[PvP] Tabletten-Cocktail ; Schattenlande®

Achsooooo, du hast 100% Vielseitigkeit. Na dann…ist wohl die Anzeige im Arsenal verbuggt. Da hast du nur 33,6% Vielseitigkeit. Und davon sind 40% nicht so viel, das sich am Ende 140% ergeben.
Aber was weiß ich schon?

Die Welt der Mathematik, eine Welt voller Mysterien.

2 Likes

Mensch Mensch Mensch…
Ja außerhalb der Arena hast du 100% deiner Vielseitigkeit (laut Arsenal so um die 30 %)
In der Arena hast du 140 % deiner Vielseitigkeit (etwas 42 % )
Nun kapiert?

Ich kapiere es nur es nur es ist nicht spielens-wert mit dem Bonus der neuen Schmuckstücke

Erklärt wohl auch warum alle anderen Nebelwirker deinstalliert haben

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, Dein Threadtitel beschreibt eher :thinking: … einen Zustand.
Selten hier sowas wie von Dir gelesen.

Mmh, und ich hab den Bonus auch so verstanden, dass den alle gleich bekommen und der nicht klassenabhängig ist.

Na na, so selten ist der ja nu auch nicht.

Aber ich glaube, dass du eine große Portion Taschentücher brauchst.

Ich ziehe weniger Nutzen aus der offensiven Vielseitigkeit weil ich keine ‚‚Gedankenspiele‘‘ oder ‚‚Lavaeruption‘‘ habe.

Wenn ich die Option hätte dass sich anstattdessen meine defensive Vielseitigkeits-Skalierung erhöt dan währe es fair, oder es gar zu splitten :arrow_double_down:

100% offensive Vielseitigkeit
140 % defensive Vielseitigkeit

120% offensive Vielseitigkeit
120% defensive Vielseitigkeit

währen diese beiden Optionen vorhanden dann währe es fair

Du hättest viel mehr Nutzen, wenn Du auf so einige %te Deiner über 70% Meisterschaft verzichten würdest. :wink:

1 Like

Du hast aber Knochenstaubgebräu und Tritt der aufgehenden Sonne.
2 durchaus vergleichbare Fähigkeiten mit den genannten …

1 Like

Prozente von Meisterschaft sind je nach Spezialisierung unterschiedlich und sollten nicht herangezogen werden um zu sagen ob jemand viel oder wenig Meisterschaft hat.
Auf meinem Gear habe ich 296 Meisterschaft. Als Outlaw sind das 23,86%, als Sub aber 40,32%.
Daher immer auf den absoluten Wert schauen. Hier hat er 363, was vergleichsweise wenig ist. Du hast fast doppelt so viel

1 Like

Warum versteifst du dich eigentlich rein auf den Schaden? Du bist Heiler.
Der Trinketbonus erhöht genauso auch deine Heilung.

Der gegnerische DD bekommt 40% auf seinen versa-Schadensbonus und du 40% auf deinen versa-Heilungsbonus. Er macht mehr Schaden, du heilst mehr. Wo ist das Problem? Ihr habt die gleiche Skalierung.

Beispiel:
Der Gegner macht 100 Grundschaden. Er hat 20% Versa + Trinketbonus = 28% Versa
→ Er haut dich für 128 Schaden

Dein Heilspell heilt 100 HP. Du hast 20% Versa + Trinketbonus = 28% Versa.
→ Du heilst dich um 128 HP

Auf Papier ist das sicherlich nicht schlecht aber es ist wirklich nicht vergleichbar mit den anderen Heilern, zudem da es auch kein magischer Schaden ist wird es negiert von Rüstung.

Die Realität ist dass ein Dämonenjäger mit ‚‚The Hunt‘‘ 70% meines Lebens wegdrückt

PvP-Nebelwirker ist generell sehr merkwürdig seit SL… Ich kann auch nicht oom gehen egal wie hart ich Heilung spam

Offensichtlich geht es ja nicht wirklich um das Trinket, sondern darum, dass du mit deinem Char nicht ganz zurecht kommst. Du könntest hier sicherlich im Monk-Forum um Rat fragen oder auf dem Monk-Discord. Da kann man dir sicherlich helfen deinen MW besser zu spielen und besseren Schaden zu machen.

2 Likes

Und weißt du warum der Teufel seine Schwiegermutter erschlagen hat? Weil er keine Ausreden mehr wusste.

Da es für jeden Heiler gleich gilt, ist es doch jetzt schon fair. Das „Problem“ hat ja jede Klasse.

Aber mal ganz ernsthaft gefragt. Meinst du nicht, dass diese Gejammer und diese Unkenntnis von Mathematik im Klassen- oder pvp-Forum besser aufgehoben wäre?

1 Like

Er meint dass innerhalb der Arena der Wert um x% gesteigert wird und setzt daher den Wert außerhalb auf 100%. Also wenn er 60% hätte außerhalb, sind dass quasi 100% die dann um 40% gesteigert werden.

Ich glaube nun nicht wirklich mehr daran, dass hier ein mathematischer Beweis gefundeb wurde, sonst würde er es nicht so komisch ausdrücken :stuck_out_tongue:

De weiteren findet er es doof, dass der Setbonus ihm nur die Heilung und seinen Schaden erhöht, aber nicht seine Mitigation. Das bezeichnet er als „schwächer werden je besser sein Equip wird“ .

Ich hab schon verstanden wie er das mein, nur dass es dadurch ja nicht sinnvoller wird, da immer sein Basiswert eben die Basis ist und er keine Vielseitigkeit von 100% hat.

Im Grunde ist es nur ein mimimi-Beitrag zu einem Thema, was er maximal zur Hälfte selbst versteht und von jemandem was gehört hat, der was gehört hat. Dazu noch die Behauptung er hat keinen Schaden und fertig ist die nachmittagsunterhaltung.

1 Like

Eieiei… Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen

Ich bin zwar grosser Freud davon mit dem MW DMG zu drücken, aber nen nahkampfhit bei dem du dich immer in Gefahr begeben musst, mit nem Auto crit range Skill zu vergleichen… Puhhh

Aber ich geb dir Recht was den Output angeht.
Voll aufgeladene Bok stacks + bonedust und 3 rsk die machen aua ja

1 Like

Hach wenn man nur was gegen das Autoceritten tun könnte *unschuldig pfeift und mit dem Finger über der Dispel Taste schwebt.

Genau da sollte man immer tun um dann 2 maledicts zu kassieren :kissing_heart:
Aber jo wenn die raus sind kann man das machen falls man dann nicht gegen nen p spielt der einem ein Mindgames um die Ohren wirft
Aber ja dispellen kann man es …damit ein paar Sekunden später der flameschock wieder drauf ist :rofl:

Es ging nur darum das es geht vor allem da man als Monk ja noch ein zweiten Notfall Dispell hätte.
Und bei 6 Sekunden Flameshok CD und 8 Sek auf Dispell geht zwar nicht jeder aber die meisten und ab und an ist man ja auch mal LoS.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht unbedingt grüner ist sondern nur einen anderen Farbton hat.
Und klar ist im PvP ne Melee Atracke ungünstiger als ein Range Cast der auch noch instant sein könnte.
Aber der eine so der andere so.
Und vor allem meinte der Te ja er hätte gar keine DmG Fähigkeiten was halt einfach Quatsch ist.
Alles darüber hinausgeht (das kleine Geplänkel grade zwischen uns) steht auf nem anderem Blatt und kann man wenn man will ja auch diskutieren.

Alles gut.
DMG Output massig ist der shammy dem Monk halt überlegen geschweige denn von der utility…
Na du schlingel … Man könnte wenn man wollte 4 dispells haben…
Entgiften, Belebung, spheren, und über Schadensumleitung wenn man das PvP Talent den mitnehmen würde.
Aber dann gehen die anderen Sachen flöten die man ja bräuchte…
Der te ist ab und zu ein kleiner Troll :wink: aber belebt das tote forum.von daher ist es doch schön das man etwas zum Austausch kommt.

Was den Schadensoutput angeht hab ich ja schon gesagt das was geht, aber bei weitem nicht so wie bei allen anderen Heiler. Wen ich sehe was da so nebenbei angeflogen kommt…
Das einzige was du als monkheal momentan hast ist halt Heilung. Und ne echt gute CC Chain.

Was dann zu der Frage nach der Starverteilung führt.
Im PvP als mistweaver Vers Mastery krit haste
Als fistewaver Vers haste krit mastery

Sind halt unterschiedliche Spielstile und du brauchst die ganz dicken nebelschwallprocs deswegen so hohes Mastery

Außerdem haben wir kein Geplänkel :wink: sag ja nur das Range Instant autkrit >RSK