Das checken die Allianzler doch garnicht,siehe Kommentar über dir.
Defft halt, dann rusht da gar nix .
Das ändert doch gar nichts ob du 10 Min wartest oder 3 Stunden , wenn du 10 Min wartest hast du deinen Ranfg 10 auch erst nach 3 Monaten aber du musst wesentlich mehr PVP machen. denn die 24 / 7 im Alterac tun es doch auch bei geringeren Wartezeiten. Du hast nur weniger Streß
klappt halt auch nicht immer…es gibt halt so lala Premades und gute premades…und die guten lassen sich auch von 30Mann Deff nicht stoppen.
Joa kannst ja auch nicht alles gewinnen, ich lese doch hier immer 70% Win der Horde und mehr, was gibts da zu meckern? Wenn du alles gewinnst, verliert die Allianz doch alles, wenn die alles verlieren würden, hättest du aber fix 3 Stunden Wartezeit.
Es hat ja nichts mit „müssen“ zu tun. Ich mache gerne PVP, ich mache nur PVP. Und ich möchte gerne mehr PVP spielen in den 3h, die ich durchschnittlich pro Tag zur Verfügung habe. Mein Ziel ist Rang 10, aber danach höre ich ja nicht auf, ich werde immer weiter PVP machen, erst recht wenn ich das Set habe. Ich habe mich immer gefragt wieso die Leute (schon damals in vanilla) quasi sofort mit PVP aufgehört hatten nachdem sie ihr Set hatten. Ich hab damals auch den Stress auf Rang 13 mitgemacht aber danach habe ich es einfach etwas ruhiger genommen aber ich war dennoch bis TBC rauskam immer in den BGs unterwegs weil ich meistens eh nur das gemacht hatte. Aber jo, die Mehrzahl scheint es so zu handhaben, dass sobald sie ihr Ziel vom Rang her erreicht haben direkt mit dem PVP aufhören.
Naja aber was soll Blizz machen wenn die PVPler sich auf einer Seite versammeln ?
Jo, das ist in der Tat die richtige Frage. Scheint als könne man kaum was machen.
Was die Hordler halt momentan eher aufregt als die Wartezeit sind die Premade AV-Gruppen der Allis, die eben auch nur möglich sind dank den instant-Invites… Aber wie willst die unterbinden? Weiss ich nicht. Ich hätte am liebsten einfach random vs. random AVs (die dauern öfters auch mal 30min. was ich völlig OK finde) aber in den letzten Tagen hat man Abends wirklich 8 von 10 Spielen gegen Premade-Allianz-Gruppen, die nach 7min Drek gekillt haben mit 4 Marschalls. Und dafür 30min. warten ist wie schon erwähnt halt etwas frustrierend. Da hilft auch die Schadenfreude (ihr müsst euch halt organisieren") nicht weiter weil es eben im Gegensatz zu „sich im open PVP zu organisieren“ schlicht unmöglich ist.
Doch man kann sich auch in solchen Fällen „organisieren“.
Ist halt nur nicht so einfach, weil es dann mit Einschränkungen beim persönlichen Spielspass verbunden wäre.
Es müssten sich letzten Endes halt nur weniger Hordler fürs BG anmelden um die fehlende Allianz auszugleichen. Will aber keiner machen
Blizzard könnte ja auch eine Anmeldesperre für die überlegene Fraktion einführen … ähnlich wie Fahrverbote bei Feinstaub oder Smog
Dann kann halt immer nur die Hälfte der Horde PvP im BG machen. Würde natürlich die Situation in der freien Welt nicht verbessern, weil sich ja einige jetzt schon gezwungen sehen, in der Wartezeit Ehre machen zu müssen …
Alles in allem ist halt einfach Pech für die Hodenspieler und nur durch einen PvP-Zuwachs auf Allianzseite oder entsprechden Verlust auf Hordenseite zu lösen.
Beides stufe ich aber als unrealistisch ein
Ich denke eher, dass sich die Wartezeiten eher noch verlängern und somit zu einem weiteren Schwund an Allianz auf einem PvP-Server führen wird. Und nicht alle werden wechseln sondern einige dann bestimmt auch einfach ganz aufhören.
Also die einfachste Variante wäre bei der Allianz neu anzufangen
Und klar man muss neu leveln und Sachen sammeln … aber ob ich das jetzt bei einem Hordentwink mache oder was neues bei der Allianz …
bei einer Spielzeit von sagen wir strammen 6 Tagen auf Level 60 wären das 288 BG’s auf die man eine halbe Stunde wartet
Die Lösung wäre doch relativ einfach: Realmtyp-Spezifische Realmpools.
Auf PvE Realms sind ja leicht mehr Allis, dafür spielen die Hordler mehr PvP - dürfte also auf mehr oder weniger keine Wartezeiten für beide Fraktionen hinauslaufen.
Auf PvP Realms gibt es reichlich Horde die anmeldet - also für die Allianz da auch safe auf Jahre instant-Invite, selbst wenn die Hälfte der Horde quitet. Horde auf PvP-Realms… naja… Karma. Könnt euch ja absprechen, Orks dürfen Mittwochs und Freitags spielen, Trolle Dienstags und Sonntags etc. Müsste nur noch eine Lösung für HS gefunden werden.
