Purge of Warcraft

Wobei das in WoW sogar relativ selten vorkommt, in League of Legends oder CS reicht da meistens schon eine Runde um ne ganze Palette an Drohungen und beschimpfungen zu haben.

1 Like

Vorausgesetzt, dass das wirklich jemand mit so viel Herzblut betreibt (was dann doch eher der Einzelfall sein dürfte, wenn überhaupt), ist das noch immer kein Griefing. Zum einen bleibt er trotzdem angreifbar, innerhalb der Hauptstadt ist es noch immer die Entscheidung des Opfern überhaupt angreifbar zu sein und sich an der entsprechend stark frequentierten Stelle aufzuhalten und er kann auch trotzdem die Leute nur ein mal purgen und muss ich danach jemand anderen raus picken. Und auch wenn da zwei oder drei Purger unterwegs sind, trifft es nach wie vor nur einen Bruchteil der anwesenden Spieler. Da stehen hunderte von Leuen rum, von denen vielleicht 10 oder so den Abend ohne Buffs raiden gehen dürfen… so what?

1 Like

Meine Güte.
Ernsthaft… es ist am Ende dann halt doch nir n Spiel… naja.

Ich denke das sind dann aber auch eher die 14 Jährigen, die nach eigener Aussage schon alle Mütter dieser Welt ge… haben.

Die muss man natürlich sehr sehr ernst nehmen :smiley:

2 Likes

Nein die sind alle 25+, was es noch trauriger/lustiger macht

1 Like

Ok, sagen wir die geistig 14 jähigen.

3 Likes

Das ist natürlich wahr, dennoch.

Sprüche über meine Mutter dind ich ja immer toll. Die ist vor 15 jahren gestorben und wenn ich solche hoschis dann als nekrophile bezeichne und sie fragen wieso, bleibt ihnen meist das Lachen im Hals stecken nach meiner Erklärung.

Ihr glaubt gar nicht wie klein (mit Hut) manche Leute mit dicker fres*e werden können

1 Like

hatten vor paar wochen einen der nen ebay acc kaufte um dann undercover unseren raid sprengen zu kommen, weil das Egirl in unserer Gilde ihn blockiert hatte.

https://streamable.com/qkldrv

Classic (+pvp) ist einfach eine einzige Dramasoap

4 Likes

Hahaha das ist Unterhaltung pur rofl

Naja… also ich werde auch 1x ungern getötet.
Fair ist das alles nicht, aber thats Classic.
Ich weiß nicht wieso du dich so aufregst, kennen wir das alles schon…16 Jahre lang.

Du willst doch wohl nicht Ninjalooten mit Purgen oder OpenPvP vergleichen…
Es ist ein MMO, manche Spieler Angeln wahrscheinlich seit Launch doof gesagt.
Sinn?! nö.Es macht ihnen Spaß und sie wollen das Spiel nicht wie wir spielen.

Ich kann nur von mir schließen, ich würde erst so richtig anfangen wenn das geheule groß wird. Siehe der Thread.

Das ist der Punkt, sehr gut ausgedrückt.

Noch lustiger ist es bei lvl 30ern in Strangle.
Und am allerbesten ist es, wenn derjenigen danach einen Forenpost aufmacht!!
Hach ich liebe das.

1 Like

Stop! Ich möchte nicht mehr getötet werden! Freio

Es fällt in gar keine Kategorie weil PvP Server.

2 Likes

Der Purger gewinnt nur weil DU dir selbst die Rahmenbedingung auferlegst, dass ein Purge ein Gewinn ist. Und selbst bei diesen Rahmenbedingungen bist du nicht machtlos, lass dir etwas einfallen. Stormwind besteht zum Beispiel auch nicht nur aus dem Handelsdistrikt.

Im Sinne des Spiels hat er dich erst besiegt wenn deine HP Anzahl auf 0 gefallen ist.

ich denke hier fehlt etwas an dem bild warum ein simpler purge solche reaktionen auslöst.
erstens das einsammeln der buffs erforderter zeit und organisation.
Teilweise werden die Buffs gesichert wie DM bereits mehrere Tage vor raid beginn. In der Zeit ist der Char nicht spielbar.

So ein simpler Purge kann also mehrere Stunden ingame zeitforbereitung zunichte machen. Das ist doch nicht vergleichbar mit einer Quest wo man mal umgehauen wird und 5min später wieder an der gleichen stelle steht.

was ist normal?
Spieler die sich gewisse spielerische Ziele setzen und diese zuerreichen halte ich nicht für unnormal.
Man muss nicht die selben ziele im Spiel verfolgen aber zumindest respektieren sollte man sie.
Und wenn das Ziel ist den Raid in unter 45min zuclearen und dafür möglichst alle Mittel herrangezogen werden kann man das wohl kaum als abnormal bezeichnen.
Klar betrifft das minderheiten. Aber dieses Argument auf Minderheiten soll man keine Rücksicht nehmen oder respektieren ist einfach blödsinn.

Doch schon wenn das Ziel nur daran besteht die Mitspieler auf die Palme zubringen mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen würde ich das gleich setzen.

wenn der Sinn des Spiels hier berücksichtigung finden würde, hätte ich mich nicht dazu geäußert. Das tut es nunmal nicht.

Die Diskussion hier kommt kein Stück weiter. Eine Handvoll pro Griefer feiern ihre Griefing Altionen und klopfen sich auf die Schulter. Erbärmlich. Ein Tiefpunkt in diesem Forum.

man nutzt doch in jedem Spiel alle möglichkeiten die es bietet also was regt ihr euch auf.
Ich spiel auch net schach und sag die dame darf nur 1 feld fehren weil zu stark

Oder vielleicht: Eine handvoll weinerliche PvE Carebears ertränken normale Spieler in ihren Tränen weil sie den falschen Server gewählt haben.

8 Likes

Ja das ist mir schon klar. Darum macht es ja so Spass, solche Leute zu dispellen.

Das ist halt so lustig. Es werden hunderte Stunden in farms verbraten wie das Silithus Trinket, Consumes, zweit Account wird bezahlt um sich in OG als Allianzler den Buff zu holen usw usw.

Und doch ist man so deppert und spielt auf nem PvP Server? Wpvp treiben die Herrschaften nämlich eh keins. 4 Tage die Woche sind sie ausgeloggt, teilweise länger um noch den Darkmoon Buff von letzter Woche mitzunehmen.

Aber meine Ziele werden nicht respektiert, dass ich die Horde nicht mag und die alle loswerden will? Red=dead oder gepurged ist mir doch egal. Horde=Gegner PvP kings honor und so

edit: was kommt hier als nächstes? Die Iron Hardcore Community oder iwe sie heisst? (ohne zu sterben nur mit grauem gear leveln, war das glaubs) und macht ihr Projekt auf nem PvP Server?

Und wenn die ganzen Parsers/Speedrunner 3 Monate lang r14 Grinden und 18h am Tag mit ihrer vollgestackten Premades rnd Gruppen am GY abfarmen, ist das völlig fine? Oder ist das dann auch griefing?

2 Likes