PVP Schlachtfelder - Premade Gruppen

Das haben sie ja selbst beim Blitz nicht gemacht,hab genug Premadeleader oder Mainpool aus diesen Gruppen dort angetroffen als der Kram noch unrated war. Du kannst als Healer mit einem anderen Healer zusammen queuen und du kannst als Healer mit einem DD zusammen anmelden. Und das geht immernoch auch jetzt wo Rating / Mmr involviert ist.
Also ja just play Blitz wenn du keine Lust mehr auf den Premade mist hast ist da natürlich der tollste und beste Tipp kommt dann eh von den Leuten die sich da 24 7 abfarmen lassen und nichtmal sehen das es immer die selben sind.
Aber recht hättest du.

Ich mag epische BGs immer noch sehr gerne (das abfarmen lassen natürlich weniger :wink: ), aber den Satz mit den Goldsellern verstehe ich nicht: Warum sollte bspw. ich (als jemand der epische BGs mag und öfter mal abgefarmt wird) Goldsellern in die Arme laufen?

Ich bin aber auch eher bei Capullospawn: Epische BGs fraktionsübergreifend machen (am besten die normalen Random BGs gleich mit inkl. länderübergreifend in den kleinen) und ausschließlich Einzelanmeldungen zulassen. Vermutlich würde das das Problem nicht komplett lösen, aber zumindest deutlich entschärfen, weil man eben nicht mehr davon ausgehen kann, dass man in das gleiche Team kommt, nur weil man gleichzeitig eine Einladung erhält.

Yahey.
Aber wenn ich dann mal mit meiner Frau oder mit einem Kumpel ein Bg gemeinsam spielen möchte? Das ginge dann auch nicht mehr… :thinking:

Wie einige, und Kollege Fistus schon schrieb, sind die meisten Premadeler nicht wirklich herausragend, und nur in der Masse „gefährlich“.
Das Hauptproblem mMn ist nicht die Premade, sondern die Taktische unflexibilität der eigenen Mannschaft wenn es gegen diese Bande geht. Es reicht doch schon wenn irgendjemand nur vor Bg beginn „Larkus(oder insert anderen Premade Leader)“ in den Chat schreibt, und einige haben dann schon innerlich Kapituliert. Anstatt man denen dann eine Tenacious Defense entgegenwirft… Da können die nicht gut mit um.

Beispiel:
Im Alterac scheppert die Allianz als Premade für gewöhnlich zwischen Eisblutfriedhof und Steinbruchbunker in die Horde.

Wenn man nun aber selber mit versammelter Mannschaft jetzt dort in die Angriffsspitzr stößt? Ich vermute, die rechnen da nicht mit, und wenn es dann dort plötzlich qualmt weil die Horde dort mit dem versammelten Verein aufkreuzt und selber die direkte Konfrontation sucht, geraten die aus dem Konzept weil der gewohnte Plan diesmal nicht aufgeht.
Diese Brüder rechnen ja damit das diese Taktik erfolgreich ist, und wenn nicht, gibt es meist keinen Plan B. Die kommen durcheinander, und müssen sich erstmal von der Überraschung erholen und hoffen, das Papa L. einen neuen Plan parat hat. Dies gestaltet, wenn der „Überraschungsgegenschlag“ erfolgreich war, das Match bis dahin ausgeglichen.
Weil die Brüder kochen ja auch nur mit Wasser. Danach vervielfältigen sich die Möglichkeiten, wie es weitergehen könnte.

Soweit, so gut in der Theorie. Praxis ist aber, das viele die Pvp spielen eigentlich gar kein Pvp spielen wollen. „Let them win fast“. Da wird mir bei schlecht. Warum wird direkt die Flinte in die Binsen geworfen? Warum wünscht man, vom Betreiber etwas zu entwerfen, was Gruppenanmeldung verhindert? Ich bin der Meinung, wäre es nicht sinniger durch Taktik und geschlossenheit zu versuchen, diese Leute auf ihrem eigenen Gebiet zu schlagen? Auf den Epic Battlegrounds, und nicht beim Betreiber?
Leider, und diese Erfahrung hat jeder von euch auch gemacht, gibt es immer irgendwelche Mitspieler im eigenen Team, die kaum was machen, sich nur beschweren, und die anderen durch negatives Geschreibsel runterziehen. Letzter im Damage, erster mit der Schnauze. Beispiele haben die Vorposter schon angeführt.

Jede Taktik, die einmal eingeführt wurde, führte zu einer weiteren Taktik welche diese ausgehebelt oder gekontert hat. Ist es so schwer, sich mal Gedanken zu machen; „ Wie könnte man diesen Brüdern beikommen?“
Leider finden sich immer weniger Leute dazu bereit, sich mal was auszudenken, oder wenn jemand den Vorschlag macht, laßt es uns mal so versuchen, mitzumachen. Versuch macht klug. Vielleicht erkennt man ja irgendwelche Ansätze. Und spinnt diese dann weiter.

Ich würde es gerne mal austesten, aber ich kann mir gut ausmalen, wie es dann schlussendlich ablaufen würde. Also lass ich es bleiben.
Sorry für Wall of Text.

