PvP Änderungen 7.3 + Glorious Tyranny Comeback

30.08.2017 10:27Beitrag von Reromi
So? Und was genau willst du antworten, wenn der GM dich einfach auf die Voraussetzung des Patches verweist? Ich verstehe manches Theater hier nicht. Aktuell brauchen sie euch überhaupt nichts zu geben, da es ganz klar definiert wurde.
Manche Sprüche wie "ich aktzeptiere das nicht und will vom GM sonst was !" sind schon ziemlich unnötig. Also, meine Frage steht im 2. Satz.


Bis auf sehr wenige Ausnahmen gab es niemanden hier im Thread, der zu Unrecht seinen Unmut mitteilt, der weder Achievement noch einen der MoP-Enchants vorliegen hat und vor allem in den letzten Monaten bzw. Jahren Unmengen an Tickets eröffnet hat, um die Illusion zu bekommen nur weil er mal den Enchant hatte. Wenn man sich mal die ganzen Posts in dem Thread von diesen Personen durchliest, sollte man dank der mehr als plausiblen Gründe auch nachvollziehen können, warum viele verärgert sind.

Ich habe bis heute die Füße still gehalten weil WoD-Illusion eben ungleich MoP-Enchant. Dank der heutigen Patch Notes zieht das Argument nicht mehr und daher möchte ich jetzt eine plausible Begründung, die ich mir momentan nicht wirklich vorstellen kann, von einem GM hören. Warum und weshalb schreib ich hier nicht mehr zum drölfzigsten Mal auf, kann man sich in Ruhe meine vergangenen Posts und auch die der anderen Leute durchlesen. Ticket aka Roman inkl. Bildern ist offen, bin gespannt was sich der GM einfallen lässt.
Heute morgen schon mit Aspexia unterhalten. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man seine Verzauberte Waffe trägt ( ob Heirloom oder eine alte Waffe aus s14/15 ), erkennt der Transmogrifizier NPC die Verzauberung auf der Waffe als Glorious Tyranny, obwohl es eigentlich Bloody Dancing Steal oder Spirit of Conquest in meinen Fällen ist. Jedoch wird dem Lager keine neue Illusion hinzugefügt obwohl es aber anscheinend von NPCs erkannt werden kann. Somit wäre ein Händler dem man seine Waffen vorzeigen kann durchaus von Möglichkeit und für Blizzard kein Problem der Entwicklung, da ja so ein NPC bereits exisitiert, nämlich der Transmogrifizierer.
30.08.2017 14:18Beitrag von Xoxobtch
Heute morgen schon mit Aspexia unterhalten. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man seine Verzauberte Waffe trägt ( ob Heirloom oder eine alte Waffe aus s14/15 ), erkennt der Transmogrifizier NPC die Verzauberung auf der Waffe als Glorious Tyranny, obwohl es eigentlich Bloody Dancing Steal oder Spirit of Conquest in meinen Fällen ist. Jedoch wird dem Lager keine neue Illusion hinzugefügt obwohl es aber anscheinend von NPCs erkannt werden kann. Somit wäre ein Händler dem man seine Waffen vorzeigen kann durchaus von Möglichkeit und für Blizzard kein Problem der Entwicklung, da ja so ein NPC bereits exisitiert, nämlich der Transmogrifizierer.


Oder die Schriftrollen mit der VZ werden zu Token zum einlösen :)
30.08.2017 14:20Beitrag von Reysleys
30.08.2017 14:18Beitrag von Xoxobtch
Heute morgen schon mit Aspexia unterhalten. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man seine Verzauberte Waffe trägt ( ob Heirloom oder eine alte Waffe aus s14/15 ), erkennt der Transmogrifizier NPC die Verzauberung auf der Waffe als Glorious Tyranny, obwohl es eigentlich Bloody Dancing Steal oder Spirit of Conquest in meinen Fällen ist. Jedoch wird dem Lager keine neue Illusion hinzugefügt obwohl es aber anscheinend von NPCs erkannt werden kann. Somit wäre ein Händler dem man seine Waffen vorzeigen kann durchaus von Möglichkeit und für Blizzard kein Problem der Entwicklung, da ja so ein NPC bereits exisitiert, nämlich der Transmogrifizierer.


Oder die Schriftrollen mit der VZ werden zu Token zum einlösen :)

Der Großteil besitzt keine Rollen mehr, würde aber keinen Unterschied machen wenn du deine vorhandene Rolle auf eine Waffe verzauberst und es dann durch den NPC erkannt wird.
Wer nun immernoch keine Illusion hat, den bestraft halt das Leben. Blizzard hat eine Möglichkeit gesucht dem Problem nachzugehen, allerdings nicht jedem x beliebigen Spieler nun eine vz hinter her zu werfen.

