PvP Änderungen 7.3 + Glorious Tyranny Comeback

01.09.2017 15:18Beitrag von Zantilé
Warum erhalten eigentlich immer PvP spieler solche Dinge wie Illusionen?

Wenn ich bedenke das ich in ToS nichts bis auf Mythic gear bekomme...
Zumal das Mythic Set fast genauso aussieht wie das Elite equipment.

Außerdem gibt es meistens ( Ausnahme ToS ) ein Mount durch Erfolge, ein Mount für das töten vom Endboss des jeweiligen Raids auf Mythic, und Titel. Zusätzlich wie eben schon von Abraxis erwähnt droppen auch im PvE Illusionen.
So nachdem ich jetzt mit dem 4ten GM geschrieben habe, war dieser sehr Aufgeschlossen und nahm sich dem wirklichen Problem an, jedoch sagte er auch, dass er erkennt wie unfair die Situation ist, ihm aber die Hände gebunden sind, da er als GM keinen Einfluss auf die Entscheidung der Devs hat.
Ist denn jetzt jemandem nachträglich die Illusion hergestellt worden, ohne die von den Devs festgelegten Anforderungen zu erfüllen?

Sprich, wegen der VZ in der Tasche, auf der alten Waffe oder sonst irgendwie.
02.09.2017 10:26Beitrag von Nimbin
Ist denn jetzt jemandem nachträglich die Illusion hergestellt worden, ohne die von den Devs festgelegten Anforderungen zu erfüllen?

Sprich, wegen der VZ in der Tasche, auf der alten Waffe oder sonst irgendwie.


Das wird Dir hier bestimmt keiner sagen, aus Angst das ganze wider zu verlieren. Den wie du selbst gesagt hast wären in solchen Fällen die Anforderungen nicht erfüllt worden welche festgelegt wurden.

Das würde einerseits eine überprüfung des Kundensupporters und dem Spieler selbst nach sich ziehen, denn soblad es eine Ausnahme gibt wollen alle anderen natürlich auch.

Die Tickets würden dann so aussehen, "Ja aber Spieler XY hat beim GM XY die Illusion hergestellt bekommen, warum ich nicht?"
https://twitter.com/WarcraftDevs/status/903775958695428096

Vllt hier auch kommentieren oder meinen Beitrag liken, je mehr desto besser.

Hab mir etxra dafür nun nen twitteraccount gemacht.
Einfach jeden Kanal nutzen den man hat. Eben so Vorschläge einreichen.
Hier meine Antwort auf mein Ticket.
kurz was zu den Voraussetzungen zum Ticket:
-VZ-Rolle mit "glorreicher Tyrannei" und "Geist der Eroberung" noch vorhanden
aus MoP Zeiten
-diverse Waffen mit VZ drauf
-Keine Titelvoraussetzung

hier ist xxx vom Kundensupport und ich hoffe Dir geht es gut.

Entschuldige bitte die lange Wartezeit…im Moment erreichen uns sehr viele Anfragen von Spielern. Gerne hätte ich mich im Chat mit Dir über Dein Anliegen unterhalten, doch bedauerlicherweise haben wir uns verpasst.

Ich habe dein Ticket bezüglich der Verzauberung erhalten und mir das Ganze gerade einmal angeschaut.

Bitte beachte, dass es sich hierbei um die Verzauberung aus Mist of Pandaria handelt und nicht um die Illusion die man kaufen kann wenn man in Season 14 oder 15 mindestens den Rang Duelist erreicht hatte. Ich lasse Dir hier auch nochmal einen Link zu beiden Gegenständen zukommen:

http://de.wowhead.com/item=95349/waffe-glorreiche-tyrannei

und

http://de.wowhead.com/item=120286/verzauberungsillusion-glorreiche-tyrannei

Daher ist es uns auch nicht möglich die Illusion für Dich freizuschalten.
Da für das melees so stark sind sehe ich in 3er ladder 100spieler

