PvP Änderungen 7.3 + Glorious Tyranny Comeback

wäre ich auch dafür!
28.08.2017 18:23Beitrag von Feyo
Aber die Illusion für MoP-Duelists wird übermorgen live gehen und bis dahin wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Änderungen geben

Trotzdem darf man sich darüber ärgern, oder?

28.08.2017 18:23Beitrag von Feyo
die eh schon durch die Wiedereinfühung am Mittwoch falsch gelaufen sind, darüber braucht man jetzt nicht mehr diskutieren.

Die einen nehmen Änderungen so hin wie sie sind ("Ich lasse mich nicht über Dinge aus, die ich nicht ändern kann.") und das ist auch gesund für das innere Wohlbefinden, allerdings sind das in der Regel aber auch Leute ohne Zivilcourage die immer weggucken (ohne Dir das jetzt unterstellen oder Dich gar damit persönlich angreifen zu wollen).

Ein Diskussionsforum ist mMn immer noch dafür da, um über Spielcontent zu diskutieren. Ob man nun erhört oder ignoriert wird, spielt dabei erst mal keine Rolle. Leute die die Diskussion leid sind, können sich eigentlich recht einfach einen Gefallen tun: entsprechende Threads meiden.

Wenn ich keine Lust mehr auf eine Diskussion habe, tue ich das ja auch, anstatt mit sardistischen Zwängen weiterhin einer Diskussion beizuwohnen...

Was Deinen restlichen Post betrifft, erscheint mir A) recht fair. Ich persönlich gönne jedem das Enchant, der es sich in entsprechender Expansion verdient hat. Natürlich werden auch sehr sehr viele geboostete Leute dabei sein (war in Cata und MoP ja wirklich extrem. Im RBG noch mehr als in der Arena...), trotzdem wäre es die fairste Variante.

Ich habe nur etwas dagegen, dass nun irgendwelche DH Meleecleaves alte Prestige Items bekommen können, die sie sich zur damaligen Zeit in ihren feuchten Träumen kaum vorstellen konnten. Und schon mal vorsorglich ein "Sorry" falls jemanden die Ausdrucksweise abstößt...
28.08.2017 18:23Beitrag von Feyo
Aber die Illusion für MoP-Duelists wird übermorgen live gehen und bis dahin wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Änderungen geben

Trotzdem darf man sich darüber ärgern, oder?


Natürlich, vor allem, wenn man viel mehr in WoD "geleistet" hat. Wobei der eigentliche Enchant so gesehen eben aus MoP stammt. Es war generell ein Fehler, den Enchant als gleichnamige Illusion eine Expansion später erneut zu bringen, man hätte es einfach bei dem blauen belassen sollen und die rote Illusion einfach in MoP zurücklassen sollen.

28.08.2017 22:10Beitrag von Orelian
Die einen nehmen Änderungen so hin wie sie sind ("Ich lasse mich nicht über Dinge aus, die ich nicht ändern kann.") und das ist auch gesund für das innere Wohlbefinden, allerdings sind das in der Regel aber auch Leute ohne Zivilcourage die immer weggucken (ohne Dir das jetzt unterstellen oder Dich gar damit persönlich angreifen zu wollen).