Regards,

Dayne

1 Like

du vergisst dabei den einen Spieler:

„ich möchte nur ins BG ein wenig zocken, und den Kopf ausschalten“ Typ. Denkst du nicht, dass bei der Allianz es Spieler wie mich gibt, die mit aller Macht versuchen mit einer Taktik das Spiel zu lenken?
Zwei Drittel hören nicht zu, und verfolgen einfach ihren eigenen Weg.

Wie wenn ich z.b auf Alterac schon zig tausend mal geschrieben habe, cappt nicht Eisblutfriedhof an, sondern die Towers und verteilt euch jeweils 10-15 Mann pro Tower. Denkst du jemand hört drauf? Denkst du die Rogues und Druiden bleiben hinten und nutzen sowas wie Smoke - Cyclone - Bash - Blind - Sapp, für einen Recap?
Nein, dass was man kriegt sind Spieler die entweder mit Dolchfächer „fetten DPS fahren möchten“ oder mit Space - Starfall - Space - Starfall - Space - Starfall - /insult /laugh im Zerg rumhüpfen.

Man kann keine Taktik mit Spielern machen, die nur ins BG gehen um schnell zu verlieren.
Oder leaven, wenn jemand in den Chat „Premade“ schreibt. Dann siehst du wie erstmal 25 Spieler durchrotiert werden.
Meist ist man beim ersten Teamfight in Unterzahl, hatte schon Games wo wir genau noch 12 Spieler auf dem Feld waren als Allianzler. 12 Spieler, und nach und nach kamen neue dazu.

Nein, die Premades sind und bleiben ein Thema in den 40er BGs. Das wird sich auch nicht ändern, dafür interessiert sich Blizzard viel zu wenig für.
Die Zeiten sind auch vorbei, wo man im PvP grosse Veränderungen erwarten konnte. Sollten sie dennoch mit Veränderungen antraben, dann müssen diese Radikal sein.

1 Like

Ciao Capu.

Die gibt es bei uns auch. Nur leider wie du schon ein zwei Sätze weiter oben schon so treffend beschrieben hast, die torpedieren das. Leider

This. Zu Draenor-Zeiten war ich einer der “Leutnants” von Primadonna, hab damals sehr oft ( ok, jeden Tag) in Ashran mitgemacht und auch mit geführt. Waren geile Zeiten. Ok, damals hatte man auch noch ein anderes Kaliber im Pool. Die Dreschereien mit Priskah und Crio und co waren echt klasse. Grüße an euch. :beers:

Der Klassiker :roll_eyes:

Amen, Bruder. Traurig aber wahr. Schade.
Das ist meistens/immer der Punkt wo es kippt. Aber man wird doch noch wagen dürfen zu hoffen, das es noch Leute gibt die nicht willens sind sich wie Schafe zur Schlachtbank führen zu lassen und fighten…

Auch hier wieder wahr. Aber dennoch, bin ich der Meinung, das man durchaus was versuchen kann, wenn es gelingt die eigene Truppe bei der Ehre zu packen und mitzureißen. Ich hab es immer wieder mal versucht. Hat immer weniger geklappt. So hab ich es drangegeben. Leider. Aber alles von dir sehr gut und treffend beschrieben.

Nuja. Ich danke dir für deine Teilnahme. Allzeit gute Jagd, Kollege von der anderen Feldpostnummer.

Schönen Abend dir noch.

Best regards,

Dayne

1 Like

Nicht unbedingt, weil sie es nicht verdient haben, getadelt zu werden, sondern weil man sich selbst ins eigene Bein schießt, wenn man es übertreibt.

Um sich zu empören muss man nichts können, um etwas beizutragen muss man kämpfen können oder zumindest genug taktisches Verständnis haben um zur rechten Zeit an einer sinnvollen Stelle zu stehen.

Es geht eigentlich von der Leserlichkeit her. Mehr Absätze alle paar Sätze würden deinen Texten gut tun. :slightly_smiling_face:

Genau das, diese massive Konzentration aller guten Spieler in einem Team und die massiv unausgeglichenen Runden sind das Problem mit den Premades.

In Battlefield sind es meist die besten Jetpiloten, Panzerkommandanten und Infanteriespieler an der Spitze des Scoreboards, die mit !assist ins Gegnerteam wechseln, wenn sie merken, dass es zu einseitig wird. Niemanden interressiert es, wer gewinnt, da Battlefield ein casual PvP Spiel ist und es eigentlich nur darum geht, interessante Feuergefechte mit anderen Spielern zu haben.

Es macht überhaupt keinen Spaß, wenn ein Team die gesamte Map und alle Fahrzeuge kontrolliert und das andere Team 5 Mann in Unterzahl ist und noch nicht mal die Base verlassen kann.

Epic BGs in WoW sind auch casual PvP und Premades tun alles, um die besten Spieler in ihr Team zu bekommen, verbiegen dabei die Regel für die maximale Gruppengröße und melden de facto als Raid mit 10-20 Leuten an, oft mit voicechat, um dann gegen völlig unorganisierte Casuals mit meilenweitem Vorsprung zu gewinnen. Dort, wo Stats nichts Wert sind und man seine Winrate padden kann, indem man desertiert. Was zum Teufel, Alter?!

