PvP- Server

Ich bin auf ein PVP Server gegangen, um meine Rüstung mit Ehre zu verdienen. Ich habe absolut keine Lust zu Questen. Jetzt wird man dazu gezwungen zu Questen, um höhere Rüstung zu bekommen. Sagt mir wann der Mist zu ende ist. Ich melde mein Abbo solange ab bis es wieder Normal wird. Mir gefällt es absolut nicht, hier Künstlich mit meiner Rüstung am Item Level festgehalten zu werden. ich hätte dann auch auf ein PVE Server gehen können ! Es geht nicht weiter und solange will ich Pause machen.

1 Like

Es gibt keine pvp/pve Serverbegrenzung mehr.
Dafür nen Kriegsmodus.

1 Like

Dass Du das machst ist völlig in Ordnung, ist ja Dein gutes Recht.

Nur, dass Du es hier teilst bringt leider niemandem was, kein Blauer wird das Lesen, kein Spieler wird es kümmern und Dir dient es höchstens als Ventil.

Mal abgesehen davon, dass Wink Recht hat.

Ps.: Ist nicht bös gemeint.

3 Likes

Bei mir steht : " Sie können ihre Rüstung erst aufwerten, wenn sie Ehrestufe 22 erreicht haben". Man wird also künstlich ab Boden gehalten mit seiner Rüstung. Ich werde im leben keine Quest da machen und erpressen dazu laß ich mich auch nicht ! Ich spiele seit 2005 und da gab es so ein Blödsinn noch nicht und ich fange sowas auch nicht an !
Blizzard sagt mir wann der nächste Patch kommt und ich spar mein Geld solange, da hab ich mehr von.

Ruhmstufe steht dort. :wink:
Die Ruhmstufe bekommste aber auch ohne zu questen, dauert nur etwas länger (durch BGs und Arena zB, wenn du das bevorzugst).

Echt? Wusste ich bisher auch nicht. Wie geht das denn? Man braucht für die Ruhmstufen doch die Aufwertungstokens und die habe ich bisher nur in PvE Quests gesehen.

Ja BG und Arena droppen auch am ende die Tokens. Nur bekommt man das kaum mit.
Ich kann dir aber sagen das es klappt. Hab paarmal pakt gewechselt und da wars dann so das ich nach nem BG plötzlich eine Ruhmstufe weiter war.

Und wegen dem Legi braucht man auch kein PvM machen. Hab erst gestern jemand gesehen der im RBG kurz vor 1,8 steht alles 213 hat und kein Legi erspielt hat. Geht alles XD

@TE: Was interessiert dich eigentlich ruhmstufe 22 wenn du noch nicht mal das Cap von Ruhmstufe 7 zusammen hast. Also ich weiß beim besten will nicht wie da pvp spaß machen kann mit 150er gear.

Einfach BGs/Arena machen. :stuck_out_tongue:
Allerdings hat man (soweit ich das mitbekommen habe) nur bei einem Win die Chance auf son Ruhm-Token.

Ich level meinen Pala zur Zeit (oder sagen wir ich spiele ab und zu BGs mit dem, leveln kann man das ja nicht nennen über BGs :sweat_smile:) der ist lvl 54 und hat Ruhmstufe 17.
Und habe nur BGs gespielt mit dem.

@Wînk
Das ist ja das Problem, man bekommt keine Rüstung und wird Künstlich unten gehalten !
Kannst ja mal auf mein Profil gehen und sehen wie viel „Spieler gegen Spieler“ Schlachten ich schon gemacht habe. Ich eier hier immer noch mit Müllrüstung rum !

Schon ne reife Leistung am 10.2. 60 geworden und bis heute fast 4 Monate später ganze 6 ruhmstufen.
Da hast du tatsächlich einfach nix gemacht im Spiel, also keine ahnung deine BGs von vor 5 Jahren interessieren heute keinen mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Ausrüstung, die Du momentan trägst, kannst Du sogar durch die blaue Ausrüstung aus dem AH signifikant verbessern (168er Ausrüstung ist mit wenig Geld und mit den jeweils passenden Stats kaufbar, Ringe und Halskette sogar gesockelt). Und dann hast Du ja auch noch die Möglichkeit Deine Ruhmstufe zu erhöhen (grade zu Anfang geht das sehr schnell) und dann die Paktrüstung aufzuwerten.

