Problem mit dem Affix: Tyrannisch bei Domina Giftklinge in Seuchensturz

So sehr dich dieses Angebot ehrt, ich kann mir nettere Methoden vorstellen, meine Zeit zu verschwenden.

2 Likes

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich denke ich werde ein Video des gesamten Dungeons in der Stufe +6 - 9 (in diesem Bereich) hochladen einfach nur als „Reality-Check“ um zu zeigen wie es aussieht, wenn man mal gerade nicht einem Twitch-Streamer mit einem Mythic-Progress Charakter über die Schultern schaut.

Es gibt ja noch sieben wunderbare andere Dungeon, die einen derartigen Boss nicht aufweisen und ich denke für den +10er - bzw. +15er - Erfolg werde ich Seuchensturz auch nochmal besuchen. Dann eben mit einer eingespielten Stammgruppe.

Dir ist aber bewusst, dass Seuchensturz so einer der einfachsten Dungeons ist oder?

1 Like

Welche zwei Dungeons ignorierst du eigentlich die ganze Zeit?

Ich mag den aber tatsächlich auch nicht, müsst ihn vielleicht auch nur öfter spielen.

1 Like

Stimmt. Die weisen keine derartigen Boss auf, sondern viel schlimmere.

Kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt stark von der Kombination der Affixe ab. Hierzu ein paar weitere Beispiele, um mal von Domina Giftklinge wegzukommen. Zu dem ersten Boss: Globgrog. Dieser wirkt in der Theorie sehr einfach…

  • …in der Praxis sterben aber permanent Spieler an der Schleimwelle. Ich kann die ersten beiden Opfer meisten noch mit meinem Segen des Schutzes und manchmal mit meinem Handauflegen retten aber dies gelingt mir nicht immer.
  • …in der Praxis stellt das Handling der Schleimigen Büffets -Adds bei Globgrog ein weiteres Problem dar. Ich teile dazu vor dem Pull immer CC-Effekte ein, allerdings wird diese Einteilung gerne mal ignoriert oder nicht konsequent bis zum Ende durchgehalten, d.h. CC-Effekte werden nicht erneuert. Dann gibt es das dritte Schleimige Büffet -Add, für das ich oftmals keinen CC-Effekt mehr zur Verfügung habe. Hinzu kommt, dass die drei kleineren Schleimhappen den Boss immer gut wieder hochheilen.

Auf dem Weg zu Dr. Ickus durchqueren ich mit der Gruppe einen Bereich genannt: Der Virulente Morast. In diesem lauern versteckt in einem kleinen Seuchensee Tentakeln, die in Kombination mit den zwei Selbstmord-Adds (Name entfallen) eine echte „Wombo-Combo“ darstellen. Die Tentakeln packen mich immer genau in dem Augenblick, wenn die Selbstmord-Adds detonieren. Ich kann mich zwar noch mit meinem Segen der Freiheit … befreien, allerdings reißt mich die Detonation in Kombination mit dem ausgesprochen mächtigen Gifteffekt direkt danach in Stücke.

Zum letzten Boss: Markgräfing Stradama. Hier gibt es zwei Probleme:

  • Spieler sterben am Seuchenschmettern. Das passiert recht häufig.
  • Spieler bluten langsam durch den Krankheits-Effekt des Infektiösen Regens aus. Das passiert vor allem in der letzten Phase. Ich kann dem durch das Toxine läutern gut entgehen aber die meisten Heiler*innen scheint das Gegenheilen gewaltige Probleme zu bereiten.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Einfachheit der Dungeons, das ist einer der Top-Dungeons, am höchsten gelaufen, egal ob auf Tyrannisch oder Fortified.

Einfach den Mob anständig spielen? Man benutzt die Adds (im gesamten Dungeon übrigens) um die Adds zu töten - keine Ahnung wie man da gegrippt werden kann. Stun die Tentakel halt bevor die Adds hochgehen.

Keine Ahnung bringt halt nichts den Dungeon runterzureden weil du selbst schlecht und die Leute mit denen du spielst schlecht spielen.

Hast die gleichen Probleme in jedem Dungeon wenn du einfach die Encounter-Mechaniken ignorierst, Seuchensturz ist nach Mists und NW absoluter easy-mode, naja NW zumindest solange bis 9.0.5 live geht.

https://www.tanknotes.com/mythic-plus/plaguefall

vllt. hilft dir das ja, ansonsten paar Videos anschauen.

Persönliche Erfahrung macht einen Dungeon nicht schwerer oder einfacher, wenn du 10x in NW reingehst wo keiner weiß wie man die Items spielt und du 30x wipest denkst du auch der Dungeon ist so schwer, obwohl er nachweislich auf 22er 2chested wird und so

2 Likes

Hab was vergessen:

Ausgelebt#21444
kannst mich auch gern adden dann spielen wir paar mal Seuchensturz und ich brings dir bei - und dann timen wir die auch problemlos!

4 Likes

Erfolgreich abgeschlossen ^-^

2 Likes

Fake News. Du hast den Key doch sicher erst gerippt und dann geleavt… Geht doch nicht anders.
LG
Flauschkugel

2 Likes
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/18705665-7-plaguefall

War sehr schwierig, aber geschafft ist geschafft!

Hat auf jedenfall viel Spaß gemacht auch wenn die andere Eule nicht mehr ganz wach war g

2 Likes

Das ist wohl der erste der auf das Angebot reagiert. Das ich sowas noch erleben darf

2 Likes

Gibt halt eben Leute die schreiben weil sie wirklich Probleme haben und was verbessern wollen und Leute die nur bla bla machen :smiley:

Interessant ist hier auch wieder, dass der junge Mann ein recht guter Spieler ist :wink: - das sag ich ja irgendwie immer.

Dass die Beschwerer und absolut uneinsichtigen Spieler eher im unteren Skillbereich angesiedelt sind und die Spieler die auch höheren Content bestreiten sich irgendwie verbessern wollen (ob sie deswegen erfolgreich sind?)

2 Likes

Gibts ein VOD? :slight_smile:

:smiley:
Ansonsten aber halt nice wie Leute einen als absoluten Noob behandeln obwohl CE-Raid :smiley:

Auf die Probleme wird gar nicht richtig eingegangen sondern irgendwelches allgemeines Zeug geschwafelt

Mag ja in der Theorie alles stimmen aber spiel mal 10x 6er Key hintereinander weg und schau ob die Tipps dir da irgendwas bringen die hier so vom Stapel gelassen werden

1 Like

Naja, ganz so isses auch wieder nicht.

Es waren vor allem anfangs sehr viel konstruktive Kritik und Tipps spezifisch auf sein Video dabei, die der TE erfolgreich nicht angenommen hat.

Du wirst ihm wohl in der ini auch gesagt haben, wo er was anders machen soll, oder?

Vorwürfe kamen soweit ich mich erinnere erst, als jeder gut gemeinte Rat vom TE als Unsinn hingestellt und der Boss als schlecht programmiert abgestempelt wurde.

Ja klar und das hat dann auch funktioniert. Hier fehlt aber von vielen Leuten das Verständnis was die Leute in diesen niedrigen Keys leisten. In dem Key den wir gespielt haben, habe ich fast jeden Control gemacht. Du musst das so aufbügeln, dass du quasi alleine spielst und dann sind die Mechaniken und Dinge die du anwenden musst eben ganz andere Dinge als auf 15er wo jeder was tut.

2 Likes

Sowas hört sich stark nach blablabla an
In seinem video schauts eben nicht wirklich nach ce aus.
Mit einer eingespielten grp die auch öfter höhere keys läuft nen 7er timen

Was sagts du dazu dass man erst mythic bosse legen muss damit man nen 10ner schafft.

Ich pug auch als tank mit ähnlichem gear nicht nur 7er aber klar ich hatte sicherlich nur glück.

Muss man nicht? Macht es doch aber wesentlich einfacher also ich sehe da absolute Logik hintendran. Und wenn du dir ansiehst wie die Leute im Tool in diesem Bereich spielen, schaffst du die Bosse ohne Overgear einfach nicht.

Schau dir doch das durchschnittliche Itemlevel an was die Leute in diesen Keys tragen, da ist doch nichts falsch dran was er sagt.

Oder noch besser, mach mal selbst den Versuch und bau eine Gruppe für einen 10er und lad Leute ein die kein höheres Gear tragen als auf +10 droppt und ohne RIO und schau dir die Sabotage an.

Ich ein die 195er Eule in dem 7er hat 1.5k DPS gemacht, zumindest in der Zeit in der sie nicht tot war weil sie an jeder Bossmechanik gestorben ist.

3 Likes

Auch wenn das schon, denke ich, eher zum OT gehört, dennoch möchte ich dir hier zusprechen.

Ich selbst bin kein guter Spieler, allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, dass so einige in kleinen Keys (maßlos) überfordert sind.

Nur ein kleines Beispiel:
Blutige Tiefen mit einem Bekannten und seiner Freundin gelaufen. Um die +6 rum müsste das gewesen sein (und schon Wochen her).
Bekannter Tank, Freundin Eule und ich als Heiler.

Der Bekannte meinte dann: Schatz, du kickst den nächsten Cast.
Die Freundin: Ähm, was, wo muss ich was?!, während sie wie ne Statue in der Gegend stand (keine Bewegung, keine Aktionen mehr durchgeführt).

Das ist nur eine kurze Momentaufnahme und ich kenne die Hintergründe der Zwei nicht genau, allerdings war die Gute in der Situation wirklich überfordert. Es war nicht schlimm, es passierte nichts wildes, zeigt allerdings ganz gut, das manche dann doch nicht dort aufgehoben sind, wo sie hingehen.

Das ist z.B. auch ein Grund, warum ich mich so schwer tue mit dem 15 Erfolg. Ich bin einfach nicht mehr gut genug, das mir das „locker-flockig“ von der Hand geht :slight_smile:

3 Likes