Und zwar gegen die „afk Spieler“ der anderen Seite, was in etwa so spannend und herausfordernd ist, als würdest du einen Zweijährigen im Armdrücken besiegen.
Krasse Leistung.
Tretet mal zur Abwechslung gegen würdige Gegner an.
Wie oft muss ich dir noch sagen, dass ich WoW nicht für die Herausforderung spiele? Wenn du Herausforderung suchst spiel Blitz oder Arena. Epic BG’s sind casual content. Hat nix aber auch gar nix mit Herausforderung zu tun.
S1 ist eh gelaufen.
Weiß gar nicht, was man sich so aufregen kann.
Ist doch schon Jahrelang das gleiche
Am akutellen Classic BG sieht man wieder wie vor 15 Jahren oder mehr. Die allianz bekommt aufs maul, schuld sindi mmer die anderen, flamen statt spielen. Und ganz wichtig Russen sind schuld.
setz dich mal wieder… Thema verfehlt.
Und was diese schwätzende Eule betrifft: das spielverzerrende kann schon jeder in diesem Segment gut nachvollziehen, der nur halbwegs bei Verstand ist. Nicht das was er sagt ist wichtig, nur das was er tut.
Ich weiß nicht, ob ich den Satz richtig verstanden habe (gefühlt fehlt da die Hälfte), aber
die Allianz verliert nicht dauernd, ich habe mit Allianz sowohl gewonnen als auch verloren
- Allianz verliert meistens dann, wenn sie keine Objectives spielen. Es kommt oft vor, dass die Hälfte des Teams erstmal in die Höhle hinter dem Snowfall Friedhof rennt und dort NPCs verhaut. Keine Ahnung warum, denn Korrak spawnt direkt an der Friedhofs-Flagge, falls es nur um die Quest gehen sollte
- Das BG hat absolut nichts mit der Spielweise im AV vor 20 Jahren zu tun. Man kann hier fast genauso schnell gewinnen, wie im AV, nur dass man durch das Scaling eher 4 Türme als nur 2 benötigt (mit guten Tanks Healern vielleicht nicht, habe ich bisher aber nicht erlebt seit Mittwoch) um den Boss sicher umhauen zu können. Vor ca. 20 Jahren (ab Einführung von AV) gingen die AVs teilweise ein ganzes Wochenende und Matches, die man Samstag Nacht verlassen hatte liefen Sonntag Abends immer noch
- Das Scaling gilt für alle NPCs, d.h. die Wachen können einzelnen Spielern schon den Cap vermiesen. Das wiederum bedeutet, dass man mit einzelnen Spielern bzw. alleine in der Regel nicht Korraks Rache entscheiden kann, was im AV theoretisch schon geht
Grundsätzlich würde ich mir auch für das normale AV ein besseres Scaling der NPCs wünschen, damit diese (für mich jedenfalls) endlos langweiligen Rushgames verschwinden. Nicht nur im AV natürlich, sondern auch in anderen BGs. Das in Ashran einzelne Tanks den Boss umhauen können nervt auch ganz schön, vor allem, wenn man niemanden im BG hat, der nach dem Boss schaut.
„Schwätzende Eule.“ Mag den Titel. Danke, danke!
Vieleicht sollte man den Bossraum einfach dicht machen bis die letzten Türme gefallen sind. So das man wirklich immer erst alle Türme beseitigen muss.
Wobei das auch wieder zu extremen führen könnte, weil dann eigentlich alle Türme bis auf einen die Bedeutung verlieren würden.
Übers Scaling ist halt immer schwer zu balancen. Würd glaub auch den wenigsten Spaß machen wenn die Bosse ohne Tank garnichtmehr legbar wären.
So wie es aktuell ist, ist es aber wirklich blöd. Wird eigentlich nur spannend wenn eine der Gruppen von anfang an komplett dicht macht.
Casual? Ungezwungen, locker, zum Spaß wo es um nichts geht.
Auch Surelia: baut ein Team mit Discord und bis zu 20 tryhards, umgeht die Regeln und zinkt das Spiel, um die Runde um jeden Preis zu gewinnen. Tritt dann mit einer professionellen Privatarmee gegen ein paar unkoordinierte Bauern an.
Was bitte ist so schlimm daran, mal eine Runde im casual BG zu verlieren?
Doch. Ihr stellt eure Gegner vor eine unüberwindbare Herausforderung. Wenn die Gegner eure Namen auf dem Scoreboard lesen, geht die Panik los und die ersten geben schon auf. Sie wissen, dass sie euch nicht besiegen können, egal was sie versuchen.
Warum dann überhaupt spielen?
