Es macht ziemlich wenig Sinn mit dem Mage da zu diskutieren, da er offenbar gar keine Ahnung hat und gar nicht versteht worauf du hinauswillst ,viel Meinung, wenig Ahnung . Zum Glück wird das PvP Gear spätestens mit Dragonflight wieder geändert
Ja hoffen wir das Beste , das WOD System wäre perfekt, das LegionSystem wäre Semi aber noch ok.
Unglaublich viel Aufwand? Für 1400er Rüstung musst du vielleicht 20 Runden Arena gegen ein paar Anfänger spielen und dann hast du das. Alternativ 7 wins im RBG. Und diese Rüstung ist schon gar nicht mal so schlecht. 15 Ilvl unter dem Maximum, das Duelists / Elites tragen. Das geht voll.
Was wir im neuen Addon bekommen werden ist ohne jeden Zweifel besser, aber du kannst niemanden erzählen, kurz ein paar Runden rated zu machen, wo dir die ersten 1400 Punkte hinterhergeschmissen werden wäre zu viel verlangt.
Man kann vom aktuellen System halten, was man will, aber ist es nicht offensichtlich viel besser, kurz ein bisschen was für sein gear zu tun und dann gut mithalten zu können, als rated zu verweigern und dann trotzdem bgs zu spielen, in denen man nur abgefarmt wird und dann darüber rumzuheulen?
Danach gehts doch erst mal los , aufwerten , das PVP Gear vorher besorgen, den PVE Kram den du zusätzlich machen musst, Leggys, Pakt und deine komischen Totems.
Dann muss das Gear aufgewertet werden, sind jetzt so die ersten Sachen die mir einfallen, in WOD war es so wie du sagst, da haben wir direkt mit grünem Gear in der Arena angefangen. War jemand drin = Leave, war keiner drin win, hatten wir dann paar Klamotten, haben wir uns auf die Mütze gegeben. Mehr war da aber auch nicht zu tun um PVP zu machen. Das war für mich nicht zu viel verlangt, das hier ist viel zu viel verlangt.
Sehr informativ.
Herrscht dieses Problem aber nicht in jedem PVP system vor das nur auf Gear aufbaut anstatt auf Skill? Ich bin etwas raus was pvp in WoW angeht, war es nicht mal mit einem Addon so das in PVP alle werte irgendwie gleich sind, bitte korrigiert mich wenn ich mich da täusche und das nur ein Gerücht ist.
Ja, Legion hatte stat templates für jede Klasse. Ich fand das super, aber zu viele haben sich beschwert, dass es keine Charakterprogression mehr gegeben hat und man seine Werte nicht konfigurieren konnte. Dann kam BfA wo gear wieder relevant wurde, aber die effektivste Methode das gear zu farmen M+ PvE war, was auch wieder schlecht war. In SL muss man nicht mehr für sein gear PvEn, dafür sind rated Spieler gegenüber casuals im Vorteil.
Was sie in DF vorhaben, klingt eigentlich optimal. Das gleiche System wie jetzt, nur dass die upgrades für ratingstufen ausschließlich im PvE gelten und alle PvPer die gleiche Gladirüstung haben.
Wäre es denn aber verkehrt für WoW zu sagen "Ok wir machen für Rated PVP alle Rüstungs werte komplett gleich, so das es ein echtes Gefühl von PvP vermittelt wo es wirklich auf den Skill der Spieler ankommt. Ich muss mir aber noch mal die Änderungen für DF ansehen oder was davon bereits bekannt ist. Vieles kann sich ja noch mal ändern.
Wäre mir auch recht, aber dann meckert die Fraktion „WoW ist doch ein MMO und ich will Charakterprogression und mir eine bessere Rüstung verdienen“
Das will jeder in einem MMO, klar kann ich verstehen das es hier so sinn der sache macht. Aber brauch man sowas im PVP?
Wie willst du das machen? Wir haben Crit,Tempo,Versa und Meisterschaft und diese werte vorallem der letzte wirkt sich auf jede klasse unterschiedlich aus. Legion mit Templates war nicht ganz falsch. Aber was ich bemängelte war dass man eben nicht sagen konnte ich bin mit 20% Tempo zufrieden hätte dafür lieber gern mehr Crit.
Das Gear kann meinet wegen vom Itemlvl total uninteressant sein. Hauptsache ich kann meine Klasse mit den werten spielen die ICH priorisiere und nicht irgendein Standard wert der Entwickler.
Hätte da gern das System von Guildwars 2 das wäre perfekt. (und wie man dort sieht schadet es dem pvp nicht).
Dann wär mir für pvp das Gear total egal (aber da ich auch noch etwas pve spielen will wirds halt komplizierter).