Ich habe das nur so formuliert, weil ich es von Blizzard gewöhnt bin, dass Dinge, die live gehen, nie mehr großartig verändert werden. Vor allem, wenn sie in den Patchnotes auftauchen und wir einen (US) bzw. zwei (EU) Tage vor dem Patch-Release sind. Sagen wir das geht drei Tage so live, drei Tage lang können sich die Duelists die Illusion kaufen und dann rudert Blizzard zurück, das wäre ja ein noch größerer !@#$storm als jetzt eh schon. Und da ich dazu zeige immer riesige Posts zu verfassen, wollte ich damit einfach nur ausdrücken, dass man sich eher um Ansätze kümmert, die der Situation an Mittwoch angepasst sind, um eben alle 2200 MoP-Spieler glücklich zu machen bzw. eine Lösung für alle zu finden und die Blizzard unterbreitet, falls hier überhaupt irgendwer mitliest. Wie gesagt, sobald der erste Duelist am Dienstag/Mittwoch die Illusion gekauft hat, wird alles mehr oder weniger durcheinander gewürfelt und Spieler jeder Art kommen mit irgendwelchen Anforderungen, weil sie in Season X noch die Elite Schultern haben und den Rest vom Set haben wollen (was meiner Meinung nach auch deren gutes Recht wäre). Aber mit der Wiedereinführung hat sich Blizzard gewiss keinen Gefallen getan, ich hätte lieber weiterhin mit der Begründung gelebt, dass ich eben keine Illusion in WoD erspielt habe und mein Enchant keinen Wert hat und jetzt wird aus einer logischen Begründung eher eine unfaire Behandlung von Spielern in meiner Situation.

Man kann sich darüber aufregen, was ich hier schreibe, obwohl es nur eine Illusion ist, aber die Aufschreie werden nicht nur bei der Illusion bleiben. Sobald Leute mitbekommen, dass es x Item für Spieler gibt, weil sie vor y Jahren x Leistung erbracht haben, geht das Gebrülle nach sämtlichen aus dem Spiel genommenen Items wieder los. Daher bin ich nachwievor der Meinung, dass die Wiedereinführung ein großer Fehler sein wird/ist und man es einfach so belassen soll, wie es jetzt ist. Nur wenn man schon den Fehler begeht, dann sollte man eben auch mit den Konsequenzen umgehen können und alle Spieler gleich belohnen.
Was könnte man denn unternehmen, damit Blizzard mitliest bzw. auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird? Ausser unserer Diskussion hier.
29.08.2017 01:02Beitrag von Xoxobtch
Was könnte man denn unternehmen, damit Blizzard mitliest bzw. auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird? Ausser unserer Diskussion hier.


Gute Frage. Ich verfolge den Thread auch im US-Forum, habe den Devs schon auf Twitter geschrieben und als Vorschlag ingame eingereicht. Aber ob das etwas bringt? Ich denke nicht.
29.08.2017 01:02Beitrag von Xoxobtch
Was könnte man denn unternehmen, damit Blizzard mitliest bzw. auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird? Ausser unserer Diskussion hier.

Nichts, außer Abo kündigen und eine entsprechende Begründung formulieren. Du musst nur für Dich entscheiden, ob es Dich so nervt, dass Du deswegen das Spiel nicht mehr spielen willst.

29.08.2017 01:18Beitrag von Aspexia
Aber ob das etwas bringt? Ich denke nicht.

Definitiv nicht. Wenn Du eins über Blizz lernen musst: Sie geben Fehler niemals zu.. Sie ignorieren sie so lange, bis sie kein Thema mehr sind und versuchen sie dann über eine total bescheuerte Form zu fixen (und präsentieren es dann vor allem als ihre Idee) - nur wenn's schief geht, dann schreiben GM Twinks ins Forum "Ihr könnt euch auch nicht entscheiden was ihr wollt. Blizz hat doch nur auf eure Wünsche reagiert." und machen Gegenstimmung.

So ist es seit 13 Jahren. ;-)

Edit: In ganz ganz seltenen Fällen (wenn der Shîtstorm wirklich heftig war oder die Änderung selbst für ein Kleinkind offensichtlich extrem schädlich für den Spielfluss) werden Änderungen teilweise rückgängig gemacht. Als Resultat daraus entstehen oft neue Abusemöglichkeiten oder halbherzige Änderungen die stellenweise noch schlimmer sind als die ursprüngliche Änderung.

Aber da Illusionen höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf das Gameplay haben werden, entfällt das.
Ich bezweifel stark, dass unsere Posts hier oder um englischsprachigen EU Forum irgendwas bezwecken werden. Wenn überhaupt bei Twitter (eigentlich auch schon traurig genug) oder eventuell durch das US-Forum. Aber bei so einem Problem, egal wie unfair manchen Spielern gegenüber, überwiegt wohl die Tatsache, dass es keine großen Auswirkungen auf das Gameplay hat, wie Orelian schon sagte.

