Stimmt halt nur nicht wenn es nix anderes gäb.
Wie ich schon zig mal gesagt hab.
Stimmt halt nur nicht wenn es nix anderes gäb.
Wie ich schon zig mal gesagt hab.
Das Argument ist Schmu „Du darfst hier sein aber du störst mich, hau ab“
Ja, genau.
Kann man machen. Aber man kann sich nicht auf irgendein anderes „Vorrecht“ beziehen als „Ich will aber!“
Nein Hasenase, schau.
Du sagst, es ist Interpretation. Dabei vergisst du aber, dass du auch nur interpretierst. Ihr führt hier Religionskriege für einen Gott, dem ihr egal seid.
Und jetzt seid friedlich.
Aber ich interpretiere die Serverrichtlinien doch nicht.
Doch. Deren Umsetzung nämlich.
Dabei hält sich Blizzard seit Jahren fein raus und lässt die Spieler aufeinander los.
Wieso, steht da irgendwo das nicht-rollenspielende vom Server müssen?
Wenn es um Namen geht gibt es eine Meldefunktion.
Und auch was RP-Störer angeht.
Und RP-Störer lasse ich eh außen vor. Da sind sich wohl alle einig.
Du willst nur auf meinen Schoß und alles ganz langsam erklärt kriegen, oder? (:
Genau das ist auch das traurige. Früher gab es noch RP Richtlinien und Regeln fur die Chatkanäle, und es wurde sogar bei jedem LogIn darauf hingewiesen.
Und es gab GMs, die das durchsetzten.
Nur wenn du mich dabei mit Espressobohnen fütterst
Das gabs auch bei anderen MMO’S fürher. Da haben GM auch manchmal mitgespielt.
Das meine ich.
Das wurde nach und nach gestrichen und zur schwammigen Grauzone.
Ja, zu gerne erinnere ich mich an ein RP-Event auf dem abyssischen Rat zurück. In unserer Taverne in Menethil. Als ein GM offen Wache stand und RP-Störer verschwinden ließ…
Ich war dabei Auxh im Boxkeller von Rabenflucht, wo der GM mitspielte
Ich versuche mich gerade mal in eine andere Situation zu denken.
Ich bin RP’ler, aber mache gerne Raids.
Aber um wirklich in gute Raids zu kommen braucht es doch eine Gilde die das entsprechend betreibt.
Das heißt ja wenn ich mich keiner RP-Gilde anschließe, die auch noch so raidet, habe ich geringe Chancen zu raiden.
Oder macht man sich fürs Raiden dann einen Char auf dem PVE-Server?
Jap, machen viele.
Können wir uns darauf einigen, dass erst die Aufweichung der Regeln zu diesen leidigen Interpretationen geführt hat und eigentlich keiner mehr weiß was jetzt Tacko ist?
Kommt halt darauf an wie die Serverrichtlinien aussehen. SO genau weiß ich das, offen gesagt nicht.
Das ist Spekulation. Ich bin mir nur sicher das aktuell nichts drin steht wie „RP-Pflicht oder raus, RP-only“
Aber das ist die Wurzel allen Übels, ja. Der dem der Platz gehört. Sag ich doch!
Darauf würde ich mich tatsächlich einlassen können. Die Aufweichung des Reglements war für ALLE RP-Server nicht unbedingt förderlich.
Eben das gibt es jetzt nicht mehr.
Das verwirrt und verärgert natürlich die Rollenspieler. Die Lobby fehlt.
Danke Smitty. Hier das
Das siehst du aber oft. Schau mal Marvel und DC, eigentlich fast alle Franchises.
Es beginnt mit der Unterstützung einer starken Fanbase.
Rollenspieler, nerds. Die waren mal für Blizzard wichtig und relevant.
Dann wurden sie größer und größer die anfängliche „Fanbase“ wurde zu klein und zu wirtschaftlich irrelevant.
Warum das so ist kann man gerne weiter diskutieren. „And so it begins…“
Ich spiel auch viel PvE. Vor allem M+
Gut das es da gute Crossrealm-Communities gibt.
Aber das ist ja genau der Punkt.
Als ich vor der Serverentscheidung stand, hab ich mich gefragt was mir wichtiger ist.
RP oder PvE.
Ich wusste, das ich je nach server das eine oder das andere leichter finden kann.
Wenn ich jetzt als RPler auf einen reinen PvE Server gehe und mich wundere warum ich kein RP finde, lachen die Leute mich aus!
Andersherum ist das aber irgendwie nicht dasselbe?
Ne du…