Dieses Zusammensuchen der besten Spieler hat seinen legitimen Platz in kompetitiven rated Spielmodi, wo es tatsächlich darum geht, zu zeigen, dass man der Beste ist. Bis zu einem gewissen Grad kann man es auch in Casual BGs betreiben, wenn man in Gruppen bis zu 5 Leuten spielt. Schließlich ist es ja ein soziales Spiel und es ist legitim, seine Freunde mitzunehmen. Mehr als das ist aber Gift für das Casual PvP.

Ja, Priskah muss ich auch wieder flamen, danke für die Erinnerung.

Finde ich nicht. Sie sind extrem nützlich, wenn sie taktisch klug eingesetzt werden, um den Gegnern den Zugang zu einer Flagge zu blockieren und einen Tap zu ermöglichen oder einen Durchgang zuzumauern. Die besten Blitz- und RBG-Magier haben sie standardmäßig im Repertoire. Wer sie zum Trollen oder Sabotieren des eigenen Teams nimmt, gehört einfach gemeldet.

Magegod aka Nakamura oder auch Alunethmaster auf Youtube ist ziemlich gut darin, sie in casual BGs zu benutzen.

Wenn du magst kann ich dir ab dem 20. Oktober wenn mein Bann vorbei ist einen Invite Link schicken für Orillion’s random bg community. Da sind zwar größtenteils Allis, aber auch ein paar Hordler dabei. Die meisten sind nette Leute, die im Durchschnitt etwa so um Rival-Niveau herum spielen und sich halbwegs Mühe in den BGs geben.
Dort ist es üblich, „random bg (2/5), wer hat bock?“ zu schreiben und einfach die nächstbesten einzuladen, die darauf reagieren. Klappt recht gut.

Ich bin auch darin aber mache recht selten davon Gebrauch. Eigentlich bin ich nur dort, weil ich eine RBG-Kooperation mit dem Leiter der Community habe und gelegentlich paar alt-RBGs mitmache. Viele der englischsprachigen 5-stack premades in den random bgs werden genau von dort zusammengebaut.

Wenn ich selbst in kleinen Gruppen BGs spiele, mache ich das direkt aus der FL heraus. Meistens fragt mich jemand, ob ich Bock habe, oder ich schreibe jemanden an. Dann schauen wir, wer sonst noch spontan mit will und queuen einfach. Eventuell sieht jemand anders auf der FL, dass wir gerade spielen und fragt über quick join an, ob er mit kann, und dann gibt es noch Fremde, die spontan anfragen, ob sie bei uns mitmachen können und dann neue Freunde werden. So eine Gruppe füllt sich also sehr sehr schnell.

Fraktionen mischen ja, längst überfällig. Gruppen bis 5 aber zusammen lassen, da mit Freunden spielen legitim ist und Kleingruppen nur bis zu 12,5% eines Teams ausmachen. Erst durch die Synchronisierung mehrerer Gruppen im gleichen Team entsteht die Unausgewogenheit. Dazu zusätzlich eine Strafe für das Ablehnen von mehreren Invites in Folge einführen. Mehr braucht es nicht.

Weil realistisch gesehen nur die allerwenigsten Spieler eine Premade aus mehreren synchronisierten Gruppen besiegen können. Es ist ein gezinktes Spiel, worauf viele verständlicherweise keine Lust haben.

Du musst spontan in der Lage sein, ein Team aus kompletten random-Casuals so gut zu koordinieren, dass sie eine Premade aus bis zu 20 Spielern mit weit überlegenen Kommunikationsmöglichkeiten, viel disziplinierteren und im Durchschnitt besseren Spielern und weitaus höherer Kontrolle über ihr Gruppensetup besiegen können.

Kannst du das? Selbst mir gelingt so etwas nur äußerst selten, und ich bin jemand der über 2.4 in beiden rated bg Brackets hat und oft stabile Leute mitbringt.

Welche Chancen hat dann der normale epic-bg casual, Goliath zu besiegen?
Diese 90% und höher winrates von epic bg premades sind kein Zufall. Sie kommen nicht daher, dass diese Spieler so gut sind, sondern dass sie nie gegen würdige Gegner in ihrer Gewichtsklasse antreten.

Warum eigentlich nicht? Verlieren würdest du so oder so, wenn du die Runde spielst. Vielleicht gelingt dir ja ein Teilerfolg wie zumindest ein zerstörter Bunker in Alterac und du könntest ein Paar dinge über Führung lernen.

Trau dich allgemein mal, calls zu machen, nicht nur gegen Premades sondern auch gegen normale random teams. Warum sind so viele Spieler passiv und erwarten, dass andere die Führung für sie übernehmen? Wenn du eine gute Idee hast, setz sie um und überzeuge die anderen Spieler im Team davon. Mehr als schiefgehen kann es nicht und dann lernst du etwas dabei.

Ich fand es immer furchtbar, wie viele Spieler in EBGs planlos herumrennen wie kopflose Hühner, also habe ich angefangen, calls zu machen und es läuft richtig gut für mich. Du kannst dich zwar nicht darauf verlassen, dass immer alle machen, was du sagst, aber oft genug gibt es genug Leute, die dir folgen werden um einen Unterschied zu machen.