Ansonsten für das nächste Mal / den nächsten Twink (für diesen ist der Zug natürlich abgefahren): Einfach bereits während des Levelns bereits PvP machen (im Zweifel epische BGs). Dann hast Du mit 60 15000 Ehre und kannst Dir Schmuck und aufgewertete Waffen kaufen und die Welt sieht ganz anders aus.

Achso: Und die Teile, die Du sowieso behalten willst (ich nehme an alles, was Du bereits an PvP Ausrüstung gekauft hat) kannst Du auch verzaubern, Du musst damit nicht warten, bis alles auf 197 aufgewertet ist :wink:

Mal davon abgesehen, das Bigjoie nur etwas Rum weinen will und am Ende sein abbo eh nicht kündigen, oder zumindest innerhalb weniger Wochen wieder reanimieren wird, hat er doch aber recht.
Ich bin da voll auf seiner Seite. Ich versteh den Mehrwert nicht, PvP-Spieler zum grinden PvE contents zu Zwingen. Ich mach mit meinen Twinks während der lvl-Phase schon sehr viel PvP und hab mit den meisten ne fertige Rüstung wenn ich 60 hitte. Nun soll ich aber um sie maximal aufwerten zu können plötzlich PvE machen? Bigjoie, ich und viele andere haben da schlicht kein Bock drauf…und da hört es ja nicht auf. Dann muss ich noch im Schlund irgendwelche Quests machen um das legendary zu bekommen, ohne das ich signifikant schlechter da stehe als mit.
Schlimm genug das jeder Dulli mit PvE-Raidgear genug versa zusammenbekommt um im PvP zumindestens mitzuspielen zu können weil es keine anständigen PvP-stats gibt, nein: PvP Spieler werden unter Umständen sogar durch diese abgehängt weil sie mit 168er GS gammeln ohne PvE zu machen.

Ich kann den Gedanken verstehen, auch wenn ich’s nicht gut finde, dass Bliz versucht dem PvE- Spieler das PvP spielen zu ermöglichen ohne groß extra Gear zu Farmen, aber wieso umgekehrt n Cap einbauen, wenn ich mich weigere PvE zu grinden?

1 Like

Entweder das ist Troll oder ich bin einfach zu doof.

Ihr wisst aber schon was ihr hier spielt oder?
PvP ist und war noch nie der Fokus von WoW sondern PvE.

Das Spiel ist nicht schuld, ihr seid hier das Problem.

Geht LoL, Dota oder w/e spielen, da liegt der Fokus auf PvP… heilige…
Ihr kauft euch auch Assasin’s Creed um da nur PvP zu spielen oder?

1 Like

Stimmt, die spieler sind schuld, nicht das spiel, welches sich seit bfa extrem unfreundlich gegenueber pvplern entwickelt.

Davor musste man nie pve machen, ausser mal fuer op broken trinkets, n legendary oder ruf fuer ne vz… Aber war alles nicht noetig.

3 Likes

Aber den Beitrag vom TE hast du gelesen oder?

Auch in den Alten expansions konnte man Pve machen und legis oder trinkets zu bekommen die OP waren, aber man konnte sein rating trotzdem bekommen auch ohne deswegen ist das argument nicht so der bringer da früher weniger leute legis hatten als heut zu tage.

als ich mal mein char in tbc geboostet habe und gesehen habe wieviele spieler eig legis hatten dachte ich mir auch das es nicht wirklich schwer war wenn man es mit frpher vergleicht.

der skill ist halt heutzutage extrem in die höhe gegangen.

ja das Gear zu farmen war früher angenehmer. aber trotzdem sind die meisten die hier irgendwas flamen einf casuals die 0 acm haben und meinen sie können in 1 season gladi machen ohne probs

Ich kann dein Problem verstehen. Und um ehrlich zu sein, auch ich als PvE-RP Spieler wäre ganz froh, wenn PvP-Spieler wieder ihre PvP-Server hätten, zumindest wenn das dann bedeuten würde dass alle toxischen Spieler des PvP in ihre eigenen Lobbies verfrachtet werden, wo sie sich selbst anmachen können, statt Spieler wie mich, die mal sagen „Ich probier mal ein Schlachtfeld, könnte ja Spaß machen“, nur um dann angemacht zu werden, weil man nicht der „Godplayer schlechthin“ ist. :slight_smile:

Viel Glück dabei, etwas zu bewegen. Versuchs besser im Englischen Forum, da hast du vielleicht mehr Glück, dass es ein Community Manager sieht.

1 Like

Das ist umgekehrt auch so, oder eher. Wenn du als PvPler eine M+ machst, bekommst gleich mal einen Routen-Flame, weil du dich erbost, 2% zuviele Mobs als Tank gepullt zu haben. Oder man das laufende Fußballspiel einfach verlässt (den Dungeon leaved), wenn man mal ein Tor bekommen hat. Schuld natürlich alle anderen Spieler am Feld.
Daher wäre ich vorsichtig, wer wen als toxisch sieht und bezeichnet. Meine besten ingame Freunde und bnet Kontakte und in allen 3 PvP Communities wo ich drin bin, ist niemand toxisch. PvP ist seit der Einführung der BGs klarer Bestandteil von WoW, Arena seit TBC hat das nochmal signifikant verstärkt, lange vor M+ oder Mythicraids. Diese Zielgruppe war also immer schon da.

1 Like

Naja, geflamed wird eigentlich nur, wenn wirklich nur ganz simple Basics einfach nicht verstanden bzw umgesetzt werden. Wenn du ne Base deffst und dich dann von nem Angreifer bis nach Afrika ziehen lässt und dann wer anderes die Base caped, du als Flaggenträger in Gegner läufst bzw nicht vor ihnen davon läufst, wenn du als Defer einer base direkt in der Flagge stehst etc etc… Nach über 15 jahren sollten die Basics der BGs dann auch mal verstanden sein und man sollte nachdenken wie man spielt.

Das wäre so als wärst du Torwart beim Fußball und statt mittig vom Tor zu stehen stehste halt immer links oder rechts am Pfosten, das ist halt quark. Und wenn man dann wegen sowas n Game verliert ist das halt unnötig und nervig.

Ob ein BG gewonnen oder verloren wird ist mir an sich ja egal, wenn ich drin um Ehre zu grinden will ich natürlich gewinnen… und da der großteil BGs wegen dem Grind macht ist die Stimmung bei einem Lose wegen banalen Dummheiten negativ.

Und nicht nur die PvP Community ist toxisch, eher sind es Menschen generell, die toxisch, egoistisch und asozial sind. Ich erlebe im PvE und M+ mind genau so viel Toxic’heit wie im PvP.

2 Likes

Ich hab auch nicht gesagt, dass wir PvE’ler da besser sind.

Das ist schon klar, aber denk mal nach. Jemand der so gut wie nie PvP spielt, kennt diese Basics erstens nicht und zweitens ist auch nicht jeder Spieler gut. Wenn wir aber schon dabei sind, diese Spieler gestern haben sich beschwert, dass ich zu wenig Schaden mache und dauernd sterbe. Ich mein, was erwarten die? Das ich das erste Mal PvP spiele und direkt ein Gott bin in Können und Handeln? Ich spiele WoW grad mal seit 2 Jahren und das nicht mal täglich. Von PvP ganz zu schweigen. Lustig ist natürlich, wenn es ein anderes Spiel wäre, würde ich wesentlich besser sein und die sogar fertig machen. Aber WoW ist halt kein Ego-Shooter oder ein Moba. Es ist ein MMO. Und in MMO’s hatte ich schon immer meine Probleme mit zu vielen Abilities auf der Quickleiste.

In TESO ist das schon wesentlich einfacher auf der Konsole. Da hat man wegen Controller-Belegung nur 6 Abilities als Bind und 2 Quickleisten durch Waffenwechsel.

Jedenfalls, wenn ich nach Ewigkeiten mal ein BG ausprobiere, mit geringeren GS als die halbe Lobby, in einem Spiel wo man schon mit der Steuerung gelegentlich Probleme hat und dann gegen Spieler antrete, die wesentlich besser sind, PvP Addons installiert haben und natürlich auch mehr gamesense besitzen als ich, dann kann man logischerweise ja nicht erwarten, dass ich groß was erreiche :wink: