PVP unspielbar wegen PVE Spieler

Ich hoffe ja inständig, dass dieses PvP demnächst endgültig herausgepatcht wird, damit dieser Unsinn endlich mal ein Ende hat…

Im Grunde habe ich ja nichts dagegen dass es in einem MMORPG auch PvP gibt, denn auch das hat Tradition, aber offensichtlich scheinen ja viele PvP Spieler mit der Ausprägung des PvP in einem MMORPG nicht klar zu kommen…

MMORPGs sind keine Spiele in denen es ein faires Gegeneinander gibt, dass waren sie nie…
Trotzdem fordern Spieler z.B. fürs Open-PvP, dass man doch seitens des Herstellers dafür sorgen möge dass die Parteien ausgeglichen sind.
Oder man regt sich über grundlegende Mechaniken auf wie dass Spieler die sich im Spiel bessere Ausrüstung zulegen dann halt Vorteile haben obwohl es in MMORPGs schon immer so war dass halt der Spieler im Vorteil war der mehr Zeit investierte weil es eben immer Charakter-Progress gab.

Deshalb taugt PvP hier zum „Skillvergleich“ eben auch nur bedingt und das sollte einem eben auch bewusst sein.
Es gibt unzählige Spiele die darauf aufbauen, dass sich Spieler gegeneinander Messen können und dabei die gleichen Voraussetzungen haben… wenn ihr also ein „faires“ Gegeneinander wollt, dann spielt halt sowas…

6 Likes

Ob man sich als Multiboxer darüber aufregen darf, dass sich andere Spieler mit Echtgeld pushen oder Streamer ihre Community benutzen wurde ja bereits in Frage gestellt…

Natürlich ist man mit einer Community immer besser dran gegenüber einem Einzekkämpfer, dass war selbst in D2 damals nicht anders mit den Community-Chars die dann die Ladder anführten oder in irgendwelchen Browsergames in denen gezielt einzelne Spieler von ihrer Community gepusht wurden…

Die Community braucht man aber auch erstmal und man muss sich auch dazu „qualifizieren“ der gepushte zu sein und nicht der pusher.
Es gibt unzählige Streamer weil es eben erstmal keine Voraussetzungen dafür gibt, aber um damit „erfolgreich“ zu sein musst du dann auch wieder aus der Masse hervorstechen, sei es nun dadurch dass du besonders gut in dem Spiel bist oder sonstwie in der Lage die Zuschauer zu halten.
Wären Method/Limit z.B. nicht Top-Spieler die um den Worldfirst kämpfen sondern nur irgendwelche Streamer die das Streamen nutzen wollten um an Ausrüstung zu kommen, hätten sie wohl kaum eine solche Community…

Darüber hinaus bist DU natürlich derjenige der hier seine Aussagen zu beweisen hat, da du auch derjenige bist der Behauptungen aufstellt.
Es ist eben auch sympthomatisch dass sogut wie jedes Mal wenn jemand sich im Forum über irgendwas beschwert und infolge dessen die Diskussion auf die Fähigkeiten des Spielers zu sprechen kommt, dieser dann irgendwann damit kommt dass er eigentlich ein guter Spieler ist der irgendwelchen „hohen Content“ bestreitet.
Und jedes Mal ist es dann so, dass diese Erfolge nicht einsehbar sind, man die ja auf einem ominösen Zweitaccount hat und sowieso nicht beweisen muss.

Es ist ja nichts ungewöhnliches, dass man aus Gründen der Kontinuität nicht unbedingt mit den jeweils aktuellen Mains postet (tu ich ja auch nicht), aber warum versteckt ihr denn immer eure Leistungen wo es doch einiges zur Glaubwürdigkeit beitragen würden wenn man diese einfach sehen könnte…

6 Likes

Nicht dass das Gejammere des werten TE dadurch besser wird: Möchtest Du diese Behauptung eventuell nochmal überdenken?

1 Like

Wenn das nicht dein Main-Account ist, wieso dann der ganze Aufwand jegliche Informationen im Arsenal und auf externen Seiten zu blockieren?
:stuck_out_tongue:

Hate the game not the player oder so.

Ich finde zwar das man sich nicht so anstellen soll und nur seine Nische bespielt und davon alles erwartet (Raider gegen Mythic+ usw.) aber pve und pvp sollten irgendwie schon getrennt sein weil die Interessen hier grundverschieden sind (WoW PvP ließe sich auch als standalone Spiel verpacken…)

Ich spiele so gut wie gar kein PvP weil es mMn. nach eh ein Witz in WoW ist (die competitive Integrität ist in anderen spielen 100x besser) aber sogar mich hat diese klare Trennung in WoD z.B. dazu gebracht mir mein PvP Set zu erspielen weil es halt auch irgendwie ganz cool war.

Verstehe nicht wie Blizzard mit Legion unbedingt davon wegkommen wollte.

2 Likes

Wenn man die Einstellungen nicht macht, was der TE erst recht spät bzw gar nicht machte, sind sie das. Wie sonst kann er mit einem DH der am 8.12.2019 120 wurde schon am 23.10.2018 den Taloc Mythisch erfolg haben.

2 Likes

Ach du, wenn du wenigstens gescheit recherchieren könntest… Es sind 1,6k bei mir als XP :wink: man braucht keine 2k+ um zu erkennen dass der TE Quatsch schreibt. Ja man braucht PvE wenn man wirklich hoch sein will im PvP. Bzw es macht es einfacher. Aber wenn das jemand mit der gleichen XP wie ich sagt, ist das einfach Schwachfug.
LG
Flauschkugel

Psst!
Ich bin eigentlich der Maintank von Method und habe noch einen Heiler - Ersatzbankplatz - Account bei Limit, das hier ist nur mein Freizeit Account!

4 Likes

Hmm :thinking: ich bin weder Topraider, noch streame ich, noch habe ich Gold. Mein Main hat 475 auch im PvP Setup und 477 im Inventar.

Ich könnte also ez 3k Rating holen wenn ich nicht Bad af wäre :man_shrugging:

Ich denke eher dir fehlt ganz einfach die selbstreflexion um zu erkennen dass das Problem alleine DU bist.

Gruß

6 Likes

Was? Verstehe ich ned sobald du 470 an hast + BiS Corruptions fängst automatisch auf 2,4k an?! Würde nen Ticket schreiben.

Davon ab. Ich mag das aktuelle System unterm Strich auch nicht. ABER: Ich bin mittlerweile der Überzeugung das Blizz es so will. Die Spiele, rede hier jetzt nur von Übertragungen auf Twitch etc. Sind sehenswerter und lustiger. Man Erinnere sich zurück. Dir ist halt zeitweise das Gesicht eingeschlafen weil halt jedes Game ins Damp ging. Da gabs halt keine Schnellen spiele. Es brauchte immer gefühlt 8-10 Goes das mal was passiert ist. Jetzt aktuell dauern die Games 3 - 5 Minuten im Schnitt.

Mich störts auch persönlich das ich mit meinen HEal pala zeitweise einfach umfallen weil halt das Gegnerteam beide mit Stars Rank 3Spielt 5 PRoccs in Folge haben und ich das ned heilen kann. RNG gewinnt aktuell. Ist so und müssen damit leben/umgehen. Hilft ja ned. :smiley:

2 Likes

Das heißt also, dass - im Gegensatz zu Deiner von mir hinterfragten Behauptung - die im Arsenal angezeigten Erfolge nicht zwingend account-weit sind. Check …

Irrelevant in Bezug auf Deine initiale Behauptung, die ich Dich gebeten hatte nochmal zu überdenken.

1 Like

Ich habe nie behauptet das sie immer und zwingend Accountweit sind. Das hast du rein interpretiert. Wenn du aus einem „Erfolge sind Account weit“ ein „Erfolge sind zwingend Accountweit“ machst, ist das nicht mein Problem sondern deins.
Aber im Bezug auf den TE, und ich habe offensichtlich Bezug auf ihn genommen, stimmt meine Aussage.

2 Likes

~seufz~

Du hast folgende absolut formulierte Aussage gemacht:

Du weist schon das Erfolge im Arsenal Accountweit sind? :rofl:

Keinerlei Einschränkung, keine Bedingung. Es mag Dir schwerfallen, das zu akzeptieren, aber mit dieser absoluten Formulierung hast Du sehr wohl genau das behauptet, was Du nun behauptest nicht behauptet zu haben. :wink:

Nein, das habe ich nicht.

Ich habe nur nichts derartiges getan :wink:
Daher ist das dann auch nicht mein Problem, aber offenkundig ist es für Dich Anlass, nun auf Konfrontationskurs zu gehen, statt einfach einzuräumen, dass Deine Formulierung nicht sauber war. ~shrug~

3 Likes

Ok, hast recht.

2 Likes

:grinning::smiley::grinning::smiley::grinning::smiley::grinning::smiley::grinning::smiley::grinning::smiley::grinning::smiley::grinning:

Wusste doch es liegt ein Fehler im System vor, kann ja schlecht an mir liegen…

„Liebe Gamemaster, bitte geben Sie mir schonmal vorab den R1 Seasontitel für BfA Season 4. Weil eigentlich MUSS ich schon locker R1 sein.“

Gruß

1 Like

Am Besten noch dazuschreiben. „Lt Forum wird behauptet…“ kommt sicher gut an. :smiley:

1 Like

Aber jeder, der sich darüber aufregt, dem sollte klar sein, dass so etwas nur möglich wäre, wenn man immer zu 100% die selben Klassen als Gegner haben dürfte und dann auch noch mit exakt der selben Ausrüstung und Skillung usw.

Das ist einfach nicht möglich bei der Vielzahl an Specs, die es mittlerweile auch gibt.
Trotzdem schreien einige immer noch nach weiteren Klassen, beschweren sich dann aber wieder über solche Dinge hier.

Die Idee eines weiteren Accounts entsteht ja meist erst als Kurzschlußreaktion, wenn man merkt, dass die erste Maßnahme mit dem blockieren nicht funktioniert hat :grinning:

1 Like

das ding ist du hast geschrieben „so wie ich das erlebe/high pvp“ da frage ich mich halt wo du das erlebt hast und zum te er hat schon iwie recht jemand mit gear überrollt dich einfach wenn du bad bist xD aber hey es ist ein mmo und nicht cs

Zeitung austragen :slight_smile: