Das ist doch völlig undurchdacht von Blizzard. Man will doch nicht nur mit einem Char alle Rezepte für einen Beruf bekommen.
Ne es geht um berufe, so wie du das beschreibst handle ich zb wenn ich queste, gebiete erkunde, erfolge mache… Halt die hauptaufgaben des spiels.
Learning by doing zb in den tiefen wie und wo 7ch da am besten zurechtkomme auch vom schwierigkeitsgrad her.
Hier gehts aber um berufe und die wurden seit df unnötig verkompliziert. Raubt mir persönlich völlig die lust … normal hätte ich von meinen ganzen bisher gelevelten chars die berufe alle schon fertig… so aber hab ich se noch net mal mit der kneifzange angefasst auf keinem twink
Mir reichts scho aufm main einmal die aufträge gemacht… Das man da alles im gepäck haben muss. Warum zum geier geht das nicht wies immer ging, wenn die sachen in der bank liegen?
Warum muss ich jedes einzelne stück aus der bank holen und danach wieder zurücktragen?
Das ist doch völliger unsinn
Also ich kann mit Lederverarbeitung alle Aufträge machen auch wenn meine Mats in der normalen Bank sind.
Ging bei mir nicht … Weiss nicht warum
das wurde auch gefixt. früher gings nicht, heute schon.
Fehler passieren halt, finds nur schade, dass es keine Lösung gibt und Blizzard die „Lösung“ weitergibt, die eh nicht funktioniert.
das schlimmste ist sogar noch, dass diese info dann falsch weitergegeben wird (von mir damals), weils eben bei wowhead steht und auch blizzard dies als lösung anbietet.
nur ich musste jetzt im nachhinhein feststellen, dass es eben nicht geht -.-
Hinter meinen Experimenten steht „kannst nichts mehr entdecken“ seit Woche 2 hab ich jedes Fläschen Rezept… Man is das hartes Timegating …
Da gebe ich dir auch voll und ganz Recht. Ist aber auch das erste Mal das Rezepte nur einmalig über Quests zu bekommen sind.
Gilt das auch bei dem Juwerezept ( mir fällt der Name gerade nicht ein), das hab ich auch auf nem anderen Char bekommen nach einer Quest
Du meinst die bei dem Elementar auf der Insel von Dorn?
Da bekommt man jedesmal das Rezept, ob man Juwe ist oder auch nicht.
ne, das ist auch eine questreihe. ich teste es jetzt. also die start quest kann ich annehmen mit meinem juwe
Genau diese Quest meinte ich auch. Habe die schon dreimal gemacht und jedesmal gab es das Rezept.
das hört sich gut an, wieso nicht beim kochrezept das mit dem juwe rezept war mir egal. das ist jetzt nicht so entscheidend.
edit: jo geht, juwe hat das rezept. keien ahnung, aber das mit dem koch muss doch dann ebenfalls funktionieren…
Maybe wird dir die quest nur nichtmehr auf der map markiert aber kannst die immernoch beim npc abholen?
Schonmal geschaut bei dem npc wo der strang startet?
Ja wow ist für Neulinge unübersichtloch aber denk mal weiter:
Würde B zu allem ein guide/datenbank machen, wäre das spiel zu 30-50% davon gefüllt weil viele viele viele dinge nicht sofort ersichtlich sind.
Ich sag nur hidden Artefaktskins in Legion.
Sowas finde ich sollte auch ne Ausnahme sein, weil sagt ja der Name schon.
Sobald es zum Addonende geht bzw im Folgeaddon könnte man das mit nem Hinweis für neue Spieler versehen.
Aber Hidden Items sollten schon genau das sein
die start quest hab ich abgeholt, aber die folgequest wird nicht angezeigt. lt. wowhead dauert es einen tag bis die folgequest beim NPC verfügbar ist, aber ich bin schon länger am warten. vllt muss ich auf den reset warten, ich gucke morgen nochmal.
https://www.wowhead.com/storyline/sehenswerter-stahl-5563#comments
Schon den Kommentar gelesen ?
Der Questgeber hat merkwürdige Bedingungen qann sie wo steht.
Das Rezept ist aber defenitiv mit allen Chars zu bekommen.
das wäre so toll, DANKE. okay habe alles fertig, mal schauen ob spice-up-your-life morgen zu sehen ist ^.^ aber wieso steht dieser kommentar nicht auf der seite, auf dem das rezept zu sehen ist …
ich wäre im leben nicht auf die idee gekommen dort zu suchen…
Ist halt die Seite für die kommpöette Questchain.
Meine Frau hatte das Problem mit dem Questgeber auch als sie alle Questerfolge machen wollte deswegen wusste ich wo ich schauen musste.
Aber ich kann dir zu 100 % sagen das du das Rezept mit mehreren Chars bekommst (habe es mit 3 )
das ist ja interessant. ich kann mich an das durcheinander garnicht mehr erinnern. mit diesem char hier hab ich alle quests erledigt.
kann mich nur daran erinnern, dass iwie die kochquest nicht gestartet hatte oder so und man iwie 5 minuten warten musste. aber ansonsten war da nix besonderes, auch das timegate ist mir nicht aufgefallen. sehr komisch
Das gewisse, hochwertige, Craftingmats nen CD von 3-5 Tagen damals haben/hatten, war völlig okay.
Aber wie Schneesturm das Crafting aufgebläht hat, ist mMn sehr willkürlich und unnötig.
Mich schreckt es eher ab als das es mich motiviert.
Ich hab’s angefangen, bin bis Schmiedekunst Stufe 55 oder so gekommen, jetzt brauch ich iwelche Epic-Rezepte die es nur im AH gibt, weil Random-Drop, um weiter zu skillen. Äh, nö.
Ich lass es einfach bleiben, verkaufe die Mats die ich farme und kauf mir das, was ich brauche, einfach aus dem AH.
Indem es der selbe Händler ist, der dir auch deinen Flux verkauft und der DIREKT neben dem Schmiedetisch steht. Den sucht man als Schmied regelmäßig auf, andere Berufe kp ob die das auch iwo sonst noch kaufen können aber glaub Schmied is der einzige der damit wirklich was anfängt.
Ich stimme aber zu, dass viele Infos nur extern zu bekommen sind, was ich aber nicht schlimm finde. Das gilt nämlich für fast alle Spiele. Die wenigsten geben mir soviel sinnvolle Erklärungen dass ich überhaupt keine externe Quelle gebe und selbst dann ist Google meist sinnvoller für Infos.
LG
Flauschkugel