Quartalsbericht, 50% weniger Spieler in 4 Jahren

Das kannste gewissen Usern hier noch so oft erzählen, wie Du magst.
Ihre Meinungen werden sie eh nicht ändern und auch noch weiter blind daran glauben.

traurig …

2 Likes

Du bist ein ganz kranker Mensch.Ich würde dir gerne helfen :frowning:

1 Like

Nein… Overwatch läuft noch, D3 läuft noch, Hearthstone läuft noch.
Die ersten beiden auf Konsolen und PCs, letzeteres auf Mobile.
Ich würde ja wünschen du hättest Recht… denn wenn alle anderen Tod wären müsste WoW ja alleine 26 Millionen Abonenten haben :wink:
Realistisch gehe ich so von 3-4 Millionen bei WoW Retail und Classic aus. Bei 26 Millionen MAUs kommt die absolute Mehrzahl zwingend aus den anderen Spielen.

Es sind zum Vorquartal nur 1 Million - NICHT Millionen.
Hast Du’s nicht gelesen?
Angeblich hatte ja Classic mindestens 1 Million - Anfang des Jahres nur etwas über 200k -
macht alleine bei Classic dann 800k Abgänge und bei Retail nur 200k. :stuck_out_tongue:

So hoffentlich bekommst Du nun endlich Deine Konsequenzen für Dein abartiges Verhalten hier - und das schon zum wiederholten Male) !
Sowas muß ich mir von Dir nicht bieten lassen :exclamation:

Schreib ruhig, was Du willst - ich werd’s bestimmt nicht mehr lesen!

Natürlich laufen sie noch…aber das sind gefühlt paar Tausend jede Season und thats it!!!Nein du vergisst Hearthstone was ich noch als sehr stark anrechne.Und da loggt man sich tatsächlich sehr häufig ein für seine paar Matches.Also ja es ist WoW und Hearthstone hauptsächlich.Und da Hearthstone F2P ist geh ich stark davon aus das die zweistellige MAU´s generieren.Vergiss nciht das man HS auf Handy und Tablett zocken kann und grade in Asien das dort sehr gerne gespielt wird.

Aber du lässt es dir doch bieten :slight_smile: Ich will dir ja nur helfen.Nur lässt du das nicht zu :frowning:

1 Like

Das du nur den dir genehmen Satz zitierst ist eine Sache, allerdings sollte jedem folgendes Aufgefallen sein.
WoW Insgesamt wird expizit erwähnt, Classic,Tbc und Retail…ich sah noch keine Statistik welche aussagt das Retail die gewaltige Menge hat und der Rest ist komplett egal, so wie du es gerne formulierst.
Fakt ist, Classic und TBC rechnen sich einfach besser…da müssen die kein Team hinsetzen um neuen Content zu entwickeln, ergo weniger Personal bei hohen Abozahlen ergibt mehr im Geldbeutel.

Wenn man zitiert, dann sollte ein Zitat nicht nur seine eigene Meinung wiederspiegeln. welche man Mantra Artig wiedergibt.
Zitat Blades:
das die Spielerzahlen vor SL die höchsten seit 10 Jahren waren. Natürlich Retail plus Classic.
Ja… aktuell sind sicherlich 50% schon wieder weg… aber auch dann bleiben noch mehrere Millionen.

Monthly aktiv user

Monthly Active User (“MAU”) Definition: We monitor MAUs as a key measure of the overall size of our user base. ***MAUs are **
the number of individuals who accessed a particular game in a given month. We calculate average MAUs in a period by adding
the total number of MAUs in each of the months in a given period and dividing that total by the number of months in the period.
An individual who accesses two of our games would be counted as two users. In addition, due to technical limitations, for
Activision and King, an individual who accesses the same game on two platforms or devices in the relevant period would be
counted as two users. For Blizzard, an individual who accesses the same game on two platforms or devices in the relevant.

