PVP unspielbar wegen PVE Spieler

Sarkasmusschild hochhalt :eyes:

1 Like

Du bist hier der TE, wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst dann lösch dich einfach, dann spiel doch PVE? was andere auch machen oder wirst du gebannt dafür wenn du PVE spielst? keiner wird gezwungen dazu hier geld in die Hand zu nehmen, nur willst du es nicht annehmen was dir 100 von Menschen mitteilen wollen. Such dir ne Progress Gilde von 12/12 und du hast dein krasses ITEM und böllerst mit deinem coolen Demonhunter 2 Mio DPS und bist glücklich und gehst uns hier nicht auf die nerven mit deinem Gehabe. Das ist eben wow, du musst grinden, wenn du kein bock dazu hast nimm Geld in die Hand oder lösch das Spiel, den keiner zwingt dich hier irgendwas zu tun, sei es PvE oder PvP spielen, oder was auch immer. Wärst du in der Lage irgendwas zu erreichen würdest du hier nicht anfangen darüber ein Fass aufzumachen. Spielst einen Demonhunter und beschwerst dich über PvE spieler im PvP, dass ich nicht lache mehr als lächerlich zu machen hier tust du eh nicht mehr also lass es gut sein mein kind.

Na. Ned so Aggro gleich. Vielleicht spielt er mit Lenkrad und Gaspedal. Weiss ja keiner. :wink:

1 Like

Dh faceroll weil er weniger tasten als ele hat und keine Totems die man 1 mal oder weniger pro Dungeon benutzt. Ok verstanden.

Wenn du dir mal das Gesamtpaket des Dämonenjägers anschaust, und was damit möglich ist auf einfachsten Wegen, dann kann man da schon von Faceroll sprechen.

Ich behaupte jetzt auch mal, dass ein nicht ganz unerheblicher Teil von Spielern genau deswegen einen Dämonenjäger ausgewählt hat.

Erstens Spiele ich kein Ele sondern Resto, und ja deine Klasse braucht in vielen belangen zu anderen Klassen weniger Tasten um Schaden zu machen. Und so wie du dich getriggert fühlst, kratzt es an deiner würde. Also mach Kopf zu schliess den Thread änder dein Namen, damit du wenigstens das Spiel spielen kannst, und dich im handel chanel blicken lassen kannst.

Das PvP System ist totall kaputt, da hat der TE schon recht.
Du bist als PvPler auf PvE angewiesen. Als PvEler bist du andererseits aber nicht auf PvP angewiesen. Selbst wenn es dort 1-2 Items geben mag die für PvEler zum BIS gehören, kommen sie sehr leicht als fast gleichwertigen Ersatz.

Als PvPler funktioniert das aber nicht. Weil du als PvPler frisch 120, schon auf nen Raiting von 1400-1500 rum, auf Leute wie „Lolwut“ hier im Thread triffst, die bis zum Hals mit M+/MythicRaid Gear vollgehauen sind.

So ein hohes Raiting zu erreichen, ist in etwa so, als würde man frisch 120 als PvEler ohne Umhang und co. versuchen Nzoth umzuhauen.

Im PvP fehlt aufjedenfall ein System sich durch PvP so nachzuequippen um eben im PvP mitzumischen. Das müssen nicht die besten BIS teile sein, aber die Leute eben auf ein Level heben das sie zumindest mitreden können.

Ob man das nu durch nen Ehre Set macht, wie in Legion die werte auf ein Mindesmaß anpasst, den Weg voN WoD geht mit anders skalierendem Gear im PvP/PvE oder was ganz anderes, darüber kann man streiten.

Aber das PvP System jetzt so wie es ist, als IO zu bezeichnen, tun in der Regel nur Leute die eben kaum/kein PvP Spielen. Und das wird hier auch recht ersichtlich aus dem Thread.
Wenn Blizzard nu jeden von zwingen würde 1600ter Raiting zu spielen, weil es vor Nzoth Myhtic kein konkurenzfähiges PvE geben würde, wäre das geschrei von Seiten der PvEler auch groß.

Von Seiten der PvPler gibt es nur kaum noch geschrei, weil der größte Teil der PvPler die Welt von Warcraft längst verlassen hat.
Wenn du in vorrigen Addons PvP gespielt hast, konntest teilweise Wochenlang spielen ohne auf die selben Leute 2x zu treffen. Wenn du heute vor allem als Allianzer PvP spielst, kannst kaum 2 Random BGs machen ohne das mindestens 1-2 Leute aus dem vorrigen auch mit drin sind.

