PvP Änderungen 7.3 + Glorious Tyranny Comeback

Was so paar Pixel für Emotionen in manchen Spielern hochkommen lassen :D
btw. der Patch ist zwar erst eine Woche alt, der erste Beitrag allerdings fast 2 ( - :

Bitte schreib hier einfach immer so weiter, irgendwann macht Blizz sicher eine Ausnahme bei dir <3
04.09.2017 15:43Beitrag von Boahancøck
Bitte schreib hier einfach immer so weiter, irgendwann macht Blizz sicher eine Ausnahme bei dir <3


Aber nur weil die kb mehr haben jede Stunde 1 Ticket von dem zu beantworten
04.09.2017 15:46Beitrag von Reysleys
04.09.2017 15:43Beitrag von Boahancøck
Bitte schreib hier einfach immer so weiter, irgendwann macht Blizz sicher eine Ausnahme bei dir <3


Aber nur weil die kb mehr haben jede Stunde 1 Ticket von dem zu beantworten


Es gibt halt viel wichtigere Themen aktuell wie ne !@#$%^-*e Illusion!? Würde er mal soviel Motivation und Elan ins Balancing stecken, wo man sich definitiv mehr drüber aufregen kann also die bunten Farben auf der Waffe.
04.09.2017 15:50Beitrag von Boahancøck
04.09.2017 15:46Beitrag von Reysleys
...

Aber nur weil die kb mehr haben jede Stunde 1 Ticket von dem zu beantworten


Es gibt halt viel wichtigere Themen aktuell wie ne !@#$%^-*e Illusion!? Würde er mal soviel Motivation und Elan ins Balancing stecken, wo man sich definitiv mehr drüber aufregen kann also die bunten Farben auf der Waffe.


Hier kann man eh langsam ein /closed Schloss vor machen weil es echt nur einen Spieler das Herz zerbricht und er auch schon counter von GM's bekommen hat.
Im Grundsatz muss man verstehen, das Blizzard jetzt sicherlich nicht getrackt hat, wer in s13 14 oder 15 nen rating von 2.2k hatte. Das ist sehr warscheinlich nicht in der Datenbank vorhanden wie jetzt zb ne Duelist PvP Heldentat. Wenn sie auf 2.2k erfolge gehen würden die in dem seasonzeitraum errungen wurden und duelist avs, wird es mit dieser Methode mmernoch spieler geben, die dann diese illusion nicht kriegen, weil sie das 2.2k av vor MoP schon hatten und auf 2.2k in MoP gespielt haben.

Und bei der Rival bedingung würden sich alle aufregen, weil das zu low wäre.

Es ist für Blizzard warscheinlich nicht möglich, ich glaube nicht das bei ihrem ressourcenmanagement es so geregelt ist, das jedes cr zu jedem Zeitpunkt irgendwo abgelegt ist, da sie zu dem Punkt auch selber nicht damit gerechnet haben, das mal zu benötigen.

Sie hätten sie auch ganz aus dem spiel lassen können, aber haben sie doch auf eine Art zurückgebracht.
Hätte Blizzard die Illusion mit 7.3 nicht für (falsch) ausgewählte Spieler zurückgebracht und weiterhin exklusiv für WoD-Spieler, die sie damals für 2400 erspielt haben (da war es eben eine Illusion und kein Enchant zu WoD), belassen, wäre das Geschreie auch gar nicht vorhanden. Ich hatte bis zu den 7.3 Patchnotes nie den Anspruch an die Illusion gestellt, klar habe ich mich geärgert, dass ich die Illusion in WoD nicht erspielt habe (habe aber auch kaum PvP gespielt in WoD) aber ich habe nie darauf bestanden, dass mein MoP Enchant einfach umgewandelt wird, nur weil die beiden gleich aussehen. Hätte ich in WoD erspielen müssen und fertig.

Darüber meckert ja überhaupt keiner (außer vielleicht die Leute, die die letzten Jahre schon unnötig und ohne Argumente Anspruch gestellt haben), es geht einzig um die Eingrenzung der Leute, die jetzt für die Illusion in Frage kommen. Blizzard wusste von Beginn an, dass es vermutlich unmöglich ist, 2200 Rating in einer bestimmten Season zu tracken, daher eben die Anbindung an Duelist, was aus Sicht der technischen Möglichkeiten vermutlich auch die aktuell beste Lösung darstellt. Aber dass dadurch Unmengen an Spieler, die genau wie Duelists den Enchant zu MoP hatten, ausgegrenzt werden, daran wurde wieder nicht gedacht. Frei nach dem Motto "Ist eh nur PvP, Hauptsache wir befriedigen x Prozent, damit wenigsten ein paar weniger Leute rumjaulen". Fakt ist, weder Duelists noch 2200 MoP-Spieler hatten jemals eine Verbindung zur WoD-Illusion (2400 WoD). Und man hätte neben der Duelist-FoS auch alte 2200 Enchant-Scrolls als Currency verwenden können (wären sicher auch schon ein paar Spieler happy) oder eben durch GMs das Prüfen auf 2200 Datum/Waffen mit Enchant. Wurde eben nicht dran gedacht und nur eine halbherzige Implementation ohne groß nachzudenken verwendet und dadurch ist das Gejaule jetzt größer als vorher. Man hätte die Illusion einfach in WoD lassen sollen, ohne die Verbindung zum MoP-Duelist, dann gäbe es jetzt keine Diskussion und da es eben doch so passierte, ist es wohl unser gutes Recht sich unter diesen Umständen zu beschweren.

Und ich verstehe schon, dass das hier einigen Leuten auf den Sack geht und Balancing etc. hier im PvP-Forum viel angebrachter wäre, als sowas hier. Aber außer Twitter und der Feedback-Funktion (die wohl schon mehrfach beide verwendet wurden), gibt es eben nur das Forum. Wenn es euch nicht passt, lasst den Thread links liegen, kommentiert mit konstruktiver Kritik gerne gegen uns aber lasst doch bitte die unnötigen Kommentare, die keinem etwas bringen.
Bei Manchen bringts einfach nichts ;)

Die Argumente wurden schon x-fach genannt; ebenso wurde schon erwähnt, dass die GMs selbst die Spieler dazu ermutigen hier im Forum durch solche threads auf sich aufmerksam zu machen.

Und natürlich hält man das dann auch am Leben so lange es aktuell ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Allerdings lohnt es sich mMn nicht mit offensichtlichen Trollen diskutieren zu wollen, Zeitverschwendung. Einfach ignorieren und dem Thread dennoch am Leben halten.
04.09.2017 16:38Beitrag von Tyròss

Und bei der Rival bedingung würden sich alle aufregen, weil das zu low wäre.

[/quote]

Das beste Bsp für kein plan.

Bis auf S15 sind ALLE Duellist-Cutoffs UNTERHALB der damaligen Vorraussetzung zum Kauf der echten richtigen Enchant oder der Illu (quelle: arenamate.net). DAS ist es was halt unfair ist. Hier wird den damaligen Spielern, welche sich das damalige erforderliche Rating hart erspielt haben ohne mit der Wimper zu zucken in den POPO getreten und RBG Spieler werden im gleichen atemzug komplett ignoriert!
Beispiele:

[native enchant; req's 2.200 3s,RBG]
S14 Duellist-cutoff *2063*
S14 HOTA *2237*
S15 Duellist *2334*

[illusion; req's 2.400 3s,RBG]
WoD_S1 Duellist *2218*
WoD_S1 HOTA *2231*
WoD_S2 Duellist *2247*
WoD_S2 HOTA *2265*
WoD_S3 Duellist *2242*
WoD_S3 HOTA *2304*

Hier wird doch schon genug Spielern NACHTRÄGLICH die enchant GESCHENKT, die das rating requirement damals verpasst haben. Das ist doch offensichtlich einfach nur schlecht recherchiert oder bewusst ignoriert?!

Ich verstehe auch, dass das eig kein großes ding ist, aber wenn man so schon so wenig fürs pvp tut, es wenig rewards gibt, und die einizig wertvollen rewards mit erkennungswert nunmal die enchants sind und für das damalige Können standen, dann finde ich rege ich mich berechtigterweise auf, DENN blizzard nimmt mir im selben atemzug seit wod auch das recht die alten echten enchants auf gegenstände >600 zu usen?! warum auch immer...

schlussendlich finde es echt traurig, dass hier alte verdiente spieler von irgendwelchen newbies ins lächerliche gezogen werden. Das macht die legion pvp comm 2017 aus und ich bin nicht verwundert warum >85% meiner mates generell kein pvp mehr spielen. Eig überflüssig zu sagen, dass das abo auch ausläuft.

