Das mit dem Open world ganks wurde doch bereits wiederlegt….
Das liegt daran, dass hvh nicht die relevanten Probleme mit Open world beseitigt, es einfach nur Koch attraktiver macht Horde zu spielen als sowieso schon.
Wo wirst du im Moment als alli gegankt? An Portsteinen, die sind völlig unabhängig von hvh oder nicht einfach nicht nutzbar. Die sind zu normalen Zeiten immer tiefrot. Das gilt für Dungeons und raids… da hilft auch kein hvh…
Dann gibt es als nächstes farmspots. Auch da gibt es keinerlei Veränderung durch hvh. Der urfeuer spot zb gehört nahezu 24/7 der Horde.
Also erzähl mir doch bitte, was es mir bringt das eine Fraktion die sowieso auch alle anderen Vorteile hat auch noch diesen Vorteil bekommt, der mich bis jetzt einzigartig gemacht hat.
Also ich sehe nur, dass man mir den einzigen Vorteil genommen hat alli zu spielen und es nun sinnlos ist alli zu spielen…
Naja schau nach retail. Da ist sie ausgestorben. Zumindest wenn man mehr als casual spielen will… sieht man ziemlich deutlich. Horde hat die Halle fertig alli hat 10 oder so… das ist ein Witz.
Gleiche Entwicklung ja hier auf jedem pvp Server. Die Leute wechseln zur Horde, da sie da „gefahrlos“ spielen können und eh egal was sie machen auf fast allen pvp realmswimmer in der Überzahl sind und das ganz ohne sich organisieren zu müssen.
Also nenn mir doch einfach mal einen rationalen Grund (also kein ich find Gnome hübsch blödsinn) aktuell alli zu spielen und beantworte dann deine Frage nochmal….
Ich finde man könnte ruhig einbauen dass man 10 minuten wartet und normal sucht, bevor hvsh aktiviert wird. Ansonsten was ich viel wichtiger empfinde sind keine Stammgruppen. Das is einfach absolut lame und spielspaß zerstörend und das kurz vor Season ende rauß zu nehmen, wo man nochmal dick ehre grindet für season 2 :-/
Kannst lange warten auf eine Antwort, ist halt die übliche Kurzsicht.
Ich finde ja die Aussagen immer wieder geil wenn sie sagen:
Aber ich war schon immer Horde, Horde hat die hübscheren Rassen, die Lore gefällt mir.
WotLK:C startet
Aber ich war schon immer Allianz Mensch, Allianz hat die hübscheren Rassen, die Lore gefällt mir.
Ich gehe mal stark davon aus das WotLK das letzte Classic projekt wird, da wird die Horde und vorallem die Spieler die hier gerade so tun als würde es keine Probleme geben ganz stark ins Gesicht kriegen.
Auf einmal macht das BG spielen keinen Spaß mehr und ganz plötzlich gibt es vermehrt Themen über das Human Racial obwohl es vorher nie entscheidend war.
So wie sich Classic jetzt entwickelt hat gehe ich davon aus, dass alles was nicht der Überzahlfraktion einen Vorteil verschafft, entweder genervt oder deaktiviert wird.
Witzig wird es dann wenn die Horde nach Deaktivierung der Racials verlangt und die übergelaufenen Ex-Hordler bei den Allies vehement die Racials verteidigen. Beide Lager drohen im Wechsel gegenseitig mit den üblichen Phrasen wie „Ihr gönnt einem nicht den Dreck unter den Fingernägeln!“, Stilllegung der Accounts und gegenseitigem Ganken falls man nicht das bekommt was man möchte.
"generfed, generfed ", ich bin kein Rechtschreibfanatiker aber das verändert den kompletten Sinn beim lesen und sorgt zumindest bei mr dafür das ich 3 mal lesen muss. Musste ich jetzt loswerden, sorry
genervt ist wenn du von irgendwas genervt bist also du jetzt wahrscheinlich von mir und generfed = abschwächen.
Dann ist das verhältnis noch immer 40:60.
Wartezeiten ja, aber die angegebenen passen dann einfach nicht.
Tummeln sich wohl zuiele PvE Allies auf PvP-Servern
Aber passt schon. Lieber potenziell 100k Spieler 30min+ warten lassen.
Da freut sich jeder drauf und hilft bestimmt beim sub aktiv lassen.
<Sach mal bist du Männies Bruder ? Lies dich durch den verdammten Thread niemand will euch warten lassen. Und wenns 40 /60 wäre hätten Ihr wohl keine 40 Minuten Wartezeit.
Was soll mir der komische Link sagen ? Die Verteilung auf den PVP Servern? Dann bricht deine Argumentation nur nicht zusammen wenn alle auch PVP machen.
