Weil ich asmongold nicht mag?
Die Kausalität musst du erklären.

Pro:

Die verschiedenen Gebiete Abwechslungs reich.

eigentlich gute Story gut bis auf den Teil mit dem Krieg dazu mehr unter contra

Die INis auch sehr nett gemacht. und interessant.

M* ist auch nicht schlecht aber in Legion fand ichs was besser.

Die Musik. Ich achte eigentlich nur in OG und SW darauf. Aber die Musik in BfA ist Wunderschön.

Contra:

Klassenfantasy. Zuviel nach Legion geändert auch spielen sich viele Klassen seit dem Wegfallen der Artefaktwaffen gefüllt unrund, dazu tragen auch nicht Nachvollziehbare Änderung an Spells die Baseline sind zb. beim BM Jäger die änderung am Tierheilen. Wenn das Pet schon einen gefährlichen Dot etc abgekommt sollte man die Chance haben ihn vom Tier runter nehmen zu können
Macht für nen BM keinen Spass in nme Kampfdas Tier dauernd nur wiederzubelben weil man nix dagegen tun kann. Dazu die verbuggte Petwegfindung die zu Legion super funktionierte aber nun nicht mehr.
In Bosskämpfe Totems etc einbauen die wegemacht werden müssen aber vergessen das es Klassen gibt Grossteil Dotschaden machen und beim Versuch die Totems wegzumachen nur Immun sehen.
Wie schon erwähnt fühlen sich viele klassen einfach Unrund an. Zb fand ich beim Waffenkrieger die alte Mastery mit CS besser. Man nutze eine offnen liegende Schwäche des Gegners aus nun mit tiefewunden ist es zwar Klassenfantasy mässig nicht schlecht aber der dot sollte sich erhöhen wenn man wieder mit einer Fähigkeit trift. Gerade in der HInrichtenphase wirkt es so fehlerhaft. Von mir aus mitr Stackbegrenzung das es nicht OP wird aber nicht so.

Oder beim Gebrechenshexer die Seelenflamme der Senze man fühte sich in Inis beim Trash nicht wie das Ersatzrades des Ersatzrads.

GCD. Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Bis die Fähigkeit die GCD auslöst einsetzbar ist ist sie schon fast abgelaufen. Super…

RNG. Zuviel vorhanden. In Legion wars nur auf Items da fand ichs sogar nett wenn es procte inzwischen auch auf viele Klassenfähigkeiten. Es macht kein Spass zu hoffen das der Rng Gott gnädig ist und man gut draufhaut und das nächste Mal nicht.

Berufe. Welche Berufe? Spassbeseite die BErufe sind so beschnitten wurden das es fast keinen Spass macht Sie zu skillen. Gerade als VZler freute ich mich auf die Erhöhnung der Itemlevln da ich annahm das man besser Trübe Kristalle erhält… aber nix. und beim mit Glück 1 Item Pro ini macht das Ini für zaubermats gehen auch nicht so den Spass

Azerite-Traits. WIrken nicht durchdacht. Legion war mit der Waffe besser durchdacht. das Azeritt system wirkt stelenweise wie in 5 min zusammen gebastelt.

Die Story des Kriegs. Man ehrlich auch wenn es heisst Horde gegen Allianz . Azeroth stirbt, Priester, Schamenen und Druiden versuchen ihr zu helfen und alle folgen jubelt in den Krieg nachdem wir Seite an seite die Legion zurückgeschlagen haben? Auch wenn die Klassenhalle zu Legion gehört haben. Da haben alle Klassen zusammen gehalten um die Legion zu stoppen und nun ist alles vergessen… Wer hatte die Superidee?

Persoloot… Toll wenn im Raid viel gedisst wird weiols keiner dem andern zuhandeln kann oder keine Klasse da ist die es sonst noch nutzen kann. und die andern Klassen schauen in die Röhre
In Inis genause Pimal Daumen kann man sagen du bekommst wenn überhaupt 1 Item pro Ini… Besonders toll als Vzler oder wenn man nen Twink durch Insi was aussrüten will.

Blizz hört bitte auf uns zu bevormunden!

M+
Fand ich die Legionsvariante besser wo die zusatz Artefixe erst ab+5 langsam kamen. Ich spiel gern Inis aber hab leider oft Problem das Telefon im falschen moment geht und ich kurz Telefonieren muss, oder durch Heuschnupfen in unpassendens Moment Niesanfall oder Nasenbluten kommt. In Legion gings bis +7 super je nach Artefix gehts in BFa schon mit einem nicht.

Sorry, aber hast du getrunken als du das geschrieben hast? o_o

3 Likes

Pro: Welt, Grafikupdates, div. Bossmechaniken

Contra: keine T-sets, kein Gildenloot, titanforged

2 Likes

Pro: Gebiete(Optik)
(erschreckenderweise fällt mir nicht
mehr ein)

Contra: Titan-/Warforged
Kein Pm
Shadowgameplay ist zwar schöner
als zu Legion aber immernoch blöd
Kein fliegen
M+ Relevanz als raider immernoch
zu hoch
Keine T-Sets

1 Like

Ich habe die letzten Tage, eigentlich Wochen, wenig BfA gespielt, weil ich das Gefühl bekomme, dass BfA mich als Intensiv-Casual-Spieler maximal nerven will.

  1. Man bekommt Items erst dann (z.B. Rufhändler, teilweise WQs), wenn man sie schon nicht mehr benötigt.
  2. Wenn man Items mit gutem/besseren Itemlevel bekommt, dann dort wo man schon ein besseres Item hat.
  3. Am (zwangsweise) Boden die Welt zu erkunden, macht bei der Gegnerdichte (Mobs) nur noch mit dem Schurken Spass

Klar nervt Vanilla auch; beispielweise wenn man auf Teldrassil einen Nachtelf-Jäger anfängt und dann feststellt, dass die Nachtelfen Veganer sind und nicht einmal die Tiere Fleisch droppen. Also erstmal Angeln skillen und den Panther mit Fisch füttern, damit er nicht gleich wieder abhaut.

Aber wir sind ja bei BfA. Schönes Aussehen, wie immer tolle Musik, aber eine absolute Überflutung an nutzlosen Items (inkl. Azerititems). Entweder passt der Itemlevel nicht oder die Eigenschaften. Oder beides.
Es macht keinen Spass sich in den schönen Landschaften länger als unbedingt notwendig zu bewegen.

Wozu seine Twinks aufrüsten, die im Gegensatz zu Legion nicht einmal unterschiedliche Questlines haben?
Weshalb mussten sie das Glanzstück von Legion, die Artefaktwaffe, gegen eine Halskette tauschen? Ich war so froh ein AddOn lang keine Probleme mit nicht-droppenden Waffen zu haben.

Und als Sahnehäubchen ein (bei mir nur LFR)-Raid, wo ich zwei der Bosse schon aus Prinzip niemals machen werde.

…so long…ich muss nach Teldrassil zurück. Mein Jäger-Pet ist noch auf Stufe1 (rebellisch) und ich muss ihn noch etwas bespaßen. Und neue Pfeile kaufen; ich kann momentan nur 1600 mitnehmen im Köcher.

(EDIT): Ohne Classic-Start im Sommer wäre ich nach 11 Jahren WoW ohne Retail-Pause am überlegen, erst beim nächsten AddOn wieder reinzuschauen.

1 Like