1 Login bedeutet 1 Mau

Selbst nen F2P Probe account in D3 wow etc

Im finance report stehen aber 1,1 Millionen Einnahmen im Mai für wow. Hmm nicht sehr viel bei 1 Monats Abo von 12€ im Durchschnitt

1 Like

Heisst also wenn ich mich immer wieder ein und auslogge aus WoW generiert das ein MAU?Am Ende wird die komplett Anzahl dann durch 3 geteilt fürs Quartal und tada`?

Ja und wenn du in Wow D3 HS und BC einloggst 4 Mau

Wir haben also D3 das stark fällt, wir haben Overwatch das stark fällt und Heartstone das riesige Spielerzahlen hat aber bei dem afaik F2P immer unangenehmer wird, deshalb hab eich z.B. damit aufgehört.
Aber von den erwähnten 26 Millionen MAUs stammen vielleicht 4 Millionen von WoW. Ganz offen… der Abfall kommt primär aus dem F2P Bereich und den Konsolen denke ich.
Und schon machen die resatliche Angaben einen Sinn.

• World of Warcraft net bookings again grew a double-digit percentage Y/Y, driven by the launch of Burning Crusade
    Classic. Subscriber numbers and hours played were higher following the release.
  • World of Warcraft remains on track for much stronger engagement this year than is typical outside of a modern expansion year.

In dem ganzen Mist scheint WoW noch mit am besten zu laufen und einigermassen stabil zu sein, ausgehend vom inzwischen leider normalen Abfall nach Addonstart.
Die wirklich gefährliche Phase für WoW werden wohl erst die Ergebnisse zu Q3 und Q4 sein, wird interessant zu sehen ob der Streamexodus dann Folgen zeigt.

1 Like

Hast du mal die Stelle bitte… diese report geben nämlich eigentlich meist 1000er an :wink:

Siehe den beitrag über dir.Sollte das stimmen sind die MAU´s ja ein absoluter Witz und WoW könnte ja bei 500k Spielern sein und trotzdem locker die 26 Millionen MAU´s erreichen.Musste dich bei 500k 52 mal in 3 Monaten einloggen und schon hast du die Zahl xD also 52 mal in 90 Tagen ist drinne oder?

Also kommt es am Ende nämlich genau darauf an welche Definiton von MAU´s richtig ist.Sollte das wie oben stimmen kommt man ganz easy an die Zahlen und das mit wenigen Spielern.

1 Like

Exakt. Wenn du also die Season in D3 spielst, nebenbei bisschen Hearthstone zockst und wenn du pissed bist OW zockst und wöchentlich raiden gehst bist du als 1 Person = 4 Mau :smiley:

Nein…

MAUs are…
" the number of individuals who accessed a particular game in a given month."

Nicht Zahl der Logins… Zahl der Individuen…

„We calculate average MAUs in a period by adding
the total number of MAUs in each of the months in a given period and dividing that total by the number of months in the period.“

= Sie addieren das Quartal auf und teilen dann durch die zahl der Monate.

Der Exodus läuft leider schon, die Frage wird doch eher sein wann der vom Tröpfel zu einem Strom wird.
Ich hoffe die können noch einen Trumpf aus dem Hut zaubern und das Leck abdichten.

Sollte man von 4 Millionen aktiven Spielern ausgehen ist das eigentlich recht solide bis ziemlich stark. Allerdings, kommt dieses Jahr wirklich gar nichts mehr nach, nur noch die Phasen in TBC, dann wird es eindeutig sehr dunkel werden fürchte ich.
Muss man sich mal vorstellen, die einzige Erweiterungen im jetztigen WoW Universum sind 13 Jahre alt…

Kann nicht auf die Excel zugreifen wo es aufgeschlüsselt ist. Frag mich morgen wenn ich am PC bin nochmal. Office und iPhone ätzend

Exakt was du sagst… es wird aber bejauptete 4 Logins in D3 wären 4 MAUs iund das ist unfug,

Alles kaar. .das Excel habe ich gesehen… Bitte bedenken das 1.234 in US Excels 1234 und nicht 1,234 heissen!

also kein anderes wort als sich ins spiel einloggt.to access a game =sich zugang zum spiel gewähren.