@BFA muss man noch sagen das dort das Dmg Skaling nach Itemlvl nochmal ausprobiert wurde. Was aber auch nicht angenommen wurde. Dort hast du einem lowlvl tatsächlich weniger dmg Gedrückt als angezeigt wurde weil er halt dein Itemlvl durch seins verringert hat. Also auch in BFA wurde was neues probiert um dem Gear unterschied herr zu werden.
Das sind halt probleme die sowas zu komplex für eine eigentlich einfache lösung machen. Von Guild wars 2 habe ich keine ahnung wie dort das PVP so ist und wie sie es dort gelöst haben .
Also einfach gesagt kannst du dort im pvp zwischen verschiedenen amuletten wählen, die immer die gleiche menge Statpunkte bringen, aber sie anders verteilen. Auf wow bezogen wäre das dann so das du immer 1000 sekundär stats bekommst. Aber z.B. nur 100 in Tempo, 200 in Crit, 500 in Versa und 300 in Meisterschaft. So hätte jeder nur nen template aus 1k Sekundär stats. Aber z.B. nen Monk wie ich könnte mehr prio auf Meisterschaft/Versa legen, als jetzt z.b. ne andere klasse die lieber Crit/Tempo spielt.
Wie gesagt im Nachhinein fand ich Legion nicht falsch. Aber das „grundgerüst“ das sie aus dem template dem Monk gaben hat sein potential halt eher geschadet (meine meinung und ka wie es bei den anderen klassen mit dem template aussah).
Das eine schließt das andere ja nicht aus, nur im PVP sind die Werte gleich, im PVE kann man ruhig bessere Rüssi haben, sehe ich kein Problem mit.
Dann heulst Du auch wieder, weil die Gladis vor Dir das bessere Gear haben und Du angeblich deshalb nie gewinnst.
Oder noch schlimmer, Du verlangst dann Aufwertungsmöglichkeiten, weil der Unterschied anfangs viel zu krass ist.
Ich gehe jede Wette darauf ein.
Der Plan in Dragonflight ist ja, das es keine Gearunterschiede mehr gibt, ob es nun Gladie oder Bgler ist. Das wäre schon ganz nett. Aber ich schaue es mir jetzt tatsächlich erst mal an, bevor ich kaufe. Das erste Addon was ich nicht vorbestelle oder am Tag des Release kaufe.
Man ich kann mich noch LK erinnern, wir sind zu 5. 20 Uhr zum Laden gelatscht haben ne Kiste Bier mitgenommen und haben auf den Vorverkauf ab 24 Uhr gewartet. Wer hätte gedacht das ich nen Addon mal nicht sofort kaufe
Dann beschwerst Du Dich als frischer 70er, dass die BGler alle volles Gear haben, weil die sofort angefangen hatten Punkte zu farmen, wenn Du 4 Wochen später einsteigst.
Und dann gibt es ein Trinket oder Ähnliches als Bonus für 2400 Rating und Du schiebst alles darauf…
Aber komm doch mal nach Zereth Mortis und melde im Browser auch englische Realms an, damit ich Dich da sehe. Ich brauche noch n paar Gratis-Tötungen in der Open World. Trage auch kein 7/7 Gladi-Gear, kriege ich auch so hin.
Und bring Deinen privaten Heiler mit, sonst ist das zu schnell vorbei.
Da ich wod gespielt hatte und das System für fair befand, kann ich mir das nicht vorstellen. Erst mal begann die Season 6 Wochen nach Release, bis dahin war sogar ich 70. Dann musstest du 10 Wins in der Arena machen um dran zu bleiben , das völlig ok, für Späteinsteiger und Twinks gabs aufholen, das war nicht 100% ig optimal aber ganz ok, da die Waffe den meisten Push hatte.
Da stellt sich die Frage warum sollte es das geben das macht in einem PVP System einfach keinen Sinn.
Ich denke ein wenig WOW würde dir gut tun, weißte, ich bringe mir gerade Blazor bei, daraus ziehe ich eher meine Befriedigung und jetzt wirds total verrückt, die bezahlen richtig Kohle für diese Skills aber so richtig. Also gerne töte mich, wenns dir hilft. UNd wenn ich mir so dein Profil anschaue und Dragonflight so wird wie sie es sagen, wirds bestimmt lustig, ich bin mit Sicherheit nicht der Beste PVP ler aber dich zerlege ich mit verbundenen Händen auf dem Rücken
der Mage da hat ne komplett verdrehte ansicht mit dem muss man nicht diskutieren das verschwendete zeit mal ganz abgesehen davon dass er mega toxisch und beleidigend wird
Ich freu mich auf die ganzen Posts, wenn schlechte pvpspieler gar nichts mehr gewinnen, weil sie den Gegner nicht mehr outgearen…das ist doch voll unfair, der hat gleich viel HP wie ich und spielt viel besser!!! Wie soll ich denn da ein Match gewinnen!