Problem beim geboosted werden

Well bei dir und blacki kann man nur sagen das es ein eigenes problem ist.

Dont know es gibt so viele leute die mehr m+ oder höhere raids gelaufen sind also was tangiert es ob da manche geboosted wurden?

Fals jetzt die aussage kommt „die killen meine keys“ dann solltet ihr halt vor dem betreten die leute kurz mit rio checken was ein aufwand von ca. 2-3minuten ist für 4 leute.

Find ich für mythic gilden z.b ein gutes konzept da sie so das farmen umgehen können und halt content spielen der ihnen spaß macht

1 Like

Das ist dann schon wieder fast eine Verallgemeinerung, was ich auch nicht besonders geschickt finde.

Ich hatte schon mehrmals in irgendwelchen Threads geschrieben, dass ich natürlich auch von besseren Spieler in der Vergangenheit etwas gepusht wurde. Aber Spaß hat es mir keinen gemacht und das war dann auch ein Grund, warum ich da ausgestiegen bin. Ich will das was ich erreiche selbst geschafft haben, damit ich auch irgendwie stolz darauf sein kann und meine rio und mein GS wenigstens halbwegs im Verhältnis zu meinem Können stehen.

LG

Blàckì

Ich sags mal so. Ich erspiele mir mein Zeug auch selbst. Hab in der Vergangenheit selbst geboostet und mir auch teilweise Twinks boosten lassen (die meist um nen Weekly Key save zu haben). Bin aber auch jemand dem es egal ist ob man diese Dienstleistung in Anspruch nimmt oder nicht.
Man kann halt easy bei eigenen Keys alles nötige auf Rio nachschauen.

Und wieso geht man nicht den normalen Weg?
Als erstes soweit gearen, dass man in einen nHC Raid kommt und dann soweit ausrüsten, dass man in einen HC-Raid kommen kann?

Und komm mir nicht mit: Ich habe keine Zeit.
Oder mit: Ich habe soviele Chars, das geht von der Zeit nicht.

Man kann nicht alles haben.

Etabliert bedeutet herkömmlich, traditionell. Und Blizzard sieht das Boosting nicht als traditionellen Handel an.

Ich hab ganz klar mein Standpunkt beschrieben. Ich bin gegen das Boosting und ich bin auch dafür es komplett aus dem Spiel zu entfernen. Das ist aber auch nur meine Meinung, nicht die der allgemeinen.
Die Sache ist doch die, man kann doch nicht behaupten das das Boostgeschäft toll ist, das es immer fair abläuft und das alle Booster ehrlich sind. Das ist es eben nicht. Wie groß war damals der Aufschrei als Spieler es bemängelten das man im 2er nicht mehr vernünftig handeln oder schreiben konnte. Die Spieler wurden teilweise auf einer unhöflichen Art und Weise angegangen hier im Forum mit: Mach dir doch ein Addon rauf oder leave den 2er ect. Werbung im 2er ist erlaubt und nein das ist kein Spam usw und so fort. Und was ist passiert? Genau das richtige, Blizzard hat den Spam unterbunden und das Boosting zum Teil auch da es nicht mehr Serverübergreifend betrieben werden darf.

Ich hab mich noch nie boosten lassen.

Das frag ich mich auch.

Das meist genannte " Argument ". Keine Zeit. Da sieht man doch wie ??? manche Spieler in ihrer Denkweise sind. Bezahlen für etwas wofür sie keine Zeit haben. Ohjee.

Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

Der wichtigste Punkt dürfte wohl der sein dass das niemanden etwas angeht warum man das macht und sich dafür auch vor niemanden rechtfertigen muss :wink:

Da es das gibt seit es WoW gibt, hat es genauso Tradition, wie andere Dinge. Da es komplett von der Community ausgeht, ist es völlig irrelevant in welche Kategorie das gehört.

Und gehandelt wird trotzdem nicht im 2er (zumindest auf Antonidas Ally Seite). Jetzt hat man dauerhaften Gildenspam über mehrere Makros und andere geistigen Ergüsse.

Richtig! Ich habe auch niemals einen Spieler angegriffen der sich hat boosten lassen. Aber was mir gegen den Strich geht ist eben zu sagen das das Boostgeschäft ehrlich abläuft und das es etabliert ist. Nein, ist es eben nicht.

Ich weiß und das nervt auch die Spieler. Aber es wird eben nicht als Spam gesehen von Blizzard, was die Werbung von den Boostern aber war.

Solange die einigermaßen spielen, kein Problem.

Ist sehr empfehlenswert, das zu tun.

Wobei ich auch gerne mal den Nachwuchs unterstütze. Aber zuerst will ich jede Woche meine Schäfchen im Trockenen haben. Eben möglichst acht 15er Keys wegen weekly Loot.

