PVE/PVP vs RP - Diskussionsthread!

Die ist ja gar nicht mehr so rabiat, seit wir alle alt sind und Valium nehmen. Da müssen wir Extra Non-RPler importieren, damit der Blutdruck stimmt.

So gesehen ist Ryzez ja beinahe schon eine medizinische Notwendigkeit. (:

2 Likes

Seit ich entgiftet habe bin ich bei weitem nicht mehr so toxisch wie ich es damals war.

Die Situation ist allerdings noch immer die gleiche.

Als Fußballer geh ich auch nich auf den Tennis Platz und belästige dort die Tennis Spieler.

Es sind beides zwar Ballsportarten, aber nur weil ich dort mit einem Fußball spielen kann heisst das nicht das es besonders toll ist, weder für die Tennisspieler noch für mich selbst.

2 Likes

Ja du warst echt giftig.
Wobei niemand an Lurak rankam.
Heidenei. Und live war er nicht besser - kein bisschen!

1 Like

Sieh das hier lieber als öffentlichen Bolzplatz.
Man „kann“ alles darauf Spielen. Dem Platzeigentümer ist es egal.

Man sollte sich eben nur miteinander arrangieren ^^

So wirkt es nämlich mehr auf mich.
Auf einem öffentlichen Bolzplatz spielen die RP’ler Fußball, stören sich aber an den doofen PVE’lern die am Rande Hackisack spielen.

Nein, der Tennisplatz ist in unserem Fall der RP -Server.
Der soll RPlern eine Heimat bieten, nicht dem Fußballer oder Basketballspieler.

Aber vor dieser Tatsache verschließen sich sämtliche weiße Ritter der „Willkommen-Fraktion“.

3 Likes

Und genau da liegt der Denkfehler. Da beginnt das „Besitzdenken“.
Da nimmt man sich das Recht heraus über das Eigentum eines Anderen zu entscheiden.

Blizzard, der Platzeigentümer, sagt „Da dürfen auch PVE’er und PVP’ler rauf. Aber an die Serverrichtlinien halten!“

Die RP’ler sagen „Uns egal, der Server ist NUR für UNS!“

Siehst du den Fehler bei den „Ansprüchen“ die man glaubt zu haben?

1 Like

Is ja nich so als ob es keine Alternativen gäbe für die armen, armen pve und pvp Spieler.
Alternativen die extra für ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind notabene.
Diese saudumme Geisteshaltung irgendwie auch noch zu legitimieren geht mir nich in den Kopf.

Wär da nur dieser Bolzplatz… tja, arrangiert man sich eben.
Aber Blizz hat einen Tennisplatz, einen Fussballplatz und eine Kegelbahn zur Verfügung gestellt.
Warum man jetzt als überzeugter Tennisspieler das aufm Fussballplatz machen muss ist halt doof.

Die Argumente sind wie gesagt steinalt. Wer das halt damals nicht begreifen konnte, kanns heute auch nicht.

6 Likes

Blizzard schreibt Tennisplatz, Fußballplatz und Kegelbahn hin und schaut dann zu, wie sich die Spieler Bälle an den Kopf werfen. Ist schon fast eine göttliche Art der Ironie - falls man an einen Schöpfer glauben will.

4 Likes

Glaub ja eher es ist so n soziales Experiment von Malte und er klopft dann triumphierend auf den Tisch ind sagt: „aha! These bestätigt. Alles Vollidioten“ oder so.

3 Likes

Ball ist in dem Fall Ball, will sagen zahlender Spieler. Einem börsennotierten Unternehmen kann die Art des Ballsports da schon mal am Popo vorbeigehen.
Nicht, dass ich das gutheiße, aber man merkt in der Ausrichtung des Spiels, des Forums und der Administration schon sehr genau, wo die Prioritäten liegen.

hebt die Hand und wütet etwas von 13 Euro

2 Likes

Ja die Schuld liegt nicht bei Blizz sondern beim Tennisspieler der eine Kegelbahn und einen Tennisplatz sieht, entschlossen seinen Tennisschläger pakt und auf die Kegelbahn zu marschiert.

Sowas muss ich nicht verteidigen. Und Mama Blizzard muss und soll da gar nix tun! Die haben die Schuldigkeit getan und die Plätze ja beschriftet.

Wenn der Tennisspieler das trotzdem ignoriert dann ist da des Pudels Kern zu finden.

1 Like

Das irgendein Großkonzern an den individuellen Kunden denkt, oder aber auf Minderheiten eingeht die nicht finanziell relevant sind, ist nun mal so.
So funktioniert unsere Wirtschaft.

Umgekehrt fühlt der individuelle Kunde die Probleme sehr viel deutlicher.

Ich hatte z.B. in den letzten 4 Wochen rund 3 Pakete bestellt. 1 hat die DHL kaputt gemacht, 1 lag eine Woche rum ohne Information und das Dritte musste ich abholen, obwohl ich zuhause war.
Der Postmann hat nicht zweimal, der hat keinmal geklingelt.

Wenn ich jetzt aber alle Verzögerungen und Transportfehler der DHL runterrechne auf die Gesamtmenge der Pakete bin ich wahrscheinlich im niedrige, einstelligen, Prozentbereich.

