Quartalsbericht, 50% weniger Spieler in 4 Jahren

Er hat genauso das Recht darauf hier seine Meinung kundzutun und selbst wenn er einfach sagt, dass er alles top findet und die meckerei nervt… du könntest ja schließlich auch das x drücken

5 Likes

Wieder andere, so wie ich, haben gerade auch einfach eine schöne Zeit, weil es echt Spaß macht. :slight_smile:

Dafür das du echt viel spass hast ,bist du aber auch sehr häufig im forum unterwegs :slight_smile: wahrscheinlich der 2te Monitor.

1 Like

Und dafür das du alle schei*e findest läuft dein abo auch schon sehr lange.

4 Likes

Dritter und nein das war kein Witz.
Außerdem spiele ich nur abends von 19-01 Uhr in der Woche. Also irgendwann in dem Zeitrahmen.

Ey manni wie geht’s?Wo ist eigentlich ausgetrickst?

Das hat sie eh nicht.
Es ist doch schnell zu merken, worauf dieser Thread seitens des TEs hinzielt.
Und ich kann da Blades nur recht geben, wie verfälscht diese Grafik im Eingangspost ist.
Denn demnach werden die MAUs nur nach den WoW Erweiterungen angezeigt - obwohl das die MAUs von ganz Blizzard sind.
Und den größten Anteil an den Verlusten (zumindest bei dem letzten Quartal gegenüber dem Vorquartal) hat definitiv nicht WoW (konnte man gut in der Originalgrafik und der Beschreibung darunter entnehmen).

Doch genau, das WoW ja so die Verluste beisteuert, scheint vom TE so rübergebracht werden zu wollen (nicht zum ersten Mal hier im Forum).
Leider ging der Schuss nur nach hinten los.

2 Likes

Gut aber du willst mich ja nicht adden

Der spielt mythic und hat nur kein bock aufs forum

1 Like

Wer denn dann wenn die anderen Spiele keiner mehr spielt ausser Hearthstone?Wo sollen den die Verluste herkommen.overwatch,Starcraft und hots haben nur noch ihre hardcore Zocker.aber gut lassen wir das xD

Naja, ist halt einfach wieder ein toxischer Kommentar der keinen Mehrwert zur Debatte beiträgt. Im Grunde sagt der Beitrag einfach nur aus „ihr seid doof, bitte geht!“. Darauf kann man dann halt verzichten. Da ist nichts Konstruktives dran nichts, ist einfach nur eine Stichelei von der Seite gegen andere.

Wenn man keine Kritik zu WoW lesen will sollte man sich halt von so Plattformen fernhalten. Aber das wird mir eh auf ewig ein Mysterium bleiben warum man lauthals verkündet sowas nerve einen aber dann dennoch ganz explizit die jeweiligen Plattformen aufsucht um es kundzutun.

Also lassen wir das wieder, das wird sonst eh wieder so ne Verdrehungsnummer.

Wenn halt wer meint auf soen Bericht damit reagieren zu müssen das „viele ja eh immer nur rummeckern“ der hat sich halt für mich für die Debatte halt gleich mal ins Aus katapultiert. Und joa, es ist ne Meinung, aber das war es dann auch…

2 Likes

Ja ganz besonders solche Kritiken:

• Pseudokritiker: Tagesquests sind doof, macht was !!!
  • Blizzard: Gut, wir hören auf Euch - es gibt nun massig Weltquests.
  • Pseudokritiker: Weltquests sind, doof macht was oder ich quitte !!!

Und so ist es bei so vielen Kritiken.
Nun gibt es Spieler, die beobachten, weshalb genau wegen dieser Meckerei, dem ständigen Fordern (ja, das ist imo 0 Kritik), das Spiel zunehmend von seiner Linie abkommt und hauptsächlich deswegen

Da kann ich sehr gut verstehen, wie so manch Einer von dieser angebllichen Kritik einfach nur noch genervt ist - ganz besonders die Devs.
Ich hätte schon längst die Lust am Kreieren verloren.

Liest man mich rückwärts, weiß man, wer geschrieben hat. :wink:
Habe mal wieder vergessen, umzuloggen.

1 Like

Nein ist sie nicht. Auf der Grafik selber steht „Blizzard - Monthly Active Users“, nicht WoW. Die WoW Erweiterungen die dort aufgeführt sind, sind nunmal die einzigen großen Veröffentlichungen in dem Zeitraum. OW ist auch drauf, weil es eine große Veröffentlichung war. Seit dem gab es aber halt nichts anderes mehr außer WoW (wc3 kann man kaum als relevante Veröffentlichung sehen).

Die Grafik ist in keinster weise verfälschend oder irreführend.

2 Likes

Deine Texte erkennt man tatsächlich auch ohne Charakternamen…

Die Grafik bildet buchstäblich meine Metapher ab: Es geht bergab/den Bach runter.

Aber ich hatte dir schon früher geschrieben das ich dich gerade für das Musterbeispiel von jemandem halte der wirklich jegliche Form der Kritik als Meckern bezeichnen würde. Jede. Egal ob das ein Satz ist oder ein 300 Seiten Roman. Von daher ist deine Aussage hier kein Maß für irgendwas.

Und du lieferst das Beispiel ja gleich mit. Die Grafik zeigt buchstäblich den Verlauf der MAUs nach unten. Wenn dann für dich ein Beitrag der das als „es geht den Bach runter“ umschreibt als „Meckerei“ umschreibst, dann liegt das Problem alleine bei deiner Undifferenziertheit und Realitätsverweigerung. Klingt hart, ist aber so in diesem Fall.

Du kannst das Bild dir ausdrucken und vor dir hinlegen und man sieht das es bergab geht.

Ja, es bildet nicht WoW explizit ab, aber selbst wenn man dort noch WoW explizit als extra Graf hätte würde man auch nur die völlig natürlichen Ausschläge nach oben zu einem Addonrelease sehen, am generellen Trendbild würde es aber überhaupt nichts verändern.

7 Likes

Vollkommen richtig. Investoren interessiert schliesslich auch nicht, ob sich die A Klasse beschissen verkauft, schliesslich gibt es ja noch B,C,E,S. Sorry, aber, das ist wirklich infantiler Unsinn.

2 Likes

Tut mir leid eure hoheit. Auf ihrem ross muss die Luft wohl wirklich dünne sein so weit oben.

Deine gewünschten Änderungen sind kein Garant für einen noch längeren PLZ. Und ich bin froh dass es da vieles nicht von gibt.

Blizzard wird sich umstrukturieren müssen und da sie sind auch mitten drin.
Da muss man einfach mal den Ball jetzt flach halten und sie machen lassen.

Und wenn dir andere Meinungen nicht gefallen drück einfach das große x.

3 Likes

Nein, an der Story sind keine Änderungen vorgesehen. Es gibt halt bessere Grafik / Effekte und kleinere QoL-Änderungen. Ausgehend von der technical Alpha ist die Open Beta höchstens noch dazu da, Lasttests durchzuführen und ggf. exotische Bugs zu finden. Wer unbedingt bis zum offiziellen Release im September warten will, darf das gerne tun, aber bitte nicht mit der Begründung „Spoiler“ sofern man das Original gespielt hat … und selbst wenn nicht: An der Story und der Spielbalance wird sich auch mit einer einmonatigen Open Beta nichts mehr ändern.

1 Like

Gegenüber dem Vorquartal jedoch wieder um 50% langsamer - FAKT.

Es macht mit Dir einfach keinen Sinn mehr, zu diskutieren, da Du Dir wieder einmal die Sachen so zurechtbiegst, daß sie zu Deiner Argumentation passen.
So mit verfälscht Du einfach - und ich sage mal bewußt - getätigte Aussagen.

So viel zu:

tja

in fast jedem Deiner Fälle

Schade, Du warst mal echt anders drauf. :frowning:

50% langsamer trotz TBC Classic release ganz grosses Kino xD schön ein eigentor geschossen :smiley:

5 Likes

Sry, aber dies ist Blödsinn.
Das Systeme weiterentwickelt werden ist doch nur natürlich.
Jedoch die Umsetzung des Ganzen, die „verbricht“ Blizz selbst, ohne Kritik.

Und meistens ist dies sogar noch unreflektiert bzw. geht die Neuumsetzungen an den Erwartungen und auch an der Kritik meilenweit vorbei.

Siehe die aktuelle Diskussion um die augeborgte Kraft.
Wie sinnvoll ist es denn diese random droppen zu lassen?
Oder von der anderen Seite, dies hinter Grind zu verstecken/zugaten?1
Es ist doch schon im ersten Moment erkennbar, dass dies nur in die Hose gehen kann.

Weder hat man so als Spieler eine Entwicklung, noch ist es super toll das Teil zu bekommen (besonders wenn man weitere braucht…).

Die Kritik ist eben nicht, dass es das System gibt, sondern dass die Umsetzungen der Spielsysteme schlicht mies ist. Und dies ist abzusehen.

Viel schlimmer ist es sogar, wenn sie Systeme präsentieren, die gut/toll im Entwurfstadion klingen, aber in der Live-Version komplett an ihrer eigenen Präsentation vorbei entwickelt wurden. (zb. Garnison).

Sry, aber hier den Spielern immer nur den schwarzen Peter zu zu stecken, aber der umsetzenden Partei dabei in Schutz zu nehmen, ist schon…seltsam.

@Grafik:
Wir sind also bei den MAUs auf den Stand von 2016.
Interessant wäre nun zu wissen, wie sich die Spieler auf die Spiele verteilen…
Mehr Spiele auf die gleiche Anzahl der Spieler - keine berauschenden Kombi.

3 Likes