Sich in einer Gilde oder einer M+ Gruppe untereinander helfen ist ja in Ordnung, solange man da nicht „Unschuldige“ mit rein zieht. Deshalb mein Wunsch nach offener und ehrlicher Kommunikation oder eben wenigstens Zeit lassen, dann man die Gruppe kurz checken kann. Geht der Gruppe ja auch wieder Zeit verloren, wenn ich nach 3 Minuten feststelle, dass ein low Char drin ist und ich das zu dem Zeitpunkt nicht mitmachen will. Insofern einfach gleich im Browser rein schreiben was Sache ist. Das spart Zeit und Ärger.

LG

Blàckì

Dürfte man da mal nach „Beweisen“ fragen oder sind das einfach „vertrau mir, Bro“ Aussagen?

Edit:

Damals war der 2er vorgesehen von Blizzard da es handeln einer Dienstleistung war. Es wurde nur ausgelagert weil dich Coms wie Nova der „Spam“ überhand genommen hat.
Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist das der 2er jetzt ausschließlich fürs Handeln genutzt werden darf und es sich im Grunde nicht geändert hat. Spam bleibt Spam egal was für Wörter die Sätze bilden.

Das argument ist halt fürn hintern weil du halt jetzt wieder facebook chats oder a**l spiele im /2 er hast was auch null mit handel zu tun hat.

Keine ahnung wo dein problem liegt.
Ist so als würde ich sagen deine lfr kills wurden auch unehrlich erspielt und hast dafür echtgeld bezahlt weil du es selber nicht auf die kette kriegst.

Du verallgemeinerst halt etwas wovon du nichts beweisen kannst

Da du eh jedes Argument dahingehend ignorierst oder einfach stumpf ablehnst, bringt es echt nichts mehr dir weitere vorzulegen.
Bei dir fühlt man sich echt als würde man mit einem Kleinkind reden, schlimm.

Leider unbelegte, stumpfsinnige Aussagen, die aus reiner persönlicher Abneigung gegen Boosting entstanden sind.

Sind in diesen Thread einige Beiträge von Usern wo du lesen kannst. Musst halt hoch scrollen.

Es war ja nicht nur eine Com die man damals im 2er gelesen hat. Es war allgemein nicht mehr schön das der 2er so eingenommen wurde von den Werbespam.

Das war zu erwarten und ich sag ja auch nicht das das in Ordnung ist.

Ich habe nur gesagt das Boosting für mich nicht in Ordnung ist. Was ist daran nicht zu verstehen? Und ja, im Boostgeschäft gibt es schwarze Schafe. Und ja das Boostgeschäft hat unter ihrem Ruf gelitten.

Naja Exgilde Method ist Beweis genug oder und das es Boostgruppen im Tool gibt weiß auch jeder.

Hab ich alles gelesen, sind bis jetzt nur Mutmaßungen und nichts weiter. Keine handfesten Beweise. Desweiteren hab ich auch weiter oben ne Lösung geschrieben wie man sehen kann ob ein Trader Lootrecht auf den Boss hat oder nicht.

Btw hab in den Post davor noch etwas rein editiert :slight_smile:

Ich mag diese Boosterei auch nicht. Vor allem, die bei der Gold bezahlt wird. Mir sind auch schon paar sehr wahrscheinlich geboosterte Spieler über den Weg gelaufen, die einen auf „dicke Hose“ gemacht haben und dann war aber auch gar nichts dahinter. Wobei die sich sowieso selbst in’s Abseits schiessen.

Aber es gibt diese Boosterei und damit muß man eben leben, auch wenn es einem nicht gefällt.

Letztendlich wählt man seine Mitspieler in der Regel sowieso nach Sympathie und/oder Können aus.

LG

Blàckì

Für die m+ keys gibt es halt nur 2 lösungen.

Check die leute sauber oder eben du spielst so gut das du etwas ausgleichen kannst.
Selbst leute die sich ehrlich hochgespielt haben sind ja kein Garant das sie gut spielen.

2 Likes

Ja, ein gewisses „Restrisiko“ bleibt immer.

Da kann man ja Tipps geben und demjenigen helfen.

LG

Blàckì

Du kannst die sache ja wenigstens differenzieren.
Kollege orc hunter bringt halt immer wieder sein method argument weil ja der anteil von echtgeld boosts so abartig hoch ist.

Selbst als jemand der nie in einer boostcom war kann man sich die anteile der echtgeld leistungen selber annähernd in den einstelligen % bereich rechnen weil es maximal mythic raids und high pvp rated betreffen kann

Hättest du nur das geschrieben, hätte es keinen gejuckt. Du hast aber direkt im ersten Post von dir provoziert und bist seither passiv-aggressiv und provozierend am Schreiben.

Nebenbei nur am Halbwissen rausposaunen. Deine Meinung bleibt deine Meinung, weite diese aber nicht auf alle Leute aus.

Nein hat es nicht.

Method ist immer noch eine normale Gilde und keine „exgilde“.

Und? Üblich genutzte Addons blenden jegliche „WTS“ Gruppen sowieso aus. Wer dieses Addon nicht hat → Premade Groups Filter.

Allein das zeigt deine komplette Unwissenheit, nicht nur dem Thema Boosting gegenüber.