PvP EU - POOL Wartezeiten und 24/7 AV

Es wäre schon eine Verbesserung wenn man sich von unterwegs anmelden könnte, dann könnte man die Wartezeit etwas nutzen statt afk am anmelder zu warten

Beziehst du dich auf Allianz oder Horde und wie lange sind deine Invitezeiten? Ich FLIEGE teilweise von Tarrens Mill zum Blackrock und farme via Taschendiebstahl Food, Blendpulver und Heiltränke in BRD, während der Invitezeit.

Anschließend steht man ja wieder am Anmelder man verliert eben nur die Zeit zum Farmspot, wobei man natürlich auch seinen Ruhestein entsprechend setzen kann, klar dass funktioniert dann nur nach jedem zweiten BG.

Ob 6:4 oder 10:1 - es macht keinen unterschied. Wenn das Gleichgewicht kippt, dann hat eine Seite keine Chance mehr. Egal was du machst, das Ergebnis steht fest: Du verlierst! Was zur Folge hat, das die Leute, die noch am PVP interesse haben, immer weniger machen. Es macht kein Spaß, immer zu verlieren.
Es setzt hier schlicht eine Todesspirale ein.

Hä, in welchen Universum?
Auf nahezu allen PvP-Server ist die Horde deutlich in der Überzahl. Die paar PVE-Server reißen es nicht raus. Und den Leuten auf den PVE-Server vorzuwerfen, das sie lieber PvE machen ist lächerlich…

2 Likes

Nö ein 4:6 wird man wohl sehr oft gewinnen können. Da ist selbst die Klassenzusammensetzung bei einem 5:5 ausschlaggebender. Davon ab gab es die 10:1 Diskussionen ab Tag 1. Allianzspieler haben i.d.R. einfach weniger Interesse am PvP.

Ich störe mich nur daran, dass es immer aufs Verhältnis geschoben wird oder das so extrem verzehrt dargestellt wird, eben auch wie oben im Levelbereich um Level 40 etc. pp. sprich unabhängig der Open PvP Schlachten um dem Blackrock usw. wo das Argument des 6:4 Verhältnis also wieder unwichtig ist.

Woran es liegt? Keine Ahnung. Vielleicht wird PvP als etwas Aggressives gesehen und Leute die sich mit Menschen, Elfen und süßen Gnomen identifizieren sind eher friedliebend.

Störe mich eben nur an den wir haben immer 1:10 und keine Chance. Nein ihr habt 4:6. Das ist nicht perfekt aber für etwas nicht erzwungenes, was organisch gewachsen ist verdammt ausgeglichen. Dazu haben wir englische PvP Server um 50:50 oder sogar mit leichten Allianzvorsprung, die genau das gleiche Problem haben mit den 10:1 Hordesituationen. Gerade das zeigt perfekt, dass es eben nicht die Population ist.

In unserem. Die Zahlen haben wir doch, siehe Census. Die mögen nicht auf den Spieler perfekt sein aber prozentual werden sie wohl sehr geringe Abweichungen haben bei so vielen Datensätzen.

Davon ab ist 6:4 für mich nicht deutlich, abgesehen davon oben erwähnte englische Server mit gleichen Problemen. Auch auf Heartstriker hat man zu 50:50 die gleichen Geschichten gehört.

Das es in der Realität durchaus zu so Situationen kommt will ich btw nicht bestreiten. Aber wenn auf einen 50:50 PvP Server so ein krasses Ungleichgewicht der Kämpfe stattfindet, dann eben weil von der einen Seite der Großteil der Leute, die auf einem PvP Server sind, keinen PvP machen wollen, quasi mit deinen Worten „lächerlich…“

Wie gesagt die Frustration verstehe ich. Daran ist dann aber nicht die Horde schuld, da macht es sich die Horde nicht leicht bzw. die Spieler und da kann auch Blizzard nix für, weil die Gedanken können sie nicht lesen und interpretieren, wer denn auf einem PvP Server nun echt PvP machen möchte. Das kann dann eben nur die Spielerschaft, indem Hordler die PvP machen wollen kein PvP machen oder Allianzspieler auf einem PvP Server PvP machen.

Sonst könnte man sowas nur mit Bots quasi subventionieren oder hinterher die Zahlen analysieren und eine Fraktion absperren, weil sie tatsächlich die Spielinhalte nutzen möchte.

60:40 hört sich zwar fast ausgeglichen an, bedeutet jedoch, dass die eine Seite 50% mehr Spieler hat. Da die Spieler in der Masse ungefähr gleich gut sind, ist das vergleichbar mit Fußballspielen, bei denen 16 gegen 11 spielen. Das geht nicht gut. Ein Ergebnis ist, dass einerseits von den 40% in Kampfsituationen mehr tot sind, wodurch das Verhältnis insgesamt als noch schlechter wahrgenommen wird, andererseits im Laufe der Zeit immer weniger der 40% im oPVP teilnehmen, was dazu führt, dass es infight schlechter als 60:40 ist.

