Pvp Gear Upgrade in Shadowlands

Das mit dem Itemlvl hoch setzen bzw auf ein festes itemlvl skalieren würde ich persönlich sogar am besten finden.
Ich für meinen Teil möchte auch gar keinen Vorteil haben, mir reicht es schon wenn ich nicht im Nachteil bin durch pvp gear. Meinetwegen können auch alle (egal ob pvp oder pve Gear) auf das gleiche itemlvl skalieren.
Natürlich sollte es dann aber auch möglich sein komplettes BiS Gear (stats) vom Händler zu bekommen, denn ansonsten hätten die pve Leute ja doch wieder einen Vorteil aufgrund des größeren loottables.

2 Likes

Ja, mir ist es auch egal, ob mein Gegner 480er PvP oder PvE Gear anhat. Solange ich durch PvP an mein PvP kommen, und zwar so einfach wie der PvEler an sein PvE Gear und man PvE Trinkets + Waffenprocs deaktiviert bin ich happy.

Edit:

" As we mentioned in last week’s Shadowlands Development Update, we’ve heard a lot of feedback from the PvP community that Conquest vendors in Shadowlands don’t offer enough of most players’ desired stats, leading to the sense that much of the best gear for PvP will have to be earned outside of PvP. We don’t want that to be the case.

Our current plan to address these concerns should become available in the Shadowlands Beta over the next couple of weeks.

First, we’re shifting the stat distributions on Conquest gear to always include Versatility. There should be two out of the three combinations (Versatility/Haste, Versatility/Mastery, Versatility/Crit) available for every slot. Secondly, we are adding a 2-piece set bonus, activated by equipping two PvP trinkets, such as crowd-control break (Medallion) or throughput (Battlemaster’s, Dominance, etc.) trinkets. This bonus will increase the damage and healing benefit of Versatility (but not the defensive benefit) while in Arenas, Battlegrounds, or War Mode.

The Conquest vendor will not offer perfect coverage of every stat combination, but neither does any other single source of gear in WoW. A player who favors Haste and Mastery cannot get a full set of Haste/Mastery gear from raiding alone, so if you’re someone who wants to be absolutely optimal, you’ll benefit from branching out across multiple types of content. Nonetheless, the result of these changes should be that a majority of the best gear for PvP now comes through the PvP system.

We look forward to your feedback on this, especially following your experiences testing the new itemization over the coming weeks."

Sieht schon etwas besser aus.

4 Likes

Weiß man ob bg gear auch dazu zählt?

Würde man nun noch die Weekly Rewards auf ein ähnlich niedriges Niveau wie M+/ersten 3 Mythic Bosse anpassen + das Itemlevel der farmbaren Items erhöhen, dass diese nicht schon am Tag vom Seasonstat wertlos sind, wären viele Probleme gelöst. Nichts davon wird aber angesprochen, außer, dass man 2 Trinkets vom PvP brauchen wird und der Rest trotzdem wieder im PvE gefarmt werden darf, da das Itemlevel vom PvP Gear komplett uninteressant und die Zeit nicht wert sind.

Aktuell sieht es eher nach 8.3 v2 aus, dass PvE Spieler auf ihr PvE Gear sogar noch einen größeren Bonus im PvP bekommen solange halt Versa drauf ist.

Zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie alles bei Blizzard nicht mal ansatzweise bis zum Ende durchdacht.

4 Likes

Also ich sehe sehr zuversichtlich in die Zukunft.
M+ ist keine Quelle mehr zum gearen , aufgrund der niedrigen drop rate.
Der raid hat die falschen Stats.
Also bleibt nur noch PvP also kann man beim Gear Farmen gleichzeitig sein Skill verbessern und genau das will ich.

Außerdem ist das ein super Zeichen das Blizzard auf den Aufschrei der Community gehört hat und das lässt mich positiv auf zukünftige Balance Patches sehen.

Falls ich jemanden wiederhole tut es mir leid aber ich hab nicht den kompletten Thread gelesen sondern nur die letzten.

Evtl. Werden sie die BGS noch fixxen wenn stoppz wieder ein Video macht und hoffentlich Infusion of light <3

1 Like

Das Problem ist nur leider - gerade am Anfang - dass eben immer noch ilvl > Stats sein wird.

Dadurch dass momentan der Zeitaufwand zum PvP-Gear upgraden in keinem Verhältnis zum M+ farmen steht, wird man eben doch gezwungenen am Anfang PvE zu farmen, da man sonst ganz einfach einen Nachteil hat.

Ob ich nun nach 2 Monaten PvP-Gear farmen full 190 PvP-Gear mit Versa an habe, oder nach 1 Woche 200 PvE-Gear ohne Versa, wird man eben schon sehr hart merken, dass das System einfach schlecht ist.
Und hier liegt ganz einfach das Problem.
Sollten die Kosten zum Aufwerten reduziert werden, wäre das Ganze kein Problem, da man so mit (relativ) gleichem Zeitaufwand trotz des ilvl-Unterschiedes eben bessere Stats hat.

