Pvp Anfänger :)

Hey,

Hab angefangen PvP zu zocken. Nach 10 runden Geplänkel sowie 10 Schlachtfeld wollte ich mal anfangen besser zu werden nachdem ich mir alles ein bisschen angeschaut hab.

Hab aber ein paar Fragen.

  1. spiel als Shadow Priest. Ist der für Anfänger geeignet oder soll ich lieber Schurken/Krieger spielen um die Grundlagen zu lernen?
  2. macht es Sinn PvP zu spielen mit Gear Lvl aktuell 161? Reiß ich da überhaupt was? Die ersten Runden waren doch recht schnell vorbei.
  3. liegt es an mir/ meinen gear, die meisten Geplänkel runden laufen so ab… rein laufen- verstecken- Stun bekommen- tot :smiley: kann man da was dagegen machen?
  4. macht es Sinn nur pvp zu zocken und sich die pvp rüssi auf 190 zu ziehen und dann die mit 200 zu holen?
  5. was mache ich auf einem Schlachtfeld als shadow? Soll ich rein die objektivs machen und weniger kämpfen? Meistens wenn ich versuche zu kämpfen kommen 2-3 und ich bin Instant tot.

Danke schon mal :slight_smile: … denkt dran bitte ich hab noch wenig Plan :sweat_smile:

Du kannst diesen von dir erstellten Beitrag selbst ins Schlachtfeldforum verschieben, das wäre besser.

Ok mach ich danke

Hast dich vertan mit dem Forum , Schlachtfeldforum meinte ich, nicht Schlachtzüge, du kannst es aber nochmal verschieben glaube ich :slight_smile:
Dort können wir dir dann Ratschläge geben.

Oh ok sorry danke :sweat_smile:

  1. nicht sicher.
  2. Grundsätzlich kann man schon random bg´s machen. Würde aber sagen mach alles Quest von deinem Pakt erst. Wenn du bisschen mehr gear hast kannst man low gewertet machen teilweise frustrierend aber dann kannst Eroberungspunkte holen und normale Ehre gibt es auch.
  3. Die meisten haben 30k+ HP also auch mehr dmg … und Teilweise werden einfach alle CD gezogen -> eventuell früher Def ziehen.
  4. aktuell würde ich ja sagen, aber eventuell reicht auch mystik + und Eroberungspunkte
  5. Das leben als Caster, auf der anderen Seite wenn keiner auf dich geht kannst du dmg drücken.

Glaube der Shadow zählt nicht zu den einfacherer Specs im Spiel, aber wenn er dir Spaß macht, lerne mit ihm :slight_smile: .

Naja du hast schon etwas an Itemlevel, von daher mach einfach weiter. Du kannst ja PvP-Items mit Ruhmstufe 22 auf 197 direkt aufwerten (Rang 7). Einfach spielen, Ehre sammeln und Items kaufen + Aufwerten.

Als Caster versuchst du immer einen gewissen Abstand zu bewahren :slight_smile: .

Ehreausrüstung kannst auf maximal 197 aufwerten. Eliteausrüstung hat 200, kann aber schon mit einer Wertung von 1.400 auf 207 aufgewertet werden. Mit PvP-Ausrüstung hast du generell den Vorteil, dass Vielseitigkeit drauf ist, was durch zwei PvP-Trinkets um 40% erhöht wird (nur +dmg und +heal). Es lohnt sich also durchaus.

Als DD generell machst du primär - Schaden.
Jeder Spieler sollte auf Objective spielen.
Als DD deffst du Flagge/Loren (neben Tanks, nur Heiler sollten nie deffen).

Hab dir hier mal zwei Threads verlinkt, die dir sicherlich helfen werden :slight_smile:

1 Like

Hi Dude :slight_smile:

nicht unbedingt, er schrieb ja auch Geplänkel, also geh ich davon aus, dass er auch Arena zocken möchte.

Ich behaupte mal Schurke ist schwerer als ein Shadow zu spielen.
Shadow ist jedoch eine sehr spaßige und starke Klasse, wenn Du Gefallen dran findest, mach ruhig, das wird schon mit der Zeit.

