Scouten in BGs? Was muss ich hier lesen .
Das ist an Armseeligkeit kaum noch zu überbeiten
Eben nichts rein gar nichts free honor/conq Free kills Free+1 in der winrate mehr nicht und irgendwann nervt es ganz gewaltig,da es eben nicht nur diese eine Gruppe ist sondern noch 2 weitere mit gegenfalls eben weniger Carry Potential aber trotzdem mehr als ausreichend um Siegfried Eberhardt und sonst was zu farmen.
Jeder von uns hier hat auch sicher schon Whisper bekommen go play with community? Aber warum es ist langweilig es ist ein gezinktes Spiel ein unfairer Vorteil,denn dieselben 20 Leute die im Bg vorher gegen ein Random Team verlorenen haben werden jetzt eben nicht mit 20 anderen neuen Dullis gegen eine Premade gewinnen können.
Aber gut man muss seinen eigenen Castermitspielern auch erklären das Solar > Win ist und dann sich anhören wie unrelevant Solar ist,man möge doch bitte still sein,meanwhile Lock 200 m Dmg in 40 Minutes. Mit solchen Leuten kannst und wirst du niemals gegen eine Premade gewinnen und wirst auch deutlich Probleme haben Random Games auszugleichen bzw deine eigene Winrate noch im 50% Rahmen zu halten.
Dieser Premadecringe ist einfach unnötig vor allem in diesem Permanenten Zustand, Larkus himself 4-5 std everyday am Wochenende das doppelte je nach Anwesenheit. Zenie is auch nicht wenig on,seine Communityleute spielen/queuen auch ohne ihn.
Und für die Horde sind diese Gruppen dann nix weiter als Gratiscarry,nächstes Game sind sie nicht mehr da und es wird wieder verloren. Same for Alliance. Niemandem ist damit geholfen außer diesen Communityleuten selber.
Gestern mit 3 std blitz und bissl 5 man queue is da eher die Ausnahme,verstehe aber was du meinst man kann sich die restreams ja angucken
Winrate spielt keine Rolle. Es ist ein casual gamemode. Warum erlegst du dir irgendwelche Quoten auf die du erfüllen musst? Das ist was ich nicht verstehe. Es ist halt echt nicht böse gemeint, wenn ich sage mit deinen Vorstellungen ist Blitz eher der richtige Spielmodus. Weil halt um einiges fairer/balanced. Und man hat auch selbst mehr Einfluß als 40vs40. Selbst wenn Premades von heute auf Morgen weg wären würden Epic BG’s nicht wirklich fairer. Du hättest immer noch leads, welche einen immensen Einfluß haben können. Oder halt wer mehr meta Speccs würfelt. Meiner Meinung nach wird der Spielmodus nie wirklich fair sein. Und meines Erachtens sind Premades nur ein Symptom dieser Umstände.
Natürlich spielen sie keine Rolle aber niemand spielt Epic bgs oder normale Bgs um von vorn herein zu verlieren? Um einen nicht geringen Teil zu verlieren? Was ist daran nicht verständlich? Keiner von uns wird bezahlt für den Quatsch,klar kannst auch 10-20 mal am Tag mit Deserteur rumeiern aber wem ist damit geholfen?
Glaube eher das die Einstellung Premade good eher für den Spielmodus Rbg perfekt geeignet ist Und wenn ja Rating unerheblich ist kann man wie eine gewisse andere Eule auch von morgens bis abends in Off-meta-Set ups 1.5mmr Viewer Games spielen.
Ich bin der Meinung, dass Gruppenspiel für jeden Spielmodus geeignet ist und ja auch gemacht wird. RBG’s sind nicht primär für Gruppenspiel gedacht sondern für Rating. Darum rated BG’s. Gruppen waren einfach nur eine Voraussetzung, welche dafür gesorgt hat, dass es kaum Jemand gespielt hat. Das ist ja mit Blitz jetzt um Einiges besser.
Doch wären sie. Und vor allem würden sie interessanter. Gegen eine Premade, wie die hier genannten, kann man meistens davon ausgehen das Spiel zu verlieren. Ja, ich bin auch schon in Randomgruppen gewesen, die richtig gut zusammengespielt und die Premades geschlagen haben. Und ja, das ist sehr befriedigend. Aber es ist eben auch eine absolute Ausnahme und nein, es macht keinen Spaß chancenlos zu verlieren.
Was Spaß macht sind knappe Spiele, wie bspw. neulich ein Ashran, das wir mit 0:1 Ressourcen verloren haben (ja, hat Spaß gemacht, trotzdem wir verloren haben) oder heute ein AV in dem keine der beiden Gruppen an den gegnerischen Boss rankam und den Ausschlag der letzte Turm auf beiden Seiten ausgemacht hat, die beide hart umkämpft wurden und zwischen Sieg und Niederlage ganze 30 Sekunden lagen. Hat auch Spaß gemacht, ich schätze mal auch den gegnerischen Verlierern, weil es einfach knapp war.