Und ich finde das schade. Weil es so leicht wäre dem PvP faire Belohnungen und Anreize zu geben ohne den PvElern irgendwie auf die Füße zu treten, oder etwas wegzunehmen.

Und wenn es nur nen Ehreset ist, das wie zu WoD Zeiten in der offenen Welt/Raid/Inis nen Itemlevel von 415 hat, und in den Schlachtfeldern/Arenen/Open PvP auf 460 hochskaliert.
Für Eroberungspunkte dann eines 430/470.
Damit könnten sich die PvEler immernoch mit ihrem Gear in die BGs wagen, und die PvPler würden sich nicht gezwungen fühlen Content zu spielen auf den sie im Grunde keine Lust haben.

4 Likes

Hallo PvP Essenzen :slightly_smiling_face:

1 Like

Einfach das PvP System von BC - WoD wiederholen und es wäre schon so viel besser.
Ich denke, fast jeder sollte mitbekommen haben, dass das jetzige System völlig fürn A*sch ist.
Ich schreibe hier fast, obwohl ich das eigentlich weglassen wollte, aber da ich vor kurzem noch eine Diskussion im TS mit jemandem aus der Gilde hatte (spielt seit Ende Legion und dann noch nen DH) und wollte mir diesbezüglich was erzählen, obwohl er keinen blassen Schimmer hat und haben kann.

1 Like

1-2 Optionale Essenzen die deinen Schaden wenn überhaupt im 1 Stelligen Prozentbereich verglichen mit Gegenstücken aus dem PvE erhöhen, kannst da wohl kaum mit dem Aufwand vergleich das ich nahezu alles über PvE leichter/schneller/Zuverlässiger farmen kann.

Mal ganz davon abgesehen das es glaub ganze 2 Essenzen gibt für die ich PvP Inhalte spielen muss, dagegen aber keiner Ahnung jetzt aus dem Kopf geschätzt 10 oder so die ich durch PvE Inhalte erspielen kann?

Ansonsten stimme ich aber zu, PVP System BC-WoD wäre für viele PvPler wahrscheinlich schon ein ganz großer Schritt in die Richtige Richtung.
Alle 100% Glücklich zu machen wirst als Entwickler nie schaffen, aber nen System wie z.B zu WoD und ein sehr großer Teil der PvP Com wäre wahrscheinlich glücklich, an jedemfall Glücklicher wie aktuell.

Vielleicht sehen sies ja selber bis Shadowlands ein und ändern endlich was, mal schauen, was man in Zukunft zu erfährt.

Blut des Feindes ist eine Essenz die man mit so manch einem Spec auch als Main Essenz spielt.
Ich als Meuchelschurke spiele damit zb im Raid. Ebenso als Outlaw in M+. Aber ich hab auch alle Essenzen.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass sich was ändern muss.

1 Like

Der PvE-Spieler, der einen Nutzen daraus zielt, dass der BG-Spieler abgefarmt wird, wird das derzeitige Spieldesign immer vehement verteidigen, da er oder Mates Nutznießer sind, übersieht dabei aber, dass er das Ungleichgewicht somit unterstützt und sich auf Kosten anderer bereichert. Solange der eigene Vorteil gesichert ist = es kein Problem. Wehe, der Kompass schlägt um und die Seiten sind vertauscht. Und wie wir alle wissen, passiert das in WoW schneller, als man glauben möchte.

Der PvE-Spieler mit seinem Equip soll also im PVE glänzen dürfen, der PvP-Spieler mit seinem Equip im PVP. Der Raid/Mythic-Spieler soll im dazugehörigen Inhalt trumpfen, der BG-Spieler im Schlachtfeld - aber nicht im gegenteiligen Inhalt den Spieler dieser Art wegspielen. Nur wenn ich viel Zeit in dem jeweiligen Content bespiele, habe ich auch den jeweiligen Fokus.

