Hierfür gibt’s mittlerweile Communitys. Die sind sogar Serverübergreifend. Mal ganz vom Tool abgesehen. Auch wenn hierbei, zugegeben, ohne Erfolge etc. der Einstieg schwer ist.
Man macht das. Anspruchsvolle Raider werden hier nicht so glücklich, es sei denn sie sind bei Basaltfaust oder so.
Ich finde auch oft auf PVE Servern RP
Spielübergriefend.
Es gibt immer mal Situationen wo ich unerwartet an-rp’t werde oder aus Lust und Laune jemanden an-Rp’e. Ich mag sowas
Jo klar.
Aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist (oder war vor Crossrealm) doch einiges kleiner.
Und andersrum stimmts eben auch.
Und daher wieder die Frage: wieso sollte ich als reiner PvE Spieler nicht auf einen PvE Server gehen, wo meine Bedürfnisse doch viel besser befriedigt werden?
Können wir auch weiterhin als Konsens festhalten, dass das Empfinden einzelner nicht auf die Masse übertragen werden kann und jeder eine Nische für sich finden muss, in der er glücklich werden kann?
Selbstverantwortlich. Da die Götter sich von uns abgewandt haben.
Es hat auch den Vorteil das man vielleicht auch andere davon überzeugen kann das RP mehr ist als nur auf einem Platz hocken, oder sich zoffen weil der Pixel eines anderen Pixel hinter dem Pixelrücken eines dritten dessen Pixel angefasst hat und auf discord gebannt wurde.
Ich sehe ein Problem auch in der Spielentwicklung. Früher in Classic war das öfnet mal so das man sich getroffen hat und so „Halb-rp“ bei dungeons gemacht hat. So wie „Was wollt ihr denn in Gnomeregan? Ihr seid doch ein Elf“ .
Im Kleinen Leute anfüttern und für RP begeistern
Klar!
Ich bin noch da
Das ist in der Tat die Einzige Sache wo ich auch sage „passt“.
Man kann sich gern darauf einlassen.
Mach ich heut noch gern. So kleine „Ausflüge“
Klar macht das Sinn. Aber…wenn nun vor Erstellen eines Charakters auf einem RP-Server kein Fenster mehr aufploppt, was diese besondere Art von Server ausmacht, kann es passieren, dass eben auch reine PVEler sich auf unser Spielfeld verirren. Niemand hat gesagt, dass Menschen alle logisch, reflektiert und intelligent an ihre Entscheidungen herangehen.
Das Problem ist doch ein Mix aus verschiedenen Situationen, die ineinander spielen. Die Ignoranz unseres „Hausherren“, die Regeln durchzusetzen oder auch einfach nur transparenter zu machen zum Einen. Und eben die (willentliche/nicht willentliche) Ignoranz oder auch Unwissenheit anderer Spieler, die auf den Server kommen.
Also. Dann sind sich doch eigentlich wieder alle einig.
Ich therapiere keine neuen Gottkomplexpatienten, da musst du auf die Warteliste. Ohren ausstreichel
So. Kaffeezeit.
Wir diskutieren hier so oder so in einer Blase. Die meisten PVEler, die auf den Server kommen / hier sind, schauen garantiert ebenso wenig ins Realmforum wie die meisten RPler. Daher können wir uns hier noch so sehr auf den Kopf stellen. Alles, was wir hier tun, ist unser Revier zu verteidigen, aber auf den Server hat das kaum Auswirkungen.
Ja ich mag das auch. Aber du weißt wie ich das meine?
Heute ist es „zu leicht“ mal schnell zum dungeon zu gehen. Vorher hatte man noch davor und dabei „Zeit“ mit den Spielern zu interagieren.
Heute wirst du in den Dungeon geportet, alle rushen durch. Nichtmal mehr „Hi“ wird gesagt.
Neu? Madame… I’m Gallig, Oh God of hangovers!
Oh. Wir sagen immer hallo.
Was gibts da nicht zu verstehen? Es gibt Leute, die wollen einfach nur keine komischen Charakternamen sehen. Deswegen kann man sich auch für RP-Realm entscheiden. Oder einfach weil der Server alleine ist und zzt noch nicht verbunden wurde. Oder weil die Allianz mal das sagen hat im Warmode. Oder weil man keinen vollen Realm haben will. Es gibt viele Gründe auf Aldor zu kommen…
RP muss nicht immer der Grund sein. Dank x-Realm ist man sowieso nicht gezwungen was hier zu unternehmen…
Ich auch, aus Prinzip. Und ich gratuliere sogar bei Stufenaufstiegen!
Genau.
Aber dieses Fehlen kritisier ich ja. ^^
Das stimmt schon. Wobei das auch vorteile hat.
Und in m+ hat man da auch keine Zeit.
Daher mach ich das auch gern in einer Gildengruppe mit 1-2 Randoms die dann vermutlich total baff sind xD
Auch. Und wir sharen loot.
Oder gehen im Slowwalk aus AoE Effekten raus
Ich bin ein Goblin. Es wäre schlechtes RP wenn ich Anderen etwas lasse oder nicht will was sie haben wackelt mit dem Zinken
Das war ein debuff.
Aber es war schön, wie ihr das gefeiert habt. Fühlte sich gleich würdevoller an. x)
Der Witz an der Sache ist, außer schriftlich sich aufzuregen hier im Forum (und wen interessiert das schon) könnt ihr nichts dagegen tun, das Nicht-RPler auf den Realm kommen.
Vondaher ist diese Diskussion ja wieder sinnfrei.