1 Like

Yahey!

@Fistus

Das hast du mir schon so oft gesagt. :sweat_smile:
Aber ich kann halt Zeitmäßig nicht mehr so den Fokus auf random bg legen wie damals zu Draenor-Zeiten. Wenn ich 2-3 bg abends zusammenbekomme, bin ich schon zufrieden.

Freu mich wenn du wieder da bist. Ist irgendwie seltsam, dich so lange offline in der FL sehen zu müssen.
Halt durch, mein Freund! :beers::metal:

Best regards,

Dayne (Mene)

Hast du Larkus Stream verfolgt also eingänglich nicht nur kurz hi gg und bye? Wenn er den Community Tab aufmacht sieht man schon deutlich wieviele und vor allem wer da so reingekommen ist in den letzten Wochen,Leute die du vorher noch „Solo“ gesehen hast sind ohne Larkus oder Zenie gar nicht mehr anzutreffen,geht eine Gruppe off/löst sich teils auf wird in die nächste gegangen oder ohne Lead weitergemacht.
Der Söldnerbuff wird dann auch gerne benutzt hauptsache nicht mit dem Pöbel spielen.

Hab mir jetzt 3 Tage den kompletten Stream reingezogen und nicht einmal kam da ein Team mit Gegenwehr ( obwohl Zenie auch in Queue war). Und kein mal war da kein Qsync am anfang halt 2 Gruppen statt 3 oder 4 aber ja alleine waren die da nicht bzw zu 5.

Warum man sich das als Viewer anguckt ist mir da auch fraglich ist maximal interessant für die Leute die wirklich gar keine Ahnung vom dem Geschehen haben für jeden anderen ist das einfach nur wow amazing Q abbrechen on mass endlich reingehen Randoms umrollen und das halbe Bg afk rumstehen. Dann wieder Q up Q cancel 20 min Dornogal/Bfa Gebiet stehen und es wiederholt sich.

Die hatten auch einen „instant“ Invite in ein wohl angefangen/verlorenes Bg bekommen und anstatt zu sagen yo lets Join wir drehen den Spieß rum nö warum. Man konnte schon an seinem Gesicht sehen das er wusste wen er da wohl antrifft.
Und genau das stört einfach massiv,deserteur hier und da mal um diese Gruppen zu dodgen is eine Sache,die andere dann in solche Bgs zu kommen für die Leaver ne andere. Man zähle dann noch die normalen Rnd vs Rnd feeder bgs dazu und dann ist eigentlich wieder keinerlei Spaß/Action auf dem Schirm.

Bin auch irgendwo traurig das da immer mehr Leute lieber teil des Problems werden idk. Für jeden der merkt yo das ist irgendwie alles massiv langweilig kommen dann x neue Hampelmänner und schmiegen sich da an Papa Larkus Brust oder Mama Zenies Ärmchen. So Cringe.

Ne, ich würde mir den auch nicht wirklich freiwillig anschauen. Wenn ich gerade im Gegnerteam wäre, würde ich ja streamsnipen und quasi schummeln und hätte Zugang zu Wissen, was ich normal nicht hätte, so wie seinen Taktiken. Das ist mir zu unsportlich und das mache ich nicht. Wenn ich in meiner Freizeit WoW-Streamer schaue, dann doch eher Leute die tatsächlich was in BGs können wie Avidance oder jemanden wie Asmongold, weil es immer wieder unterhaltsam ist, wie seine community ihn trollt.

In Alterac, wo ich ihn besiegt habe, habe ich erst reingeschaut, als es 200-70 für uns stand und der Zerg sich zwischen Icewing Bunker und Stormpike GY festgefahren hat. Die Runde war also schon gelaufen. Erstmal wollte ich seine Reaktion sehen (er war etwas traurig und hatte einen „dumm gelaufen“ Gesichtsausdruck) und zweitens, wie viele Leute er am Start hat, weil es mir so vorkam, als hätte er nur eine Gruppe, und so war es auch. In Ashran habe ich auch erst reingeschaut, als mein Team schon so gut wie verloren hat um GG zu schreiben.

Premade raids sind wie Pausenhofschläger, die gerne kleinere und schwächere Kinder drangsalieren, aber den Schwanz einziehen, wenn sie auf jemanden stoßen, der sich wehren kann. Nach unten treten, nach oben buckeln.

Ein großer Teil der PvP-Community blickt auf sie herab - zurecht.

Und da habe ich irgendwie so meine Zweifel der Boomi Carry squad wird größer nicht kleiner,letztens auch gerne immer 2 bestimmte französische Boomis Solo gesehen mich gefreut die mitbei zu haben,umso größer war die Ernüchterung als deren Nameplates in seinem Stream auftauchten und man sie auch im Communitytab sehen konnte. Seitdem nie wieder angetroffen ohne so eine Gruppe.
Naja Zado scheint grad einen Rename oder Druid nr 15 zu spielen hatte beim Söldnern das vergnügen ihn zu treffen und das perma Emotespamming und feiern seiner Weirdos war schon gigacringe. Heal almost nothing but write and spam emotes for Papa Zado and Crew to Carry the bg owo.
John und die Russin mit der Robostimme die man auch in Larkus Gruppen antrifft healen etwaauf meinem Niveau der Rest nicht. Also wäre da durchaus Solocarry potential.

