Wer meint, dass er das braucht um seine Ziele zu erreichen, der hat durchaus die Möglichkeit einfach auf einem Server zu spielen, auf dem er durch sowas von der Mechanik her schon nicht gestört werden KANN. Wieso wird das so gekonnt ignoriert? Und selbst wenn man auf einem PVP Server spielt, gibt es durchaus Möglichkeiten sich vor solchen Störungen zu schützen, auch das wird gekonnt ignoriert.
Da wird sich lieber völlig übertrieben über etwas echauffiert, was im Rahmen der Spielregeln absolut legitim ist, weil es einem selber nicht in den Kram passt. Nochmal: wir reden hier davon, dass eine Hand voll Spieler unter hunderten am Abend mal ohne Buffs in die Instanz gehen (was auch absolut funktioniert), nicht davon, dass irgendwer am spielen gehindert wird. Da braucht man echt nicht so einen Elefanten draus machen.
Davon abgesehen hätte ein Rudel Schurken oder ein gegnerischer Raid, die ein oder zwei Spieler kurz vor Eingang der Instanz umnatzen genau den gleichen Effekt auf diesen ach so wertvollen Effort des Buffs-einsammelns. Da würde aber wieder keiner von Griefing sprechen denn das ist es de facto nicht.
wer hat sich denn bis jetzt hier in dem thread geäußert das er nicht spielen kann?
Alleine der Aufwand sich extra einen char hochzuspielen um dann stundenlang in der hauptstadt eventuell mal einen sinnvollen buff zupurgen ist halt extrem gering.
Die Purger werden mehr sterben als sinnvolle buffs dispellen. Jedenfalls soweit ich das bei uns in SW beobachten konnten.
Die die sich als Helden feiern vergeuden einfach nur massiv spielzeit.
Ich sehe hier keine Seite in irgendeinerweise gewinnen.
Meine Gilde geht 2x in der Woche raiden. Die fälle von erfolgreichen purges gezählt auf 80 Spieler auf mehrere wochen/monate verteilt kann man an einer Hand abzählen.
Ich verstehs einfach nur nicht. Klar wenn sie dann mal nach 4h dauern purgen und unzähligen toden mal einen MT erwischt haben könnte man sich auf die Schulter klopfen. Aber wann passiert das schonmal. vermutlich nie.
Diese Motivation, purge und exploit/portal Meta geht mir einfach nicht in den Schädel.
Lol, Leute, warum gebt ihr euch das noch? Nicht mal wenn ihr ein Bild malen würdet, könntet ihr den Erion überzeugen. Er will die diversen Möglichkeiten das zu verhindern nicht sehen. Alle anderen sind doof mit ihrer Spielweise, weil sie nicht zu seiner passt. Seine Spielweise muss respektiert werden. Die anderen interessieren nicht. PVP Server? Ja, aber bitte nur so, wie er will. Der Rest ist Griefing
Naja, dieser Thread an sich hier beweist, dass da jemand nicht bereit ist, diese Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und stattdessen lieber hier rum zu weinen. Es wurde ja auch nicht wenig darüber diskutiert, ob das „PVP“ ist und ja, das ist es und damit muss man rechnen, wenn man auf einem PVP Server spielt. Da kann man nicht erwarten, dass man sich aus dem „PVP“ seinen Rosinen raus picken und den Rest dann „wegheulen“ kann.
Das ist ja genau mein Punkt, dann sind wir uns da ja zumindest einig. Das ganze ist halt kein echtes Problem.
Das glaube ich dir aber da muss ich dir ganz ehrlich sagen: da fehlt es dir meiner Meinung nach ein bisschen an Fähigkeit über deinen Tellerrand und die Zielgebung des Spiels hinaus zu sehen. Wie gesagt: die Zielgebung des Spiels selber muss nicht zwingend immer die einzige Grundlage für Spaß sein. Bei EVE Online gab es immer wieder Leute, die nicht verstehen konnten, dass wir ihnen einfach nur aus Spaß den Krieg erklärt haben. Aber das ist am Ende des Tages auch irrelevant. Solange es sich innerhalb der Spielregeln bewegt, spielt es gar keine Rolle ob das jemand nachvollziehen kann. Und dass im PVP der Spaß durchaus auch auf Kosten anderer Spieler geht (auf die eine oder andere Weise), ist nun einmal irgendwie der Geist der Sache.
Was ich natürlich auch nicht gut heißen kann sind Exploits. Ich bin mir nicht ganz sicher wieso du das auf einmal mit einwirfst denn das hat mit der eigentlichen Diskussion nichts zutun aber mit sowas befindet man sich ausserhalb der Spielregeln und das ist definitiv was anderes.
Es reicht trotzdem für 230 posts.
Und weiter oben ist durchaus zu sehen wie ernst manche das meinen mit ihren Worldbuffs ohne welche das Spiel ja nicht spielbar ist für sie.
Innerhalb der Spielregeln liegt das nicht zwingend. Meinem Wissensstand nach ist es nicht erlaubt im Spiel zu betrügen von daher kommt es da vermutlich eher auf den Einzelfall an. Aber sagen wir einfach mal aus Spaß, dass das tatsächlich unzweifelhaft legitim ist. „Gesellschaftlich akzeptiert“ bedeutet in dem Fall, dass die meisten sowas nicht gut finden und nicht mit Spielern spielen wollen, die sowas machen. Das ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion. Es ist auch nachvollziehbar, dass du das purgen an sich nicht gut findest aber du wirst dich in beiden Fällen damit abfinden müssen, dass du das nun mal den Spielregeln entspricht. Beim Ninjalooter fällt es ziemlich leicht nicht mehr mit diesem Spieler zu spielen. Es kann bei der purge-Sache ja wohl nicht zu viel verlangt sein entweder einen für sich passenden Server auszusuchen, oder eben nicht im Handelsdistrikt mit PVP Flag herum zu laufen. Mehr muss man dabei auch nicht tun.
