PvP Änderungen 7.3 + Glorious Tyranny Comeback

Dennoch sollten wir da nicht klein bei geben. Weiter die Problematik ansprechen und vielleicht mit etwas Glück wird irgendwann etwas kommen.


Bin absolut bei dir.
verstehe die Trennung da auch nicht Aspexia. es Tut mri leid für dich, dass dort separiert wird.
27.08.2017 14:29Beitrag von Thunga
verstehe die Trennung da auch nicht Aspexia. es Tut mri leid für dich, dass dort separiert wird.


Ich kann verstehen, warum man die Belohnungen nach Cutoffs bekommen sollte und nicht nach dem Rating. Jedoch waren die Verzauberungen beide damals schon nicht an Cutoffs gebunden und einige Spieler, mich eingeschlossen, haben sich in MoP lediglich für diese VZ auf 2.2 hochgekämpft und erwarten jetzt, diese auch benutzen zu können. Blizzard kann diese Änderungen meinetwegen auf neue Belohnungen übertragen, aber die alten sind ans Rating gebunden und dabei sollte es auch bei der Nachreichung bleiben.
27.08.2017 14:35Beitrag von Aspexia
27.08.2017 14:29Beitrag von Thunga
verstehe die Trennung da auch nicht Aspexia. es Tut mri leid für dich, dass dort separiert wird.


Ich kann verstehen, warum man die Belohnungen nach Cutoffs bekommen sollte und nicht nach dem Rating. Jedoch waren die Verzauberungen beide damals schon nicht an Cutoffs gebunden und einige Spieler, mich eingeschlossen, haben sich in MoP lediglich für diese VZ auf 2.2 hochgekämpft und erwarten jetzt, diese auch benutzen zu können. Blizzard kann diese Änderungen meinetwegen auf neue Belohnungen übertragen, aber die alten sind ans Rating gebunden und dabei sollte es auch bei der Nachreichung bleiben.

Seh ich genauso. Cuttoff Belohnung sind im ganzen Sinnvoller, aber dann sollte man es neu Einführen und das vor einer Season nennen, damit sich auch jeder im klaren darüber ist. Aber seit jeher sind die Rewards an Ratings gebunden, und wenn man nachträglich Spielern die Möglichkeit gibt, sollten diese Kriterien auch beibehalten werden.
27.08.2017 14:22Beitrag von Aspexia
27.08.2017 14:11Beitrag von Feyo
Fakt ist aber, dass Spieler, die keinerlei Bezug zur WoD-Illusion haben, Mittwoch die Illusion kaufen können. Durch eine Leistung, die sie in MoP erbracht haben und nicht in WoD. Wenn aber Spieler, die ebenfalls keinen Bezug zur WoD-Illusion haben im Endeffekt die gleiche Leistung in MoP erbracht haben vertröstet werden, weil sie die Illusion zu WoD nicht erspielt haben (??????).


Dann werde ich und viele Andere sich damit abfinden müssen, dass ihre erreichten Erfolge nicht wertgeschätzt werden. Ich habe 2200 im 2s in Season 15, sowie 2400 im 3s in WoD-Season 1 und habe rein theoretisch doppelten Anspruch auf die Illusion, erhalte sie aber dennoch nicht. Für mich kommt das ganze ehrlich gesagt wie ein "Die Interessen von euch PvPlern sind uns egal, wir führen das nur wieder ein, damit die Masse an Leuten, die sich beschweren, geringer wird" rüber. In's Gesicht aller Spieler, die sich diese Illusion erarbeitet haben und ein Interesse daran haben, diese auch zu benutzen.


Es gibt einfach grundsätzliche Denkfehler an der Wiedereinführung des Enchants bzw. dessen Handhabung:

- die Enchants/Illusions waren nicht an Cutoffs/Titel, sondern an Rating gebunden (ob sich das in Zukunft ändert, sollte die vorherigen Enchants/Illusionen, die an Rating gebunden waren, nicht beeinflussen)

- wenn man schon Enchant und Illusion trennt und nur Duelists berechtigt (anstatt Season-Rating), dann sollten nur WoD-Duelists die Illusionen kaufen können und zwar beide (den Leuten gönne ich es auch, ich selber wäre dann komplett raus, da ich in WoD nicht wirklich viel PvP gespielt habe), schließlich stammen die Illusionen aus WoD und Enchants aus MoP

- die Glorious Tyranny Illusion existierte zu MoP nicht, nur der Enchant für 2200 Rating, somit erhalten MoP-Duelists eine Illusion, die sie eigentlich hätten zu WoD erreichen müssen (genau wie Leute, die "nur" 2200 in MoP für die Enchants hatten, diese hätten ihn sich auch in WoD erspielen müssen)

Ich gönne jedem, der die Rating-Vorraussetzungen in WoD erfüllt hat, die Illusionen und ich bin der Meinung, dass ich ziemlich rational und nicht egoistisch argumentiere. Und ob S14 Duelist 2050 oder 2100 war und dass es in S15 entsprechend einfacher war, ein höheres Rating zu bekommen, ändert nichts an der Situation.

Fakt ist, weder MoP-Duelists noch MoP-2200er-Spieler sind für die Illusion berechtigt und entweder man gibt beiden Parteien die Illusion oder man lässt es, keiner der beiden hat so gesehen einen Anspruch drauf, da die Illusion selber erst in WoD ins Spiel kam.

Wer da anderer Meinung ist oder als MoP-Duelist groß rumtönt ohne in WoD entsprechendes Illusion-Rating zu haben (Rating, nicht der Titel), kann mich gerne eines besseren belehren und entsprechende Gegenargumente liefern. Und da es wohl kaum bis Mittwoch Änderungen zu der Thematik gibt, sollten die MoP-2200er-Spieler, sofern es sich durch Enchants auf einer Waffe/Datum eines Erfolges beweisen lässt, genau wie MoP-Duelists mit der Illusion belohnt werden, andernfalls ist es aktuell nur eine halbherzige und vielen Spielern gegenüber unfaire Implementierung.
Die Illusion basiert im Endeffekt auf die Verzuberung, die in MoP implementiert wurde. Fair finde ich es, wenn es alle Spieler bekommen, die in MoP die Verzauberung erhalten haben (und es beispielsweise durch verzauberte Items nachweisen können).Die Illusion hätte in WoD keinen Comeback feiern dürfen, da es etwas war, was den PvP- pielern aus MoP zustand und vorbehalten sein sollte.

Somit ist für mich die Schlussfolgerung, dass es absolut Fair ist, die Verzauberung als Illusion für die MoP-Spieler wieder zugänglich zu machen, die jene Rating-Voraussezung erfüllt haben. Anscheinend ist es Blizzard nicht möglich, sich an den ehemaligen Ratings zu orientieren, also geht man nach dem Cutoff-Standart. Es ist zumindest eine Art das Problem zu lösen, wenn eine andere Lösung nicht möglich ist.

Die GM´s haben ja bereits, soweit ich es verstanden habe, geäußert, dass man das ehemalige Rating nicht mehr nachverfolgen kann. Somit ist es zumindest eine Lösung die einer gewissen Spielerschaft den Zugang ermöglicht.

Das Motto: entweder alle die es "verdient" hätten, oder keiner, finde ich hier nicht richtig. Wäre eine bessere Lösung möglich, würde ich diese begrüßen. Allerdings findet Blizzard anscheinend keine anderee Lösung, die auf die gesamte Spielerschaft zu beziehen ist. Im Einzelfall Könnte man sicher prüfen, wer die VZ freigespielt hat und wer nicht. Allerdings wird sich Blizzard nicht diese Mühe machen. Also gab es eine Lösung die auf einer Makro-Ebene angewendet werden kann.
27.08.2017 18:08Beitrag von Thunga
Die Illusion basiert im Endeffekt auf die Verzuberung, die in MoP implementiert wurde. Fair finde ich es, wenn es alle Spieler bekommen, die in MoP die Verzauberung erhalten haben (und es beispielsweise durch verzauberte Items nachweisen können).Die Illusion hätte in WoD keinen Comeback feiern dürfen, da es etwas war, was den PvP- pielern aus MoP zustand und vorbehalten sein sollte.

Somit ist für mich die Schlussfolgerung, dass es absolut Fair ist, die Verzauberung als Illusion für die MoP-Spieler wieder zugänglich zu machen, die jene Rating-Voraussezung erfüllt haben. Anscheinend ist es Blizzard nicht möglich, sich an den ehemaligen Ratings zu orientieren, also geht man nach dem Cutoff-Standart. Es ist zumindest eine Art das Problem zu lösen, wenn eine andere Lösung nicht möglich ist.

