Huhu Leute,
ich werd mich wohl auch in das Abenteuer Classic stürzen, da ich kein PvP mag hätte ich dafür Everlook ins Auge gefasst. Zwar bin ich es jobbedingt gewohnt viel solo machen zu müssen, doch hat es in ner Gilde trotzdem immer mehr Spaß gemacht und mit ein paar Gleichgesinnten trifft man auch zu eigentlich unüblichen Zeiten aufeinander. Natürlich steht erstmal das gemeinsame Leveln im Vordergrund, zusammen Inis besuchen etc. Ja irgendwann hats dann jeder geschafft und das Thema Raids wird auf den Plan treten.
Nun fänd ich es aber schade wenn ich da ne ganze Weile mit der Gilde gespielt hab, Freude dran hatte und die Leut mir symphatisch sind und dann kann ich nicht an den Raids teilnehmen, weil diese, wie bei den meisten Gilden, werktags stattfinden. Daher wäre es sinnvoll von vornherein zu gucken ob es da nicht was passendes gibt.
Im Detail wäre mir dabei Samstag ab 20 Uhr immer recht, Freitag und Sonntag könnte ich schichtbedingt dann nur jede zweite Woche, was für mich persönlich aber kein Problem wäre.
In meiner letzten Gilde bspw. fanden die Raids Freitag und Samstag 20-23Uhr statt, Sonntag optional Twinkraid je nach Wunsch und Anmeldungen.
Kurz zu mir, bin männlich, 41 Jahre alt, verheiratet und hab 3 Jungs. Jobtechnisch wie schon gesagt eben im Schichtdienst tätig, weshalb raiden werktags für mich praktisch tabu ist.
Was ich spielen werde weiß ich noch nicht sicher. Mein Main in all den Jahren ab BC, weil ich Vanilla noch nicht an Raids teilgenommen hab, war immer der Shadow, allerdings zögere ich aktuell diesen auch in Classic zu spielen, bin da noch etwas unentschlossen und gut möglich das ich mich an ner anderen DD Klasse versuche, wie dem Mage oder Jäger. Aber wie gesagt, da bin ich noch unentschlossen. Noch nie aktiv gespielt hab ich den Heiler oder Tank, das wäre also ein kompletter Neueinstieg für mich
Falls es da bei ner Gruppe schon Pläne gibt dann freu ich mich über ne Info, vielleicht wirds ja was zusammen!
Gruß, Fluutsch#2148