Ich als Kunde bin wütend, aber wenn die Quote stimmt dann unternimmt DHL nichts :wink:

Ja und auf der Kegelbahn würde man dem Tennisspieler sagen „Hier wird Tennis gespielt, du darfst hier nicht sein“ und wenn die weiter Tennis auf der Kegelbahn spielen sage ich das dem Kegelbahnbetrieber und der schmeißt die Tennisspieler (wohl) raus.

Also ist der RP’Server wohl doch sowas wie ein Platz der allen zugänglich ist, nur mit erweiterten „Zugangsbedingungen“ in Form der RP-Server-Sonderregeln.

Sozusagen Dresscode , wie bei einer Togaparty

1 Like

Bin ich nur bedingt dabei, muss ich sagen.

Wenn einer Firma das Wohl der RPler am Herzen liegen würde, würden sie zum Beispiel mehr für deren Arterhalt tun. Sei es nur, dass RP Störer von denen es mehr als genug bisher schon gab, konsequent gebannt werden und dafür auch das Personal zur Verfügung steht, diese Regeln durchzusetzen.
Gesehen habe ich in meiner langen Spielzeit hier auf dem Server, das oft nichts dergleichen passiert.
Da ist es dann völlig egal, ob Fußballspieler auf dem Tennisplatz sind, denn jeder Spieler bedeutet zahlende Kundschaft.

@Skazz, das ist mir klar. Ich meine auch nur, dass die Anzahl der Rollenspieler auf Aldor eine so marginale Zahl ist, dass es eben nicht so wichtig ist. Dem gegenüber stehen die großen Zahlen der PVE/PVP Spieler, die sicherlich interessanter für das Unternehmen sind. Aus rein wirtschaftlichen Gründen ist das vollkommen okay.

2 Likes

Da bin ich absolut bei dir. Nicht das es mir gefällt das es so ist, aber es ist so.
Und ich mache nicht den PVE’ler dafür verantwortlich.
Ich bin immer sehr vorsichtig wenn es darum geht einen anderen (Fremden) Menschen offen feindselig und ablehnend gegenüberzutreten.

Ah, ich hab wieder Herzchen! verteilt

Nein.
In der Analogie ist WoW mit all den Servern eben „all die Plätze“.
Und einzelne Server sind einzelne Platzarten.

Nur weil dem Betreiber die 5 Kegler am Popo vorbei gehen heisst das noch lange nicht, das man ein Schaf ist, wenn man auf der Kegelbahn Tennis spielt.

„Only because you can, doesn’t mean you should“

Klar wäre es schön wenn Blizz mehr durch greift.
Es wäre auch schön wenn ich ne Yacht hätte.

Die Realität liegt nunmal anders und die Wurzel des Problems liegt an Menschen die nicht sehen oder sehen wollen welcher Server für was ist.

Es wäre schön wenn es keine Diebe mehr gibt. Der Staat greift zwar durch und hat ein Justizsystem, die Wurzel des Problems ist aber das jemand klaut.

5 Likes

Das ist nur deine Interpretation. Da liegt der Fehler.
Es sei denn irgendwo in den Serverregeln steht das der Server ausschließlich als Plattform für Rp-ler dienen soll und Spieler die kein Rp machen keinen Zutritt haben.
Das ist glaube ich nicht der Fall.

Ist das jetzt wieder so eine Gleichstellung von PVE’lern auf RP Servern mit Verbrechern? :thinking:

Warum zum Geier nicht???

„Hmmm. Ich sehe einen Server, der voll ist mit Spielern die die gleichen Interessen haben wie ich, und wenn ich Leute suche die mit mir spielen dann bekomme ich mehr Resonanz und bessere Spieler. Auf der anderen Seite ist da ein Server der das alles potentiell nicht / weniger anbietet. Joa… nehm ich den“

W
T
F
???

Warum darf ich denn da das Problem nicht beim Namen nennen und sagen dass das einfach eine doofe Entscheidung war??

Wat?
Natürlich „darfst du“
Du musst aber nicht.
Herrgott dann akzeptiers halt nicht. Ich hans grad nochmal erklärt warum das doof ist. Wenn du die Analogie verdrehen willst dann mach ruhig.
Das macht meinen Pubkt nicht anders.

Du kannst spielen wo du willst, kann jeder.
Er soll sich dann aber nicht wundern wenn das echo anders ausfällt.

„Mimimi ich werd immer umgehaun beim Questen“ —> dann spiel nicht auf einem PvP Server (damals)
Völlig legit!!!

Warum die GENAU gleiche Antwort für RPler nicht gelten soll weiss wohl nur der Liebe Gott.

5 Likes

Damit setzt du wieder voraus das jeder PVE’ler sich sagt „Cool, ein RP Server. ich gehe da mal hin weil ich doof bin und weil ich da die psychos trollen will die ihr komisches RL-Ersatz-Ding machen“

Und ich störe mich immer noch nicht an der Anwesenheit von Leuten die da sein dürfen wo ich bin, solange sie mich nicht aktiv stören.

Entweder das, oder man kann nicht lesen und verstehen was der unterschied ist zwischen „RP“ und „PvE“

Manche entwickeln sogar ein Interesse an dem was du tust und probieren es gelegentlich mal aus.

Die Annahme, dass alle PVEler wissen, was RP Server bedeutet, abseits eines „Guten Morgen ihr Recken, lasst uns heute Azshara zeigen, dass sie in Zukunft woanders herumpaddeln soll!“ im Suche nach Gruppe Chat ist übrigens fehlerhaft.

1 Like