Jede Runde, in der Premades präsent sind, ist eine tote Runde, die entschieden ist, bevor die Tore aufgehen. Das ist kein Spiel mehr, das ist langweilige Fabrikarbeit am Fließband.
Das ist nicht das, wofür die Leute das bracket anmelden. Sie wollen epische Schlachten mit 80 Spielern auf riesigen Maps und sie bekommen euretwegen stattdessen Runden, die nach 2 min in baserape ausarten, weil alle guten Spieler auf einer Seite sind. Ok, aussitzen, vielleicht desertieren, nächste Runde - oh, ihr seid ja schon wieder da und ruiniert auch diese Runde.
Ich reg mich nicht auf, ich bin bloß genervt. Vor allem wenn man dann noch massiv Copium inhaliert und versucht, sich das Spielen in synchronisierten Premades schönzureden. Es ist lame.
Wenn man von Anfang an mit Defense spielt und mit Insignie recallt, ist jede Runde AV spannend.
Ich schicke periodisch jemanden hin, um nach dem rechten zu sehen und mir den Status vom Boss zu melden. Oder sage einfach, wer hinten ist oder gerade respawnt soll mal nachsehen.
Das sind eigentlich beides Probleme, die sich mit ein paar einfachen Calls lösen lassen.
Yop Larkus 5 Stunden unter der Woche,am Wochenende dann 10 Stunden,davor und danach und maybe währenddessen is Zenie auch am Start mit eigener Gruppe.
Dodged du eine Gruppe kriegst du die andere. Hast du das Glück auf Map3 zu landen entscheidet dann halt der Random Feeder Faktor ob du eine Chance hast oder nicht. Unter der Woche wird da sicher nicht mehr offen sein,am Wochenende vllt noch eine 4te Map.
Es wird ja auch ohne die Leader gequeued es braucht keine Calls wie „Hello you are in the Premadecommunity healthstones and food pls“ „35 Go hanger 5 Mid“ etc.
Das Queue declining ist auch einfach unterste Schublade 20 Leute stehen dann da gegen 40 und das Bg is dann auch vorbei. Für beide Seiten kein Spaß und damit macht man sich auch das Bracket über die Zeit kaputt.
Denke auch das Ziel ist es alle halbwegs gescheiten Soloqueuer entweder in diesen Sumpf zu ziehen oder sie eben in ein anderes Bracket zu drängen. Soll ja keiner dem Frischfleisch sagen, dass der Metzger um die Ecke mit 19 anderen Azubis schon die komplette Streckbank ausgefahren hat.
Es ist auch völlig egal was du den Leuten sagst es wird am Ende gesplittet,overextended,kein Hero gezogen alles noch um dem ohnehin gezinkten Game noch mal richtig in die Karten zu spielen. Du kannst mit einer Random Gruppe nicht gegen eine Premade gewinnen,es sei denn es ist Ashran ihr werdet in der Base gehalten und habt genug Stealther für einen Cheesekill und entsprechend gute Healer die den eigenen Boss in diesem Zeitrennen noch am Leben halten können. Av? Not possible. Insel und Tw genauso wenig selbst wenn die Heiler den Teamfight irgendwie mit ach und Krach am Leben halten können Boomkin Starfall stacking regelt und ihr steht irgendwann oom da. Es ist gezinkt von vorne bis hinten mit keinerlei Möglichkeit ohne eigene Premade im Team zu gewinnen.
Aber Surelia jetzt hier spezifisch als Sprachrohr für diese Leute zu sehen ist auch nicht richtig,er ist nur jemand der schwach genug war dieser Versuchung nachzugehen,da ist er nicht der Erste,nicht der Einzige,nicht der Letzte und am Ende erspart er sich den Stress/Frust/Tilt. Am Ende wird er genauso wenig Spaß haben wie alle anderen. Kurzer Dopaminrausch cuz we winning dad,danach crashed es aber ganz gewaltig wieder runter.
Aber ja das Ganze noch schön zu reden ist nichts weiter als Copium da hast du schon Recht. Er will nur ein bisschen Salz in die Wunden streuen
Die Intensität dieser Qeuesessions ist einfach unerträglich geworden,es ist mir auch ein Rätsel wieso sich das scheinbar noch soviele antun das überhaupt noch Maps aufgehen.
Aber es gab für mich auch etwas positives neben dem Permalosen hab ich ganz nette Leute kennengelernt,man hat sich so über Dinge unterhalten wie Crypto,Rmt, Honorlevel Mountgrinds und Boosting.Ob es da Zusammenhänge gibt, wer weiß das schon. War auf jedenfall recht interessant
Wb btw Fistus,wie war deine Queue bisher? Hoffe du hattest ein paar nette Bgs.Hatte dich nur einmal in einem angefangenem Ashran gesehen
Der erste Tag lief mau weil die Horde ziemlich retarded war, danach lief es eigentlich wie gewohnt in epic bgs. Ich gewinne die meisten. Ich begegne nicht oft sync premades im epic bg.
Die Runde deephaul mit dir eben war lustig. Am Anfang hab ich gefailt wie ein Spast und bin verreckt, dann hat mein Team nur noch rumgeflamed, ein pala meinte er geht afk und ich habe das Spiel gefühlt mit Communista aka Hühnchen 2v10 gespielt.
Ich baue überhaupt nix auf. Premades existieren ob ich Teil davon bin oder nicht.
Einfach nur das Spiel spielen=„Tryhard.“ Okay.
Niemand umgeht irgendwelche Regeln. Gruppenqueue ist zu 100% erlaubt und solange das so bleibt ist es eine vollkommen legitime Methode um bessere Spiele zu bekommen.
Die unüberwindbare Herausforderung für viele Spieler ist ihr Abendessen/YT Video/was auch immer zu pausieren und das Spiel zu spielen statt sich einfach carrien zu lassen.
Hmm, seltsam random Spieler wollen also epische Schlachten? Warum sind dann so viele(ohne irgendeine Premade in Sicht) AFK sobald sich die Gelegenheit ergibt oder gehen questen statt mit dem Team zu spielen?
Das streite ich nicht ab, gibt noch genug spannende Schlachten im AV. Ich mag nur die insel und TW nicht besonders, aber liebe dafür Ashran und AV.
Aber man merkt halt schon das man früher mehr machen konnte. Wenn du jetzt die forderen Türme mit ner kleinen Gruppe zurück holst juckt das halt kaum noch jemanden. Weil die 2 kaputten Türme in der Base meistens vollkommen ausreichen um den Boss zu legen.
Ach komm das redest du dir doch auch ein. Klar gibt es immer mal wieder Leute die AFK sind, und Planlose Mitläufer sowieso. Aber die meisten Leuten kämpfen mit.
Und von den 3-4 Leuten die am anfang stehen bleiben beteiligen sich die meisten auch noch.
Kommt auch alle geschätzt alle 100 BGs mal vor das ich 20 Sekunden verspätet starte, weil das BG gerade auf ging wo ich zur Toilette wollte. Dann join ich auch, und hoffe das ich schnell genug fertig bin bevor es los geht.
Wenn es nicht klappt, leg ich dann eben auch etwas verspätet los.
Ist nicht schön, ist nicht toll. Ist aber auch nicht die Regel.
Also das mit den AFKlern ist doch nur ne Ausrede.
Okay, rede ich mir halt nur ein. Ich brauch keine Ausrede um mit einer Premade zu spielen. Hab halt einfach Spaß mit deinen nicht afk Gruppen. (;
Ich schick immer 10 Leute in den Eisblutturm um die erste Welle abzufangen und aufzuhalten (randoms, die freiwillig defense spielen wollen) . Einen zu tower point, den Rest in den Angriff. Wenn die Gegner dann durchkommen und anfangen die Base zu cappen, wird mit insignie recallt und die Gegner werden vertrieben. So verliert man keinen Turm und kann in den Angriff übergehen.
Ich bin ganz ehrlich ich mach halt eigentlich keine Calls. Abgesehen von ansagen wie „Inc XY“ oder „No Panic, Glaives down“ etc.
Aber ich möchte im BG gar nicht die Führung übernehmen, hab ich früher auch sehr viel gemacht. Aber mittlerweile möchte ich eigentlich nach nem Stressigen Arbeitstag bissel Spannung und Spaß haben wenn ich in die Schlachtfelder gehe. Wahrscheinlich hat mich deswegen bis jetzt auch immer noch nichts in die Blitz BGs gelockt, selbst wenn das wohl gerade das bracket für MW Monks sein soll.
Deswegen bin ich schon dankbar dafür wenn das jemand anderes macht, oder die Gruppe selbstständig denkt. Und deswegen ärger ich mich ja so über die Premade Leute, weil die eben genau diese Art zu spielen kaputt machen.