Man stelle sich einen Raid oder M±Dungeon vor, der durch PvE-Spieler nicht absolviert werden kann, weil nur die Spieler vom BG die nötigen Skills oder Gear mitbekommen um den Dungeon clear zu bekommen. Was für ein Aufschrei wäre das denn dann…

Eigentlich total simpel und logisch. So aber nicht für Blizzard…

Es heißt ja in fortgeschrittenen Raids und M±Dungeons auch, dieses Itemlevel musst du mitbringen und das oder das solltest du können oder mitbringen. Manchmal eine Hürde für PvP-Spieler. Mancher interessiert sich aber auch ganz einfach nicht für diesen Inhalt.
Im BG gibt es diese Voraussetzungen nicht, jeder kann mitspielen. Wenn es also für BG-Spieler keine tollen Items gibt, ist klar, dass PvE-Spieler das auszunützen zu wissen und mit Ihrem hochskalierten Gear mitspielen. Vielleicht sollte man genau hier den Riegel einschieben…oder einfach wieder BG-Gear mit Fokus auf PvP (zB Abhärtung) einführen.

Ein reiner BG-Spieler mit hochgedropten BG-Items sollte immer einen (oder gar 2-3 oder 5) PvE-Spieler mit hochgedropten PvE-Items umhauen können - dass der Unterschied auch bemerkbar ist.

Shadowlands will fix it!

Diskutier doch nicht weiter mit den Leuten, die die Arena noch nie von innen gesehen haben.

Warum schreibst du immer Rätzel?
Kein mensch weiß was du meinst.

1 Like

Ich sag es gerne noch einmal: Wenn jemand ausschließlich PvP spielen will, dann dann ist WoW oder MMORPGs allgemein das falsche Spiel für ihn. MMORPGs sind nicht dafür gemacht dass man sich auschließlich in „fairen“ Vergleichen miteinander misst…

Es gab eben auch Probleme mit dem tollen PvP Gear:

Wer PvP Gear hatte, hatte einen Kampf gegen jemanden der keines hat automatisch in der Tasche. Die PvPler blieben aber nicht in ihren BGs und Arenen sondern liefen in der freien Welt rum und dann fühlte es sich eben „falsch“ an, wenn dann Spieler die gemäß des Spiels die besten Items aus den größten Herausforderungen trugen von PvPlern ohne Probleme umgehauen wurden. In Arenen/BGs brauchte man mit PvE Gear dann garnicht erst rein gehen wenn man kein regelmäßiger PvPler war, was dieser „Branche“ dann auch wieder eine Menge an Spielern/Gegnern nahm und auf der anderen Seite waren eben auch ein Großteil der PvPler durchaus daran interessiert PvE Content zu machen in den sie aber nie eingeladen wurden weil ihr PvP Gear dort nix Wert war…
Hat man unterschiedliches PvE und PvP Gear hat man eben immer das Problem dass man entweder beides braucht oder eines von beiden im Vorteil ist.
Ich kann nun nicht sagen wie aktuell im PvP die Möglichkeiten sind an Gear zu kommen und es mag durchaus sein, dass das Gear aus dieses Quellen etwas zu niedrig ist, aber grundsätzlich ist es doch dort auch so, dass man besseres Gear bekommt je „höher“ man spielt. Es sollte eben auch nicht so sein, dass man durch schiere Ausdauer hier immer besseres Gear bekommt ohne dass die Herausforderung steigt, dass ist im PvE ja auch nicht so und ein Vendor für gezielt farm/kaufbare Items passt nicht ins Item-Konzept von WoW.
Man kann darüber streiten wie gut man die Zufallselemente grundsätzlich findet, aber dass ist ein anderes Thema jedoch sollte es keinen Unterschied zwischen PvP und PvE geben. Im PvE muss ich ja auch Wochenlang Spielen und darauf hoffen mit dem Loot Glück zu haben (und bekomm z.B. 4 Wochen am Stück Handschuhe aus der Wochenkiste), warum sollte da ein PvPler sich dann einfach mit „Ehre farmen“ gezielt ausrüsten können? (Hab ich in WoD tatsächlich mit dem ein oder anderen Twink gemacht, weils einfach praktisch war in einer PvP Woche ein paar BGs zu spielen und am Ende auf einem Ausrüstungsniveau zu sein mit dem ich sofort in den Raid einsteigen konnte).

Wer wirklich hohen Content im PvE spielt hat entsprechend gutes Gear mit dem er dann auch im PvP was reißen kann. Wer hohen Content im PvP Spielt hat ebenfalls gutes Gear, was auch im PvE nicht schlechter ist. Wer das Optimum aus seinem Char herausholen will muss beides spielen…
Für alle anderen gibt es unzählige relativ einfache Möglichkeiten an Gear zu kommen so dass die reine Gear-Scheere eben doch nicht so groß ist…

Den Anspruch zu haben kein PvE machen zu wollen und ausschließlich über PvP spielen erfolgreich zu sein ist schlicht falsch und gehört nicht in ein MMORPG.

Es ist immer noch ein Rollenspiel, was bedeutet dass die Geschichte die uns präsentiert wird und das „Erkunden“ der Spielwelt der Hauptinhalt des Spiels sind. Als PvEler kann ich ja auch nicht sagen, dass mich nur M+ oder nur Raids interessieren und sie mir mit so kram wie Quests und Ruffarmen weg bleiben sollen. Wir alle haben jetzt unsere Umhang-Quest gemacht, machen Dailies und diese Invasionen für Ruf und die Schlüssel, machen die Visionen um den Umhang besser zu machen usw…

PvP ist in einem MMORPG eben keine eigene Spielweise sondern einen Niesche die eben als „Addon“ auf das eigentliche Spiel gesetzt wurde und eben immer ein wenig „optional“ war für Spieler die sich mal mit anderen Spielern messen wollten.
Dass fing dann damit an, dass es eben PKs (PlayerKiller) gab die in der Rollenspielwelt eben einen Outlaw spielen wollten der andere Spieler angreift statt mit ihnen zu Kooperieren und solche Spieler die PKs dann wiederum gejagt haben. Dann gab es eben Fraktionen die miteinander im Krieg waren wodurch der PvP Aspekt Bedeutung gewann aber immernoch ein Teil des Spiels war und irgendwann dann halt instanziiertes PvP weil Spieler „faire Bedingungen“ haben wollten.
Immer jedoch besteht das Ziel darin, dass MMORPG als Ganzes zu betrachten und nicht als Sammelbecken von „Einzelspielen“ die unabhängig voneinander sind…
Man darf sich also gerne darüber beschweren, dass der Reward fürs PvP aktuell evtl. verglichen mit anderen Aktivitäten zu gering ist, aber zu erwarten dass man als jemand der ausschließlich PvP macht mit anderen mithalten kann ist einfach fehl am Platz…

1 Like

Und da liegt der Denkfehler, wieso sollte man das nicht können?
Drehen wir das ganze mal um, um im pve mithalten zu können müsste man pvp spielen.
Was denkst du was los wäre? Die Leute heulen doch schon bei der einfachen Essenz rum.

Es MUSS möglich sein, ausschließlich das spielen zu können, was man möchte, alles andere ist falsch.
Pve und pvp gehören voneinander komplett getrennt, es war ein großer Fehler seitens Blizzard diese Tür zu öffnen.
Nun machen sie auf sturr, aber auf dauer werden sie selbst die Verlierer sein, denn die Leute hauen ihnen nach und nach ab.
Pvp ist schon tot, der Rest wird auch folgen.

Und warum werden hier BGs mit fortgeschrittenen Raids/M+ verglichen?
In highRated Arena und ratedBG komm ich als PvEler auch nicht so einfach rein oder seh da irgendwie Land…
Wenn ich mit einem Charakter der nur WQs macht in einen NormalRaid gehe und dort Mythic-Raider mit ihren Chars vertreten sind, hab ich auch keine Chance sie im DMG/Heal etc. zu schlagen.
JA das ist in dem Fall nicht so tragisch wie im PvP weil ich eben nicht direkt gegen sie antreten muss, aber das ist eben das grundsätliche Problem der Auswirkung von Ausrüstung im PvP und hat nichts mit PvE/PvP zu tun. MMORPGs sind nicht dafür designed faires PvP zu bieten, weil eine Kernmechanik eben der Charakterprogress ist: Wer den weiter entwickelten Charakter hat, ist im Vorteil - Ende!!!

Solang der Bonus dann nur im instanziierten PvP gilt und im Gegenzug der Spieler mit PvP Gear keinerlei Möglichkeit hat sich in irgendwelchen PvE Gruppen anzumelden bzw. auch nicht eingeladen werden kann…

Das Lustige an diesen „Leute mit PvP Gear sollten PvE Spieler immer umhauen können“ Aussagen ist ja, dass sich viele PvPler dennoch für die besseren Spieler halten und ich mich dann immer Frage: Wenn ihr doch angeblich den höheren „Skill“ habt, wieso braucht ihr dann spezielle Ausrüstung die euch einen bemerkbaren Vorteil gegenüber den PvElern bringt?

Ich bestreite wie gesagt nicht, dass die Möglichkeit besteht dass es im PvP aktuell im Vergleich zu wenig Loot gibt, aber der Anspruch Konkurrenzfähig zu sein obwohl man wesentliche Teile des Spiels einfach nicht spielt ist schlicht albern und getrenntes Gear der falsche Weg.

Was kann ich oder Blizzard dafür wenn du nicht verstehst wie PvP in MMORPGs läuft?
Ein MMORPG ist eine Spielwelt in der man einen Charakter verkörpert und diesen weiter entwickelt. Das Genre kommt aus dem Rollenspiel-Genre und nur weil es vielleicht nicht viele Spieler gibt die es tatsächlich als Rollenspiel spielen heißt das nicht, dass andere Säulen des Genres wie die Charakter-Progression einfach so ignoriert werden können…
Es ist Blizzards Spiel und die machen sehr deutlich, dass sie einen großen Fokus auf die Geschichte legen. Man spielt einen Champion der mit der aktuellen Geschichte konfrontiert wird, mit verschiedenen Fraktionen aneinander gerät, in vielen Gebieten die Probleme löst usw.
Wir werden jedes Addon aufs neue „gezwungen“ diese Story-Elemente die dann letztlich über Quests, Dungeons bis in die Raids rein gehen (zuletzt haben wir Storymäßig z.B. Nzoth besiegt) auch zu spielen… das ist einfach der Inhalt des Spiels.
PvP ist nun ein Teilaspekt, geboren aus dem Wunsch einiger Spieler die sich gerne mit anderen Spielern messen wollen, aber eben nicht Kern des Spiels und auch kein seperates Spiel dass nur zufällig den selben Client benutzt.
PvP war in MMORPGs immer nur das „Addon“ oben drauf und nie anders gedacht…
Der Erfolg von WoW hat halt einige Spieler der „CounterStrike-Fraktion“ ins Spiel gebracht, die im Spiel Dinge tun wollen für die das Spiel aber nicht gemacht ist…

Wer in Diablo2 PvP betrieben hat, hat sich ja auch nicht beschwert dass er dafür trotzdem PvE machen muss und seine Ausrüstung nicht ausschließlich übers PvP bekommen kann weil ihm nur das Spaß macht.
Und Freunde des Pet-Battle beschweren sich auch nicht darüber dass sie beim Pet-Battle keine vergleichbare Ausrüstung als Belohnung bekommen…

Man kann in WoW seinen Fokus frei wählen aber es MUSS definitiv nicht möglich sein oben mitzuspielen wenn man große Teile des Spiels einfach ignoriert…

1 Like

Das ist deine Meinung, aber es gibt viele die das anders sehen.
Ich denke diese Meinung haben halt Leute, die nie wirklich arena gespielt haben. Denn wie man auch in diesem Thread und auch an dir sehen kann, liest man so etwas nur von solchen.
Pve und pvp gehören ganz einfach getrennt und zwar komplett.

Du meinst wohl du verstehst es nicht?
Du definierst dir pvp bzw alles zurecht wie es dir passt, die Realität sieht anders aus.
Und btw google mal was MMORG heißt, du wirst feststellen, das nichts mit dem was du hier nun in deinem 4 seiten posts geschrieben hast, etwas damit zu tun haben.

Es gibt keine feste Definition wie ein MMORG zu sein hat, also kannst du nur davon sprechen was du gerne hättest. Aber dann verstehe ich nicht, warum du das im pvp bereich machst, wo du sowieso nichts machst.

Und davon zu sprechen, als würde Blizzard es so sehen wie du, ist auch sehr gewagt.
Denn wer veranstaltet turniere usw, Blizzard, sie wollen doch diese E sport schiene so sehr.
So werden sie sich aber nur lächerlich machen, denn regel Nummer eins ist dort fairness.

1 Like

Hab mal eine Frage.
Als PvP-Inhalte meint man doch BGs & Arena und zählt World-PvP nicht mit richtig?