Es müssten sich letzten Endes halt nur weniger Hordler fürs BG anmelden um die fehlende Allianz auszugleichen. Will aber keiner machen
Kannst du mir sagen wie ich das EU-weit machen kann als einzelner Spieler? Also sowas koordinieren? Du merkst ja selbst, dass dein „Vorschlag“ nur ein weiterer Witz ist.
Weisst du, es gibt doch tatsächlich noch Spieler, die seit 2005 bei der Horde sind und es auch immer waren, so wie ich. Viele meinen es wären wegen den Racials oder sonstigen lächerlichen Gründen aber Spieler, die schon immer Horde waren sind es meist aus Überzeugung. Ich will doch in einem Fantasy-Spiel nicht als Mensch spielen? Mensch bin ich ja im RL… Gnom? Nein sorry ich mag nicht aussehen wie ein Fussball. Zwerg? Könnte sogar noch hinkommen aber eben, dann wäre ich mit Menschen und Hüpfbällen im Team und würde mit denen auch noch ne Stadt teilen… Ne danke. Von daher ist das „reroll halt Allianz“ auch keine Lösung, mal abgesehen davon, dass ich sicher nicht meine Horden-Chars einfach aufgeben würde.
Die Wartezeiten sind mühsam, frustrierend und doof. Nach den 30min. warten aber dann gegen Premades im AV nach 7min. zu verlieren ist leider sogar noch etwas frustrierender.
Von daher jo, was ich mir wünschen würde wäre wenn Blizz etwas gegen die Discord-X-Realm Premades machen könnte. Aber was und wie weiss ich halt auch nicht. Jeder, der das objektiv betrachten kann weiss, dass es sicher nicht im Sinne des Spiels ist, dass sich nur eine Fraktion in Premades fürs AV anmelden kann…
Natürlich ist das nicht der Sinn des Spiels. Aber es ist eine Sache, welche die Fraktionswahl mitbringt.
2005 hat man als Allianzler auch ewig auf ein BG gewartet und wurde dann außer im Alteractal von Hordengruppen abgefarmt.
Letzenende musst du halt mit dem leben, was der Server dir vorgibt …
Wenn du Quake spielst und auf einem Server nur abgefarmt wirst, musst du dir halt einen anderen Server suchen. Wenn du auf allen Servern nur abgefarmt wirst musst du entweder damit leben, oder dir etwas anderes suchen
Klar ist das irgendwie blöd und man wartet nicht gerne eine halbe Stunde für 7 Minuten Spass … aber man kann sich halt im Leben nicht immer alles aussuchen. Manchmal muss man halt die entsprechenden Konsequenzen ziehen und auch entsprechend handeln.
AUch wenns böse klingt, vielleicht ist es ganz heilsam für euch.
Den Allies wird schon seit Jahren erzählt sie sollen sich halt organisieren, ob das Retail war oder in Classic.
In Retail habe ich das mal angesprochen, ich habe immer noch ein Trauma davon, da wurden die haarsträubenstenen Argumente gebracht nur um nicht Gruppe gegen Gruppe zu spielen.
Sondern die Horde wollte weiter die Randoms farmen. In Phase 2 habt Ihr den Allies empfohlen sich zu organsieren. Naja, nun haben sie sich organisiert, ist auch wieder nicht richtig :D. Vielleicht kann man es einfach nicht jedem Recht machen.
Der Großteil der Spieler hat am Abend vielleicht 2-3 Stunden Zeit zum zocken. Und diese Leute haben keine Lust für 2-3 bgs die Hälfte ihrer Zeit in der Queue zu stecken.
Auch können es diese Leute fast vergessen sich die ersten setteilen zu erspielen.
Habe ich verstanden nur wird dir dann nur die Möglichkeit bleiben bei der Allianz anzufangen. Was auch gut ist denn, der Quatsch mit dem Söldner hat letztendlich dafür gesorgt das sich die PVPler ohne EInschränkungen auf einer Seite versammeln konnten. Das hat das PVP auf Allieseite erheblich geschwächt.
Mal sehen auf was für einen Höchststand sich die Wartezeiten noch entwickeln. Wenn sie noch höher werden, dann quitten wohl einige oder rerollen allianz.
Ja so ist das halt leider in WoW-Classic …
Aber dieser Punkt war ja im Vorfeld bekannt.
Ich bin mit meinem Zeitpensum von ca. 20 - 22 Uhr abends froh wenn ich Rang 3 mache und mir dann den Umhand holen kann
Man muss sich halt realistische Ziele setzen.
Und ein Großteil der Spieler hat halt nicht nur 2-3 Stunden abends Zeit sondern investiert deutlich mehr
Dann sollten diese Spieler ihre beschränkte Zeit besser nutzen.
Und die Setteile benötigt man unbedingt wozu? Es wird nie etwas besseres geben? Oder gar Alternativen die man jetzt nutzen könnte?
Aber mal ganz im Ernst: „Großteil der Spieler“ und „diese Leute“ sind unglaublich schwache Argumente.
was wirklich gut wäre für die Allies wie Hordler. Denn wenn mehr PVPler auf Allieseite kommen werden es weniger 20er Premades und die Fights wären ausgeglichener, ebenfalls würden sich eure Wartezeiten verkürzen.
Mal ganz ehrlich und dann? Ich glaube mit einem Haufen unwilliger in ein BG gesteckt zuwerden ist noch frustrierender als 30min warten und gegen ne Premade zocken.