Viele werden mir evtl. widersprechen aber ich vertrete die Philosophie, dass Du auch dazu lernen kannst, wenn du verprügelt wirst. :slight_smile:
Spaß, der Shadow ist richtig gespielt seeeeeehr Tanky und 161er Gear gibt Dir etwa 18-20%Versa, ich behaupte mal das geht schon.
Und das Gear kommt ja eh mit der Zeit.
(Schlachtfelder unrated gehen 100%ig mit dem Gear)

Ja, wahrscheinlich liegt es aktuell noch an Dir, was aber ja nur normal sein kann - da Du wenig Gear + keine Erfahrung mit der Klasse und vor allem mit der Arena/Schlachtfeldern oder PvP hast.
Dagegen kannst Du viel machen, Guides lesen, Streams von Shadows kucken und vor allem übenübenübenübenüben!

Du kannst ja heute bereits Arena grinden und genug Conquest-Punkte für 4-5 Teile erhalten, den Rest würde ich mit Ehre-Gear füllen.
Solange Du all das noch nicht hast kaufst Du Dir bitte das Versa/Haste-Gear ausm AH(168er GS).
Und meine Ansicht dazu: Ja, spiel PvP, Du musst eh sehr viel üben und am Ende trägst Du sowieso nur PvP-Kram, weil BIS! :wink:

Lese die zwei Guides von Drowni (Gruß an dieser Stelle).

Als Shadow ist Deine Aufgabe im Zerg zu sein, da Du da den meißten Schaden anrichten kannst. Als Deffer verschwendest Du einfach zu viel Potential im BG.
Du Dottest alles voll, ziehst Deinen Burst, silenced einen Heal, den anderen Stunnst Du und burstest dann. Falls Du Venthir bist kannsts Du am Anfang, wenn die Gegner zusammenstehen mit deinem Schattentor in den Gegner-Zerg porten(so viele wie möglich sollten da in deinem roten Portkreis stehen) alle fearen, so kriegst Du im besten Fall viele insignien und deff-CDs - Zurück kommst Du mit Dispersion und/oder Fade.
Sonst Dotten, Dotten, Dotten, Dotten, Dotten, Dotten, Dotten, Dotten…
Das ist aber auch das Einzige, was ich Dir pauschal sagen kann, Rest ist sehr situativ siehe Guides.

Noch ein Paar Tipps von Shadow zu Shadow:
Streamer, die mir sehr geholfen haben auf Twitch:

  • anboniwow
  • stealthqtv
  • aphobiagaming

der erste ist recht bekannt, die anderen zwei nicht so aber dafür kann man bei denen direkte Fragen stellen, die er 1. sieht und 2. beantwortet^^

Hier ist ein 2v2 Anfänger-Guide von Aniboni für das Gameplay mit einem healer:

Nimm Deine Spiele auf, schau sie an und versuch zu verstehen, wieso Du gestorben bist und was Du dagegen machen kannst.

Abschließend, Du wirst viele toxische Spieler treffen, wenn Du Random queuest. Ignorier Sie, konzentrier Dich nur auf Dich und wie Du besser wirst.
Fokussier Dich bitte nicht am Anfang aufs Rating, ich weiß für viele ist es wichtig fürs Ego aber es frustiert viele Anfänger und sie geben auf.
Solange Du weiterhin Deine Fehler erkennen kannst und an Ihnen arbeitest ist alles okay und dann wird das Rating sowieso von alleine kommen.

Gruß

1 Like

Hey such dir doch mal jemanden mit dem du zusammen Pvp spielst, der dir dabei alles erklärt usw. am besten im Voice Chat so nebenbei.

Viel Erfolg im Pvp :slight_smile:

Was macht dir denn bisher mehr Spaß Arena oder BG?

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten :slight_smile: … ich schau mir die guides alle gleich mal an und werd viel üben hoffe das wird besser :sweat_smile:

Bis jetzt macht mit BG mehr Spaß Arena ist immer so kurz :smiley:

Wenn du bereit bist deine BGs aufzunehmen/zu streamen und mir dein B.Tag gibst + ich Zeit finde, wenn du Zeit hast, kann ich dir ggf. bisschen was zu deinem gameplay erzählen. Vorrausgesetzt du fühlst dich nicht persönlich angegriffen wenn ich dir sage, du hast gerade Käse gespielt. :stuck_out_tongue:

1 Like

Bei der verführerischen Nachtelfe wäre ich etwas vorsichtig.
Sie gibts sich immer als Hilfsbereit aus und ist es dann auch noch.

1 Like

rutscht auf der Schleimspur aus und kann gar nicht schreiben was er wollte

2 Likes

Ach komm, du hast genau gewusst was kommen wird.
Außerdem magst du doch Schleim so sehr :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.