Es spielen aber nicht alle ausschließlich wegen dem Rang! Ich spiele aus Spaß, lieber WS als AV. Mehr als Rang 10 geht eh nicht als berufstätiger. Wenn man das als PVP als pflichtprogramm sieht, dann taugt es vielleicht zum ranken, aber das macht mir keine Freude, Spielspaß ist king!
Wo ist das pupertär, und wo drohe ich? Ich sage wie es kommen wird, dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer!
Wenn die Wartezeit weiter steigen, werden sich viele hordenspieler überlegen, wie sie mehr Ehre machen können, als die anderen, die genau so lange warten müssen. Das geht halt nur im Wpvp. Ist doch nachvollziehbar, oder? Das dieses Ehre farmen nicht sehr ehrhaft ablaufen wird, brauchen wir nicht zu diskutieren, das sehe ich nicht anders als du.
WoW enthält halt wie jedes Spiel dieser Art einige Grind/Farm Inhalte, die man eher für die Rewards macht, anstatt für die wiederholte monotone Ausführung der gleichen Aktion über Stunden, Tage, Wochen oder Monate. Das gehört dazu.
ABER hier wird der erforderliche Grind reduziert, die Rewards bleiben und es bleibt mehr Zeit für Sachen, die einen ggf. mehr Spaß machen. Kein schlechter Deal denke ich.
Und das sei dir auch gegönnt. Ich würde mich auch über ein anspruchsvolles AV freuen, wo sich über Studen die Hauptkampflinie verschiebt und der taktisch-strategische Aspekt mehr in den Vordergrund rückt - wo es auch Sinn macht, die NPC-Verbündeten durch die Quests und logistische Aufgaben zu verstärken. Aber wir haben nun mal leider nicht mehr Vanilla, sondern eben Classic. Und damit auch auf den Schlachtfeldern die typische Privatserver-Denke. Im Endeffekt war „You think you do, but you don’t!“ eben einfach nicht weit von der Realität entfernt.
Ja, das ist gut möglich. Das möchte ich auch überhaupt nicht bestreiten. Aber wenn du ehrlich bist und dir noch mal unvoreingenommen deinen initialen Kommentar durchliest, wirst du mir vielleicht zustimmen, dass du es eingangs so nicht formuliert hast und der rein informative Teil deines Beitrags (der ja durchaus vorhanden ist) nicht deine eigentliche Intention war.
Das ist jetzt semantisches Kleinklein, aber ich habe anfangs auch von einer Implikation deinerseits gesprochen - nämlich der, dass steigende Wartezeiten dazu führen werden, dass sich Hordler wieder auf „die alten Werte“ in Phase 2 besinnen und die Open World für die zahlenmäßig massiv unterlegene Allianz auf PvP-Servern wieder dicht machen. Nachfolgend die Stelle, auf die ich mich speziell - aber nicht ausschließlich - beziehe:
Du möchtest deinen Beitrag doch ganz offensichtlich „zwischen den Zeilen gelesen“ wissen. Und wenn man es dann macht, ist es auch nicht okay.
Zu dem sonstigen Inhalt deines Kommentars: Ja, da gehen wir gar nicht weit auseinander. Ich denke auch, dass das Ehresystem absolut all over the place ist und entsprechend auch die aktuelle, mangelhafte Situation geradezu erzwingt. Aber so war es eben in Vanilla. Es hatte damals schon seine Schwächen, die aber nicht ganz so stark durchkamen, weil die Mentalität der Community eine andere war. Mit der Classic-Community von 2019 ff zeigen sich eben die eklatanten Schwächen des Systems, die zu dieser Misere führen.
Nichtsdestotrotz wird das Ganken in den paar Minuten zwischen zwei BGs mitsamt Anreisezeit extrem ineffektiv werden und ich würde sogar behaupten, dass der minimale HK-Vorteil durch das Finden einiger weniger Allianzler in der Open World, das Töten und Warten auf die Wiederbelebung (plus honour diminish) wieder komplett geschluckt wird durch diejenigen, die dann halt in einem AV ein bisschen mehr zergen.
Hach, welch’ Genugtuung all die Beschwerden der Horde über die langen Warteschlangen zu lesen. So wie ihr uns damals bezüglich der Open-World-PvP Problematik (Stichwort Blackrock) aufgeklärt habt, so möchte ich euch jetzt ebenfalls aufklären.
Ihr hättet wissen müssen, dass die Horde deutlich in der Überzahl sein wird und sich dies auf die Wartezeit auswirkt. Selbst Schuld.
Habe nicht alles komplett gelesen, faende es aber total okey, die BGs serverintern zu machen, dafuer aber xfaction… dann hat man eben gemixte truppen… wPVP bleibt doch horde vs ally und in BGs kommen alle auf ihre kosten. Hilft ja auch mal gegen namen oder mit namen zu spielen die man kennt…sorgt dafuer dass man nextes mal in blackrock vlt einfach /wave macht als drauf los zu ganken… und mal auf der anderen seite der map starten waere auch was… imho die beste loesung… kurze Qs, keine unbekannten noname gegner/teammitglieder mehr und die toxische art nimmt vlt auchn bisl ab, wenn die leute feststellen, dass der doofe ud rogue auch nurn mensch ist, oder der panic lame mimimi bubble pala auchn teamplayer sein kann und dir den a*sch rettet
wird blizz wsl nicht machen, aber einfachste loesung und sozial vertraeglich gruss
es besteht dringender Handlungsbedarf seitens Blizzard… es kann nicht sein, dass 15 jahre später das gleiche Problem vorhanden ist. Spieler haben heute kaum noch zeit zu spielen und wenn man dann mittlerweile 30 Minuten auf ein av warten muss, kann man hier in keinster weise mehr von einem gesunden Verhältnis zwischen Wartezeit und Spielzeit reden!!
wir haben hauptsächlich wegen PVP classic angefangen und sitzen nun da auf Hordeseite,gefangen… hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich alle gelevelt… ich werde aber nicht noch mal die Energie aufbringen können, einen ally char zu Leveln und auszustatten…
blizzard noch mal ein flehen… bitte tut etwas, damit auch die Horde spaß am pvp hat
Aber was sollen sie denn tun?
Sie kamen immerhin schon mit x-Realm was für die Meisten die Wartezeiten deutlich reduziert weil die Masse der Allis auf PvE und die Hordler auf PvP spielen.
Aber sie können die Allis ja schlecht zwangsanmelden wenn wir keine Zeit/Lust für stundenlange BGs haben.
falls man von, hier (vor)gelebter, Sozialkompetenz ausgeht könnte man argumentieren dass Allianzspieler Freunde außerhalb von WoW haben könnten und somit an solchen Feiertagen Spaß im RL haben.
Gilt natürlich nicht für alle und der von Dir zitierte ist auch nicht explizit gemeint. Aber bei manchen Forenteilnehmern, egal ob Horde oder Allianz, frage ich mich schon ob da nicht etwas gewaltig schief gelaufen ist.
spieler haben genauso viel oder wenig zeit wie früher. die frage ist einfach, wofür man seine zeit nutzen möchte. ich bin hordler, spiel gern (wenn auch eher mässig) pvp (auf einem pve-server, wohlgemerkt) und hab absolut kein problem mit den warteschlangen. früher hab ich 1-3 stunden auf ein av gewartet, heut sinds zwischen 15 und 35 minuten - das ist doch kein problem. mach ich halt was anderes in der wartezeit. ich hab doch deswegen keine sekunde „weniger“ zeit - mein tag hat immer 24 stunden - wie der aller anderen auch. was ich draus mach, ist meine sache.
wer natürlich nur rumsitzt und löcher in die luft starrt und nicht mal merkt, dass auch das sehr erholsam sein kann - dem ist nicht mehr zu helfen. egal auf welcher seite er spielt.
Mir ist nicht ganz klar, was Blizzard eurer Meinung nach gegen die Wartezeit tun soll. Was schlagt ihr vor? Allianzler zwingen, dass sie mehr PvP machen?
Die Wartezeit ist doch für die Hordler völlig irrelevant da jeder Hordler die gleiche Wartezeit hat und die Ränge doch Fraktionsbezogen vergeben werden. Seid doch froh das ihr nicht 24 / 7 rushen müsst um an eure Ränge zu kommen.
Klar da hast du recht, da man für die Ränge nur mit der eigenen Fraktion konkurriert aber wenn du pro Tag halt nur so 3h Spielzeit hast möchtest du da nicht 1.5h davon in der Warteschlange warten… Mit dieser geringen Spielzeit hat man eh nur Rang 10 im Visier was über 2-3 Monate auch machbar ist aber eben, dann immer 25-30min. warten ist halt schon etwas mühsam. Viele derjenigen, die wirklich 24/7 zocken und AV machen gehen jetzt auch wieder in den östlichen Pestländern questende Allis hauen. Ich machs jetzt in meiner Wartezeit auch so. Man wird zwar fast immer bespuckt von den Allis weil ich deren Frust auch verstehen kann aber jo mei, es bleibt mir halt nix anders übrig.