Einige freuen sich jetzt über ihre Almosen Verzauberung , die anderen weinen ihr immer noch nach.

Ich will garnicht wissen wieviele Spieler sich in MoP auf das 2,2 Rating haben Borsten lassen (erst recht im rbg). Ich bin froh wenn dieser Schmutz nicht mit einer roten Vz rumläuft.
Forum erkennt die Hälfte meiner Charaktere nicht mehr, deshalb < Aspexia.

Ich hatte so eben mein erstes sehr langes Gespräch mit einem etwas uninformierten GM, welcher mir jedoch mitteilten konnte, dass die Illusion lediglich an Spieler ausgehändigt werden kann, welche die gleichnamige Verzauberung zu MoP gekauft haben, genau diese hier http://de.wowhead.com/item=95349/waffe-glorreiche-tyrannei. Blutiger tanzender Stahl und Geist der Eroberung zählen NICHT, obwohl sie exakt gleich aussehen. Der GM konnte mir bestätigen, dass es ausschließlich um den identischen Namen geht. Um von Blizzard genoticed zu werden, sagte er mir lediglich, dass man die Vorschlagsfunktion nutzen soll und die Devs auf Twitter kontaktieren solle unter https://twitter.com/WatcherDev und https://twitter.com/WarcraftDevs. Ich werde weiterhin dranbleiben, sehe allerdings kaum Hoffnung, dass Blizzard unsere Schreie erhört.
30.08.2017 15:14Beitrag von Naughtypanda
Forum erkennt die Hälfte meiner Charaktere nicht mehr, deshalb < Aspexia.

Same here.

30.08.2017 15:14Beitrag von Naughtypanda
Ich hatte so eben mein erstes sehr langes Gespräch mit einem etwas uninformierten GM, welcher mir jedoch mitteilten konnte, dass die Illusion lediglich an Spieler ausgehändigt werden kann, welche die gleichnamige Verzauberung zu MoP gekauft haben, genau diese hier http://de.wowhead.com/item=95349/waffe-glorreiche-tyrannei. Blutiger tanzender Stahl und Geist der Eroberung zählen NICHT, obwohl sie exakt gleich aussehen. Der GM konnte mir bestätigen, dass es ausschließlich um den identischen Namen geht. Um von Blizzard genoticed zu werden, sagte er mir lediglich, dass man die Vorschlagsfunktion nutzen soll und die Devs auf Twitter kontaktieren solle unter https://twitter.com/WatcherDev und https://twitter.com/WarcraftDevs. Ich werde weiterhin dranbleiben, sehe allerdings kaum Hoffnung, dass Blizzard unsere Schreie erhört.

Okay, ist ja schonmal kein schlechter Anfang. Dann verstehe ich aber nicht, wieso der Transmogrifizierer die Verzauberung als Glorious Tyranny erkennt, obwohl es Spirit of Conquest ist oder Bloody Dancing Steel.
23.08.2017 20:25Beitrag von Trautx
23.08.2017 20:03Beitrag von Carriedbydh
Kann man die Vz auch mit 2,4 Legion kaufn oder kriegen es nur die mit den alten erfolgen, blicke da nicht ganz durch?


Nö.
Trauti ^-^
So, ich hatte eine Unterhaltung mit einem GM, bei der letztendlich wieder rauskam dass sich die Entwickler schon was dabei "gedacht haben" und ich eben nur Rival und kein Duelist aus der Season habe und keine WoD-Illusion (MoP-Duelists natürlich schon) vorzuweisen habe. Er hat wohl verstanden, wie unfair die ganze Situation ist aber da mir eben zwei Punkte zum Duelist fehlten und da das meine einzige Möglichkeit ist den Enchant zu kaufen, kann er da auch nichts machen und ich sollte doch die Melden-Funktion nutzen oder den Devs twittern.

Bezüglich der Thematik, ob man bei gleichnamigen Enchant die Illusion ausgehändigt bekommen würde, meinte er nur dass das auch nur geht, wenn man die Illusion hat und nicht den Enchant. Wie schon vermutet, egal wie man die Anfrage gestaltet oder welche Argumente man hat, wenn man den falschen GM erwischt, hat man keine Chance.