Da ist es halt, wie ich schon sagte, deutlich zu kurz gedacht lieber hier einen Heulthread zu eröffnen. Denn solche Threads tragen am Ende des Tages nur dazu bei, dass an Stellen reglementiert wird, wo es absolut unnötig ist und da hast du ja selber schon erwähnt, dass auch du das nicht willst.
Unabhängig davon schadet man beim purgen aber dem Feind und nicht den Verbündeten, von denen es abhängig ist, ob man überhaupt raiden kann. Von daher ist der Vergleich meiner Meinung nach auch etwas Äpfel mit Birnen… aber das hängt vermutlich auch wieder im Einzelnen von der Person ab, die sowas macht.
Die Thematik ist ähnlich: man fügt dem Gegner Schaden zu und er versteht einfach nicht, dass man das tut, weil man Spaß dran hat, nicht unbedingt weil das Spiel einem Vorgaben macht, die man stumpf verfolgt. Das habe ich dort halt über Jahre hinweg immer wieder mal erlebt. Deshalb glaube ich dir auch, dass du die Motivation nicht verstehen kannst aber wie gesagt: das musst du auch nicht.
Ka 229 beiträge obwohl es ganz klar auf der hand liegt wo das problem ist.
PVE server wäre die richtige wahl gewesen wenn einem rankings bzw Raids mit worldbuffs wichtig sind.
Ne tuts nicht. Man kann sich nicht wehren. Es belebt sich ein Priest an der Bank in sw und drückt einen Button bevor er stirbt.
Nur weil Blizzard gegen Griefing nicht konsequent durchgreift, so wie sie es bei den 100 anden Exploits/Bots nicht tun, heißt das noch lange nicht, dass alles i.O. ist.
Man muss Leuten wie dem Hexer Gnom weiter oben mit Strafen drohen. Da helfen Appelle nicht weiter.
Ich denke, das purgin ein bannable offense ist, ohne dass es Blizzard explizit geregelt hat.
Es gab im Sommer einen bekannten Fall, da wurde ein Purger für 6 Monate gebannt nachdem er einen Tank dispelled hat. Also: Reporten!
Du solltest schon vorher lesen wenn du etwas verlinkst, der Bann wurde nämlich sehr schnell wieder aufgehoben. Da hat einfach ein übereifriger GM einem weinenden Streamer helfen wollen und dafür vermutlich selber Ärger bekommen da der Bann so schnell wieder aufgehoben wurde wie er verteilt war.
Steht sogar im 1. Post vom Thread den du verlinkt hast.
Hahaha zucker.
Genau wie im fp-thread. Halt mit null substanz.
Mach weiter :3
Purgende Priester müssen gebannt werden!
Genau so wie Krieger die Magier anchargen falls diese Blink auf CD haben. Kann ja net sein!!! Griefing ist das!
Klar kannst du dich wehren. Geh mit aktivem PVP Flag einfach nicht in den Handelsdistrikt… Problem gelöst.
Solange das nicht als Exploit deklariert wird, spricht nichts dagegen. Mir ist jedenfalls keine Regel bekannt, die das verbietet.
Nein muss man nicht. Ich mag den Hexer nicht aber ich muss sagen: bei dem Thema hier bin ich erstaunlich oft seiner Meinung.
Sei mir nicht böse aber in dem Fall spielt es keine Rolle was du denkst. Wenn Blizzard das nicht wollen würde, wäre es wohl kein großes Problem, von der Mechanik des Spiels selber ausschließen zu lassen, dass sowas passiert. Auch gibt es afaik nirgendwo ein blaues Statement, was gegen purgen sprucht.
In dem Threat steht aber auch, dass der Bann aufgehoben wurde und wenn man sich das mit Verstand durchliest sieht man relativ schnell, dass da offenbar jemand vorschnell seinem Lieblingsstreamer einen Gefallen tun wollte. Schlimm genug, dass dieser Bann überhaupt ausgesprochen wurde aus einer solchen Situation heraus. Sorry aber dieser Fall beweist eher, dass purgen eben NICHT regelwidrig ist.
Vergesst es mit dem zu diskutieren, der trollt uns doch eh nur. Und versteckt sich dabei hinter seinem Retailchar
Aber zumindest weiß man jetzt warum Bots monatelang nach dem Report noch rumlaufen, wenn jeder der sich den falschen Server ausgesucht hat einen Report schreibt weil andere ihn angreifen wird Blizz regelrecht zugeschüttet werden mit Reports.
Ich geb dir n Inhalt.
Der Missbrauch der Meldefunktion zieht eher einen Bann nach sich, als Priester die einen skill aus ihrem Zauberbuch benutzen. Haha.
Nö der war hier lang aktiv mit einer gleichnamigen human female warri. Keone Sorge
Ne der trollt nicht. Hat doch nen Warri mit same Namen in Classic.
Der denkt halt einfach er wäre ne spezielle Spezies, weil er sich für Parses in Classic (omegalul) interessiert. Wenn du halt da ohne Wbs auftauchst bist ja ein Klotz am Bein und wirst von deiner eigenen Gilde gemobbt.
Das lustigste ist dasselbe Klientel ranked für Gear (nicht weil ihnen pvp Spass mach) und griefen dabei monatelang Leute mit ihrer Premade im BG. Das ist alles NP aber wehe einer wagt mal denen den Spielspass zu rauben.