Ja du argumentierst aber Quatsch und das ist das Problem. Das Problem wurde zur genüge durchgekaut auch deine 100k SPieler warten zu lassen ist lange wiederlegt, weil das nie das Ziel von den Leuten war in dem Thread.
Welche Rolle spielt es wenn PVEler auf den PVP Servern spielen, ich habe gesagt die Population der PVPler muss ausgegelichen werden PVPLER != PVPServer, das ist kein muss, ebenfalls PVELER != PVESERVER, die können überraschenderweise auch auf PVP Servern spielen, die meisten sind eh verlkappte PVE Server. .
Momentmal, ihr dreht euch die Welt aber auch wie ihr wollt.
Zuerst heißt es, PvPler auf PvE Servern zählen nicht, weil die Masse an PvPler auf PvP Servern spielt (Aussage kam nicht von dir meinen ich, wurde aber so getätigt)
Dann verlinke ich dir, dass die PvP-Server zwar nicht ausgeglichen, aber auch nicht so extrem in schieflage sind (Europaweit gesehen) und füge an, dass das nicht erklärt warum H-Spieler 40min + warten müssen.
Die einzige Erklärung ist, dass der gemeine A-Spieler weniger Interesse an PvP hat .Das in Verbindung mit der eh schon geringeren Zahl an A-Spielern auf PvP Servern führt dazu, dass H-Spieler nicht max 20 minuten (was mMn schon zu lang ist) sonder 40 min + warten
und ich sage immer, dass ich im Lotto gewinnen muss. Passiert auch nicht.
Spieler werden nicht in den Massen wechseln wie es benötigt wird.(gründe ebenfall x-fach durchgekau, such es dir selber raus)
Da kann der Trans auch 4 free sein. Die Belohung bzw der Benefit dafür muss so immens sein, dass dir der AA-storm der H-Spieler welche nicht wechseln gewiss sein wird.
HvH wird kommen, allinanz wird sterben(lol) und in ein paar Wochen interessiert es eh keinen mehr.
DU hast vollkommen Recht, jedoch verstehst du wohl die Kernaussage von dem Threath und jedem anderen zu dem Thema nicht.
Die Population der PvP server ist lediglich die Wirkung aus dem H vs. H und hat demnach negativen einfluss - weil Allianz spielen NUR Nachteile mit sich zieht.
Das große Problem und die Ursache sind (auch hier wieder Kernaussage des kompletten Beitrags) die Racials, und die Spieler die immer FOTM spielen müssen.
Die PvP-Population ist nur eine Wirkung, die jetzt schon erkennbar ist, schau die die Demographen der PvP server auf Ironforge an - jeder einzelne hat eine Rückgang zu verzeichnen, und das meistens auf Seiten der Allianz.
Ich habe mir eben auf ironforge willkürlich PvP-Server genommen und dass verhältnis A zu H betrachtet. Auf den Servern ist das Verhältnis der Allianz seit Anfang Juni recht konstant geblieben. Einzig US-Anathema fällt da mit einem Rückgang raus.
Auch kann ich keinen massiven Rückgang der gelogten Chars (nicht Spieler) feststellen.
Her Gott, vielleicht schaue ich falsch, aber deinen These nach einen aussterben der Allianz kann ich so zumindest nicht folgen
Wenn ich was falsch mache, dann lass es mich gerne wissen.
Aus meiner Sicht sehe ich halt keinen Grund warum ein HvH einen Allianzspieler auch nur irgendwie tangieren sollte.
Eigentlich sollte die Allianzspieler auf PvP-Servern das sogar befürworten,. da dadurch das geganke in der freien Welt abnehmen müsste (hat blizz das nicht sogar in der ersten Testphase festgestellt)
ich sehe keinen grundsätzlichen Nachteil Allianz zu spielen. Auch sind racial situationsbedingt mal stärker und mal schwächer. Aber ok, die Tendenz geht dahin, das die Horde racials stärker sind. Sei es drum.
Ich denke, das größte Problem sind die sch** youtuber & influencer, welche irgendeinen bushi in die Welt posaunen und damit halt die Verteuilung auf den Servern unbewusst beeinflusst haben.
Und On Top, und ich denke das ich der Grund, warum AllianzLeute auf PvP Servern tatsächlich aufhören würden, das asoziale Verhalten der Spieler untereinander. Und damit meine ich das überzogenen Ganken von Gegnern, das zerstören von spielspass und Lust.
Und hier helfen mMn (wenn auch wohl zu spät) HvH BGs.
auch aktuell an der PvE Meta zu sehen. Schurke und Krieger? lol, kannste nicht gebrauchen. Die Wahrheit ist, dass Schurken und Krieger lange nicht so abgeschlagen sind, wie prophezeit.