Peace Out FGTS
Bye

05.09.2017 00:02Beitrag von Calïxløve
FGT
https://mobile.twitter.com/WarcraftDevs/status/905233957393805312

Dranbleiben!!
05.09.2017 00:02Beitrag von Calïxløve
04.09.2017 16:38Beitrag von Tyròss

Und bei der Rival bedingung würden sich alle aufregen, weil das zu low wäre.



[/quote]
Das beste Bsp für kein plan.

Bis auf S15 sind ALLE Duellist-Cutoffs UNTERHALB der damaligen Vorraussetzung zum Kauf der echten richtigen Enchant oder der Illu (quelle: arenamate.net). DAS ist es was halt unfair ist. Hier wird den damaligen Spielern, welche sich das damalige erforderliche Rating hart erspielt haben ohne mit der Wimper zu zucken in den POPO getreten und RBG Spieler werden im gleichen atemzug komplett ignoriert!
Beispiele:

[native enchant; req's 2.200 3s,RBG]
S14 Duellist-cutoff *2063*
S14 HOTA *2237*
S15 Duellist *2334*

[illusion; req's 2.400 3s,RBG]
WoD_S1 Duellist *2218*
WoD_S1 HOTA *2231*
WoD_S2 Duellist *2247*
WoD_S2 HOTA *2265*
WoD_S3 Duellist *2242*
WoD_S3 HOTA *2304*

Hier wird doch schon genug Spielern NACHTRÄGLICH die enchant GESCHENKT, die das rating requirement damals verpasst haben. Das ist doch offensichtlich einfach nur schlecht recherchiert oder bewusst ignoriert?!

Ich verstehe auch, dass das eig kein großes ding ist, aber wenn man so schon so wenig fürs pvp tut, es wenig rewards gibt, und die einizig wertvollen rewards mit erkennungswert nunmal die enchants sind und für das damalige Können standen, dann finde ich rege ich mich berechtigterweise auf, DENN blizzard nimmt mir im selben atemzug seit wod auch das recht die alten echten enchants auf gegenstände >600 zu usen?! warum auch immer...

schlussendlich finde es echt traurig, dass hier alte verdiente spieler von irgendwelchen newbies ins lächerliche gezogen werden. Das macht die legion pvp comm 2017 aus und ich bin nicht verwundert warum >85% meiner mates generell kein pvp mehr spielen. Eig überflüssig zu sagen, dass das abo auch ausläuft.

Peace Out FGTS[/quote]

Schön erstmal einfach diesen Ausschnitt rauszupicken und beleidigen werden...

Ja grossartig ändert sich nichts an meiner Aussage, ausser das ich keine Zeit habe jeden !@#$%^- Cutoff zu recherchieren. Es geht ums schei** Prinzip. Blizzard hat nicht jedes rating zu jeder Zeit getrackt.

Natürlich is es schei**e für die, die sich die enchant so erarbeitet haben, und jetzt leute mit weniger rating der zeit die enchant haben.

Dazu hab ich mich direkt aber nicht geäussert...

Kannst deine "Faggot" ausdrücke gerne behalten. Erbärmlich sich so auszudrücken wegen nem Spiel.
Die Frage die ich mir stelle,

die Leute beschweren sich, dass sie die VZ nun immer noch nicht kaufen können, aber geben auf der anderen Seite zu, dass der Duellist Cutoff bis auf s15 unterhalb der damaligen Voraussetzung der VZ lag, heißt im umkehr Schluss für mich wenn ihr damals die Voraussetzung für die VZ hattet, müsstet ihr den Duelist ja auch automatisch bekommen haben.

