PvP EU - POOL Wartezeiten und 24/7 AV

Wie alle rumheulen weil sie mal 10 Minuten warten müssen…

26 min que für Av und dann haste eine Alli stamm mit 40 Mann von einem Server und die reiten in 8 min durch gz

Aha und wo sollen sie die Tausende von Allis hernehmen die sich den Massen von PvP begeisterten Hordlern entgegenstellen sollen?

:man_facepalming:

2 Likes

Das war doch alles schon vorher klar. Wir hatten vorher das große Geweine, dass es ein 10:1 Verhältnis gäbe in der jeder PvP Situation, auch mit Realms die 55:45 haben. Das wurde immer auf die Realms geschoben und Argumente wie, dass Allianzspieler in Summe einfach deutlich weniger an PvP interessiert sind wurden bei Seite getan.

Nun haben wir ein Overall Verhältnis von 52:48 für die Allianz. Trotzdem hat die Horde Wartezeiten bis 30 Minuten und die Allianz häufig Instant Invites. Weil Überraschung, das „Problem“ war schon immer, dass bei der Allianz weniger Leute wirklich Lust auf PvP haben.

Bin aber ehrlich gesagt ganz froh drum. Mal ehrlich auf die hohen Ränge hat doch eh keiner Lust zu spielen. Das bedeutet letztlich 24/7 im BG hängen, meist vermutlich sogar mit Account Sharing oder anderen Methoden, die nicht erlaubt sind. Spaß hat daran dann wohl keiner mehr.

Dazu wird da bei vielen wohl auch das Leben auf der Strecke bleiben. In der 30 Minuten Invite Zeit hingegen kriegt man eine Menge fertig. Die Bude glänzt, man kann während der Invitezeit einkaufen fahren, was Vernünftiges zu essen kochen oder auch in WoW ein wenig farmen, etwas für die Arbeit machen, etwas lernen, einem anderen Hobby nachgehen, Serien schauen, parallel ein anderes Spiel zocken oder wenn man mehrere WoW Accounts hat z.B. Twinken.

An den Overall Ranks wird das nix ändern, nur die Zeit innerhalb des BGs reduzieren. Konkurrieren tut man diesbezüglich ja eh mit den Leuten auf seinem Realm, nicht mit der bösen Allianz mit ihren Instant Invites. Die hingegen haben es viel schwerer. Ihre Konkurrenten müssen sich quasi aus Zeitgründen von Fertigprodukten ernähren und in Flaschen pullern, um es mal übertrieben darzustellen, sonst fallen sie zurück gegenüber jemanden der so handelt.

4 Likes

Du bist schon ein witziger; „aber 15 Minuten, für ein Battleground, das maximal 10-15 geht, ist einfach zu lang…“ 3 Sätze drunter „DE-Pools anstelle von EU - Pools wäre beispielsweise eine Lösung“ ach du glaubst dann wird die Wartezeit kürzer?
Irgendwie weißt selbst nicht was du willst, 15 Minuten auf BG warten kenn ich als Hordler aus einigen Addons, das ist weder Classic noch Blizzard.
Aber das Argument magst ja nicht hören und wir alle „offensichtlich reden hier nur Leute mit ihrem überheblichem Mundwerk“. Na dann.

Woher auch immer du deine Daten hast, das kann so irgendwie nicht passen meinst nicht?

Census halt. Die meisten PvP Realms liegen bei 60:40, die PvE Realms anders herum. Die Invitezeiten spiegeln aber eben das gleiche Problem wieder, was wir schon davor hatten. Es sind sehr, sehr, sehr viel weniger Allianzspieler am PvP interessiert.

Bin aber wie gesagt froh über die Invitezeiten. Macht es mir wesentlich einfacher und angenehmer.

Ohhhhhhh, hat die arme Horde etwa Warteschlangen zu beklagen? Für das erbärmliche Verhalten der Horde, für das vollständige Fehlen jeglicher Empathie in den Wochen zuvor, hoffe ich inständig ihr verrottet bis in alle Ewigkeit in euren Warteschlangen.

9 Likes

Die Schadensfreude hast du umsonst. Es ist das gleiche Problem. Und immer noch nur durch die Allianz lösbar, die es „verursacht“. Davon ab trifft das bei der Horde damit nur die Gelegenheitspieler, die wirklich Lust aufs BG haben.

Was Vielspieler angeht, die für die Ranks reingehen, da müssen die Allianzspieler nun deutlich mehr im BG sein um die gleichen Ranks zu bekommen wie die Hordler. Quasi fast doppelt soviel. Du freust dich also, dass du und deine Kollegen nun doppelt soviel Arbeit haben? :smiley:

Ihr macht einfach zuwenig PvP. Angeblich wegen des Verhältnisses auf dem Servern, weil ihr bei 60:40 dauernd 10:1 Situationen habt. Nun habt ihr 40vs40 und 10vs10 und ihr macht zuwenig PvP. Aber ggf. liegt es am Wetter.

Die Situation im Blackrock --> Die Allianz ist schuld.
Die Horde hat Warteschlangen --> Die Allianz ist schuld.
Ich nehme an, für den Klimawandeln gilt ebenfalls --> Die Allianz ist schuld.

Mehr Arbeit um Rang 14 zu erreichen sehe ich hier nicht. Diejenigen, die Rang 14 erreichen wollen, müssen so oder so nahezu ihre gesamte Zeit dafür investieren.

3 Likes

Bei einem 6:4 Verhältnis hat man in der Realität 10:1 Verhältnisse. Also haben sich entweder unsichtbare Hordeaccounts auf dem Server geschlichen oder die Allianz macht deutlich weniger PvP.

Hordespieler warten, dass wieder Allianzspieler verfügbar sind, trotz overall mehr Allianz. Wie kann das nur sein. Ggf. macht die Allianz weniger PvP?

Dachte die Wissenschaftler sind sich nun zu 97% einig, dass es an den Menschen liegt, also ja Allianz… auch wenn die Rinder ihren Anteil tun.

Knapp doppelt soviel, denn Leute die 24/7 bereit sind zu spielen wirst du immer haben. Ich gehe während dessen aber Einkaufen, koche etwas, räume die Bude auf oder schaue Netflix, denn die Hälfte der Zeit ist die Warteschlange. Klar hast du die gleiche Zeit, die du Ingame eingeloggt sein musst.

Ich finde es mit der Warteschlange aber echt entspannt, weil man sehr viel anderes fertig kriegt. Das kenne ich mit Instant Invites ganz anders. Da tut jede Minute, die du was anderes machst weh und wird gleich bestraft damit, dass Leute an dir vorbei ziehen.

1 Like

Auch, wenn ich die Art und Weise, wie du diskutierst, doch recht sympathisch finde… in einem Punkt hast du meines Erachtens einen kleinen Denkfehler, und zwar:

Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Das würde stimmen, wenn es sich immer nur um dieselben - sagen wir - 40 Leute handelt, die nun mal 10, mal 20 oder mal 30 Minuten warten müssten. Das wäre nur der Fall, wenn die Warteschlangen einzig und allein daran liegen würden, dass es einen ebenfalls kleinen Pool an Allianzlern gibt, die das BG nur „freischalten“, wenn sie auch Lust haben zu spielen.

In der Realität ist das aber nicht so. Nur, weil du und deine Freunde in einem Moment nicht in einem BG spielen können, trifft das nicht auf andere Hordler auch zu. Im Gegenteil: Ihr müsst solange warten, bis sich genug Allies finden, die für EUCH ein BG eröffnen. Währenddessen spielt aber mit diesen „verfügbaren“ Allies momentan eine andere Gruppe von Hordlern, evtl. sogar auf deinem Server. Und wenn du Pech hast, spielt diese Gruppe nach dem abgeschlossenen BG direkt wieder mit denselben Allies, und du schaust abermals in die Röhre.

Die Vielspieler bei der Allianz sind, wenn sie es wünschen, also 24/7 beschäftigt und können farmen, während so mancher Vielspieler bei der Horde mangels genug Allianz-PvPlern evtl. nicht die Möglichkeit hat, seine Zeitkapazität voll auszunutzen, weil er mehrmals hintereinander nicht in einem BG ist, obwohl er dort sein könnte (während andere auf deinem Server in der Zeit öfter dabei sind). Man muss ja bei der Horde nur 1x eine Einladung verpassen und dann heißt es wieder warten.

Ich weiß, ich drücke mich hier vermutlich etwas ungenau aus, aber ich hoffe trotzdem, dass der Kerngedanke irgendwie klar wird.

1 Like

Gibt nicht mehr zu sagen dazu. Genauso ist es. Ob du 30 min warten musst und kein BG verpassen darfst weil du grad am WC bist oder kochst oder mitn Wauzi auf Erkundgstour im Garten bist. Die Zeit für die Highranks bleibt die Gleiche. Klar das Ehrecap ist wesentlich höher auf Allianzseite aber auch die Möglichkeit 1 BG zu verpassen oder 2 oder 3 oder 4 ^^ tut einen nicht weh.

Von daher ist es komplett egal welche Fraktion man angehört. Wobei die Wartezeit ne wohltat für meine Seele ist für die Stunden die ich verbracht habe nach BRD zu laufen und gegankt wurde von 20-30 Hordlern alle 10 Meter.

2 Likes

naja, wer bei dem bescheuerten char-namen scho ned auf die idee kam, dass bei dem ding dass dahinter sitzt ned allzuviel intelligentes bei rumkommt, dem ist ned mehr zu helfen :wink:

nen problem, was den meisten leuten SEIT release bekannt war bzw. bekannt hätte sein müssen, höchst konstruktiv von ihm angestossen. so kommen sicher änderungen!11

Ihr müsst euch einfach besser organisieren!

5 Likes

Krasse Formulierung dafür, dass man zum NPC geht und sich anmeldet.

Das tut ihr euch selbst an. Ihr wollt zweckoptimiert spielen. Das ist okay - aber die Konsequenzen liegen in eurer Verantwortung. Ihr habt diese Entscheidung gefällt.

Die richtige Version ist genau diese, in der Gruppenanmeldungen nicht vorgesehen waren. War damals halt so.

Ähm. Hast du das mal nachgerechnet? Das geht einfach nicht.

1 Like

Stimmt. Wir laufen bei Wartezeiten von über 10 Minuten bspw. durch die Pestländer und klarschen da die armen Allys um. Ist natürlich wieder unfair. Aber vielleicht erreichen wir bald wieder ein Mimimi-Unentschieden hier im Forum, schauen wir doch mal :slight_smile:

Wenn die Wartezeiten noch weiter steigen, werden viele Allys feststellen, dass sie halt doch auf einem PVP Server spielen.

Ich sags ja nur :slight_smile: für alle Schadenfreudigen: freut euch, so lange ihr noch könnt :slight_smile: es sei euch gegönnt!

Ick freu mir und spiele Allianz auf einem PvE-Server. Es gibt nichts, was du tun kannst! :slight_smile:

4 Likes

Die Realmpools sollten einfach abgeschafft werden. Es gab die nur zum Ende der Classic Zeit und sie bieten auch keine wirklichen Vorteile, sondern führen nur zu unnötigem Zeitaufwand, da man für hohe Ränge nun auch die Nacht durchspielen muss. Zusätzlich reguliert sich die Serverpopulation bei der Abschaffung von Realmpools viel besser, da es so attraktiv wird, auf Servern die unterlegene Fraktion zu spielen, um Wartezeiten zu sparen.
Alterac ist derzeit ein Witz und stört sowohl PvP- als auch PvE Bereich, denn es werden PvPler aufgrund der massiven Ehre dazu genötigt ins Alterac zu gehen und an einem BG teilzunehmen, indem zu 95% gar kein PvP stattfindet und gleichzeitig entwertet das Rufgear teilweise PvE Items und macht das ohnehin zu leicht geratene PvE nochmal leichter. Zum Beispiel: Wer macht sich noch die Mühe einen Arkanitschnitter zu erstellen (der damals zunächst sehr beliebt war), wenn du im Alterac auf Ehrfürchtig sofort einen epischen Streitkolben bekommst?
Man fragt sich wirklich was sich die Gamedesigner von Blizzard dabei gedacht haben… Von viel Ahnung aus der damaligen Zeit zeugt das jedenfalls nicht…

Nein die Wartezeit ist konstant, da wird nicht gewürfelt. Wenn jemand bei der Allianz dauerhaft Instant Invites hat, dann spielt er eben immer. Während ich immer meine 20-30 Minuten warte. Ergo bin ich nur halb so lange im BG. Man kriegt nicht zufällig mal einen schnellen Invite.

Und ich konkurriere eben bzgl. der Ranks auch nur mit meinem Mitspielern, weshalb ich damit weniger tun muss, als ein Allianzspieler. Wie gesagt eingeloggt sein muss ich natürlich die gleiche Zeit aber im nicht im BG drin, sondern kann AFK in der Höhle hocken und was weiß ich was machen.

Das einzige was natürlich variiert ist die Zeit der einzelnen BGs selbst aber ich denke bei den tausenden BGs wird sich das halbwegs ausgleichen und jeder mal langsame und schnellere kriegen.

Invites verpassen ist eine andere Geschichte aber ist mir zumindest als ich zocken wollte noch nie passiert und ich war wie gesagt schon Einkaufen in der Zeit. 20-30 Minuten ist eben eine Menge Zeit und wenn ich nebenbei Serien gucke oder in der Küche stehe oder tatsächlich was anderes am PC mache, dann krieg ich das natürlich auch immer mit.