Also auf venoxis hat sich nichts verändert. Immernoch keine Benutzung von zb kara portsteinen möglich. Wahlweise auch auchindon oder auch sämtliche farmspots… alles nahezu 24/7 rot dort. Was hat sich denn nun zum besseren gewendet? Also so Dinge wie kil jaedens Thron sind nach wie vor nur farmbar, wenn man dort mit ner armee anrückt. Komplett unabhängig von hvh.
Eigentlich fällt mir nur human ein, wegen der Schwerter… perception ist gut ja, man kann allerdings gut drauf reagieren und es outplayen und wenn man es richtig macht… aber wotf ist da ein wenig stärker. Man sieht das auch sehr schön an der krassen ud Population.
Da stimme ich dir zu. Alles ist viel krasser für die breite Masse geminmaxt.
Merkt man auch wunderbar daran, wie die rassen jetzt gepickt werden. Früher (vanilla bc oder wie man es nennen mag) war die am meisten vertretene rasse der n11. Heute spielt das kein Mensch mehr. Es sei denn du bist Dudu…
Man merkt halt, dass die breite Masse nach racials pickt oder der Geschmack der Spieler hat sich „zufällig“ in Richtung bis racials gewendet….
Bis auf den Teil der hvh bg‘s stimme ich dir zu. Man merkt halt, dass es den Spielern nur darum geht den Spieler ggü. zu griefen und nichts anderes.
Gibt da so eine Gilde auf meinem Server die dafür bekannt ist. Greifen dich an während du auf 50% bist und einen mob an dir hast, bringen es fertig dabei sich noch zu verlieren und ganzen dann mit 3-4 Leuten die sch… aus dir raus, für so ne knappe Stunde.
Aber auch das Problem existiert eins zu eins unabhängig von der Existenz von hvh bg‘s.
Aktuell ist die Frage nun, was es für einen Anreiz gibt alli zu spielen im Vergleich zur Horde. Und egal wie ich es drehe und wende gibt es keinen Vorteil ggü der Horde und umgekehrt gibt es halt massig.
Und nun zu dem von dir angesprochenen Verhältnis Horde Allianz. Du hast recht es ist nahezu gleich. Das haben wir ja auch in retail. Der Grund warum das so viele Spieler anders wahrnehmen ist folgender:
Historisch gesehen hat sich auf der Horde Seite ein größerer elitärerer Progress orientierterer Kreis eingebürgert. Das hat verschiedene Gründe. Hier stehen schon sehr lange die etwas stärkeren racials im Raum. Nach der Allianz expansion wotlk wurde es immer besser für die Horde etc.
Auch hier wieder das von dir angesprochene streamer und youtuber problem. Das hat halt alles zur Konsequenz, dass ein Großteil der Leute die was reißen wollen halt zur Horde gehen und auf alli Seite bleibt diese „happy go lucky“ Fraktion. Jeder kennt sie. Das sind diese Feierabendgilde Spaß am Spiel Gildenposts die man immer sieht. Verstehe mich nicht falsch. Jeder soll das Spiele spielen wie er Magd aber ich verrate dir eins. Happy go lucky guckt dir beim sterben zu, wenn du gegankt wirst und happy go lucky wiped auch gerne mal deine dungeon Gruppe. Diesen Spielern sind racials auch nicht wichtig etc.
Das treibt wieder mehr Spieler auf die andere Seite und du du hast sowohl in retail als auch in Classic starke Probleme Mitspieler zu finden, wenn du kein casual bist.
Das was hier in Classic der Fall ist, ist auch 1 zu 1 das was du in retail beobachten kannst. Wie war der Stand der alli, als die Horde die Ruhmeshalle vollgemacht hat? Ich glaube es waren 12…
Das heißt für einen in Klartext: du hast potentiell weniger Mitspieler auf alli seite und diese sind im Durchschnitt auch schlechter.
Das alles zusammen ergibt halt einen mix, der die spielerfahrung diverser Spieler stark negativ beeinflusst und Dich über kurz oder lang „zwingt“ Horde zu spielen… zumindest, wenn du semi hardcore+ Spielen willst. Sowohl pve als auch pvp.
Nein, HvH wird nichts am openpvp ändern. Zumindest nichts signifikantes. Warum? Weil ein Großteil der „openpvpler“(schöner Euphemismus) eben keine Leute sind die das nur zwecks Ehre machen und es schnell hinter sich bringen wollen, sondern halt die Klischee-Ottos die in der Arena trotz fotm Klasse/spec vermöbelt werden (oder sich gar nicht erst rein trauen) und dann in der unfairsten Variante des PvPs irgendwelche Erfolgserlebnisse suchen.
TLDR; Ja, HvH wird der Allianz schaden. Trotzdem wird es zu 100% kommen, warum auch nicht. Sollen die heulenden Allys dieser wunderbaren company doch einfach 25 Euro bezahlen um auf einen PvE Server bzw einen der 2-3 europaweit aktiven Alli-Pvprealms zu transen.