Ich werde morgen ein entsprechendes Ticket einreichen (samt Screenshot/s zu den Erfolgen inkl. Datum und den verzauberten Waffen) und lasse mich mal von der Begründung überraschen, warum man mir die Illusion nicht geben kann. Dass die Illusion und der Enchant verschieden sind und ohne WoD-Illusion keine (MoP)-Illusion ausgehändigt werden kann, ist ab morgen kein Argument mehr und GMs sind sehr wohl in der Lage da Ausnahmen zu machen. Ich selber kann mir da keinen plausiblen Grund erdenken und sollte es dem GM möglich sein, mich besser zu belehren, akzeptiere ich das ohne Problem wie bis zu den 7.3. Patchnotes und halte die Füße weiterhin still. Ansonsten werde ich wohl regelmäßig ein Ticket verfassen, bis ich den richtigen GM gefunden habe. Denn von Blizzard aus wird da keine offizielle Änderung/Anpassung passieren, also ist man ohne Zweifel auf die Hilfe durch einen GM angewiesen.
Ist mir atm zuviel alle Seiten durchzulesen daher sorry wenn die frage schonmal kam.

Wenn ich in WOD Duellist wurde und nicht ein Raiting von 2,4 gehabt habe, bekomme ich mit dem Patch die Berechtigung mir die Illusion für diese Season zu kaufen? Und das mit allen Chars oder nur mit dem, mit dem ich den Titel erlangt habe?

Besten Dank im Voraus!
29.08.2017 13:27Beitrag von Santajohann
Ist mir atm zuviel alle Seiten durchzulesen daher sorry wenn die frage schonmal kam.

Wenn ich in WOD Duellist wurde und nicht ein Raiting von 2,4 gehabt habe, bekomme ich mit dem Patch die Berechtigung mir die Illusion für diese Season zu kaufen? Und das mit allen Chars oder nur mit dem, mit dem ich den Titel erlangt habe?

Besten Dank im Voraus!


So ist es.

Du kannst dir die Illusion " Primal Victory " kaufen, (der Char was den Erfolg hat), wenn du in WOD Season 1, WOD Season 2 oder WOD Season 3 Duellant hattest.

Die Illusion ist dann für alle Char freigeschaltet.

Doch nicht Glorreiche Tyranei, dafür bräuchtest du Duellant von Season 14, 15 in Mist of Pandaria.

Also nur die Blaue ist für Dich kaufbar.
29.08.2017 13:27Beitrag von Santajohann
Ist mir atm zuviel alle Seiten durchzulesen daher sorry wenn die frage schonmal kam.

Wenn ich in WOD Duellist wurde und nicht ein Raiting von 2,4 gehabt habe, bekomme ich mit dem Patch die Berechtigung mir die Illusion für diese Season zu kaufen? Und das mit allen Chars oder nur mit dem, mit dem ich den Titel erlangt habe?

Besten Dank im Voraus!


So ist es.

Du kannst dir die Illusion " Primal Victory " kaufen wenn du in WOD Season 1, WOD Season 2 oder WOD Season 3 Duellant hattest.
Doch nicht Glorreiche Tyranei, dafür bräuchtest du Duellant von Season 14 in Mist of Pandaria.

Also nur die Blaue ist für Dich kaufbar.


