liegt auch nicht an dir monk ist einfach sehr schwach atm gut das du nicht heiler spielst die sind noch schwächer immer so lange auf die bubble warten man ey
Jo vorallem absorbiert die Null und toppen kannste dann auch nicht, weil Zero Output. Da heilt DK selbst nach dem Nerf noch mehr…
Buff Monk damit ich endlich für meinen Skill auf Gottniveau belohnt werde. Oh Mist 2 sek im Forum und schon wieder von Mindflay umgehauen worden…
Den Widerspruch finde ich am allerbesten.
Die unkonstruktive Schlammschlacht hier kann man doch eigentlich dicht machen.
Und dann wundern sich noch Spieler warum PvPler einen gewissen Ruf/Klischee erfüllen
Erstaunlich das solch Beiträge immer wieder von Leuten kommentiert wird, die keine Ahnung von Arena um PvP im allgemeinen besitzen und glauben mit Ihren 1,6 Exp Experten auf Ihrem Gebiet zu sein.
Ich verurteile Niemanden und es gibt viele Arten WoW zu spielen, aber Ihr solltet nicht spöttisch in Beiträge schreiben, wenn Ihr keine Ahnung besitzt.
Ich empfehle mal einen Blick ins Arena und PvP Forum, für alle die hier mit PvE gear die 1,8 fürs transmog geholt haben dickes GZ
Sei angemerkt das 2s nicht gilt als Vergleich und 3s unter ähnliche Problemen leidet.
Sei eigentlich vieles angemerkt aber ich erspare es mir. ihr seid viel cooler als wir PvPler.
Schade nur, wenns ins lächerliche gezogen wird und so getan wird, alles sei OK.
Ich würde mir nie anmaßen über pvp zu urteilen. Davon habe ich nämlich keine Ahnung, da es mich nicht interessiert.
Aber manche Aussagen sind halt allgemeingültig lächerlich. Da kann man schon mal spotten.
Und gerade hier wurden halt Aussagen über das gesamte Spiel getroffen, von denen man als pve-Spieler auch Ahnung hat.
Ist es tatsächlich nicht, wie man vielen Kommentaren auch entnehmen kann. Nur war das leider selten wirklich das Thema.
Dass das gearing als PvPler in BfA ohne Pve nicht möglich ist wenn man mithalten will, geschenkt. Das Topic ist trotzdem Käse und das ist auch ganz ohne PvP Erfahrung erkennbar.
Wäre es ein differenzierter Beitrag zum Gearingsystem allgemein, gäbs womöglich auch weniger Gehässigkeiten
Gruß
Ich denke mal, dass sich das hier so entwickelt hat, weil der TE mit seinem Beitrag einfach nichts anderes erreichen konnte.
Verstrickt sich immer weiter und macht sich letztendlich lächerlich. Da ist es egal, wer welches Rating irgendwann mal erreicht hat.
Dafür muss ich nicht mal WoW spielen, um das zu bemerken.
Übrigens möchte ich noch anmerken, dass PvP immer schon starke PvE Items hatte.
Ich erinnere mich noch damals an Cata, wo man in der Drachenseele dieses Schmuckteil bekommen konnte, was bei jedem Boss droppen konnte. Das wurde sogar schon ausm LFR genommen, weils einfach stark war.
Und wo genau nimmst du die Info her dass mein ‚erlebe ich anders‘ auf das PvP bezogen ist? Ich rede davon, dass der Typ meint ein PvE ler loggt ein und bekommt BIS-Gear. DAS ist das, was von totaler Realitätsfremdheit zeugt. Dass PvE-Gear in PvP viel zu stark ist ist sogar mir bewusst und ich bin für die Rückkehr des Systems in WoD. Das gefiel mir gut.
LG
Flauschkugel
Das stimmt, in TBC und Wotlk ebenfalls und keiner streitet dies ab. Es geht lediglich darum, dass man mehrere Stunden seines Tages mit PvE Grind verbringen muss, um überhaupt auf einem Level zu sein, dass man im PvP gescheit Spielen kann.
Sei es das Farmen von Essenzen, oder Azerite-Traits und Hals Level und Gear.
Also man muss als PvP´ler die Bereiche im Spiel zocken, auf den man überhaupt keine Lust hast, um dann eine Stunde am Tag Spaß zu haben. ~ Nice System.
Das Problem in BfA sind allerdings nicht einzelne Teile, sondern es sind zig Items Sa.u stark und allgemein musst du M+ und Raids spammen wenn du dich gearen willst weil es Wochen dauern würde sich über Arena die richtigen Items zu besorgen, da ist halt nur Lotto, in M+ kannste gezielt die Dungeons Farmen bis das eine Teil mit deinen Stats drauf dropt, genauso im Raid, fix im Tool ne Gruppe die vor Boss XY steht gesucht und Zack Chance aufs BiS Trinket/Waffe/Azerit Teil.
Über Weeklycap bekommst du lächerliches Itemlevel was schlicht nicht zum aktuellen Content passt und die Randomdrops sind alle Jubeljahre mal und dann völlig Random welcher Slot und welche Stats. Einfach mieses Design, es sei denn man möchte alle Spieler zum Pve spielen zwingen und nimmt dafür in Kauf das einige kein PvP und dadurch auch kein WoW mehr spielen
Früher brauchte man halt idR mal nen Setboni oder ein Trinket und die Mit sehr hohen Ambitionen dann eben das Legy aus dem Tier.
Gruß
Ein Grund ist, das die pvp trinkets so unfassbar unkreativ waren. Jetzt mit BFA kamen mal paar neue dazu. Aber davor waren Trinkets im pvp immer HP oder Stat Gain.
Jap, das kann jemand mit 1,5k max arena acm sicher am besten beurteilen.
Also um zum Thema was zu sagen:
Als pvp neuling sind spieler mit hohem itemlvl schon doof. Als heiler komm ich gegen DH Burst oder so kaum an mit meiner Strategie. Klar ich spiel den heiler noch falsch, dessen bin ich mir bewusst. Aber einfach ist es gegen solche Gegner nicht also von wegen ilvl 430 macht 470 locker platt.
Dass das System mit der PvP Ausrüstung und Zubehör nicht perfekt ist, brauchen wir nicht drüber reden, das sollte ja jeder mittlerweile mitbekommen haben.
Aber jeden Tag stundenlang PvE find ich dann auch etwas überzogen.
Grad die Essenzen, die man so im PvP meist verwendet sind doch recht zügig auch zu bekommen.
Insbesondere grad eben mit der Uldum Essenz.
Das ist halt immer so ne Sache ne. Der eine mag das nicht, der andere wieder was anderes usw.
Ich sag immer, selbst ne wöchentliche m+8 gibt dir schon Ausrüstung auf Hero Raid Niveau und fortgeschrittenem PvP Niveau.
Das ist jetzt nicht so schwer. Wer wirklich Ambitionen hat, bekommt das hin, falls er im PvP die 1600 nicht knacken kann.
Das Itemlevel ist zur Zeit aber sehr nah beieinander, das kann man wirklich nicht kritisieren.
Ja sollen halt PvP Trinkets sein, deswegen diese PvP Sachen, wie Gesundheit erhöhen oder Mainstat.
Ich weiss nicht mehr, wo es war, aber da ging es noch um die PvP Essenz über Arena, und dort wurde behauptet, dass jeder locker ohne Erfahrung 1,6-2k schafft.
Ich weiß zwar, dass das Blödsinn ist, aber so wird immer hin und her diskutiert.
Ja, sieht man sich die Profile der Leute an, sind es entweder Leute die selbst nie über 1,5 gespielt haben oder Leute die weit über 2400 gespielt haben.
Natürlich ist es nicht schwer 2k zu erreichen, aber gear ist entscheidend für den durchschnitt Spieler.
Für das Weeklycap bekommt man ein 445er Item, das ist schlicht Müll.
Du kannst halt kein Gear grinden wie im Pve, da es keinen Vendor und Punktesystem mehr gibt.
Das kann man nicht kritisieren, als PvPöer MUSS man das kritisieren, weils dreck ist.
Gruß
Verzeih mir, Göttin dass ich eine eigene Meinung habe die auch noch fundiert ist. Aber was kann ich schon sagen Gegen jemanden, der jemanden komplett aus dem Forum vertrieben hat und das im Alleingang? Du greifst dir einzelne Passagen raus die ohne den Rest keinen wirklichen Sinn ergeben und erwartest dafür Applaus? Nochmal: mir geht es darum, dass der TE sich hinstellt und tut, als würden PvEler einloggen und bekämen 3k Wertung. Das ist Unsinn. Dass PvE-Gear zu stark ist schreibe ich nun schon zum dritten Mal. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, lass es. Aber der Versuch war lächerlich, das kannst du besser.
LG
Flauschkugel
Für ne m+3 als Weekly bekommst auch nur 445
Das es sicherlich einfacher ist, ne +7 für die Weekly abzuschließen als 1,8k rating zu erreichen ohne frage! Aber kommt doch nicht immer mit Beispielen, wo halt komplett sinnfrei sind.
Der Aufwand für 445er Weekly PvP Item und ner +3 445 Weekly halten sich in etwa in der Waagschale.