Letzte Meldungen auf Woehead lassen einen 9.1.5 vermuten.
Sie geben das auch in Tausender an - oben drĂźber steht sogar Millionen.
Zmindest sehe ich das gerade in einem Activison Blizzard Bericht - in einer Exel-Tabelle.
https://investor.activision.com/financial-information/quarterly-results
Sehr interessant zu durchforsten.
Undbei den Zahlen steht es z.B. so: 2.296 - also 2,296 Millionen
Welche auf das Spiel in einem Monat zugegriffen haben⌠Ein Spieler zählt einmal im Monat je Spiel.
10 Spieler
Loggen sich in Wow ein im Quartal jeden Monat
Sind 10 MAU pro Monat und 30 im Quartal.
5 Spieler loggen sich in Wow und zusätzlich tbc einn
Sind auch 10 mau pro Monat und 30 im Quartal.
2 Spieler loggen sich in
Wow, TBC, D3, HS, OW ein sind auch 10 MAU pro Monat und 30 im Quartal.
Ja das eben dann Unfug. Aber es steht ja eigentlich klar in der Definition.
[âŚ] an individual who accesses two of our games would be counted as two users. [âŚ]
Zockst du 2 Spiele = 2 Mau
Zockst du 1 SPiel = 1 Mau
Aber der Mau wir gezählt sobald du zum Server eine Verbindung aufbaust. Bei WOW wßrde ich daher sagen 1 Person die in der Charakterßbersicht ist = 1 Mau.
Also der KPI ist eigentlich ziemlich genau beschrieben. KA was hier gewisse Leute nicht verstehen.
Wird WoW nicht zusammengezählt?
Also egal, in welche Version Du Dich einloggst, wird es nur 1x gezählt?
Nein each game
Das wissen wir sogesehen nicht. Aber man kĂśnnte sich jetzt Fragen
- Kannst du gleichzeitig in WOW und WOW CLassic eingelogt sein?
Wenn Ja sind es 2 Entitäten und damit 2 Mau
Wenn Nein ist WOW als ganzes = 1 MAU
Wäre der vernßnftigste Ansatz.
Nein⌠klick so eine Zeile mal an⌠bei 1.658 steht oben 1658⌠das ist mit tausender Punkt!
Ja aber WOW ist schon nochmals speziell in diesem Fall. Weil schlussendlich ist WOW Retail, WOW Classic und WOW TBC 1 Abo. Du hast keine spezifischen Abos fĂźr die einzelnen 3 SPiele.
Daher wäre ich als Investor schon daran interessiert das man aus eine monetarisierung auch die MAU sieht. Ansonsten mßsste man das ja immer erklären, dass der MAU 3x so hoch ist fßr WOW weil man 3 Spiele spielen kÜnnte aber der Umsatz denoch auf Basis von 1 Spiel bleibt.
Das wissen wir nicht, die Definition gibt genau das nicht her. Es ist zwar ein Abo aber strengenommen 2 Spiele.
Allerdings betonte Blizzard mal das die meisten eh nur eines von beiden spielen.
Ja eben -
Ja, oben - da habe ich gar nicht darauf geachtet.
Sah nur das in der Tabelle selbst.
Doch drĂźber steht ja extra:
ACTIVISION BLIZZARD INC. | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Condensed Consolidated Statements of Operations | ||||||||||||||||
(Unaudited) (in millions, except per share data) |
Dieser âExodusâ ist aber etwas vĂśllig normales. Nach einem Patchrelease hĂśren immer Spieler auf und kommen dann zum nächsten zurĂźck.
Blizzard kann gar nicht so viel Content produzieren, dass jeder bis zum nächsten Patch durchgängig dabei ist. Das ging vll. mal zu Wotlk als das Game noch fßr viele fresh war, da hast dann Twinks gespielt, weil du 9/10 Klassen noch nicht kanntest und hattest trotzdem etwas neues.
9.1 ist schon der grĂśĂte 1. Patch, da geht nicht mehr.
Weshalb 1.658 in der Tabelle fĂźr 1,658 Milliarden steht, nicht Milliionen. Ausser jemand will behaupten das Activision fĂźr 2021 nur mit einem Umsatz von 8 Millionen rechnet ,-)
Naja⌠der aus BfA mit Mechagon und Nazâjatar⌠der war schon deutlich umfangreicher.
Autsch , das tat jetzt weh (fĂźr mich).
Sollte wohl doch langsam ins Bett gehen.
Deutsche und Englische Zahlenformen. Daran scheitern viele.
Ich wunderte mich auch⌠die Bestätigung war dann aber eben der geplante Umsatz Activision Blizzards fßr 2021⌠Da steht 8.515 ⌠wenn das Millionen wären gute Nacht
Ach, gibt inzwischen schon so Einiges, woran ich scheitere.
Das war der zweite Patch des Addons. Ich meine aber den ersten.