Die GM´s haben ja bereits, soweit ich es verstanden habe, geäußert, dass man das ehemalige Rating nicht mehr nachverfolgen kann. Somit ist es zumindest eine Lösung die einer gewissen Spielerschaft den Zugang ermöglicht.

Das Motto: entweder alle die es "verdient" hätten, oder keiner, finde ich hier nicht richtig. Wäre eine bessere Lösung möglich, würde ich diese begrüßen. Allerdings findet Blizzard anscheinend keine anderee Lösung, die auf die gesamte Spielerschaft zu beziehen ist. Im Einzelfall Könnte man sicher prüfen, wer die VZ freigespielt hat und wer nicht. Allerdings wird sich Blizzard nicht diese Mühe machen. Also gab es eine Lösung die auf einer Makro-Ebene angewendet werden kann.


Vielleicht gehe ich mit dem Motto auch etwas zu weit, hast du schon Recht. Wenn es nicht möglich ist, das entsprechende Rating in der Season einzusehen, dann soll es zumindest für Spieler, die zwar keinen Duelist haben, aber Waffen mit der Verzauberung vorliegen haben (oder das Datum des entsprechenden 2200 Achievements aus S15 stammt) die Möglichkeit geben, die Illusion ebenfalls zu erhalten.

Die einfache Lösung über den Weg der Duelist-FoS, wenn es nun mal nicht möglich ist das Rating zu verfolgen und die andere Hälfte eben durch die Hilfe von GMs, fertig. Fände es nur ziemlich bitter, wenn es dazu keine Änderung gibt und wie bereits gesagt, viele Spieler somit bei gleicher Leistung in MoP ohne Illusion da stehen.
27.08.2017 14:27Beitrag von Aspexia
27.08.2017 14:23Beitrag von Thunga
Solche Belohnung sollten generell nicht an Ratings gebunden sein, sondern an die Porzentuale errechnung der Spielerschaftt innerhalb der Cutoffs. Damit geht Blizzard meiner Meinung auch in die richtige Richtung. Belohnungen sollen generell Cutoff bezogen sein!


Bleiben wir bei der Logik. Ich habe Duelist in WoD-Season 1, erhalte aber nicht die Illusion, obwohl sie ursprünglich nur in WoD zu bekommen war. Immer noch richtig?

Wenn du Duelist in Wod Season 1 hast, dann bekommst du die Illusion : Primal of Victory!?
27.08.2017 19:05Beitrag von Akreyo
27.08.2017 14:27Beitrag von Aspexia
...

Bleiben wir bei der Logik. Ich habe Duelist in WoD-Season 1, erhalte aber nicht die Illusion, obwohl sie ursprünglich nur in WoD zu bekommen war. Immer noch richtig?

Wenn du Duelist in Wod Season 1 hast, dann bekommst du die Illusion : Primal of Victory!?


Ja bekommt man :^)
27.08.2017 19:05Beitrag von Akreyo
27.08.2017 14:27Beitrag von Aspexia
...

Bleiben wir bei der Logik. Ich habe Duelist in WoD-Season 1, erhalte aber nicht die Illusion, obwohl sie ursprünglich nur in WoD zu bekommen war. Immer noch richtig?

Wenn du Duelist in Wod Season 1 hast, dann bekommst du die Illusion : Primal of Victory!?


Richtig, aber wie der Thread-Name schon sagt, handelt es sich hier primär um Glorious Tyranny, welche ich auch damit meinte.
27.08.2017 18:08Beitrag von Thunga
Die Illusion hätte in WoD keinen Comeback feiern dürfen, da es etwas war, was den PvP- pielern aus MoP zustand und vorbehalten sein sollte.


Fakt ist, dass die Illusion auch in WoD in jeder Season erhältlich war, jedoch nur diejenigen aus Season 3 die Chance besaßen, diese auch dauerhaft zu erhalten und diese sind bis heute die einzigen, welche die Illusion auch benutzen können. Und deswegen werden Spieler aus Season 1 & 2 jetzt bestraft, weil es MoP-Spielern zusteht? Die Illusion bzw. Original-VZ war von Season 14 bis WoD Season 3 erhältlich und sollte auch allen Spielern zustehen, welche die benötigten Anforderungen besaßen.
zum glück ist es nicht an rating gebunden sonst wäre melktrupp ziemlich ausgelastet die nächsten monate ;^)
28.08.2017 09:05Beitrag von Discilicious
Verstehe das Problem nicht


Das Problem ist in etwa das folgende.

Man führt die Enchants wieder ein (an dieser Stelle hätten sie merken müssen, dass es halt nur in nem !@#$storm enden kann). Man möchte Spieler aus MoP damit belohnen, was an sich schon nen Fehler ist, da die Illusion aus WoD stammt.

Aus welchen Gründen auch immer (man vermutetet, weil sie das damalige Rating nicht nachprüfen können) bekommen Duellists aus MoP die Belohnung.

Und hier ist das Problem. Niemand würde sich beschweren, wenn man Wertungsvoraussetzungen von 2400 beibehalten hätte. Man wählt als Voraussetzung Duellist, welcher in MoP von der Wertung her unter 2200 lag.

Folglich bekommen jetzt Spieler mit einer damaligen Wertung von unter 2200 eine Belohnung, die an 2400 Spieler ausgehändigt wurde. Weiterhin gibt es Spieler die damals ebenfalls genug Rating, aber nicht genug Wins für den Titel hatten oder, wie ich, über 2200 in RBG erspielten.

Man wählt also eine Belohnungsgrenze gebunden an einen Titel und lässt dabei alle unter den Tisch fallen, die die Wertung zu diesem Titel ebenfalls hatten (aber nicht genug wins oder getranst sind) bzw. alle RBG Spieler.

Sinniger wäre es gewesen das Enchant gar nicht einzuführen, es nicht an MoP Voraussetzungen zu knüpfen oder wenn man es schon an MoP Voraussetzungen knüpft dann an 2400 MoP Rating.

Nun wollen alle MoP RBG Spieler oder Leute mit Chartransfer / zu wenig wins ebenfalls die Belohnung erhalten, da sie zwar keinen Duellist aber Vergleichbare Wertungen haben.

Zum Nachweis dienen Achievments oder Waffen mit der damals originalen Verzauberung.

Diese Duellist Idee ist verständlich, wenn sie das damalige Rating nicht nachprüfen können, aber eben nicht klug.
28.08.2017 13:02Beitrag von Bisaschiggy
28.08.2017 09:05Beitrag von Discilicious
Verstehe das Problem nicht

Sinniger wäre es gewesen das Enchant gar nicht einzuführen, es nicht an MoP Voraussetzungen zu knüpfen oder wenn man es schon an MoP Voraussetzungen knüpft dann an 2400 MoP Rating.

Wäre eine noch dümmere Lösung als es jetzt schon ist, da die Voraussetzungen für die Enchants 2200 waren und nicht 2400.. Entweder die richtigen Voraussetzungen für die richtigen Addons, sprich 2200 MoP, 2400 WoD oder gar nicht.
Ich gehöre auch zu der Sorte die die Verzauberung damals im Rbg freigeschaltet hat. Ich finde es schade, dass sie nun so eine Lösung gefunden haben.

1. Können die MOP ler nichts dafür dass die wod Tyranny genau gleich aussieht.

2. Warum sollte man mehr machen, wenn man nur den Enchant wollte? Ich bin eher PvE Spieler und wenn ich ein eliteskin haben will spiel ich auch nur bis 2k.

3. Alle anderen eliteskins und waffenenchants aus Zeiten vor wod finden sich in der Wardrobe - einzige Ausnahme ist spirit of conquest / bloody dancing steel

Was ich verstehe ist, dass es rückwirkend einfacher ist Erfolge zu tracken als Nachweis und es damals noch keine rbg Erfolge gab.

Wenn es nun schon den Händler mit der Illusion gibt wäre ein Lösungsvorschlag :

Nehmt die alten Scrolls als currency für den Händler.

Habe auch 2 threads erstellt vllt kann man die ja supporten:
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17616772566

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616752596
28.08.2017 15:09Beitrag von Abraxis
Wenn es nun schon den Händler mit der Illusion gibt wäre mein Lösungsvorschlag :

Nehmt die alten Scrolls als currency für den Händler.

Denke das wird auch schwierig und stellt keine gute Lösung dar. Der Großteil der Spieler besitzt die Verzauberung auf ihren alten Waffen oder Heirlooms, kaum jemand hat noch Scrolls davon rumfliegen.
Meines Erachtens ist esgut das rbg Spieler nicht belohnt werden.

Ich mein , in Zeiten wo man mit oqueue rnd novoice leuten Hota erspielen konnte zeugt nicht wirklich von skill.