Gestern beim Söldnern Seor auf Druid mit der kompletten Army getroffen denen hat es scheinbar Spaß gemacht da die Leute in Tw auf dem Friedhof zu farmen,man hat sich sehr viel Zeit gelassen beim Tower zerstören. Kein schöner Anblick und maximal schlechtes Gefühl. Imagine doing this everyday for Hours on end,theres just something so wrong about this. I would not consider these People Humans :slight_smile:

Larkus habe ich mal als Degenerierten bezeichnet, weil er und seine Gruppe bewusst den Respawn an Stormpike GY gefarmt haben, anstatt die Flagge einzunehmen, was sie zu dem Zeitpunkt locker hätten tun können. Ich habe es einfach in meine eigene Hand genommen und es ihnen ruiniert, indem ich die Flagge selbst eingenommen habe.

„DONT CHECK FLAG NOOOOOOOOOOOOOOOB“

Nachher bekam ich noch jede Menge hatewhisper von den Premadespielern und Larkus hat seinen Lakaien jedes mal befohlen, mich afk zu melden, wenn sie mit mir in einem Team gelandet sind. Ich habe es immer wieder geschafft, in der Runde zu bleiben, indem ich in den Kampf gehe und allen erzählt, dass Premadespieler kleine Schwänze haben. Der waffenfähige Autismus, der mir entgegen kam, war auf jeden Fall köstlich.

Das sind flames, die ich bis heute nicht bereue. Wenn sie nicht degeneriert genannt werden wollen, sollen sie eben nicht spielen wie Degenerierte und mit unfairen Gruppen Friedhöfe becampen.

Seor ist aber auch öfter mit kleineren Gruppen unterwegs, oder? weißt du darüber was?

3 Likes

Naja also zum Zeitpunpt des Posts war das im Vergleich zu den meisten BGler sehr viel - und ist es aktuell wahrscheinlich immer noch :wink: .
Natürlich gibt’s dann die Ultrasuchtis, die am Abend 30+ BGs laufen. Mit 10/15+ Spielern auch kein Problem, da die BGs häufig schnell vorbei sind.

Natürlich kennt man mit der Zeit seine Pappenheimer :slight_smile: .
Da mit Z-Perl ist mir nicht bekannt und den Meisten wahrscheinlich auch nicht. Anhand der Kronen sieht man jedenfalls die Gruppen, und kann abschätzen. 100% sicher ist man natürlich, wenn man seine Gegner kennt^^.

Nein, das geht nicht, falls doch, dann stimmt etwas gravierendes nicht :smiley: .

WoD - ich hab’s gehasst…aber, da haben sich die Hordler zusammengetan - was ja gefühlt fast jeder Alli wer konnte.

Ja, schon. Hin und wieder kommt es vor, dass wenn man Fehler anspricht oder Spieler direkt kritisiert man eine Meldung bekommt - jedenfalls lt. Chat :smiley: . Aktuell geht’s aber häufig ist es auch so, dass die Allies nicht besser sind, aber unsere Mitspieler im ersten Zerg einfach nix ziehen. Ich meine, du siehst ja wenn da ne Wall von Allies auf dich zurast…Reaktion häufig gerne einfach null. Der Raid stirbt, Zerg ist verloren, Base/Flagge weg und für einige war’s das dann…

Erstens Das und zweitens macht das auch auf der anderen Seite doch keinen Spaß. Klar ist es immer mal cool, wenn man BGs hat, die recht „einfach“ gewonnen werden. Aber dauerhaft macht uns das jedenfalls keinen Spaß. Wir möchten einfach geile Fights haben, Loren/Flaggen im letzten Moment einfach noch tappen/klatschen und dann gewinnen oder den Anschluss wahren - um einfach sie Chance auf einen Sieg zu bewahren. Games die nach 7min vorbei sind, machen uns gar keinen Spaß. Zur Entspannung, gerne, aber nicht dauerhaft. Selbst wenn wir ein BG knapp verlieren, es aber einfach geil war, freut man sich dennoch darüber, weil man ein tolles Match hatte. Da reden wir auch später am Abend nochmal drüber.
Und das als Gruppe, die einfach nur gerne zusammen spielt - und kein RBG im random BG spielt.

Natürlich weiss ich das, nur bringt das häufig leider doch nichts ein, weil Basen nicht verteidigt werden, oder kein Antitap gemacht wird, oder die Leute einfach an der Flagge stehen, sich vom Rogue CCen lassen und dann ohne Gegenwehr die Base verlieren - das ganze BG über. Ein Hinweis im Chat oder Whisper wird auch gerne ignoriert.
Da kannste dann auch nichts machen. Leider.

Natürlich nicht, wie auch. Erlebe es halt ständig wieder, dass wir wegen solcher weiter oben genannten Fehler verlieren - den Gegner aber mehr oder weniger dominieren. Man muss das BG eigentlich gewinnen, und tut es doch nicht.

