Problem beim geboosted werden

Vielleicht sollten sich einige mal zurück nehmen. Der Ton ist hier schon manchen Spielern entglitten. Man kann auch in Ruhe über ein Thema diskutieren ohne andere Spieler deswegen anzugehen.
Nunmal zum Thema. Boosting ist ein spezielles Thema in WoW und wird auch von Blizzard so behandelt. Sie erlauben es in gewisse Grenzen ( nicht mehr serverübergreifend ) und die Werbung dafür hat jeden genervt, nehme ich an. Also mir schon.
Es mag durchaus viele ehrliche Menschen geben im Boostgeschäft, das streitet keiner ab. Das sind aber die kleineren im Geschäft. Gilden, Freunde die sich zu einer Gruppe zusammen tun ect. Die ganz großen Coms, wie ehemals Nova oder eine die auch Garona hieß, diese großen Coms arbeiten ja eher extern von WoW. Klar sie haben ihre Werbeheinis im Spiel und ihre Boostgruppen. Aber das große Geld , das wird doch hinterm Vorhang verdient. Da wo Blizzard keinen Zugriff hat. Und natürlich kann man vermuten oder auch annehmen das da nicht alles rechtens läuft. Denn wenn es wirklich alles soooooo super laufen würde mit dem Boostgeschäft würden die großen Coms es doch eher ingame und offiziel betreiben , oder? Also so sehe ich das.
Erschwerend hinzu kommt noch das Blizzard das Boostgeschäft in Grenzen hält.
Also , vielleicht ist manches überzogen wenn man es als schlecht hinstellt, auf der anderen Seite ist es aber auch nicht von der Hand zu weisen das das Boostgeschäft in rechtlichen Dingen fraglich ist. Inwieweit das für den einzelnen Spieler ein Gewicht hat muss jeder selber wissen.
@ Lazailhunt und @Nilann, keiner sagt das was ihr beide schreibt unbedingt falsch ist. Euer Problem ist nur das ihr den Standpunkt anderer Spieler nicht als korrekt ansieht. Vielleicht solltet ihr mal versuchen aufeinander zu zu gehen anstatt gleich immer Anti zu sein.

Fasst die Diskussion hier gut zusammen. Von einem selbst auf alle schließen.

So ein Quatsch. Nova gibt es immer noch und die Coms „arbeiten“ in WoW. Ausschließlich für Gold.

Quelle = Vertrau mir Brudi.

Machen sie doch oder nicht? Die wirklich großen: Nova, Sylvanas, Oblivion, arbeiten nur mit Gold? Oder hast du da andere Infos als ich?

Objektiv ist die Ansicht von Mezy auch nicht korrekt. Hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun.

1 Like

Hat nichts mit anti sein zu tun. Nur wenn jemand in einer Diskussion auf Gerüchte oder Halbwahrheiten zurückgreift und es komplett ignoriert, wenn man eindeutige Beispiele dagegen bringt, nur damit das Geschäft schlecht da steht, warum soll man die Aussagen so stehen lassen?
Es ist ja ok gegen etwas zu sein, nur wenn man öffentlich so dagegen wettert, wäre es schon nicht verkehrt triftige Gründe anzugeben damit die Gegenseite das verstehen kann.
Aus persönlicher Abneigung einen ganzen Bereich schlecht zu reden, ist halt so auch nicht in Ordnung.

2 Likes

Es ist ihre Meinung. Und das ist okay. Sie oder er schrieb ja das es nur ihr / sein Standpunkt ist. Damit ist alles gesagt.
Zu deinen anderen Zitaten… es ist vollkommen in Ordnung wenn du es so siehst. Ich sehe es anders aber das ist auch nicht schlimm.

Naj, ein wenig schon.

Naja, ich hab schon verstanden was sie meinte. Sie findet das ganze Boostgeschäft schlecht. Aber das ist doch auch ihr Recht es zu äussern. Somit muss man ihr auch Recht geben. Denn sie sagt ja ganz klar das es nur ihr Standpunkt ist.

Meinung = OK.
Falsche Informationen aufgrund von Halbwissen zu verteilen = NICHT OK.

Man kann doch nicht alles mit" Joa, das ist aber meine Meinung" rechtfertigen.

4 Likes

Nöö. Warum soll ich denn Lügen so stehen lassen?

