Problem beim geboosted werden

Das erste wäre eine Beleidigung, da Lazil noch nichts dummes geschrieben hat. Das zweite könnte auch einfach die Wahrheit sein. Ziemlich einfach.

Natürlich nicht. :joy::joy::joy:
Du bist lustig.

Tja, nur dumm dass einige Wasser predigen und Wein trinken.
Da trink ich lieber ganz offiziell Wein und hau nicht so einen scheinheiligen Blödsinn raus.

Ja schau, so denk ich auch. Was das Thema betrifft hab ich auch klar meine Meinung gesagt. Die Threads verhaspeln sich so oft in die Off Topics weil die Spieler sich gegenseitig denuzieren, einer versucht den anderen seine Meinung aufzudrücken, dann werden andere Spieler gedisst usw usw. Und da sollte sich jeder Mensch der WoW spielt sich mal an die eigene Nase fassen und überlegen was er anders machen könnte um die Höflichkeit zu wahren. Nur mal angenommen 15 User hier aus den Forum sitzen abends in der Kneipe beim Bier und reden über das Spiel. Keiner würde sich so benehmen wie manch einer hier im Forum.

Naja da von dir weiterhin nur ganz „schlaue“ Einzeiler kommen und du dich weiter an deinem Strohmann abarbeitest sind antworten auf dein Geschreibsel eh überflüssig.

flüstert Al´Ars Asche :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Immer diese alten Kamelen :crazy_face:

:woman_shrugging:
Wenn einem halt die Argumente ausgehen reitet man auf irgendwas rum :wink: Viel Erfolg mit der Flexibilität und weniger Pech beim denken.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Glückwunsch nochmal zu dem Erfolg! :slight_smile:

1 Like

Die Bedeutung von Strohmann ist dir bekannt? Du hast kein Argument entkräftet du stellst dich nur hin und sagst, dass ich moralisch „flexibel“ bin. Mag deiner Meinung nach so sein, ist ok für mich tut aber nichts zur Sache.

Daher ist es schon maximal lächerlich, dass du meinst mir seien die Argumente ausgegangen während du literally jegliches Argument ignorierst und dich an meiner angeblichen Scheinheiligkeit aufhängen möchtest.

1 Like

Also ich fand das der Troll schon ganz klar argumentiert hat. Zum Beispiel das mit den Rauchen. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft wo " flexible Moral " ( gute Wortfindung :smiley: ) an der Tagesordnung ist. Ich hab 36 Jahre lang geraucht und jetzt nicht mehr. Und ich finde das Rauchen den Körper töten kann. Ich hab 36 Jahre lang etwas getan was ich selber nicht gut finde.
Hab ich das jetzt so richtig gesehen?

Zu dieser Antwort bedarf es keinen weiteren Kommentar.

1 Like

Also grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, dass Spieler die Möglichkeit bieten, anderen Dinge zu beschaffen, die sie sonst nicht bekommen könnten. Das ist doch für andere unerheblich. Sie stören sie ja damit nicht in ihrem eigenen Progress. Mich störte nur früher immer der Spam im Handelschat, aber das ist ja nun Geschichte - von daher.
Ich würde das prinzipiell auch mal machen, da ich seit Jahren einfach keinen Anschluss mehr im Spiel habe. Da ich aber chronischen Goldmangel habe, könnte ich mir das nicht leisten. Ein Run würde so viel kosten, wie ich derzeit mit meinen beiden Chars insgesamt habe :sweat_smile:

1 Like

Aha. Und wer sagt das sie die Dinge nicht bekommen können? Das ist doch absolut falsch diese Aussage. Ein Fakt ist doch das jeder Mensch der ein ABO von WoW hat und damit einen Account kann alles in WoW erreichen und auch alles bekommen. Das beste EQ, das schönste Reittier und die coolsten Titel.
Das Problem ist aber das die Spieler keine Zeit oder auch nur wenig Zeit investieren wollen und dennoch wollen sie das maximale erreichen.

Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, aber ich frage dich einfach mal : Warum spielst du ein Spiel wenn du das Gefühl hast das du nicht mehr weiter kommst oder keinen Anschluss findest um den Endcontent zu bestreiten?
Ich würde WoW nicht spielen und auch kein Geld für den Account ausgeben wenn ich merke ich habe keine Zeit dafür oder ich habe keine Lust auf das Spiel.
Jeder kann spielen wie er will, aber sich hinzustellen und zu sagen das man Dinge in WoW ( was den Spieleinhalt betrifft ) nicht bekommen kann ist schlicht falsch.

Wie kommst du darauf, dass jeder alles erreichen kann? So ist es eben nicht. Es gibt zum Beispiel Leute, die einfach nicht den nötigen Skill haben zum Beispiel HC zu raiden oder Keys in bestimmter Höhe zu schaffen. Oder Leute wie ich, die Einschränkungen haben und daher entweder keinen Anschluss finden oder einfach gewisse Dinge nicht leisten können.

Weil ich an dem, was ich im Spiel machen kann, trotzdem Spaß habe. Das ist questen, twinken, Transmogs farmen, zwischendurch mal LFR oder mal eine Hero-Ini.

Ich finde es eher anmaßend, dass du anderen Spielern, die gewisse Dinge nicht schaffen, einfach direkt Faulheit oder mangelnde Initiative unterstellst.