Aber gegen oder mit Premades zu spielen: Nein, macht mir keinen Spaß. Du kannst Dir das auch schönreden wie Du möchtest, für mich seid Ihr keine Spieler, die echtes Interesse na PvP haben, sondern einfach Menschen, die den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und sich einfache Gewinne gegen meist von vorneherein chancenlose Gegner holen.
Okay. Kann ich mit Leben. Wenn du keinen Spass hast den Weg des „geringsten Widerstands“ zu gehen, warum beschwerst du dich dann? Die Herausforderung ist doch dann wie gemacht für dich? Ich erhöhe stattdessen meine Chancen mit einer Gruppe von Spielern, welche tatächlich am Gruppenspiel interessiert sind, und anstatt afk von Randoms gecarried zu werden selbst carrien. Keine Ursache! Der Weg des geringsten Widerstand wäre einfach solo zu queuen und zu leaven wenn es nicht läuft. Wäre um Einiges einfacher für mich um ehrlich zu sein. Mit mehr als genug Alts.
Bingo.
Verlierer die sich zusammenrotten, weil sie ansonten nicht gewinnen können, oder ne Niederlage so hart am Ego kratzt das sie es nicht ertragen können.
Sowas kenne ich auch aus meiner Zeit als Sportler.
Das schlimme hier in WoW ist einfach das diese Menschen mit ihren gehabe den Spielspaß von vielen anderen zerstören.
Vor 3 Tagen ne Insel gehabt wo wir als Allianz tatsächlich den Hangar verloren haben gegen die Horde, die war uns im Zerg einfach überlegen. Als unter Tor viel war ihres noch bei 50%.
Wir haben das BG dann aber doch noch gewonnen, weil wir so gut verteidigt haben das wir hinterhher mit 30 zu 0 Verstärkungen da standen.
Das sind einfach die BGs für die man spielt. Nicht dieses gratiswin Quatsch den ich vor einigen Tagen mit der Premade Gruppe erlebt habe. Das war so verdammt langweilig.
Für dich sind die wins vielleicht gratis. Die Premades arbeiten dafür(oder spielen einfach das Spiel). Hält dich ja nix von ab zu leaven, wenn du einer Premade über den Weg läufst, Gegner oder eigenener Raid. Warum bleibst du im Spiel, wenn es langweilig ist? Außer du hast nur einen Char. Dann hab ich nix gesagt.
Red dir das nur weiter ein. Ihr erarbeitet euch überhaupt nichts, ihr nutzt einfach nur den Vorteil einer selektierten Gruppe aus. Und wenn ihr das im 5er Bereich machen würdet wäre das ja noch in Ordnung, aber dieses umgehen der Spielmechnaik ist einfach unterste Schublade.
Und raus gehen bringt halt auch nicht viel, dann hab ich 15 Minuten Desateur. Da bin ich egoist genug den Gratis Sieg abzustauben. Den wenn ich dann gehe treffe ich ja nicht die Premade Leute damit sondern opfer nur meine Kostbare Zeit dafür unnötig.
Die Matches gegen oder mit euch, haben halt wie hier schon gesagt wurde, nichts mit PvP zu tun. Ihr seit PvEler die genausogut gegen Bots spielen könnten, und würden, würde es die gleiche Menge Ehre abwerfen.
Ja Eulen stacken is ganz hadde abbeid,genau wie schneiden rendern hochladne. Kann dir Deutschlands Medienbrofi ein Lied von singen.
Monster ist ein verdammt guter Healer weit über Larkus / Dazz niveau, mich würde brennend interessieren wie die Zahlen am Ende aussehen würden wenn echte Gegenwehr und ausgeglichenheit wäre. Denn diese 1-2 Minuten Teamfights sind kein wirklicher Maßstab wenn die DD Dominanz von Anfang an in deinem Gunsten ist.
Aber Arbeit? Sry steh bitte in einem ausgeglichenen Ashran von Anfang bis Ende mit 2-3 Milliarden Heilung da,das ist Arbeit,als Healer Solo-Carry,same für DD’s.
Was ihr da macht sind Tiktok Matches,literal Brainrot.
Ich meine wir haben gestern gegen Zenie gewonnen und die hatten deutlich mehr Boomies als wir. Wir hatten die besseren Healer. Oder einfach Glück.
Für Dich sind Siege mit einer Premade gegen Randoms nicht gratis? Dann solltest Du Dir Gedanken machen.