Und diese 50% mehr sind auch schnell der Grund für die Wartezeiten. Weil 50% eben viel ausmachen.

Ich selbst habe immer auf PVE-Servern gespielt und auch nur sehr selten (nur, um es mal gesehen zu haben) ein BG betreten. Ich denke, vielen auf PVE-Servern geht es ähnlich, so dass für BGs das Fraktionsverhältnis auf PVP-Servern viel aussagekräftiger ist als das Fraktionsverhältnis insgesamt.

1 Like

Und auch 60:40 heissen eben schon 10-20 Minuten Wartezeit im BG. 40 gegen 40 spielen ein AV, die anderen 20 warten im Schnitt dann ein halbes AV lang.
Oder 40 gegen 40 spielen Warsong und die anderen 40 warten ca. 1 Warsong BG lang. Das ganze wird sehr schnell dann extrem wenn es noch mehr kippt.

Warum kriege ich darauf eigentlich nie ne Antwort? :thinking:

2 Likes

Ich würde mir ja mal einfach ein Offizielles Statement von Blizzard wünschen, eine Reaktion ob man überhaupt wahrnimmt wie unlustig diese gesammte Geschichte für viele spieler ist.

Nicht nur die Wartezeiten für die einen auch das dauernde verlieren für Solo Alliance spieler. Die Backdoor geschichte und das die Beschissenste AV version eingepatcht wurde die Vanilla je hatte.

1 Like

Doch, schon. Ich kann dich nochmal auf meinen Post verweisen. Habe dir die Stellen diesmal fett markiert. Weiß nicht genau, wie ich deinen Post einordnen soll? Vielleicht mangelndes Textverständnis?

Naja, wenn man keine Zeit hat, ist Classic nicht unbedingt das Game Nr.1
Im Vergleich zu früher, wo man teilweise 40-50 Minuten auf ein AV warten musste geht das alles recht fix. Auch für die Horde.

Aber mal so nebenbei:
Was sehr witzig ist, sind die Verschwörungstheoretiker, Propheten und Menschen mit dem IQ eines Toastbrotes, die ständig die gewählte Fraktion, die Pixel, usw. mit irgendwelchen frei erfundenen Kausalitäten versuchen in Zusammenhang zu setzen:

„War doch klar, wenn man Horde wählt, dass man … das konnte man schon Jahre vorher in den Sternen ablesen.“ … „Wer Allianz spielt wusste schon vor Christi Geburt, dass…“ … „Geschieht der Allianz recht wenn sie …“ „Geschieht der Horde recht, denn die sind alle so und so …“ … „Die Horde wollte das ja so …“ „Die Allianz hat es ja nicht besser verdient …“ …

Ich hab wahrlich noch nie soviel geballte Dummheit auf einem Haufen gelesen. Zumindest ist es unterhaltsam. :smiley:

Ah ja, wunderbar! Völlig grundlos geht es direkt abwärts ins ad hominem. Gut, wenn das das Niveau ist, auf dem du dich unterhalten möchtest, will ich dich nicht enttäuschen:

Mein Post war so einzuordnen, dass mich deine kullernden Tränen über die BG-Wartezeiten nicht interessieren, weil deine pubertäre Implikation (dass du und andere Hordler dann aus Rache ob ihres selbstverschuldeten Unvermögens wieder in die Open World gehen, um Allies zu ganken - im Westen nix Neues…) so an mir abperlt.

Ich spiele auf einem PvE-Server, was ihr PvPler macht (egal ob Allianz oder Horde), interessiert mich daher nicht. Genauso wie mich deine drohende Trotzreaktion im Forum nicht interessiert.

Ergo kann ich auch weiter sehr schadensfroh sein, während du dir hier bei steigenden Wartezeiten die Augen wund reibst.

Wenn du deinem falschgeschriebenen Charakternamen gerecht werden würdest, hättest du diese zwei simplen Sätze von mir also ohne beißreflexartige Reaktion verstehen können. :wink: Mangelndes Textverständnis gebe ich daher gerne zurück.

4 Likes

Oh, ich hab geweint :(? ganz vergessen! Wo denn? Kannst du es verlinken? Finde es nicht. So traurig!

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, das es mit längeren Wartezeiten wieder zu mehr WPVP kommen wird, und man sich jetzt nicht übermäßig der Schadenfreude hingeben sollte. Es wird auch wieder anders. Für dich nicht, aber du warst ja auch nicht angesprochen.