Das war Yarizakura, hat aber aufgehört vor geraumer Zeit.
War mit vielen Spielern unterwegs und hatte viel Einblick, sehr interessant.

Kein Ding, nur zu, da hat man wenigstens was zu lesen :wink: .
Außerdem finde ich es interessant, auch wenn’s manchmal schwer zu lesen ist, bist aber denke ich dann gerade schön im Flow :smiley: .

Wollte eigentlich schon viel früher antworte, konnte aber keinen Character auswählen, ka warum. Ban hatte ich keinen…

Ja,wer kennt es nicht,the fedora tipping for M’lord.
Ich kann es nicht nachvollziehen einige von Larkus Community Spielern sind halt eindeutig Leeches/Parasites die da einfach durchgeschliffen werden in diesen Gruppen, keinen Impact und wenn sie Solo Qn einfach nur eine Belastung für die Gruppe, sowas bestätigt meine Vermutung einfach das da Geld und eine Parasoziale Beziehung zum Streamer eine Rolle spielt.
Dazu kommt dann noch the : i am a victim i lost 2 bgs today pls carry me in your strong arms baba Larkus owo und Narzissmus und wir sind wo wir sind.

Ein nicht kleiner Teil dieses Problems wäre meiner bescheidenen Meinung nach gelöst indem man den Russen einfach den komplett Zugang zum Eu-Pool verwährt,das beinhaltet selbstredend auch die möglichkeit sich Chars auf anderen Servern zu erstellen, denke man könnte durchaus eine Veränderung in der Stärke dieser Gruppen festellen. Zumindest im Falle Larkus und seine Community kann man durchaus sagen es sind viele Russische Männer dort ganz hart am carrien und die mercen/loggen dann eben um und gehen zu Zenie/Zado/seor wenn Baba off geht.

Ich hatte prinzipiell die Vermutung aufgestellt das ein Problem kreiiert wurde und diese Leute halten es jetzt künstlich aufrecht um die Lösung weiterhin zu verkaufen. Also persönlich würde ich jetzt nicht den ganzen Tag und jeden Tag auf 1.5 Mmr spielen wollen um Leute unter meinem Niveau zu farmen,oder mit meinem 2s Mate den ganzen Tag Skirmish farmen also irgendwas wird da im Busch sein.

Gibts nix zu bereuen,ist richtig so,sollte jeder machen. Und zwar immer und jedes Bg. Und wenn man dafür gemeldet wird was solls. Jedesmal wenn ich diese eine Kundin von Larkus in meinem Bg alleine irgendwo habe und ihr beim negativ dmg als Oile zu sehen darf muss ich mir auch wirklich sonst was verkneifen.

Wenn die Daddys offgehen wird unter Umständen als kleinere Gruppe dann mit dem Rest weitergequed. Seor kann man ja Cpvp einsehen seine Noway Oile is auch bei Larkus in der Community. Statt 20 Leute sind sie dann nur noch 15 > 10. Coward hab ich mal alleine bzw halt mit Nonames in einer 5 Mann Grp beim Söldnern gehabt. Anonsten halt Emergs Oile die dann mit john etc queued und irgendwann werdens mehr.
Hatte ein Ashran als Söldner mit Emerg und mir als Healer auch hart Solocarried,da wollte ich schreiben doesnt this feel more deserved and fullfilling than the 20-man Premadecringe? Hätte ich vielleicht tun sollen,hatte ihn vorhin alleine als Gegner,ers gleich geleavt und dann war er gleich mit den üblichen Kandidaten 2 Bgs später am Start idk.

Music on Queue up and just play doesnt seem an Option anymore x)

Nur wegen Larkus? Dann hätte man immer noch die anderen europäischen Premadespieler und es wäre auch unfair für diejenigen Spieler auf den Russenservern, die nichts falsch machen.
Es wäre viel sinnvoller, queue syncing durch das Durchmischen der Fraktionen und eine Strafe auf abgelehnte invites zu unterbinden bzw. zu erschweren. Da trifft es nur die Richtigen.

Diese Leute haben einfach Freude daran, zu gewinnen, auch wenn sie dafür das Spiel zu ihren Gunsten zinken und sich bewusst an der Einschränkung der maximalen Gruppengröße vorbeischummeln müssen. Sehr viel tiefer geht es nicht.

Du sprichst aus der Perspektive eines normalen Spielers, der gegen würdige Gegner auf seinem Niveau antreten will. Diese Leute sind Pausenhofschläger, die kleinen Kindern gerne den Lolli klauen und sich dann so fühlen, als hätten sie einen Schwergewichtsboxer K.O geschlagen.

Für Spieler wie uns sicherlich, für die eher nicht.
Schließlich ahnen sie ja, wie es laufen würde.
Im Grunde gibt es zwei Arten von Premadespielern in epic bgs.