Ich habe mir zum Beispiel hinterher das Replay der Runde Alterac angeschaut (wo ich gewonnen habe) und sie haben dort unter anderem explizit versucht, mich zu töten. Larkus hat seine Premader aufgefordert, mich zu focusen und irgendwann ist es ihnen gelungen. Er sagte dann auf Russisch so etwas wie
„Endlich haben wir Fistus mal umgehauen, das hat ja ewig gedauert.“
In einer normalen Runde muss er einfach nichts callen, denn wie gesagt, carry durch Spielerqualität. Wenn alle halbwegs motivierten Spieler in einem team gestackt werden und das andere team nur casual Dullis und vielleicht 2-3 brauchbare Spieler hat, dann klar. Autowin by default.
Darum ist das ja auch so langweilig und lame.
Ich spiele Blitz, wäre jetzt wohl so um 2.8 cr herum, wenn ich nicht gebannt gewesen wäre, aber ich mag auch die großen Schlachten in EBGs. Premades senken die Balance und Qualität der Matches in diesem Bracket erheblich und gehen den meisten Spielern einfach nur tierisch auf die Nerven.
Das ist immerhin eine ehrliche Aussage und trifft so ziemlich auf alle Premadespieler zu.
Wenn ihr aber die Schwierigkeit auf für euch selbst auf „Novize“ stellt, stellt ihr sie gleichzeitig für eure Gegner auf „Legendär“.
Dabei sollte es in einem casual match zumindest relativ ausgeglichen sein. Zu wissen, dass man gewinnt, bevor die Tore aufgehen, ist des Todes langweilig.
Was ihr tun solltet, wäre friendly matches aka wargames, Premade VS Premade spielen
Wenn es dafür nicht ganz reicht, verabredet euch zu bestimmten Zeiten.
„Wir treffen uns um 8 Uhr am Sonntag, ich nehme 15 Spieler für die Allianz mit, du 15 für die Horde, den Rest lassen wir mit randoms füllen und dann haben wir ein ausgeglichenes Match.“
Das wäre eine Premadekultur, die ich unterstützen würde.
Aber irgendwie glaube ich nicht, dass Premadespieler, die gerade durch die Umgehung der Regeln und unsportliches Verhalten auffallen so etwas machen würden.
Es wird ja hier schon angedeutet, dass es nur darum geht, ohne großen Widerstand über wehrlose casuals drüberzurutschen.
Umgehung welcher Regeln? Es gibt keine Regeln gegen Groupsync. Und wer ist wehrlos? Wir spielen alle das gleiche Spiel.
Komm, stell dich nicht dumm. Du weißt, was wir meinen.
Kannst du „join as group“ drücken, wenn du eine Schlachtzugsgruppe mit mehr als 5 Spielern hast? Nein, kannst du nicht. Die Entwickler haben sich etwas dabei gedacht.
Darum auch das Zerstückeln einer größeren Gruppe, die eine Schlachtzugsgruppe von bis zu 20 Spielern ist, was weit über dem Limit ist in mehrere kleine Gruppen und das gemeinsame anmelden per Sync.
De Facto bekommst du so eine Gruppe weit über dem Limit ins gleiche Team.
Die haben sich gute und sinnvolle Regeln ausgedacht, vollstrecken diese aber nicht richtig und man kann sich daran vorbeischummeln, aber dadurch sorgt man für einseitige Runden und ruiniert das Spiel für andere. Das sind sync premades in a nutshell. Sie setzen die Regeln nicht richtig durch, weil PvP für die Entwickler eine niedrige Priorität hat.
Und nur weil man damit relativ problemlos durchkommen kann, ohne bestraft zu werden, heißt es nicht, dass man es einfach tun sollte.
Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein.
Spielen Leute diese Wargames denn? Hab das nur in ein oder zwei Arenastreams von den r1 Spielern mal gesehen.
man kann auch gerade schön erkennen im Stream das dies auch gar nicht möglich wäre ohne das eine Gruppe stark dominiert,grad hat Larkus 3 Gruppen,selenit, no ecca,lazer obstler dabei seor auf Priester,da wären einige Leute die dann auf Zenies Seite fehlen würden.
Die Heiler könnte man tatsächlich noch auf diese 2x 15 Gruppen verteilen die DD’s weniger ohne das einer von vorn herein einbüßen müsste. Und da wären wir dann beim eigentlichen Problem why do that? Just queue and hunt down Random Teams zero effort required and max whatever gained <3
Kannst mit ja gerne die Regeln gegen Groupsync verlinken. Wirst du nix finden.
Es wird die Regel der Limitierung auf Gruppe von maximal fünf Spielern umgangen. 4x5 Spieler die gezielt zusammen anmelden ist halt ein Raid mit Umwegen. Es ist mindestens eine Grauzone und einfach unfair.