[PvP] kein HvH mehr

Hatte u.a. wowanalytica - allerdings finde ich da nicht, von wann die Zahlen sind.
Da wäre es 35% A und 65% H.

Aber die Zahlen, die man so findet, sind irgendwie dürftig :smiley:

Was ich auch interessant finde ist, dass bei der TBC Armory die US-Arena irgendwie ausgeglichen ist. (Von Fraktionsverhältnis der Teams).

Bei den EU-Teams sieht es eher nach Horde aus ^^

1 Like

Ja die Vergangeheit zeigt aber das bei den PVPlern das Argument überhaupt keine Rolle spielt. Die gehen dahin wo sie die meisten Vorteile haben.

Ja kann sein.

http.s://blizzardwatch.com/2021/02/20/faction-imbalance-shadowlands/

Hier ein Artikel zum Zustand. Schon was älter, kann sein, dass buffed die Info von diesem Interview hatte. Sinngemäß stand da ungefähr das gleiche.

Insgesamt sehr unbefriedigend alles ohne belastbare Zahlen.

https://mein-mmo.de/wow-pandare-double-agent-levelt-wieder/#:~:text=Doubleagent%20ist%20ein%20pandarischer%20Schamane,zur%20Horde%20noch%20zur%20Allianz.

Vielleicht ist das auch die Lösung. Einfach ohne Fraktion :smiley:

1 Like

Ach dann würds viel schlimmer aussehen

Warts ab!! Noch ist es nicht Live!

Ja dann wird auch nichts passieren

Doch, weil ein einzelnes Racial ausreicht, das alle PVPler wechseln. Passiert in Legion und in LK

ist ja jetzt auch nicht der fall

Du meinst in Retail?? DU merkst es nur nicht, weil PVP völlig am Boden ist und trotzdem hat die Horde längere Wartezeiten. In Retail hat die Belohnung im letzten Addon geholfen. WIr hatten Ewigkeiten 30% und dann kam hin und wieder sogar mal die Horde dran. In diesem Addon kann ich es dir nicht sagen ich hatte nur zum Anfang den PVP Modus an. Hab aber schnell festgestellt kannste dir sparen.

ne retail interessiert mich nicht die bohne.

Naja in TBC ist es ja nicht Live, da musst du einfach abwarten, denn es wird kommen und es werden viele transen.

ja dann bin ich mal gespannt momentan siehts ja guti aus

Entspannt euch, HvH kommt wieder. Blizz kann es nur nicht sofort implementieren, da man den Schein vom „wir evaluieren die Daten und treffen basierend darauf weitere Entscheidungen“ Gequatsche wahren muss.

4 Likes

Jap ich denke das wird der einzige Grund sein warum es noch nciht da ist.

weil es sich absolut nicht lohnt den warmode anzumachen in retail, nicht weil es ausgeglichen ist.

das repräsentiert sich auch in der hall of fame wieder

bald haben weit mehr als 100 horde gilden (bzw haben schon ) sylvanas down wärend es auf allianz noch nichtmal ein viertel ist.

klar wird was passieren

hast du nicht die zeitspanne von wotlk - WoD mitgemacht in retail ?
da kamen mit der zeit die ganzen pvpler zur allianz und haben mensch gespielt weil sie dort starke vorteile hattten bis blizz es ende WoD generft hat und explosionsartig wieder alle Horde waren da Blutelfsilence noch immer so stark war.

Haben sie so gelassen bis sie ein paar hordenracials in legion und BfA generft haben, jetzt sind overall zwar die allianz besser drann mit den racials aber das interresiert auch keine s.au mehr weil der leistungsorientierte teil der spielerschaft bereits horde ist und bleibt.

Sie hätten damals die PvE racials der allianz einfach buffen müssen, statdessen haben sie die der horde so stark gelassen bis in einer zeitspanne von mehreren Addons immer mehr und mehr gilden rübergingen da es dort vorteile gibt, die die allianz nicht hat.
Das fängt an bei den top pve gilden und hört auf bei den casuals die einfach nur mehr mitspieler haben wollen für ihre tätigkeiten und davon gibt es mehr auf horde als jemals zuvor.

Ja aber das Ganze war über mehrere Addons hinweg und spätestens ab MOP brauchte man kein PvE(Gilde), kein festes Arenateam mehr und war dank Xrealm auch nicht mehr an die Leute auf einem einzigen Server gebunden.

Ich bezweifle dass so viele Leute ihre bestehende Freundeskreise und Gilden einfach so verlassen werden um sich dann auf Ally komplett neu zu orientieren und sich ne Gunst von nem Lootcouncil erspielen, damit sie all die geilen Trinkets absahnen und sich Human für die meisten Klassen überhaupt rentiert.

Ich bin fest überzeugt davon, dass WOTLK sogar ziemlich balanced wird. Nur sind das halt im Endeffekt nur BG queues.

Die Server sind trotzdem alle für die Katz

jaja richtig ich weiß, der ist irrelevant in Retail deswegen ist ein Vergleich in diesem Addon auch schwierig.