Ich habe doch gar kein passendes Transmogg zu der blauen Farbe :<

Spaß, danke für die schnelle Antwort!
29.08.2017 11:40Beitrag von Feyo
Ich werde morgen ein entsprechendes Ticket einreichen (samt Screenshot/s zu den Erfolgen inkl. Datum und den verzauberten Waffen) und lasse mich mal von der Begründung überraschen, warum man mir die Illusion nicht geben kann. Dass die Illusion und der Enchant verschieden sind und ohne WoD-Illusion keine (MoP)-Illusion ausgehändigt werden kann, ist ab morgen kein Argument mehr und GMs sind sehr wohl in der Lage da Ausnahmen zu machen. Ich selber kann mir da keinen plausiblen Grund erdenken und sollte es dem GM möglich sein, mich besser zu belehren, akzeptiere ich das ohne Problem wie bis zu den 7.3. Patchnotes und halte die Füße weiterhin still. Ansonsten werde ich wohl regelmäßig ein Ticket verfassen, bis ich den richtigen GM gefunden habe. Denn von Blizzard aus wird da keine offizielle Änderung/Anpassung passieren, also ist man ohne Zweifel auf die Hilfe durch einen GM angewiesen.


Das wird auch mein Vorgehen sein. So gerne ich die Einteilung gerecht für alle haben will, so schwer ist es eben auch, Blizzard damit zu erreichen. Der Druck auf Twitter und im US-Forum ist einfach zu gering, zu wenig Spieler sind hiervon überhaupt betroffen. Ich hoffe jedoch, dass Blizzard eventuell doch noch mitbekommt, wie unfair diese Verteilung ist und sei es auch nachdem der Fehler begangen wurde. Besser später als nie.
#soloque
Update von meinem Ticket:

Ich erzielte in Season 14, oder 15 2200 in 5 vs 5, hatte mir die Verzauberung "Blutiger tannzender Stahl" auf die Waffe verzaubert, diese dann im Nachhinein in das Leerenlager verfrachtet und die VZ verschwand, ich wusste nicht das danach "GT" kommt.

Heute schrieb ich einen GameMaster an, was sehr nett war, er fragte mich: Hast du die Waffe mit der Verzauberung noch?

Ich sagte: Leider nicht, den das Leerenlager löschte die VZ.

Er: Dann kann ich nichts machen, da ich einen Beweis brauche.

Tjo! Verständlich, aber wieso berechtigt Blizzard nicht, Spieler "Glorreiche Tyranei zu kaufen", was genauso "Blutiger tanzender Stahl" hatten, bzw den benötigten Erfolg in der jeweiligen Season erbracht haben?

Ich habe leider dadurch kein Anspruch.
Kenne auch Leute die das Enchant noch auf den Waffen hatten und es nicht nachträglich verteilt wurde, bei anderen wiederum schon. Aber weitere Tickets zudem Thema wurden dann einfach geschlossen.
29.08.2017 20:05Beitrag von Akreyo
Update von meinem Ticket:

Ich erzielte in Season 14, oder 15 2200 in 5 vs 5, hatte mir die Verzauberung "Blutiger tannzender Stahl" auf die Waffe verzaubert, diese dann im Nachhinein in das Leerenlager verfrachtet und die VZ verschwand, ich wusste nicht das danach "GT" kommt.

Heute schrieb ich einen GameMaster an, was sehr nett war, er fragte mich: Hast du die Waffe mit der Verzauberung noch?

Ich sagte: Leider nicht, den das Leerenlager löschte die VZ.

Er: Dann kann ich nichts machen, da ich einen Beweis brauche.

Tjo! Verständlich, aber wieso berechtigt Blizzard nicht, Spieler "Glorreiche Tyranei zu kaufen", was genauso "Blutiger tanzender Stahl" hatten, bzw den benötigten Erfolg in der jeweiligen Season erbracht haben?

Ich habe leider dadurch kein Anspruch.


Erstmal zumindest ab morgen (ich warte lieber, weil ab morgen das Argument Illusion != Enchant dank MoP Duelist nicht mehr zieht), ein Funken Hoffnung für alle, die die Enchants noch haben und so mit Glück beim richtigen GM landen und dann vielleicht doch noch fair behandelt werden. Auf dem Ansatz (Enchant auf Waffe und/oder 2200 Erfolg mit S14/S15 Datum) ruht zumindest meine Hoffnung, dass ich morgen einen GM erwische, der sich die ganze Sache logisch anschaut. Und dass der Enchant durch Void Storage in deinem Fall weg ist vermutlich die unglücklichste Situation, die man sich vorstellen kann, tut mir Leid für dich :-/.

Unter welchem Weg hast du das Ticket eröffnet? Ich bin meistens unter Gameplay -> Quests/Achievements -> Problem with achievement, finde keinen sinnvolleren Weg oder ich bin blind.

29.08.2017 20:09Beitrag von Ztar
Kenne auch Leute die das Enchant noch auf den Waffen hatten und es nicht nachträglich verteilt wurde, bei anderen wiederum schon. Aber weitere Tickets zudem Thema wurden dann einfach geschlossen.


Das oben geschriebene steht dann wiederum solchen Aussagen gegenüber, die ich selber schon in anderen Zusammenhängen oft genug erlebt habe. Man schreibt 5 Tickets, 5 verschiedene GMs aber am Ende hat man gefühlt 7 verschiedene Antworten und egal, wie offensichtlich etwas ist, man Glück beim GM haben muss, die anscheinend alle unterschiedliche "Ausbildungen" im Hause Blizzard genossen haben, es sonst nichts mit der Hilfe wird, die eigentlich so einfach sein könnte.
Unter welchem Weg hast du das Ticket eröffnet? Ich bin meistens unter Gameplay -> Quests/Achievements -> Problem with achievement, finde keinen sinnvolleren Weg oder ich bin blind.


Auf den selben Weg wie du ;D

Und dass der Enchant durch Void Storage in deinem Fall weg ist vermutlich die unglücklichste Situation, die man sich vorstellen kann, tut mir Leid für dich :-/.


Ja leider, ich habe in dieser Hinsicht wohl ziemliches Pech, wenigstens hab ich die hässlichere Version von der Roten. -.-.^^
Gibt's schon Updates? N Ticket mit nachweisen war auch mein Plan, sitze hier aber noch im Büro auf glühenden Kohlen und bin echt gespannt, weil mir das ein Anliegen ist, seit es Illusionen gibt. Weiss garnicht mehr wieviel Vorschläge ich eingereicht habe über die Jahre.
Der Patch ist online und damit auch mein erstes Ticket. Schreibt ruhig mal, was ihr für Antworten bekommen habt, ich gebe später auch ein Update. Wichtig ist nur, dass das Thema jetzt nicht in Vergessenheit gerät.
So? Und was genau willst du antworten, wenn der GM dich einfach auf die Voraussetzung des Patches verweist? Ich verstehe manches Theater hier nicht. Aktuell brauchen sie euch überhaupt nichts zu geben, da es ganz klar definiert wurde.
Manche Sprüche wie "ich aktzeptiere das nicht und will vom GM sonst was !" sind schon ziemlich unnötig. Also, meine Frage steht im 2. Satz.
30.08.2017 10:27Beitrag von Reromi
So? Und was genau willst du antworten, wenn der GM dich einfach auf die Voraussetzung des Patches verweist? Ich verstehe manches Theater hier nicht. Aktuell brauchen sie euch überhaupt nichts zu geben, da es ganz klar definiert wurde.
Manche Sprüche wie "ich aktzeptiere das nicht und will vom GM sonst was !" sind schon ziemlich unnötig. Also, meine Frage steht im 2. Satz.


Dem GM bleibt auch nichts anderes übrig, da das einzige Argument gegen das Herausgeben der Illusion, ein Verweis auf die Patchnotes ist, von wegen "Das steht da so, also ist das auch so!". Nein, ich akzeptiere nicht, dass die Illusion unfair verteilt wird und daher viele Spieler auf der Strecke bleiben, welche sich die Original-VZ rechtmäßig erarbeiteten, wohingegen Spieler, welche die damaligen Anforderungen nicht erreicht haben, diese Illusion nun plötzlich auch kaufen können. Und mir ist durchaus bewusst, dass GMs einfach schreiben können "Ist eben so, Punkt" und ich dagegen machtlos bin. Aber das Risiko nehme ich gerne in Kauf.