„Alter, bist du schlecht, ohne deine Gruppe wärst du aufgeschmissen und würdest nichts reißen. Du hast es auf jeden Fall nötig.“

und

„Digga, warum spielst du queue sync? Du bist locker gut genug, um auch allein oder mit einer Gruppe zu gewinnen. Wenn jemand wie du noch synct, ist es massiver overkill.“

Erstere Variante ist dabei deutlich häufiger vertreten. Beide Varianten sind ohne Zweifel lame. Ich bin mir manchmal nicht sicher, welche Art von Syncern ich schlimmer finden soll. :laughing:

1 Like

Beides Schei.sse :laughing:

1 Like

Larkus ist ja nicht der einzige Russe die Hälfte des CommunityPools ist es,sie spielen eben nur nicht alle auf Ru servern only sondern auch auf englischen. Hört man auch im Discord,außer Trueclown spricht da keiner halbwegs gutes English (er tryhardmaxxed auch einfach Tyga’s Art zu reden falls dir dieser R1 Monk was sagt) desweiteren erkennt man das auch am Akzent an der Stimmenlage etc.
Mich hätte brennend interessiert wie das ganze gelaufen wäre,wenn man sie auf Us server gepackt hätte,denke die Streamer Communitys dort sind dort einfach besser organisiert und hätten dem ganzen vielleicht early einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht aber nur Wunschdenken.

Ja, um die paar netten Russen auf die man sich in den Bgs freut wie zb der Worgen Rdruid oder so würde es einem Leid tun,da hast du wohl Recht.

Und für wie wahrscheinlich hälst du das ? Ich habe im De forum außerhalb des Kundensupports/Techsupports kaum einen Gm gesehen selbst wenn hier einer reinschaut wird das sicher nicht weitergeleitet,gab doch wirklich genügend Threads im Laufe der Jahre. Same für Eu-En Forum. Da kamen wir zu meiner nächsten Frage.
Glaubst du man könnte so einen Thread im Us forum aufmachen (mit Hinweis das es sich um ein Eu Problem handelt) und dort ausführlich beschreiben wo das Problem ist? Würde man dort mehr Gehör finden?

Hatte zu Df mal einen sehr eingängigen wirklich immer wiederkehrenden CrafterBug und war doch sehr erstaunt dazu etwas im Us Forum gefunden zu haben und zu sehen das dort als Blauer auch mit dem Kunden agiert wird.
Kam einem legit so vor als wäre der Deutsche oder der Eu Spieler einfach nur ein Zahlschweinchen was einfach alles so hinnehmen muss während man doch tatsächlich die Us Kundschaft ernst nimmt.

Jaa und genau da habe ich meine Zweifel,versteh mich nicht falsch aber irgendeinen anderen Grund muss es noch geben,oder gehst du mit Freude 6 Stunden am Tag ins Ki bg,7 Tage die Woche? Nichts anderes sind diese Epic bgs für eine Premade auf deren Niveau.
Hatte ja Larkus gefragt ob es ihn nicht langweilt als 3.3k exr1 Spieler mit einer 20man Premade Random Teams zu farmen,und er meinte yes is very boring,very very boring. Und so sieht er auch jeden Stream aus. Thousand Yard Stare almost falling asleep. Und dasselbe gilt sicherlich auch für die andere Big Premade. Für die kleineren ist es sicherlich eher ein Powertrip da irgendwelche randoms über den Haufen zu fahren.

Ich habe nie darauf geachtet, wie die englisch sprechen, weil ich die calls auch auf Russisch verstehe. Ich kenn selbst ne Menge korrekter Spieler von den Russenservern. Darunter eine Gilde und erweiterte Community, mit der ich seit März RBGs spiele. Sind keine High-End Spieler, aber schon gut dabei. Mit denen kann man RBGs auf semi-hohem Rating spielen, ohne dass sie komplett ausrasten. Das ist mir lieber als mit den meisten europäischen RBG-Spielern auf high rating.

Krieger: „chill bro, what’s your problem?“
Magier: " I TOLD YOU WHAT MY PROBLEM IS YOU DID NOT STAND IN THE F******* CART YOU N*****"

Ja, das harte N-Wort, das ganze in einer richtigen Soyboy-Nerdstimme. Daraufhin hab ich mich kommentarlos verabschiedet. Das passiert mir irgendwie ständig, wenn ich auf high rating mit Europäern RBG spiele, aber nicht mit den Russen. Die sind alle gechillt drauf.

Von daher: Blizzard du Fresse, mach Russenpool auf. Ich mag gerne Russenpool. Russenpool soll auf sein.
h.ttps://www.youtube.com/shorts/QQQgsznu7y8

Gar nicht? Das sind alles nur theoretische Erwägungen, was helfen könnte, die eh nicht umgesetzt werden. Blizzard schert sich zu wenig um epic bgs.

Ich hab da mal ab und zu reingeschaut und die diskutieren auch über premade raids.
Getan hat sich bisher wenig.

Es bleibt normalen Spielern nur der pragmatische Umgang, wenn man auf einen premade raid stößt. Sprich: David gegen Goliath, aussitzen, leaven und die Mutter des Premadeleiters beleidigen. Letzteres nicht vergessen!