Dann lieber den 2.4 herocleave Leuten die vz geben
28.08.2017 13:02Beitrag von Bisaschiggy
Niemand würde sich beschweren, wenn man Wertungsvoraussetzungen von 2400 beibehalten hätte. Man wählt als Voraussetzung Duellist, welcher in MoP von der Wertung her unter 2200 lag.

Das Problem hierbei ist, dass sie keine Aufzeichnungen darüber haben, außer natürlich bei den Leuten, die ihr 2.4 ACM tatsächlich zu der Zeit geholt haben.

Ein Versäumnis von Blizzard, da einige Spieler schon lange fordern, dass man Ratings der Seasons einsehen kann (diese also gespeichert werden), aber das haben sie nie implementiert und sowas rächt sich nun.
Ich habe mich eigentlich schon oft genug zu dem ganzen Thema geäußert und das hier wird vermutlich wieder in einer Wall of Text enden, vermutlich auch ohne große Wirkung. Aber die Illusion für MoP-Duelists wird übermorgen live gehen und bis dahin wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Änderungen geben - ob also ausschließlich 2400 in WoD, 2400 in MoP, Illusion oder Enchant, niedriges Duelist-Cutoff, ungerecht oder fair, das sind Dinge, die eh schon durch die Wiedereinfühung am Mittwoch falsch gelaufen sind, darüber braucht man jetzt nicht mehr diskutieren.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich vermutlich erneut wiederholen werde, möchte ich jedoch sagen, was jetzt noch geändert werden muss, um alle Spieler, die jemals mit Enchants/Illusions in Verbindung gekommen sind fair zu behandeln. Hier bei gibt es zwei potentielle Szenarien, die jedoch beide durch die Hilfe von GMs durchgeführt werden müssen, weil die Technik anscheinend nicht vorliegt:

a) Spieler, die eine (Heirloom-)Waffe mit einem der drei MoP-Enchants vorliegen haben, einen der Enchants als Scroll im Inventar rumfliegen haben oder deren 2200 Erfolg in einem der Brackets genau in S14/S15 fällt (bei mir ist es beispielsweise 2300 RBG 30.05.2014, 2200 RBG 27.04.2014 2200, 2200 3vs3 14.06.2014 als In-Game Datum, das Datum im Armory ist das Datum der ersten 2200 auf einem anderen Char), sollten die Illusion erhalten

b) Wenn es schon strikt nach Duelist (also 3vs3 oder 5vs5) getrennt wird, Blizzard das so für richtig hält und RBG-Spieler ignoriert werden, was an sich wie vermutlich jeder erdenkliche bzw. technisch mögliche Ansatz in dem aktuellen Szenario auch nicht komplett richtig ist, sollten dennoch Spieler die Illusion erhalten, die den gleichnamigen Enchant (Glorious Tyranny), welcher nicht im 2vs2 erhältlich war (aber im RBG), auf einer Waffe haben, die Scroll im Inventar rumfliegen haben oder den 3vs3 bzw. 5vs5 2200 Erfolg mit einem S14/S15 Datum vorliegen haben, sollten die Illusion erhalten

Lösung a) wäre die Lösung, die alle Spieler glücklich machen würde. Lösung b) hingegen würde RBG-Spieler weiterhin ungerecht behandeln, die zwar den Enchant hätten kaufen können, aber wer behält schon eine Weapon Chain auf seinen Waffen. Und ist weiterhin angelehnt an die reine Implementierung über den Duelist-Titel. Es wird bis auf Lösung a) keine ansatzweise gleichartige Lösung geben, die allen Spielern, die in Frage kämen, die Illusion zuzuweist.
28.08.2017 18:23Beitrag von Feyo
a) Spieler, die eine (Heirloom-)Waffe mit einem der drei MoP-Enchants vorliegen haben, einen der Enchants als Scroll im Inventar rumfliegen haben oder deren 2200 Erfolg in einem der Brackets genau in S14/S15 fällt (bei mir ist es beispielsweise 2300 RBG 30.05.2014, 2200 RBG 27.04.2014 2200, 2200 3vs3 14.06.2014 als In-Game Datum, das Datum im Armory ist das Datum der ersten 2200 auf einem anderen Char), sollten die Illusion erhalten


Ich würde dasselbe noch für die WoD-Spieler mit 2400 einführen, aber ja, an sich finde ich diesen Ansatz am fairsten. Jeder, der damals im Besitz der Original-Verzauberung war oder diese heute noch besitzt, sollte auch ein Anrecht auf die Illusion haben. Dasselbe gilt für die WoD-Spieler von Season 1 und 2.