PvP in WoW wird immer assozialer

Heißt nicht, dass man das gutheißen muss.
Ich stehe auch nicht bei der Schlägerei daneben und denk mir ‚ist ja alles normal hier‘…

LG
Flauschkugel

1 Like

Kommt hier auch auf die gegend an. Ja man muss es nicht gutheißen. Doch ändern lässt sich so nichts leider da es für sowas halt keinerlei Konsequenzen gibt

Weil es nicht verboten ist. Was soll es da für Konsequenzen geben? Verklagen Diese Menschen andere, weil sie mehr verdienen?

Was kann ich dafür (mich betrifft es nicht, da ich aktuell grad mal auf 60k HP komm mit meinem BrM, spiel mich grad wieder rein), wenn andere weniger Gear haben?

Ergibt für mich absolut keinen Sinn, dass das cheaten sein soll.
Klingt für mich nach ‚mimimi, Mama das Kind da drüben hat schöneres Spielzeug als ich!‘.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das ist doch offensichtlich im Rage geschrieben, nimms doch nicht so Urdeutsch.

Natürlich genau das ist es und genau das darf im PVP nicht sein, weils das komplette System zerstört.

1 Like

Und wo steht dass das nicht sein darf? Die Zeile muss ich überlesen haben :wink: PvP war nie fair und wird nie fair sein.
In keinem Game :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Das ist nicht korrekt, es gab 3 Addons da war PVP sehr wohl fair und auch spaßig. Das es nicht sein darf, bedeutet für mich schon der AUsdruck PVP , player versus Player da steht nicht PVG Player versus Gear. Gear darf den Skillfaktor nicht aushebeln, das sorgt dafür das Wale viel Geld investieren und der Rest hinschmeisst oder spielst du mit deinen 60 k PVP?

1 Like

Neee. Ich mach kein PvP mehr.

Aber fair ist es ja dann dennoch nicht, wenn Skillunterschiede bestehen oder? :wink:

Gear kann man sich erarbeiten, Skill bleibt dennoch nicht käuflich.

LG
Flauschkugel

??? PVP soll die Skillunterschied zu Tage bringen, das ist der Sinn des PVPs, die Leute sollen sich trennen in Besser und Schlechter, das ist ja der Gag an der Sache. Ich habe Bf 2164 relativ professionell gespielt und zwar mit dem Messer. Mir hat einer gezeigt wie es geht und ich habe kein Land gesehen, nach ein paar Monaten bin ich auf den normalen Servern rumgerannt und wurde nur noch als Cheater beschimpft. Ja man killt mit nem Messer in der Regel schneller als mit der Flinte und wenn man sich damals aufden Titans rumgetrieben hat war die Reaktionszeit bis ich ran war halt kurz. Das macht den Spaß aus, nicht das der 30 Minuten auf mich schießen darf während ich an ihm rumstochere und er nicht totzukriegen ist, weil ganz tolles Gear. Mir ist nicht klar wie Skillunterschiede das PVP unfair machen!

3 Likes

Also für mich bedeutet fair Chancengleichheit.
Die erreichst du aber faktisch nie. Da immer einer mehr Skill hat als der andere. Zumal Procs und Co mitspielen, die RANDOM sind. Also nicht fair. Aber mit dir konnte ich noch nie wirklich konstruktiv diskutieren, daher lass ich es an der Stelle mal. Viel Spaß dabei die ‚Cheater‘ zu melden… Die bösen Menschen die es wagen, besseres Gear zu tragen.

LG
Flauschkugel

100%ige Fairniss erwartet niemand, das bedeutet aber nicht das man nur 5 oder 10% der PVPler die Besten Klamotten bekommen dürfen, das ist schlicht nicht sinnvoll, was der Zustand das PVPs in diesem Addon auch beweist. Da haben die Leute halt keinen Bock drauf.

Zu dem Cheater melden verweise ich nochmal hier d rauf

1 Like

Die 5-10% spielen aber auch deutlich besser und darum ist das absolut fair. Punkt.

Die verhauen Dich auch mit schlechterem Gear, sonst wären sie nicht auf dem Rating.

Weiß gar nicht wie ihr so dreist soviel Müll reden und fordern könnt… Wegen sowas kann man sich doch unmöglich beschweren!

Jankt ihr im Sportverein auch rum, weil ihr im Pokalspiel gegen eine höherklassige Mannschaft antreten müsst und dann verliert?

Wird ja langsam absurd.

Au man , eigentlich investieren sie nur genug Zeit oder sie kaufen es sich einfach, was ganz viele getan haben und wenn sie schon besser spielen benötigen sie auch kein besseres Gear um mich fertig zu machen, es geht ja auch nicht draum sie nicht zu belohnen nur besseres Gear macht überhaupt keinen Sinn und wenn schon, dann muss das Gear in einer PVP Situation angeglichen werden. Dann ist es auch ok, einem besseren Spieler noch einen Gearvorteil zu verschaffen ist irgendwie völlig wiedersprüchlich zur Fairniss.

Findest du es nicht eher absurd wenn ein Schuhmacher ein Formel 1 Wagen bekommt und du ein Go Kart und man das dann als spannenden PVP Wettkampf verkauft ?