Also Gratulation an alle MoP-Duelists, alle anderen, die sich die Illusion sonst wie geholt haben (mit MoP-Enchants). Da ich eh keine großen Hoffnungen hatte, finde ich mich eben damit ab, dass es eine komplett unfähige und unfaire Lösung ist und es wohl keine großen Änderungen in der Sache geben wird. Viel Glück an alle anderen in meiner Situation, dass ihr vielleicht kein GM-Pech habt. Habe die letzten Jahre auch ohne Illusion überlebt, werd ich wohl auch weiterhin schaffen.
Bei mir hat sich ingame nichtmal ein GM gemeldet. Obwohl ich on war als die Standardantwort per Post kam -.-

Da wurden alte Wunden wieder unnötig aufgerissen...

Muss ich mir jetzt echt n Twitteraccount erstellen...
Ich habe jetzt die wod vz obwohl ich die Voraussetzungen nicht hatte. Und ich kann mir die mop vz nicht hatte obwohl ich knapp 200 rating über der Voraussetzung hatte.

Ganz ehrlich, warum macht man die vz dann überhaupt wieder verfügbar wenn es scheinbar nicht möglich ist nachzuvollziehen wer die Voraussetzungen hatte und wer nicht. So ist Frust nur vorprogrammiert. Dann lieber gar nicht mehr einführen.
29.08.2017 20:05Beitrag von Akreyo
Ich erzielte in Season 14, oder 15 2200 in 5 vs 5, hatte mir die Verzauberung "Blutiger tannzender Stahl" auf die Waffe verzaubert, diese dann im Nachhinein in das Leerenlager verfrachtet und die VZ verschwand, ich wusste nicht das danach "GT" kommt.


Klingt blöd aber man wird davor gewarnt das Verzauberungen/Sockel entfernt werden wenn man sie dort einlagert. Man muss es sogar extra bestätigen wenn ein Item eines von beiden hat.
Deswegen liegt bei mir alles liebgewonnene noch so wie damals in meiner Bank :P

Hab ein ähnlichen "Vorfall"", habe irgendwie ausversehen zu einem Eliteset auf MoP den Elitegürtel verkauft weswegen mein Set nicht voll ist...^^

Nervig sind diese ganzen Änderungen im nachhinein schon. Sowohl die Verzauberung als auch die Illusion kann man weiterhin nicht (mehr) auf Fernkampfwaffen sehen. Meine Elitewaffen aus MoP sind bis heute mit der roten Verzauberung auf der Bank und bis heute sehe ich keinen Glow wenn ich sie anlege - im Gegensatz zu früher...

Ähnlich bescheuert:
Das verändern von Waffenmodellen im nachhinein!
Das Modell der Season 8 Eliteschwerter wurde zu Cata einfach in dasselbe Modell wie die nicht Elite Waffe getauscht. Sowoh die Main- als auch die Offhand.

Normale Waffe:
http://de.wowhead.com/item=51447/schnellklinge-des-zornerfullten-gladiators#screenshots

Elite Nebenhand (steht irgendwie keine nebenhand mehr dran)
http://de.wowhead.com/item=51448/flinke-klinge-des-zornerfullten-gladiators#screenshots

Elite Mainhand:
http://de.wowhead.com/item=51522/langklinge-des-zornerfullten-gladiators#screenshots

Und nein das ist auch kein Fehler im Modellviewer. Die Elite Waffen sehen Ingame genauso aus wie die nun kaufbare Waffe ohne Vorrausetzung...
31.08.2017 10:15Beitrag von Spéctral
Klingt blöd aber man wird davor gewarnt das Verzauberungen/Sockel entfernt werden wenn man sie dort einlagert. Man muss es sogar extra bestätigen wenn ein Item eines von beiden hat.


Klingt schön und gut.

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich nicht wusste das danach die gleiche nochmal kommt und die Vorraussetzungen auf einmal hochgeschraubt wurden.

Nichts desto trotz habe ich mich nun mit der Tatsache abgefunden das wir "Bloody Dancing Steel Käufer", ungerecht behandelt werden, und Blizzard einfach zu stur ist.