Da ich aber als frisch Level 60er sagen wir mal mit 110 ilvl das Farmen im PvP beginne, brauche ich einfach Ewigkeiten um erstmal auf die 190 zu kommen.

Wenn ich stattdessen erstmal 1 Woche M+ farme, kann ich mein PvP-Gear gemütlich mit ilvl 200+ PvE-Gear anfangen zu farmen (mit suboptimalen Stats, aber dafür mehr ilvl).

Das sieht für mich einfach nach schlechtem Spieldesign aus. Falls ich etwas übersehen habe, korrigiert mich gern, ich wäre sogar froh wenn ich falsch liege :sweat_smile:

LG

5 Likes

Leider hast Du damit Recht. Es schmerzt zu tiefst, als PvPler PvE machen zu müssen, vor allem da ich PvE hasse, so wie Ion PvP…

Bin schon froh, wenn der Kerl mal keine Entscheidungskraft mehr hat. Vielleicht bekommen wir mal einen PvP-Designer, der alles zugunsten von PvP macht, und den Spieß somit umdreht :upside_down_face:

Hatten wir doch zu wod. Da war es geartechnisch zwar perfekt, dafuer was das klassendesigne und ashram einfach sehr sehr meh.

Sind wir mal Ehrlich der hasst jeglichen Content ausgenommen sein geliebtes M+ selbst die Lore ist mittlerweile Müll alleine das es mehr als ne Hand voll Dhs gibt ist lächerlich … mich wunderts das Medan rausgestrichen wurd so nen World of Warcraft Son Goku wärs.

Ion ist Anwalt sorgt aber für mehr Ungerechtigkeit wie jeder der davor da saß diese Ironie ist Lecker.

Ion ist schon ne hausnummer das stimmt.
alleine beim fliegen wird der autism deutlich.
Du musst ALLES entdecken
Du musst ALLE quest machen
Du musst Ruf farmen.
3 dinge die man eig. nebenbei gemacht hatte oder gar nicht.

Seit wann sorgen Anwälte für Gerechtigkeit bitte?^^

1 Like

Das Konzept des Fliegens wurde mit WoD geändert, und da war Ion noch kein Game Director, sondern Tom Chilton.

Ich bin seit WoD nicht mehr geflogen, weil ich nicht der Typ bin, der sowas farmt. Einloggen, PvP machen, ausloggen… Aber das ist ja auch nicht mehr möglich x)

Abseits davon, finde ich es gut, dass man sich Dinge im Spiel erarbeiten muss und nicht einfach hinterhergeworfen bekommt.

Fliegen ist nicht notwendig, nur ein großer Vorteil, den man sich erarbeiten kann. Von daher finde ich das völlig okay.

auf die fliegen diskussion wollte ich damit nicht raus. aber schön das du deine meinung dazu äußerst. sehr wertvoll.
es geht mir darum das content gestreckt wird und timegated.
das upgraden von pvp gear z.B lässt es ja nicht zu auf myth+ zu verzichten da es (stand jetzt) zu lange dauern würde im gegensatz zu m+.

Hey, wenn du dich so einfach nur über PvP gearen könntest, müsstest du nicht jede Woche 10 M+ machen, dafür extra Legendaries craften und 20 andere Dinge machen…

Viel zu wenig Content um dich die nächsten 2 Jahre ans Spiel zu binden, sonst könntest du ja einfach mal das Game spielen ohne wöchentlich 20 Stunden in sinnfreie Timegates zu investieren. :rofl:

2 Likes

Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, viele wollen „nur“ PvP machen, und das reicht als Content.

6 Likes

Darauf warte ich seit TBC… :+1:

dann hast du wohl WoD verpennt

Cata, Mop, Wod, Legion… Da konntest du ueberall nur pvp machen und hattest kaum. N Nachteil (abgesehen von 4.3). Und oft waren starke pve waffen/trinkets sogar random drops oder craft Zeug, sodass man sich das auch kaufen konnte.

Erst seit BFA Muss man pve machen, da man sonst erhebliche Nachteile hat, in Form von Performance/Zeitinvestment.

TBC und WOTLJ zahle ich mal nicht mit, da es eine andere Zeit war bzw das mindset/Spiel ganz anders und ich sowieso erst mit Mitte wotlk eingestiegen bin. Shadowmourne und Deathbringers Will waren natuerlich stark as fck in Season 8.

Hatten aber die wenigsten und die meisten hatten selbst deathbringers will nur nhc, gleiche in Cata mit dem Stab oder die Dagger…

Glaub ich nicht oder du hast von 2007 bis 2018 dir die augen zugehalten :neutral_face:

Das ist richtig, aber ab nem gewissen Rating haste halt quasi nur noch Dotcleaves getroffen, wo alle Legendarystab hatten, + Cunning HC, dazu 3 Heiler, einen Dudu FC, 1 DK und 1 Schurken mit Legendarys + Phiole HC + T13 2erset Boni.

Da machste halt nix