Scheinbar ja nicht, sonst hättest du weder ein Problem mit Boostern noch mit Geboosteten.
Die Werbung aus dem Handelschat ist weg. Also worin liegt das extreme Problem, das du damit hast? Lass die Leute doch anbieten und/oder in Anspruch nehmen, was sie wollen. Es tangiert dich im Spiel in keinster Weise.

4 Likes

Blizzard ermöglicht jedem Spieler in WoW das maximale zu erreichen. Sie geben nur die Vorlage. Was der Spieler draus macht ist seine Sache. Du siehst also das es möglich ist.

So spiele ich auch und so macht mir WoW auch Spass.

Boosten ist auch Faulheit. Warum? Weil der Spieler keine Zeit investieren will um etwas zu erreichen.

Noch einmal für dich: Jeder Mensch der WoW spielt kann alles erreichen in WoW. Ob der Spieler das jetzt will oder nicht ist eine andere Sache. Aber Blizzard hat für alle Spieler die gleiche Vorgabe hingelegt… Das Spiel mit seinen Inhalt. Wenn jetzt Spieler nicht gewisse Dinge schaffen liegt es am Spieler selber aber nicht am Spiel. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Für mich macht das Boosten in WoW sehr viel kaputt. Das hat für mich mehrere Gründe die aber auch nur für mich gelten. Keiner muss meine Meinung sein.

Mit"hilfestellungen" in form von boosts sicherlich.
Theoretisch ist möglich für mich gladi oder cutting edge zu erreichen, praktisch bin ich dafür aber zu schlecht, egal wie viel zeit ich investiere

1 Like

Was ist für dich so schwierig daran zu verstehen, dass es Spieler gibt, wie mich, die aufgrund von Einschränkungen eben nicht >alles< erreichen können, was das Spiel zu bieten hat? Und das hat nichts damit zu tun, dass man keine Zeit investiert oder nicht will, sondern zum Beispiel, wie in meinem Fall, aufgrund einer Behinderung.

Das ist richtig. Ist ja hier auch kaum jemand. Aber dann lass den anderen doch bitte auch ihre Meinung.

Diese Gründe hast du im Threadverlauf nicht einmal genannt.

Nein, Boosten lassen kann auch einfach die Möglichkeit sein Dinge sehen zu können, die man sonst nicht sehen würde.

2 Likes

Wenn du dich aber dahinter klemmst, Zeit investierst, dir auch vielleicht n guten Partner suchst für dein PvP Beispiel kannst du es schaffen. Also die Möglichkeit es zu erreichen wird dir immer gegeben. Und genau aus diesen Grund ist die Aussage falsch :

Was nix anderes ist als unteres Zitat.
Ich brauch nrn partner der mein unvermögen ausgleicht

Das wusste ich ja nicht. Und ja , das macht für dich die Sache schwieriger. Was aber trotzdem nichts daran ändert das die Möglichkeit dennoch besteht alles zu erreichen. Nur die Möglichkeit.

Das ist deine Einstellung zum Spiel. Wenn du so denkst und spielst ist das dein Ding. Du könntest aber auch dein Unvermögen minimieren durch Spielen in diesem Content. Durch tägliche Spielerfahrung. Nur mal so als Beispiel.

Nein! Tut es nicht! Da ich nicht im TS oder Discord mit anderen sein kann und meine Reaktionszeit aufgrund der Behinderung zu lang ist.
Das, was du meinst, ist, dass es Chancengleichheit gibt, da es keine „Klassengesellschaft“ in WoW gibt. Das Spiel bietet jedem dieselbe Chance.
Aber dieselben Möglichkeiten sind es eben nicht. Die Möglichkeit hängt eben vom Spieler selbst ab und kann vielfältig sein. Und diese ist eben nicht immer nur durch Faulheit oder mangelnde Initiative begründet. Es wäre schön, dass du das einfach mal anerkennst. Denn nur weil du fünfzigmal wiederholst, dass die Leute ja alle faul sind oder keine Zeit investieren, macht es das nicht richtiger.
Die Spielerschaft in WoW ist genauso vielfältig wie die Gesellschaft dort draußen. Du würdest doch jemandem, der eine Einschränkung/Behinderung hat und im wahren Leben dadurch zum Beispiel den Beruf des Mechatronikers (nur ein Beispiel) nicht ausüben kann, auch nicht sagen, dass er ja nur zu faul ist oder keine Zeit investiert.
Im wahren Leben gibt es dann die Möglichkeit der Integrationshelfer, die einem helfen, trotzdem an bestimmten Dingen im Leben, wie Berufen, teilzunehmen, trotz der Einschränkungen. Diese würden im übertragenen Sinne die Booster in WoW sein. Sie ermöglichen es Dinge zu machen/zu sehen, die einem sonst verwehrt wären.
Würdest du dich dann auch da hinstellen und sagen „das macht aber den Arbeitsmarkt kaputt“?
Ich bitte dich. Schau einfach mal ein wenig über deinen Tellerrand. Es ist nicht alles nur schwarz und weiß, bzw. x ist tüchtig und y ist faul.

8 Likes

Versuche ich bereits aber irgendwann stoße ich an meine grenzen.
Und viel spielen heißt nicht unbedingt das ich besser werde, gibt leute die seit classic ihre klasse spielen und keinen plan haben wie sie zu spielen ist