Sie sehen ja an den Erfolgen das man die damals erbrachten Vorrausetzungen erfüllt hatte um sie zu kaufen.
Doch wie Blizzard halt ist, brauchen sie einen "Beweis" ob man sie hatte.
Da !@#$%^ sie auf die erbrachte Leistung.
Ich habe nach der Standardantwort in der Post nochmals auf das Ticket geantwortet (über den Browser nicht ingame). Wieder ohne Erfolg, allerdings (da ich noch im Büro sitze weiss ich nicht welches) habe ich als Entschädigung wohl ein Pet im Briefkasten. Mal abgesehen davon, dass ich recht wenig für Pets übrig habe, frage ich mich gerade, warum es einem GM möglich ist ein Pet einfach so zu verschicken, aber nicht die Illusion, wenn man sich den Enchant nachweisbar erspielt hatte damals. So sad :(
31.08.2017 12:21Beitrag von Abraxis
Ich habe nach der Standardantwort in der Post nochmals auf das Ticket geantwortet (über den Browser nicht ingame). Wieder ohne Erfolg, allerdings (da ich noch im Büro sitze weiss ich nicht welches) habe ich als Entschädigung wohl ein Pet im Briefkasten. Mal abgesehen davon, dass ich recht wenig für Pets übrig habe, frage ich mich gerade, warum es einem GM möglich ist ein Pet einfach so zu verschicken, aber nicht die Illusion, wenn man sich den Enchant nachweisbar erspielt hatte damals. So sad :(


Das frag ich mich auch!

Und ein Pet als Entschädigung ist ja wohl ein Witz.

Tut mir Leid für Dich.
Es ist doch nur eine ( aus meiner Sicht sehr hässliche ) VZ.

Wenn dir die vz so wichtig ist , tmorph.
@Akreyo
Ich denke die einzigen Daten die Blizzard im nachhinein hat sind:
- Du hast die Vz noch wo rumfliegen (ergo hattest das Rating zu der Zeit)
- Du hast dein 2.2k Erfolg in dem Zeitraum bekommen (s14/15)

Hast du dein 2,2k Archievement aber s10 gemacht gibt es kein Datum das du es ebenfalls in s14 erreicht hast. Auch wenn das banal klingt aber ich bezweifel das die Ladder archiviert wurden.

Weiß spontan auch nicht ab welcher Season es die Enchant gab. Gabs die wirklich nur S14 und 15? Meine Season 13-15?

Immerhin kannst du dich auf ein Gladimount damals freuen während ich Season 10 meines, dank 3 Wintraderteams, nicht bekam. (trotz genauer Angaben der Spieler, Aufstellung und Zeiten indem es durchgeführt wurde an mehreren GMs)
Für Dich. Für andere nicht ;)
31.08.2017 14:27Beitrag von Spéctral
@Akreyo
Ich denke die einzigen Daten die Blizzard im nachhinein hat sind:
- Du hast die Vz noch wo rumfliegen (ergo hattest das Rating zu der Zeit)
- Du hast dein 2.2k Erfolg in dem Zeitraum bekommen (s14/15)

Hast du dein 2,2k Archievement aber s10 gemacht gibt es kein Datum das du es ebenfalls in s14 erreicht hast. Auch wenn das banal klingt aber ich bezweifel das die Ladder archiviert wurden.

Weiß spontan auch nicht ab welcher Season es die Enchant gab. Gabs die wirklich nur S14 und 15? Meine Season 13-15?

Immerhin kannst du dich auf ein Gladimount damals freuen während ich Season 10 meines, dank 3 Wintraderteams, nicht bekam. (trotz genauer Angaben der Spieler, Aufstellung und Zeiten indem es durchgeführt wurde an mehreren GMs)


Hilft eh alles nichts.
Ich hatte das Rating erreicht und es scheint auch auf als Beweis, aber ich hab die Vz leider nicht mehr, und auch keine Rollen.
Habe sie aber auf die Waffe gegeben, doch später ins Leerenlager. Leider.

Aber sie hätten mir trotzdem nur BDS gegeben, und nicht GT.

31.08.2017 14:05Beitrag von Raìgho
Es ist doch nur eine ( aus meiner Sicht sehr hässliche ) VZ.

Wenn dir die vz so wichtig ist , tmorph.


Ich finde sie nicht hässlich, und es geht auch ums Prinzip.

Deine Meinung.

Tmorph ist nicht ganz legal, und keine Lösung ;)

100% hast du sie, sonst würdest du nicht so darüber schreiben :D
Auch gerade meine Antwort vom GM bekommen. Natürlich die schnellste und einfachste um die Leute abzuspeisen. Seine Begründung: Die Enchant und die Illusion sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Außerdem war die Mindestanforderung für die Illusion 2400 Rating und nicht wie in meinem Fall 2200 Rating. Zusätzlich ist es ein Reward aus Warlords of Draenor und nicht aus Mists of Pandaria.
Begründung meiner Meinung nach ziemlich lächerlich, da diese seit Mittwoch auch nicht mehr funktioniert. Da die Thematik des Problems anscheinend überhaupt nicht wahrgenommen wird, oder wahrgenommen werden will von GMs, bleibt wohl nichts anderes übrig als bei Twitter zu spammen und auf Glück zu hoffen.