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf ein normales Spiel freut und das dann von premades ruiniert wird, aber das kommt recht selten vor. Nur etwa 10-20% der Runden, der Rest sind teams bestehend aus Solospielern und Kleingruppen. Das ist immer noch eine bessere Rate als in 10v10 RBGs, wo ein größerer Prozentsatz an Spielen durch Booster wie Robson ruiniert wird.

Premadespieler sind einfach richtig komische Leute. Was soll ich sagen? Sie horten wertlose Ehrenstufen.

Putinfresse auf Wish bestellt war mal R1? Welche season denn? Laut checkpvp hat er nur einen Elite aus S2 DF, ich weiß nicht mal welches bracket und erreicht ansonsten recht konstant den Duelist. Das ist auch in etwa sein Level würde ich sagen. Der muss echt stark abgebaut haben.

Sounds hot uwu. Hatte ja mal die eigenartige Vermutung im Sinne das diese ganzen weiblichen Heiler deswegen so crazy auf diese „Russenpremadecarrys“ sind, Sojasören und Betakevin sind nicht mehr gut genug um die Winrate/Dopaminspiegel oben zu halten. Ist natürlich auch mit der heutigen Tiktok/Eintagsfliegen-Aufmerksamkeitsspanne deutlich einfacher einen 30 Sekunden Teamfight oben zu halten als doch tatsächlich auf Widerstand zu stoßen.

Naja, kann nur von Allyseite sagen der Großteil der normalen Russischen Mitspieler fällt da jetzt nicht wirklich auf bis auf ganz wenige Ausnahmen,aber vielleicht ist die Allianzfraktion auch einfach einvernehmlich eher die Pve/Casual Fraktion.

Bezieht sich das auch noch auf die US-server? Denn 20% ist nicht meine Queue dodge ich die Larkus Gruppe erfolgreich wenn sie als Horde Mercenaries drin sind,bekomme ich Zenie und umgekehrt. Klar die rnd vs rnd games kommen auch mal aber so gewisse Uhrzeiten brauch man gar nicht queuen im Moment. Aber ich gebe dir Recht am Anfang wo noch genug Maps open waren würde so 20% maybe 30% hinkommen. Und genau in dieser Zeit wurde auch ordentlich Communitymembershopping begangen um eben jetzt mit deutlich weniger Maps maximal farmen zu können :stuck_out_tongue:

Steht in seiner Twitch Beschreibung eventuell hat er einen neuen Account? Oder es war True/real/wrathmonsters Twitch Account und Larkus hat den quasi übernommen(und vergessen die Beschreibung/Info zu ändern). Würde auch eher hinkommen, denn er spielt deutlich über Larkus Niveau und ist mit jedem Healer the biggest Carry. Unrivaled.

Tante edith sagt: Grad premaded er wohl noch auf Allyseite nach mehr als 7 Tagen hardcore Horde-Söldner sessions, die Ally Rnds waren ganz aus dem Häuschen als hätte er sie jetzt nicht 7 Tage auf dem Friedhof gefarmt,du kannst diesen Leuten auch einfach nicht mehr helfen.

anprangern und . . .

im gleichen Text dropen.

Doppelmoral lässt grüßen.

1 Like

Tendenziell habt ihr sogar mehr kompetitive Spieler bei euch, da die racials vor allem von Nachtelfen und Zwergen ziemlich gut sind.
Aber es ist halt epic bg für Jedermann, daher sind viele casuals auf beiden Seiten dabei.

Das bezog sich auf meine eigene Erfahrung in Epic BGs in den letzten Monaten für die Horde im europäischen Pool. Bei mir ist es die Ausnahme, auf Premades zu stoßen, nicht die Norm.

Im Oktober konnte ich wegen meinem Bann ja noch nicht retail WoW zocken. Kann sein, dass die Lage sich etwas verschlechtert hat und der new expansion hype abgeflaut ist, sodass mehr Premadespieler im Verhältnis zu regulären Spielern unterwegs sind.

Hühnchen hat ihn mal so genannt und seitdem kommt mir das nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich an Larkus denke. Es ist so bescheuert, dass es irgendwie witzig ist.

Überhaupt, gibt es schlimmeres, als Kommentare für sein Aussehen zu bekommen. Zu mir sagen irgendwelche Fremden Leute ständig, ich erinnere sie wahlweise an Gru aus „Despicable me“, Graf Dracula, Neo aus Matrix, Agent 47 ohne Glatze oder irgendwelche Youtuber.
Einmal kam ich an einem kalten Novembertag mit Beanie auf dem Kopf nach Hause in die Wohnung und wurde von meinem Bruder begrüßt.

„Arthur, du siehst aus wie ein polnischer Einbrecher.“

-„Echt? Nice!“ sagte ich, und bedankte mich lachend für dieses schöne Kompliment.

Man muss auch über sein eigenes Aussehen lachen können. Ich bin hässlich und ich bin stolz. :stuck_out_tongue_winking_eye: Andere sollten sich von so etwas auch nicht angegriffen fühlen.

Können wir uns darauf einigen, dass so ein alberner Neckname weniger schlimm ist, als das harte N-Wort vorgetragen in dieser Stimmlage (und der gleichen Energie)?

h.ttps://www.youtube.com/watch?v=q8PHU9c7FYE

1 Like