Hehe,wollte noch ein Edit schreiben nach dem Bg aber war zu müde,hatte den abend wieder sehr viel Pech mit Ebg queue,bis halb 3 nachts noch Zenie getroffen als wäre niemand anderes in Queue und wollte dann noch ein normales Bg zum Abschluss. Der instant Qpop war schon ein wenig seltsam und als ich dich und Hähnchen gesehen hab dachte ich nur toll thx. 2 vs1 Healer aka ich kann mich nicht splitten und gg Gehörte der deutsche Priester oder der englishe Priester zu euerm Gebund da ? War aber eine nette Abschlussrunde <3
War relativ früh wach,was soll ich sagen keine Premade in Sight es war schön. Wundervolle Games Ashran Top Av zwar verloren aber ganz knapp von den Ressourcen her (gz zum Minetap) gut Isle war etwas one sided aber denke mal alle beteiligten hatten deutlich mehr Spaß,da durchaus in vielen der Bgs einfach eine Grund Comeback Chance für alle bestand. Soviel Freude an diesem Bracket hatte ich lange nicht mehr.
Now imagine this would be everyday, you log in you play you lose some you win some. You see some nice People from previous Matches and you all just enjoy the Game,wouldnt that be nice?
Ja, ursprünglich wollte ich mit Hühnchen den High Warlord pushen, damit er ihn auch endlich mal hat. Er meinte er spielt gerade mit Monzoto. Ich wollte aber trotzdem was mit ihm machen und darum haben wir zu dritt casual bgs gequeued.
Später kam dann noch Moth von unserer FL auf einem alt hinzu. Monzoto ist keine besonders gute Heilerin und Moth hatte auf diesem Char noch kein wirkliches gear. Unsere randoms waren auch nicht so das gelbe vom Ei, dazu hab ich am Anfang hart gefailt und wir wurden von euch allgemein die ganze Runde lang im Zerg rasiert, haben dann keine Ahnung wie über objectives gewonnen. Ich glaub dein Team hat das etwas unterschätzt. Haben die eigentlich was gesagt, als sie dann entgegen aller Erwartungen doch verloren haben?
Yop aber ohne 2ten Heiler habt ihr das Richtige gemacht und auf Kristall gesetzt den ich ja schlecht babysitten kann nur um dann unten die Kontrolle/loren zu verlieren. Einmal meine ich haben einige den Kristallträger beschützt danach wieder solo Action und ihr habt ihn bekommen,man hätte da eigentlich eher auf beide loren und Kristall Antitapping setzen müssen. Falls das geht,bin mit dem neuen Bg noch nicht so vertraut. Meine auf Hühnchen am Ende moonfired zu haben und er hat ihn trotzdem bekommen,war wohl zu spät.
Ich glaube durchaus das die das erwartet haben und eher überrascht waren das es am Ende so knapp war,ich war eh schon bummed und hab am Anfang gesagt is ne kleine Premade spielt als Team,aber gesagt hat keiner irgendetwas zu irgendeinem Zeitpunkt. Eventuell haben die auch zusammengehört,kann ich nicht sagen mir sagte auch von Namen her keiner da etwas.
War aber auch ein Ausnahme Bg,so was Dmg von den Leuten anging,hatte paar Stunden vorher mit Kristall bissl Ehre gefarmt und er war halbnackt in all den Bgs erster im Dmg
Gute idee,hätte gern auch noch die letzten beiden Titel tbh aber zero Ambitions. Hatte ne gute Winrate beim Token farmen,2 Feeder Bgs hintereinander mit einem afk Healer und im anderen so ein Antonidas Feral der das Bg im Alleingang geschmissen hatte(weil er seinen Willen nicht bekommen hat),danach war meine Mmr hinüber. Seitdem nur noch das Token geholt und nie wieder rein da
Kurze Essenspause und meine Laune is direkt hinüber gleich mal angefangenes Ashran ggn Mikayo und co haha,vllt sehen wir uns heute noch. Gute Queue und liebe Grüße
Also zumindest Larkus ist spielerisch selbst überhaupt nicht gut. Hab ihm mal auf twitch zugesehen, vor ein paar Tagen waren es epic BG`s. er stellt sich kurz hinter seinen eigenen Zerg, wirft heir und da mal ne heal, und ist dann afk an einem tower. wow.
heute aber der eigentliche beweis: er streamed solo blitz, spielt als resto druid. schlechtes positioning, stirbt sinnlos, rennt weg wenn er bleiben müsst, verliert. mmr: 1650.
noch fragen? er wird in epics von seinen leuteng ecarried während er semi afk rumsteht. muss er aber selber ran weil solo queue, gibts nur 1650 mmr.
dazu das absolut fürchterliche interface, bei dem über 50% des bildschirms eingenommen sind von addons, das aktive spielen mit feindlichen UND freundlichen nameplates. Kein wunder dass er da níx sieht und im blitz nix hinkriegt, wo er mal gegenwehr bekommt.
kann da selber nur schmunzeln.