2 krieger
2 dks
und 28 druiden oO
Stop Crying pls

Ihr erfüllt nicht die voraussetzungen und gut ist. "manche haben nur bis 2,2 für die Vz gespielt"... pech gehabt, hättet ja weiter spielen können. Oder lieber manche sich weiter auf den Duelist boosten lassen, wenn sie schon dabei waren XD

Ich spiele seit 3-4 Jahren ausschließlich PvP und mir ist noch niemand begegnet, der behauptet hat "ich spiele nur für die VZ" ... die meisten haben solche Rewards mitgenommen während sie ihr Rating gepusht haben. Noch niemand der mit begegnet ist meinte, "Cool hab meine Vz, ich bin raus" XD
02.09.2017 20:20Beitrag von Bronnix
"manche haben nur bis 2,2 für die Vz gespielt"


Der Grund warum das die meisten sagen : boosting. Ich erinnere mich noch wieviele boosting Gruppen es damals gab weil diese Enchant neu war. Wäre man PvP'ler würde man bis zum Maximum spielen, die Illusion ist halt für Elite PvP Spieler, nicht für Leute die auf 2,2k pushen oder nen Boost kaufen. Gab ja auch zu WoD genug Elite Set boosts.
Die wenigstens kaufen sich einen "Duellant" boost. Macht in meinen Augen keinerlei Sinn. Die meisten Boosts haben darauf abgezielt: Vz, Elite gear usw. oder eben Gladi, da ist der Duellant halt geschenkt. Aber Gegenfrage: Wer hört auf, nur weil er eine Vz freigespielt hat ? Das könnte nach etwas riechen...

Wieso sollte das nach irgendetwas riechen? Denke viele hier, sowie Abraxis und mich die auf hohem Niveau PvE spielen und lediglich PvP nutzen eben für solche kosmetischen Rewards, sprich Elite sets, Enchants, Illusionen etc.. Außerdem war die Voraussetzung damals 2200 Rating und nicht 2334 Duelist für eine Enchant, nenn mir einen guten Grund warum man, wenn man kein weiteres Interesse an PvP hat, außer dieser einen kosmetischen Enchant hat, man weiterspielen sollte als das erforderte Rating?


Das war die Antwort, auf meinen Post. Das ist so ziemlich das selbe Thema, dass ihr beide gerade ansprecht. Es wird aufs gleiche hinauslaufen.
beweisen kann man sowas nicht, aber es stinks aufjedenfall zur Hölle. Und wenn jemand soviel Gold durch PvE boosts verdient, warum sich die mühe machen und die Vz selber erspielen, anstatt sich für das leicht verdiente Gold boosten lassen? ich sage ja das stinkt alles zu hölle bei unseren kleinen pve freunden die unbedingt ihre VZ wollen.
Ich spiele seit 3-4 Jahren ausschließlich PvP und mir ist noch niemand begegnet, der behauptet hat "ich spiele nur für die VZ" ...

Dazu fällt mir n Zitat ein:

"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!" :D

Hmmmm also ich kenn keinen, kann nur geboosted sein. Geile Logik! :D
Aber hey, immerhin haltet ihr so den Thread auch am Leben!

An alle Anderen, schön weiter, twittern, Vorschläge einreichen etc. ;)
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu der Thematik schreiben, da ich eh schon mehr als genug dazu beigetragen habe. Aber da es immer noch irgendwelche Strolche gibt, die anderer Meinung sind bzw. mit irgendwelchen Argumenten gegensteuern wollen, noch ein Beitrag von mir. Nach zwei Tickets und ohnehin schon geringer Hoffnung, verfolge ich die ganze Thematik noch, poste ab und zu mal auf Twitter aber glaube kaum, dass sich da groß was ändert. Ist auch wieder viel zu viel Wall of Text geworden, aber was solls.

Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich zu S15 mein maximales Rating (2332, rip 2 Punkte für Duelist) erreicht habe und auf diesem auch aufgehört habe. Da Gladiator meilenweit entfernt war und wie bei vielen Drachentötern Cosmetics/Collection-Kram das primäre Ziel war, habe ich nicht mal groß auf die Cutoffs geguckt, da ich meinen Enchant schon länger in der Tasche hatte (auch durch 2300 RBG). Das zum Thema, dass die meisten Spieler, die keinen Duelist haben aber 2200 für den Enchant hatten, irgendwelche geboosteten Leute sind. Natürlich gab es massig Boosts, vor allem in MoP, das bestreite ich auch gar nicht, aber alle Spieler, die nur 2200 und kein Duelist haben als geboostet abzustempeln ist ziemlich dumm. Und dann lese ich hier Kommentare wie "Oh, das ist nur eine Illusion, heult nicht rum, wenn ihr keinen Duelist habt" - dann sollte es ja auch nicht schlimm sein, wenn alle potentiell geboosteten Spieler ihre Illusion bekommen, schließlich sind die zu MoP auch mit dem Enchant rumgelaufen (heißt nicht, dass ich Boosting befürworte).

Und was viele Leute hier vergessen: bis zur Einführung habe ich die Füße still gehalten und akzeptiert, dass es das Illusion-System zu MoP nicht gab und ich eben einen Enchant vorliegen habe und keine Illusion. Dadurch, dass jetzt aber gezielt MoP-Spieler mit der Illusion belohnt werden, die auch nur einen Enchant hatten, zieht das Illusion vs. Enchant Argument eben nicht mehr. Und was noch viel extremer ist, ist dass nicht mal WoD Duelists die Illusion bekommen, obwohl sie zumindest auf dem Rating gespielt haben als es eine Illusion (pre Legion-Wardrobe zumindest) war. Das zeigt ja schon, dass die komplette Wiedereinführung kompletter Schwachsinn ist und man sie einfach komplett hätte sein lassen sollen. Klar gab es vorher auch zahlreiche Forenposts in denen sich Leute beschweren, dass sie den Enchant haben und warum man ihnen keine Illusion dafür geben kann. Ganz einfach, in WoD gab es die Illusion, man hätte sich die damals schlichtweg erspielen müssen. Komplett nachvollziehbar und korrekt, aber durch eine Wiedereinführung mit falschen Anforderungen beschweren sich vermutlich mehr Leute als es tatsächlich Leute gibt, die jetzt glücklich mit der MoP-Illusion rumrennen ohne die Illusion in WoD erspielt zu haben.

Heißt im Klartext: die meisten Leute hier, die zwar 2200+ aber eben nicht Duelist erreicht haben, regen sich über die falsch gewählte Anforderung zum Kauf der Illusion auf bzw. dass es keine weiteren Möglichkeiten zum Kauf/zur Aushändigung gibt, da der Enchant eben an Rating und nicht an einen Titel gebunden war. Klar ist das aus Sicht von Blizzard der einfachste Weg, ist ja auch in Ordnung so und passt von allen möglichen "Titel-Achievements" am besten. Aber dann muss es durch die GMs eben bei Leuten wie "uns" individuelle Hilfe bzw. Prüfung auf den Enchant geben. Wenn man so etwas wieder einführt muss man sich über die möglichen Folgen eben bewusst sein und wenn man sturr den einfachsten Weg wählt, muss die Zeit letztendlich später trotzdem investiert werden und das wird sich Blizzard nicht eingestehen und bei der aktuellen Lösung bleiben.

Letztendlich war die Wiedereinführung ein kompletter Fail und hat mehr "Schaden angerichtet" als Probleme behoben, zumindest meiner Meinung nach.
02.09.2017 23:06Beitrag von Feyo
ch kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich zu S15 mein maximales Rating (2332, rip 2 Punkte für Duelist)


Hätteste ma 1 game mehr gemacht und gewonnen, rip. Das tut mir ja sogar schon fast leid, anders als welche die bei 2,2k direkt aufgehört haben.
02.09.2017 20:20Beitrag von Bronnix
Stop Crying pls

Ihr erfüllt nicht die voraussetzungen und gut ist. "manche haben nur bis 2,2 für die Vz gespielt"... pech gehabt, hättet ja weiter spielen können. Oder lieber manche sich weiter auf den Duelist boosten lassen, wenn sie schon dabei waren XD