Dazu verweise ich mal auf den Beitrag unter dir, kann ich so voll und ganz zustimmen :slight_smile:

Ich versteh was du ausdrücken willst.
Nehmen wir als Beispiel das hier:

So, das ist deine Meinung. Nun frag ich dich:

Verstehst du was ich meine? Ich kann nicht beweisen das sie auch für Echtgeld arbeiten aber genauso wenig kannst du beweisen das sie nur für Gold arbeiten. Du nimmst es doch nur an, aber weißt du es? Nein. Wir beide können nicht mit 100%iger Sicherheit sagen das es so ist oder so und daher schrieb ich ja auch vorhin das es meinerseits nur eine Annahme ist.
Und an diesem Punkt hat Mezy das vielleicht gemeint.

Und das weißt du zu 100% wo her?

?

Hier ist der Unterschied aber dass es nun mal so ist das man, wenn man jemandem vorwirft zu betrügen, das man das auch beweisen können sollte. Im Gegenzug muss man aber nicht beweisen das jemand korrekt arbeitet, wenn man ihm nicht das Gegenteil beweisen kann. Auch wenn aus dem realen Leben → Unschuldsvermutung etc. pp :wink:

Das weiß er ja nicht. Der Beitrag über deinen ist ja schon darauf beantwortet. Ich finde es nur erschreckend das einige denken das sie das Recht gepachtet haben das nur ihre Meinung die Wahrheit wider spiegelt aber nicht die Meinung eines Spielers der nicht konform mitläuft.

Was eine unverschämte Unterstellung ist. In einer Diskussion gibt es immer zwei Seiten und wenn man die andere Seite komplett mit Beispielen aushebeln kann, hat das nichts damit zu tun einem die Meinung abzusprechen.

Wie schon gesagt wurde, sind falsche Fakten bzw. Lügen keine Meinung!

Der Orc Hunter hat geschrieben das nicht alle betrügen, aber er hat es auch nicht ausgeschlossen das es Spieler gibt die beim Boosting betrügen. Das zu denken oder auch anzunehmen nur für sich selber ist vollkommen in Ordnung.

Das ist ja das Problem. Du solltest es aber weil du ja behauptest das das Boostgeschäft ordentlich abläuft.

Ist es eben nicht. Das ist nur dein Standpunkt. Und genauso hat der andere Spieler seinen Standpunkt. Wenn du schon von Fakten redest… Fakt ist das du oder wer auch immer der Meinung ist das Boosting nur für Gold abläuft das nicht beweisen könnt. Genauso wenig kann ein Spieler beweisen das Boosting auch für Echtgeld abläuft.
Das sind die Fakten! Und ja, es gibt Spieler die am Boosting ihre Zweifel haben das alles korrekt abläuft. Und diese Zweifel werden auch immer in diesem Spiel sein solange es Boosting gibt. Im Endeffekt kann nur Blizzard ganz allein entscheiden ob Boosting in WoW fair abläuft oder nicht. In dem sie es zulassen oder eingrenzen und dulden und im Moment ist eher das 2. aktiv.
Vielleicht hilft es ja auch mal ein wenig über den Tellerrand zu lesen.

Das gibt es auch, habe das erst überprüft. Bei einem sehr bekannten Internetanbieter für echtes Geld. Nicht mehr so viel wie früher, aber gibt es.

Ob das direkt in WoW mit echtem Geld läuft lässt sich kaum nachverfolgen.

Vielleicht noch über Geschenke (Items, WoW-Marke (Ist die seelengebunden?)?, Gold das für echtes Geld gekauft/verkauft wird), die verschickt werden. Aber da verschwimmt dann auch die Grenze zw. Gold und Echtgeld.

LG

Blàckì

Edit: Kann das dann auch wieder nachvollziehen, wenn z.B. jemand mit wenig Geld seine Dienste in WoW für echtes Geld anbietet. Warum nicht? Jemand, der viel Zeit und kein Geld hat, bekommt von jemand, der zu wenig Zeit, aber Geld hat, Geld. Angebot und Nachfrage. Ist das dann moralisch gesehen verwerflich? Wenn man das aus dieser Perspektive betrachtet ist es dann wieder schwer die Booster-Welt in Gut und Böse aufzuteilen. Dann kann es dem Geboosteten evtl. unabsichtlich passieren, dass er einem Mitmenschen sogar finanziell hilft.