RBG Spieler mal ausgenommen.
06.09.2017 19:09Beitrag von Raketenrîta
Die Frage die ich mir stelle,

die Leute beschweren sich, dass sie die VZ nun immer noch nicht kaufen können, aber geben auf der anderen Seite zu, dass der Duellist Cutoff bis auf s15 unterhalb der damaligen Voraussetzung der VZ lag, heißt im umkehr Schluss für mich wenn ihr damals die Voraussetzung für die VZ hattet, müsstet ihr den Duelist ja auch automatisch bekommen haben.

RBG Spieler mal ausgenommen.


Du wirst in diesem Thread wohl eher weniger Leute finden, die ihre Illusion schon nachträglich erhalten haben, sondern stattdessen Leute wie mich, die in S15 2.2k oder 2.4k in der ersten oder zweiten WoD-Season erreicht haben (WoD-Duelists haben keinen Zugriff auf Glorious Tyranny). Und neben den RBG-Spielern sind zudem auch 2s-Spieler betroffen.
s14 duelist: 2063
s15 duelist: 2334

für die rote vz ist die duelist voraussetzung aufjedenfall die beste lösung da 2.2 in s15 so schwer war wie 1.8-1.9 in s14
07.09.2017 11:59Beitrag von Rwariagjawgh
s14 duelist: 2063
s15 duelist: 2334

für die rote vz ist die duelist voraussetzung aufjedenfall die beste lösung da 2.2 in s15 so schwer war wie 1.8-1.9 in s14


Nicht wirklich. RBG und 2s-Spieler werden komplett ausgelassen und es sollte eine gerechte Verteilung nach den damaligen Anforderungen angestrebt werden, unabhängig davon wie sinnvoll diese heutzutage wären.
07.09.2017 11:59Beitrag von Rwariagjawgh
s14 duelist: 2063
s15 duelist: 2334

für die rote vz ist die duelist voraussetzung aufjedenfall die beste lösung da 2.2 in s15 so schwer war wie 1.8-1.9 in s14

Außerdem war s15 die letzte Season vom Addon, was meistens in einem Rating Grind endet, womit das Rating overall bei weitem höher ist als in normalen Seasons. Somit sind die Cutoffs auch dementsprechend höher. Das hat überhaupt nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, obere 3% sind 3%, egal ob das Rating 2000 oder 2400 ist..
07.09.2017 21:23Beitrag von Xoxobtch
07.09.2017 11:59Beitrag von Rwariagjawgh
s14 duelist: 2063
s15 duelist: 2334

für die rote vz ist die duelist voraussetzung aufjedenfall die beste lösung da 2.2 in s15 so schwer war wie 1.8-1.9 in s14

Außerdem war s15 die letzte Season vom Addon, was meistens in einem Rating Grind endet, womit das Rating overall bei weitem höher ist als in normalen Seasons. Somit sind die Cutoffs auch dementsprechend höher. Das hat überhaupt nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, obere 3% sind 3%, egal ob das Rating 2000 oder 2400 ist..


Nein, das Cutoff in S14 war so niedrig, weil Blizz da das neue System eingeführt hat, wo jeder Spieler, der mal einen Fuß in der Season in die 3v3 Arena gesetzt hat mit ins Cutoff gerechnet wurde. So kam es eben dazu, dass die Voraussetzungen für die Titel deutlich niedriger waren als sonst. Wurde mit S15 ja zum Glück wieder korrigiert. Mittlerweile werden ja nur noch Spieler gezählt, die mind. 100(?) Spiele in der Season gespielt haben.
S14 war halt die Pilot-Season, wo Realmpools aus Arenasicht abgeschafft wurden und man nur noch ein Ranking für alle Spieler hatte.
S14 gabs doch Gladi nahezu geschenkt. Jeder, der üblicherweise Duelist bekam hat dann eben Gladi in dieser Season bekommen.
In S14 haben alle in die % mit reingezählt die 1k+ Rating hatten. Trotzdem keine ernst zu nehmende Schwelle.
/bump
Nur mal so ein Tipp, dein/euer ganzes gebumpe hier bringt nichts. Blizzard nimmt sowas nur über Vorschläge ingame an, ein Thread bringt nichts außer ein Problem in die Öffentlichkeit zu bringen, und jeder Betroffene weiß wohl davon, daher hört doch bitte auf immer rumzubumpen D: Spammt einfach jeden Tag eure Vorschläge damit voll, nicht das Forum.