02.09.2017 20:20Beitrag von Bronnix
Ich spiele seit 3-4 Jahren ausschließlich PvP und mir ist noch niemand begegnet, der behauptet hat "ich spiele nur für die VZ" ... die meisten haben solche Rewards mitgenommen während sie ihr Rating gepusht haben. Noch niemand der mit begegnet ist meinte, "Cool hab meine Vz, ich bin raus" XD


Ich habe seit jeher nur casual Arena gespielt, Rating war mir egal, bis ich die Enchant in S15 gesehen habe, da ich übelster Transmog-Freak bin. Ich als Arena-Casual, der nicht sonderlich gut war, tut sich schwer, überhaupt das erste mal auf 2k und dann 2.2k zu kommen und bricht ab dem 2.2 Erfolg mit seinem Mate in Freudenschreie auf, weil wir Kacknoobs es geschafft haben. VZ gekauft und Rated Arena war damit für uns vorbei. Und ich habe tatsächlich nicht das Gefühl, dass ich der Einzige dieser Art gewesen bin. Und wenn du immer noch sagst, hört auf zu heulen, habt eben die Anforderungen nicht: Ich bin immer noch WoD-S1 Duelist und habe 2.4 erreicht, bekomme die Enchant trotzdem nicht. Der Kommentar, dass wir also alle mal aufhören sollten, rumzuheulen, könnte unpassender nicht sein.
02.09.2017 12:30Beitrag von Abraxis
Vllt hier auch kommentieren oder meinen Beitrag liken, je mehr desto besser.


Done. Schreibe auch so gut wie jeden Tag den Devs auf Twitter, mit der Hoffnung, irgendwann zumindest gesehen zu werden. Immer weiter machen, noch lebt das Thema, auch im US-Forum.
02.09.2017 21:16Beitrag von Bronnix
beweisen kann man sowas nicht, aber es stinks aufjedenfall zur Hölle. Und wenn jemand soviel Gold durch PvE boosts verdient, warum sich die mühe machen und die Vz selber erspielen, anstatt sich für das leicht verdiente Gold boosten lassen? ich sage ja das stinkt alles zu hölle bei unseren kleinen pve freunden die unbedingt ihre VZ wollen.

Warum sollte man Gold an etwas verschwenden was man sich easy selbst erspielen kann?
03.09.2017 14:04Beitrag von Xoxobtch
Warum sollte man Gold an etwas verschwenden was man sich easy selbst erspielen kann?


Dann hol dir fix die Legion VZ und alles ist geregelt. Dann halt Grün statt Rot. :>
03.09.2017 15:32Beitrag von Zerono
03.09.2017 14:04Beitrag von Xoxobtch
Warum sollte man Gold an etwas verschwenden was man sich easy selbst erspielen kann?


Dann hol dir fix die Legion VZ und alles ist geregelt. Dann halt Grün statt Rot. :>

Ist in Planung, jedoch nicht das gleiche. Es löst nicht das weiterhin bestehende und aktuelle Problem der ungerechten Verteilung und Zugänglichkeit der alten Illusionen unter damals nicht relevanten Anforderungen.
03.09.2017 16:19Beitrag von Xoxobtch
Illusionen


Verzauberung. Nun ist es halt ne Illusion. Wärst du jetzt alleine könnte ich deine geflämme ja verstehen, aber es geht jedem so, nicht nur dir, es ist so von Blizzard bestimmt worden und die jenigen die wirklich im PvP gut waren und nicht einfach bei 2.2k aufgehört haben bekommen sie halt jetzt nochmal nachträglich, übrigens hattest du in WoD auch die Chance die VZ zu bekommen, auch noch eine in Blau. Ist jetzt nicht so als ob MoP deine einzige Chance darauf wäre. Hol dir deine grüne Version und fertig.

03.09.2017 16:19Beitrag von Xoxobtch
unter damals nicht relevanten Anforderungen.


Geht auch schlecht wenn das System von Illusionen erst viel später kam, da kann man sowas halt nicht voraus planen, GENAU dafür wurde diese VZ auch in WoD zurückgebracht. Jetzt in Legion ebend nicht.