Zitier doch den ganzen Satz und reiß den nicht aus dem Kontext.
Hab ich so auch nie gesagt. Wie ich schon mehrfach gesagt habe es gibt überall (in jeder Situation, wo es zur Interaktion zwischen Spielern kommt) schwarze Schafe aber deswegen ist nicht der ganze Bereich unehrlich. Sonst wäre es jeder Handel, weil es wie gesagt überall Menschen gibt, die damit betrügen oder es schon mal getan haben.

Keine Sorge wir wissen schon dass ihr euch kennt. Immerhin sind eure Chars in der gleichen Gilde. :wink:

Du fährst damit auch den gleichen Zug, wie dein Orc Kollege. Im Gegensatz zu ihm pauschalisiere ich nicht und schaue mir alle Seiten an.
Kannst dir btw eine Antwort darauf sparen, hab weder Zeit noch die Lust mich hier mit dieser „Diskussion“ weiter im Kreis zu drehen.

Schönen Tag noch allen :slight_smile:

1 Like

Nö können sie nicht da Blizzard auch nur das sieht was im Spiel abläuft und nicht in den Discords etc. :wink: Das was Ingame abläuft betrachtet Blizzard ja als Konform sonst würde es ja Strafen hageln^^

Und die gab es schon immer :woman_shrugging: Wo es was zu holen gibt sind paar schwarze Schafe eh nie weit… ganz was neues und überraschendes.
btw das eigentliche Thema ist durch.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ja sie ist in der Hordengilde und ich kenn sie sehr gut und ich muss da auch ein wenig für sie sprechen, aber was nicht bedeutet das ich ihr in ihrer Meinung absolut recht gebe.

Mit Tellerrand meinte ich auch beide Seiten. Ich weiß das du das nicht böse meinst. Und ich sprech es dir auch nicht ab das du recht hast bis zu einen gewissen Grad.

Ja richtig.

Ich seh nur nicht was daran verwerflich ist? Ich kann doch gegens Boosten sein, vor allem in Verbindung mit der WoW-Marke, obwohl ich es selber genutzt habe?

Das ich es genutzt habe liegt ja nur daran, dass es schneller und effizienter ist damit an den Punkt zu kommen an dem ich dann selber weiterspiele als wenn ich dort ohne Boosts hinmöchte. Beweist somit eigentlich das „P2W“-Argument.

Finde das ehrlich gesagt immer ziemlich lächerlich. Jemand sagt er mag Boosting nicht weil man mittlerweile einfach nur noch ein paar Euros ins Spiel schmeißen muss und damit viel schneller und effizienter seinen Weg machen kann und dann kommt irgendein Hansel daher und sagt „aber am so und so vielten wurdest du geboostet, dein Argument ist nicht valide“.

Kein Sinn

Zu den ach so ehrlichen Communitys: Es ist ein ganz offenes Geheimnis, dass die „großen Fische“ in der Branche entweder direkt RMT betreiben oder aber ihr erwirtschaftets Gold verkaufen.

Ich bitte euch da gibt es Leute die mehr als 8 Stunden am Tag das Game zocken & boosten und es sind riesengroße Konstrukte ums Boosting entstanden.

Wer denkt, dass das Gold nur für Pots und Gildenbänke gemacht wird, glaubt auch an warme Eislutscher.

1 Like

So… da gieße ich doch auch noch ein bisschen Öl rein: Man könnte der ganzen Boosting Scene weitgehend die Nahrung entziehen in dem man vernünftiges Catch Up Gear zur Verfügung stellt und nein damit meine ich nicht das Blaue 22x Resterampe Equip das es momentan gibt!
Ein vernünftiges Gear + Waffe, knapp unterhalb was man in den aktuellen Mythisch Instanzen bekommt, sollte jederzeit craftbar/kaufbar sein. Und kommt mir jetzt keiner mit „das muss man sich verdienen“! Wer so denkt soll sich seine Befriedigung im RL suchen.

1 Like

Jo. Riesengroße Mafia mit Hierarchien wie beim Medellin Kartell.

Komisch, dass solche Aussagen bis jetzt nur von Leuten kamen, die selber noch nie geboosted haben oder im Management etc. waren, oder?

Soll es doch geben in Dragonflight.

Wird nicht klappen solange Blizzard regelmäßig Sachen rauspatcht. Es boostet nicht jeder nur für Equip :slight_smile: