Sobald der Affix kommt, nehme ich ihn mir direkt selbst durch totstellen runter, wenn ich mit meinem Hunter spiele.
Als Heiler weiß ich nämlich, warte ich damit, versucht der Heiler es irgendwie zu lösen, weil er nicht weiß „hat ers jetzt vergessen? Macht er noch was? Muss ich das nun doch selber machen“ und ich so indirekt bei dem Heiler vllt auch bei ihm unterbewusst Druck erzeuge, also nehme ich es sofort von mir runter, sodass er sich darüber gar keine Gedanken machen muss.
Und das mache ich sogar in ungünstigen Situationen, wie letzte Boss Riesenflöz, wenn der seinen frontal im Kreis macht und man um ihn Rum laufen muss.
Kurz einmal totstellen und weiter laufen.
Der Heiler muss dann gar keine Gedanken daran verschwenden, wie er es von mir runter bekommt.
4 Likes
So muss es sein <3
Ich denke mir immer so: Wir sind doch alle 5 hier um den Key intime zu spielen und ein paar Hämmer und fremde Gesichter zu donnern. Ein bisschen Spaß haben und nicht seine Zeit zu verschwenden indem man einfach sein Toolkit nur begrenzt nutzt.
Fehler passieren und manchmal weiß man Sachen einfach auch nicht aber absichtlich Gruppenundienlich zu spielen, ist einfach ungeil.
1 Like
This. Hatten letzte ID in Workshop den Fall dass wir Shadow + 2 Eles hatten aber kaum wer den Dispell geskillt hat. War beim Dog dezent stressig da der Dispell vom Heal ja auf mich als Tank gehen musste öfter^^
LG
Flauschkugel
2 Likes
Kriegst du mit aktiver Ams eig den Debuff?
LG
Gaskadse
Nope. Daher hab ich es ja gesoaked. Aber kann nur jedes zweite Soaken, daher hat Warritank das normale gesoaked und ich das empowerte.
LG
Flauschkugel
1 Like
Komisch als Rogue krieg ich den Debuff durchn cloak was eigentlich nicht sein dürfte. Ich kann den Debuff mit Cloak entfernen aber das wars auch.
LG
Cloakkadse
Mir wäre kein Dot aufgefallen, auf 10 dürfte der mich mit sämtlichen Stacks ziemlich zerbomben würd ich sagen^^
LG
Flauschkugel
AMS und Pala Bubble (beide Bubbles, eigene Bubble + Spellbubble auf selbst oder anderem) funktionieren perfekt. Bekommt man keinen Damage und auch keinen Debuff.
Hunter Turtle hingegen verhindert den Damage aber man bekommt den Debuff.
Rogue Cloak muss man mit ev. mit defensive vorher halten und dann cloaken… aber schwierig.
Warri Spell Reflect und DH Immunity hab ich noch nicht probiert bzw. gesehen wie das interagiert…
Ideale Strategie wäre: Erster Soak durch Gruppe, da nur 3 Debuffs. Zweiter Soak durch Immunity falls vorhanden, da 5 Debuffs. Dritter Soak wieder durch Gruppe, da nur 3 Debuffs. Vierter Soak wieder Immunity, da wieder 5 Debuffs.
DK ist hier halt ideal, weil er mit AMS easy jeden 2. Soak übernehmen kann und mit Death’s Advance ncihtmal zurückgekickt wird und einfach rein-raus steppen kann.
Wir machens in unserer Gruppe mit Pala Bubble auf mir (shamy) für den 2. Soak und falls wir nen 4. Soak bekommen machts der Tank mit seiner Bubble. Mit Lust sollte der Boss aber eigentlich nicht so lange leben.
Falls der Boss irgendwann länger leben sollte und wir 3x 5er Soak haben müssten wir tauschen auf Tank Bubble → Spell Bubble → Tank Bubble… Pala Tank und DK machen den Fight schon ein wenig einfacher^^
Aber wenn jeder Spieler 1 Soak nimmt gehts normalerweise auch… Rogue sollte es normal auch überleben da 2-3x reinzusteppen und dann zu cloaken. Alle 5 wird er aber ohne zusätzlichem Def CD oder External nciht packen.
1 Like
Eig müsste Cloak das verhindern, tuts aber nicht why auch immer. Ich kann auch mit def 3 soaken und dann cloaken. Nerven tuts trotzdem
LG
Cloakkadse
Ist es nicht so, dass man dann aber auch den positiven Effekt nicht bekommt?
LG
Ich glaube es geht um den Boss im Priorat welcher diese Bubble erschafft, welche man soaken muss.
2 Likes
Am besten einfach nen DK mitnehmen, der kann das Ding ganz alleine soaken xD und das soweit ich weiß, jedes Mal. Ein Tank auf jedenfall zu 100 % jedes Mal.
Weiß nicht, ob der CD bei DK DDs derselbe ist.
Wie soll das gehen, ich kann nur jedes zweite soaken? Und das mit 40 Sekunden CD. Als Tank UND als DD. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?^^
LG
Flauschkugel
Wie Tinassya sagt, es geht um die „Soakbubble“ beim 2. Boss in Priory. Und die ist ein bisschen komisch wem sie Debuffs gibt und wem nicht trotz Immunity.
Hm glaub ich jetzt nciht… ich glaub die Soakphase kommt alle 30s und AMS hat (sofern man nciht die „Dispel-AMS“ als Capstone dazuskillt) 40s CD.
Ja es geht sich damit theoretisch aus die ersten 3 alleine zu soaken, weil man 20-25s Zeit hat das zu soaken. Aber je höher die Keys werden und je länger der Boss lebt wird es sich irgendwann nciht mehr überschneiden.
1 Like
Wäre auch mein Stand. Wenn das ginge würde ich es natürlich jedes Mal machen aber ich kann nicht jedes Mal soaken sondern nur jedes zweite.
LG
Flauschkugel
Keiner soakt besser als Koraya.
LG
Soakkadse
2 Likes
Hm… Keine Ahnung. 
Ich spiele keinen DK, aber ich spiele häufig mit einem DK Tank und der sagt immer, dass er jedes Mal selbst soaken kann und das tut er dann auch.
Gibt es vllt ein Talent, welches den Cooldown der Antimagischen Hülle verkürzt?
Ja aber nur auf 40 Sekunden und das Talent spielt man immer. Ich mein soak auch jedes Pyre in meiner Gruppe aber nur eins davon vermeide ich mit AMS- beim anderen zieh ich mir CDs und heile mich gegen.
LG
Flauschkugel
Also er hat ne Wertung von 3k und hat zumindest alle Keys auf +12 intime gespielt und in 12er Keys ging es sich auf jedenfall. Da er die 3k Wertung auch schon vor zwei IDs erhalten hat, war das Gear jetzt auch noch nicht so hoch wie jetzt.
Ich kann nur sagen, dass er es jedes Mal alleine gesoaked hat. 
Okay, ich kann nur sagen, dass er jedes Mal alleine gesoaked hat und das eben bis 12er Keys.
Ich glaube auf 13 war er da noch nicht drin, aber das weiß ich nicht. Dafür müsste ich es tatsächlich nachprüfen.