3 Likes

Mir ist das egal, weil Schumi mich auch so schlagen würde.

In welchen Situationen triffst Du denn auch auf bessere Leute mit gleichzeitig besserem Gear?

Wenn Du 1650 Rating hast, dann sollte es kein Problem sein 10x gegen Leute mit 1750 zu gewinnen, weil das Gear erst ab 1800 wieder aufgewertet werden kann. Sofern Du es kannst…

Und dann wird das auch nur minimal aufgewertet, das macht längst noch keinen großen Unterschied.

Eigentlich ist das super geregelt, weil das wirklich erst entscheidend wird, wenn mehrere Male aufgewertet wird und dafür muss man entsprechend liefern.

Dass alle nur boosten und kaufen ist totaler Blödsinn, die meisten machen es nicht.

Mag sein aber ,lohnt sich das antreten ?

WO ist das Problem es in PVP Situationen komplett anzugleichen welchen sinnvollen Grund gibt es dafür, es nicht zu tun?

1 Like

Junge, Du willst Schumi sein Auto und sein Preisgeld verbieten, weil Du selber nicht Formel 1 fahren kannst.

Gehts noch???

In diesem Spiel gibt es Ausrüstung entsprechend der Leistung und so macht das auch nur Sinn.

Ich hab selber nur 1400 geschafft mit dem Magier, mit dem Schurken nur 1200…

Trotzdem beschwere ich mich nicht über das Gear der anderen, das ist doch lächerlich.

Man kriegt auf dem eigenen Rating fast nur passende Gegner und auf den Schlachtfeldern läuft vom Twink mit 30k Leben bis zum Gladiator mit 100k Leben alles rum, da kann man genug Spaß haben.

Es ist viel asozialer, wenn ein Heiler mit 40k Leben das Arena-Match dominiert, weil er Heiler im 2v2 spielt. Was Blizz damals ändern wollte, allerdings dann nur für das Geplänkel eingerichtet hat. Wo dann jede zweite Runde doch wieder ein 3v3 aufploppt, in dem man mit Heilern spielt oder wo im 2er die ganzen Gladis trainieren, weil sie ihr Rating nicht verderben wollen.

Darüber beschwert sich hier keiner, aber Hauptsache die besseren Spieler dürfen kein besseres Gear bekommen…

Nein ich will wenn ich gegen Schumi fahre nicht mit einem Quad antreten wenn er selber eine Formel 1 Wagen fährt. Entweder fährt er dann auch squad oder ich eben Formel ein Wagen. Das machts dann wenigstens lustig, ist es anders musste nicht mal hin fahren.

Kann es ja auch sein nur in PVP Situationen hat es inaktiv zu seiin, wei lder Skill im Vordergrund stehen sollte und nicht das Gear.

Ich beschwere mich nicht über das Gear für mich ist die Fairniss wichtig und die ist nichtgegeben wenn nicht jeder das Gleiche Gear haben kann und das ist bei dem System einfach nicht möglich.

Jap das macht sehr viel spaß wenn du im Vorbeigehen umgehustet wirst :smiley:

Den letzten Satz verstehe ich nicht mal wenn ich ihn 5 mal lese , sorry.

Das derzeitige System krankt aber an vielen Stellen, erstens Nachwuchs ist Mangelware, wenn ich 2 mal im PVP direkt umgehustet werden weil ich nur an schlechtes PVP Gear komme, lass ich es. Der Großteil wird wohl nicht dafür bezahlen das Lamm zu spiielen das zur Schlachtbank geführt wird. Viele lassen es komplett oder gehen. Du musst wenn du SPaß haben wilst unglaublich viel AUfwand betreiben und das schlimmste ist das du oft garnicht weißt, habe ich jetzt wegen dem Gear verloren oder wegen dem SKill. Wenn mich in WOD ein Jäger umgehustet hat, wußte sich einfach, der ist besser als ich ,n ur haste dann geschaut was hat er besser gemacht. Das ist heute viel Schwieriger.

Gott sei Dank scheint Blizz aber ein ensehen zu haben und will wohl wieder zu dem alten System zurück. Wir werden sehen. Es wäre schön es würde unglaublich viele Leute wieder ins PVP bringen.

1 Like

Es war noch nie so gut geregelt mit den Gear-Unterschieden und ich kann jetzt schon garantieren, dass ihr euch dann demnächst wieder beschwert, weil die Gladis dann das unfaire Arena-Gear haben und ihr nicht…

Doch es war perfekt geregelt, jeder konnte das Beste PVP Gear haben was es gab, ohne Rqatingbeschränkungen, gute Spieler bekamen es etwas schneller als der Normale und es unterschied sich nur im Aussehen. Und dazu gab es sogar noch aufholen, was Nachkömmligen und Twinks das schnelle aufholen ermöglichte.

Und das ist dann fair, dass Du Gurke dasselbe Gear kriegst wie deutlich bessere Spieler?

Die Farmen Dich so oder so ab, ich wünsch Dir was.

1 Like

Die Frage wäre eher wieso nicht ? Es ist PVP und eben nicht PVG. Das du mit dem GLeichen Gear abgefarmt wirst ist doch auch in Ordnung