Jo, für mich halt irgendwie… merkwürdig. Du hattest nicht mal das Problem mit WPVP, auch nicht das mit den Wartezeiten für die Horde aktuell. Woher kommt denn deine Schadenfreude? Auf deinem PVE-Server zu oft PVP angemacht? Es kann ja jeder Schadenfroh sein, aber du? Warum du? Gehässigkeit? Und jetzt freust du dich über lange Wartezeiten, die du auch nicht hast? Lustig!

Es sollen sich alle freuen, wie es jetzt ist. Kein Problem. Die Spielweise der Horde in P2 war halt einfach rotz. Habe auch kein Problem mit Schadenfreude. Nur halt wenigstens bitte dann auch von Leuten, die leiden mussten. Oder freust du dich grundsätzlich über das Leid anderer, auch wenn du eigentlich gar keinen Grund hast, bzw. du vorher nicht geschädigt wurdest?

Im Übrigen kann man zwischen den Wartezeiten WPVP machen. Da erwisch ich dich vielleicht nicht, aber im BG seid ihr Ally-PVE-Ler wohl der Grund, warum es meistens nicht klappt mit dem Sieg :wink: Danke dafür!

2 Likes

Nein, es hat sich etwas anders verhalten bei mir. Da du jetzt auch einen einigermaßen vernünftigen Ton drauf hast, der ein sachlicheres Gespräch ermöglicht, will ich es dir auch vernünftig erklären. Vielleicht möchtest du dir das alles durchlesen, vielleicht auch nicht, die Quintessenz meines Geschreibsels steht jedenfalls ziemlich am Ende:

Angefangen habe ich seinerzeit auf einem PvP-Server… wohlwissend, dass es viele Leute da draußen geben wird, deren Tagwerk daraus bestehen wird, durch das Nerven anderer auf ihre Kosten zu kommen. Sprich, im Stealth warten bis ein Gegner im Kampf mit einem Mob wenig Lebenspunkte übrig hatte, um dann zuzuschlagen, corpse camping, solcherlei Sachen eben.

Darüber hatte ich mich nie beschwert. Ich habe seinerzeit mit Vanilla-Release angefangen zu spielen und wusste, dass genau wie damals so etwas auf uns zukommen würde. Natürlich war / ist jetzt alles ein wenig voller und dadurch gedrängter, womit es auch größeres Konfliktpotenzial im OW-PvP gibt, aber geschenkt. Ich hatte jedenfalls nie ein Fass aufgemacht, denn schließlich war es meine Entscheidung - und da ich ein erwachsener Mensch bin, bin ICH ALLEINE für die Konsequenzen daraus verantwortlich gewesen.

Als dann mit P2 diese „Killsquads“ und ähnliches aufkamen, wurde die Situation tatsächlich unerträglich, ja. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits meinen Charakter auf Level 60 (mein Twink hatte es bereits erheblich schwieriger) und dennoch war an normales Spielen nicht mehr zu denken. Der Blackrock war auf meinem Realm tatsächlich für die Allianz eine absolute Todeszone. Sprich, zu normalen Arbeitnehmerzeiten konnte man Instanzenruns dort komplett vergessen.

Ausschlagebendes Ereignis für mich war dann ein Tag, an dem ich mit meiner Druidin trotz (verbessertem, weil NE-Racial und Talentbaum) Stealth insg. 8x von der Thoriumspitze bis zum Eingang der BRD gestorben bin, mich also wirklich im wahrsten Sinne durchsterben musste, mit unprovoziertem corpse camping (keine Emotes o.ä. vor dem Sterben) und dem ganzen Programm.
Meiner Gruppe ging es noch besch…, weil sie nicht mal Stealth hatten und unser Priester vom FP nicht mal zur Hälfte der Brennenden Steppe kam, bevor er dann wieder von denselben Leuten getötet wurde, selbst nach fast 5 Minuten Belebungstimeout. Als er sich dann völlig entnervt am Friedhof belebt hatte, warteten dort 2 Schurken auf ihn, um dann ihn und andere dort ebenfalls zu ganken.

DAS hatte nichts mehr mit PvP zu tun, zumal es für uns alle schon lange keine Ehre gab, das war einfach nur pure Gehässigkeit. Man hat andere Spieler, die ebenfalls nur ein limitiertes Zeitkonto am Tag hatten und auch für ihr Abo zahlen, bewusst und ganz gezielt von Spielinhalten ausgeschlossen bzw. es unmöglich gemacht, nicht durch außergewöhnliche Umstände überhaupt erst diese Inhalte spielen zu können.

Ich habe mich auch zu dem Zeitpunkt nicht hier im Forum beschwert, sondern für mich entschieden, einfach gänzlich neu anzufangen, diesmal eben PvE. Und siehe da, die Spielqualität ist eine ganz andere. Ich habe meinem pre-Raid-BiS, 300er Berufe, frischer MC-Stammplatz-Charakter nicht eine Träne nachgeweint, weil der größte spielspaßlimitierende Faktor zu dem Zeitpunkt die Gegenseite war und ich mich SELBER auf diese Situation durch meine Serverwahl eingelassen hatte. Aber wie gesagt: Kein Wort der Beschwerde, gar nichts. Neu angefangen und wieder Spaß gehabt.

Warum ich jetzt also so „schadenfroh“ bin? Eigentlich bin ich das nicht mal, denn ich bin an und für sich kein nachtragender Mensch. Ich bin mit meiner jetzigen Situation sehr zufrieden. Ich finde es einfach nur lächerlich und kindisch, wenn sich hier erwachsene Menschen im Forum einfinden und wirklich heulen (ja, anders kann man das nicht mehr nennen) und nach Blizzard schreien wegen einer Situation, die ich als „mildly inconvenient“ beschreiben würde. Also sprich, keine instant BG-invites sondern 20 Minuten Wartezeit. Deswegen nach Fraktionswechsel schreien, oder „BLIZZARD, TU SOFORT WAS DAGEGEN ODER MEIN ABO KÖNNT IHR VERGESSEN!“-Threads aufmachen.

Leute, die das tun, sind einfach lächerlich und als Erwachsene kaum ernst zu nehmen. Jeder von euch hat es selber in der Hand, so wie ich damals. Einfach als Allianz rerollen, schon sind alle eure WoW-Probleme gelöst. Oder still und heimlich das Abo kündigen, wenn ihr das nicht wollt. Deine - wie bereits beschrieben - pubertäre Drohung, mit anderen Brüdern im Geiste wieder OW-PvP zu betreiben, um der Allianz für euer eigenes Unvermögen, die richtige Entscheidung zu treffen, erneut den Spielspaß zu rauben ordne ich übrigens genau in dieselbe Kategorie ein. Deswegen könnte man mir das als „Gehässigkeit“ auslegen und deswegen mache ich mich über solche Forenbeiträge hier lustig.

Und als kleines Addendum:

Das ist natürlich eine schöne Pauschalaussage, deren Aufklärung die Zeit des Schreibens nicht wert ist - vielleicht bemerkst du noch selber, dass Absolutismen i.d.R. nicht gültig sind und in (zielführenden) Diskussionen entsprechend keine Berechtigung haben.
Aber in der Aussage versteckt sich, dass du das Prinzip des PvP in WoW offensichtlich nicht verstanden hast. Es ist egal, ob du nur gewinnst und ich nur verliere, bzw. hochskaliert, ob die Horde nur gewinnt und die Allianz nur verliert. Ich konkurriere nicht mit der Horde im Rangsystem, sondern mit der Allianz, die ebenfalls häufig verliert. Es macht also keinen Unterschied - an meinen Rang würde ich alleine durch Anwesenheit im BG kommen. Entsprechend brauchst du mir auch nicht zu danken, dennoch gern geschehen. :wink:

2 Likes
  1. Glaub ich das nicht, weil nicht praktikabel und 2. wenn es wieder so schlimm wie in P2 wird spielt die Horde ziemlich schnelle alleine :wink: Es gibt Transfers.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Reroll auf Allianz
  2. mach Open world pvp
  3. spiel pve
  4. Quitte das Game

Würde dir gerne noch schreiben : organisiert euch, aber es ist unpassend :slight_smile:

Hahahaha irgendwie macht mich das glücklich

1 Like

Wow 15 - 20 Min. Wartezeit das geht ja mal garnicht oder doch :slight_smile:

Gott der TE soll nen anderes Spiel spielen kann mich noch in Classic

an Wartezeiten errinnern da hätte er seine Freude dran gehabt

1 - 2 Stunden und sowas und nicht so ein Pipifax .

Wobei du damit Ingame auch noch viel vernünftiges machen konntest. Mittlerweile kannst du in der Zeit außerhalb ne Menge erledigen. Aber wohin fliegen 10 Mins und dann da irgendwo farmen oder so lohnt sich eher nicht.

also findest du auch, dass die hordewartezeiten noch viel zu kurz sind ? ja, denke das wird bald in die höhe schiessen, dann kannst allerlei sinnvolles nebenher machen :wink:

1 Like

Weniger Arbeit für gleiche Bezahlung? Könnte mir Schlimmeres vorstellen.

weniger spielspass, aber du darfst das selbe zahlen :wink: